Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2019

Interessant

Die Wellen singen

Cover: Ich liebe diese Idee und liebte sie schon bei den beiden vorangegangenen Büchern. Auch die Zwiespaltung des Buchtitels finde ich einfach super.

Schreibstil: Schön und angenehm. Er fesselt und ist ...

Schreibstil: Schön und angenehm. Er fesselt und ist doch irgendwie ruhig.

Meinung: Am Anfang habe ich mich unheimlich schwer mit so ziemlich allem getan. Die ganzen Namen, Figuren Begriffe, Gebräuche... Ich dachte wirklich mein Kopf würde explodieren und ich legte das buch zur Seite. Erst als wir in gewohnte Lande zurückkehren auf die Jahreszeiten, Sturm und Wynter treffen war alles wieder gut, denn es war was gewohntes und man konnte sich endlich fallen lassen.
Sehr gut fand ich, dass man endlich die Jahreszeiten näher kennenlernt. Man erfährt alles über Ihre Ängste, Sehnsüchte, Kräfte und Leben. Sie sind alle so unglaublich verschieden und doch schwesterlich verbunden das ich ihr Liebe zueinander wunderbar fand. Auch Sturm und Wynter wieder zu treffen war einfach nur toll und auch das nur den beiden einige Seiten gewidmet wurden fand ich super.
Die Calberianer sind auch sehr interessant gewesen, doch hier erfährt man meiner Meinung etwas zu wenig über sie. Auch fand ich das ewige hin und her und Katz und Mausspiel irgendwann lästig und auch das in dem gesamten Buch gar nicht so viel passiert...
Erst zum Ende hin wurde es wieder spannend und es macht definitiv auch Lust direkt mit dem vierten Band weiterzulesen.
Trotzdem blieben mir zu viele Fragen offen, zu viele Dinge wurden angedeutet und von Anfang bis ende scheint nichts wirklich passiert zu sein.

Fazit: Ich freue mich schon sehr auf Band 4, doch hatte mir bei weitem mehr von diesem Buch erhofft.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein interessantes Buch

The Belles 1: Schönheit regiert

Cover: Es ist wirklich so toll gemacht und mit einer super Idee versehen. Ich mag es sehr und finde es absolut gelungen!

Schreibstil: An sich ganz gut. Ich mochte die Einfließung der französischen Wörter wirklich sehr und auch war es wirklich angenehm der Geschichte zu folgen, nur ließ es sich meiner Meinung nach nicht so leichtfüßig lesen.

Meinung: Ein Buch auf das ich mich schon wirklich lange gefreut habe und das gefühlte Ewigkeiten auf meinem SUB lag. Ich muss sagen das ich die ganze Idee dahinter wirklich toll fand. Auch die Legende an Hand welcher die ganze Geschichte konstruiert wird, die Welt in seinem großen Ganzen.
Was allerdings das Lesevergnügen geschmälert hat, war die Tatsache das es mir im Großteil des Buches etwas an Spannung fehlte. Es war zwar alles interessant gehalten, aber wirklich Fahrt kam erst am Ende der Geschichte auf. Dazu kommt das man am Ende meiner Meinung nach viel zu viele offene Fragen hat und manche Sachverhalte nicht ganz versteht. Einige Fakten entziehen sich mir etwas und es fehlte an Erklärungen.
Trotz allem freue ich mich wirklich sehr auf den nächsten Band. Immerhin hege ich die Hoffnung, dass meine ganzen Fragen darin aufgeklärt werden und die Geschichte durchsichtiger wird.

Fazit: Ein wirklich interessantes Buch, das zum Ede hin nochmal Punkten konnte.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ein interessantes Buch

Die Tochter der Hexe

Cover: Passt irgendwie und die Idee mit der Katze finde ich total cool, obwohl eine solche in dem Buch gar nicht vorkommt.

Schreibstil: angenehm aber etwas langatmig und dadurch ein langwieriger Leseprozess.

Meinung: ...

Meinung: Tatsächlich hätte ich mir etwas mehr von dem Buch erwartet als es am Ende dann war. Angefangen mit der Handlung war sie wirklich recht interessant aufgebaut. Man lernt Bess in 4 Epochen kennen. Einmal jene in der sie zur Hexe wurde und alles seinen Lauf nimmt. Einmal im 19. Jahrhundert in welchem sie als Ärztin unterwegs ist. Die dritte Epoche bildet 1917 während des ersten Weltkrieges ab und die letzte spielt im Jahre 2007 in welcher sie einem Mädchen ihre Lebensgeschichte (die drei vorangegangenen Epochen) erzählt. An sich finde ich die Idee super, aber doch wurde es etwas langatmig und langweilig aufgesetzt. So viel passiert gar nicht in dem Buch und man findet sich immer wieder in unnützen Phasen wieder in denen die Handlung nur so dahinplätschert.
Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war die Arbeit mit den Kräutern, Ölen, Ritualen und Versen. Das hat wirklich das richtige Flair rübergebracht und einen in die Magie und das Hexenwerk eintauchen lassen das ich mir so sehr gewünscht hatte. Auch hatte ich immer wieder das Gefühl das wirklich sehr gut recherchiert wurde um der Geschichte Authentizität zu verleihen.
Trotz allem blieben mir manche Handlungen unergründlich und richtig warm wurde ich mit den Figuren auch nicht. Als Leser wurde alles aus einer gewissen Distanz betrachtet und das hat es mich sehr schwer gemacht wirklich in die Geschichte rein zu finden.

Fazit: War ganz ok, aber konnte nicht wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Eine süße Geschichte

Mauerpost

Cover: Passt wirklich gut zu der Geschichte und ist passend gestaltet und ansprechend dargestellt.

Schreibstil: Das ganze Buch ist in Briefform gehalten welche sich die beiden Mädchen hin und her schicken. Damit hatte ich nicht gerechnet und brauchte eine Weile um rein zu kommen.

Meinung: Es war wirklich anhand der Briefe sehr interessant aufgezogen. Unglaublich was man doch alles erfuhr und mitbekam und welchen geheimnissen man auf die Spur kommt. Trotzdem merkte man auch gerade am Anfang wie jung die Schreiberinnen mit ihren 13 und 15 Jahren waren, aber das war ja von Anfang an zu erwarten.
Dem Ende hin hat die Geschichte nochmal an Fahrt aufgenommen und auch die Konflikte zwischen Ost und West wurden sehr gut dargestellt.

Fazit: Ein wirklich interessantes Buch.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Naja...

Die Ring-Chroniken - Begabt

Cover: Passt definitiv zum Titel, wäre aber kein Coverkauf geworden. Dennoch passt alles, ist stimmig und stimmt auch schon passend auf die Geschichte ein.

Meinung: Irgendwie wollte der Funke leider nicht ...

Meinung: Irgendwie wollte der Funke leider nicht so ganz überspringen. Die Idee war super und konnte mich direkt fesseln. Ich war gespannt was dahinter warten sollte und begierig alles dazu zu erfahren.
Doch and er Umsetzung haperte es. Irgendwie passierte nichts so wirklich. Die Handlung blieb fad und etwas öde. Man quälte sich gerade am Anfang sehr durch die Geschichte. Ab und an wurde es mal kurz spannend und man hoffte das es jetzt endlich losgehen würde, aber das war nur von kurzer Dauer.
Zu Ende gelesen habe ich es, aber leider war das Buch bis zum Ende nicht ganz meins.
Obwohl ich auch Emony als Protagonistin interessant und gut ausgearbeitet fand, konnte ich keinen Draht zu ihr herstellen. Irgendwas fehlte einfach und konnte mich daher nicht für sich einnehmen.

Fazit: einfach nicht mein Buch.