Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein guter zweiter Band!

Game of Blood

Auf diesen zweiten Band der Reihe habe ich wirklich lange hingefiebert und konnte es kaum erwarten ihn endlich in den Händen zu halten und in der Geschichte zu versinken. Nachdem Band 1 einfach so ein absolutes Highlight für mich war, war die Aufregung wirklich groß, ebenso die Erwartungen.

Zu Beginn des Buches kam dann allerdings schnell die Ernüchterung. Ich musste mich erstmal wieder zurechtfinden und einlesen. Band 1 lag einfach etwas lang zurück und alles hatte ich dann anscheinend doch nicht bei mir behalten. So musste ich erstmal die Erinnerungen auffrischen und mich an einzelne Randfiguren rantasten.
Irgendwann konnte ich mich dann jedoch wirklich entspannt zurücklehnen und die Geschichte genießen und die neuen Geschehnisse verfolgen.
Richtig gut und hilfreich war es dabei, dass immer abwechselnd aus den Sichtweisen von Lou und Reid erzählt wird. Das hat den perfekten Rundumblick gegeben und es dem Leser leicht gemacht, beide Sichtweisen zu verstehen.
Ziemlich schnell, überschlagen sich in diesem Buch natürlich auch die Ereignisse und es geht zur Sache. Immerhin ist die ganze Truppe auf der Flucht und wird vom gesamten Land gegen Belohnung gesucht. Und doch müssen sie sich gleichzeitig auf die Suche nach neuen Verbündeten machen um überhaupt eine Chance gegen den Feind zu haben.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir dieses Buch schon gut gefallen hat. Es war spannend und die Figuren toll, die Geschichte nimmt ihren Lauf und hält einiges für den Leser bereit.
ABER die Beziehung zwischen Lou und Reid hat mir so gar nicht gefallen und mir beim Lesen auch einiges kaputt gemacht. Ich fand es einfach so traurig, wie sie sich gegenseitig nicht verstanden haben und die Meinung und Sichtweise des jeweils anderen egal zu sein schien. Es kam mir so vor, als hätten sie nicht einmal offen ehrlich in dem Buch miteinander geredet. Sich zusammengesetzt und geklärt, was genau den jeweils anderen beschäftigt und ängstig. Und dabei möchte ich keinen von beiden in Schutz nehmen, sondern nehme beide gleich stark in die Verantwortung.
Auch fand ich es sehr schade, dass sie fast über die Hälfte des Buches immer getrennte Wege gehen mussten. Das hat ihnen natürlich auch keinen Raum gegeben, um über ihr Beziehung und alles drum herum zu reden.

Zum Ende hin, auf den letzten 100 bis 200 Seiten, konnte mich das Buch dann jedoch endgültig von sich überzeugen. Ich war richtig gefesselt und wollte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Das Ende war dann auch einfach nur unglaublich und fies und ich kann es einfach kaum erwarten ENDLICH Band 3 in den Händen zu halten.

Also absolut eine Empfehlung, aber in meinen Augen nicht ganz so stark, wie der erste Band!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein wirklich gutes Buch!

Unchained

Spannend, kämpferisch, humorvoll und verführerisch. Ich glaube diese vier Adjektive fassen das Buch perfekt zusammen.

Der Schreibstil war perfekt. Fließend und unbeschwert. Super zum Abtauchen und hinfort träumen.
Aber auch die Story hatte es mir direkt angetan. Zwar wird man extrem in die Handlung hineingeworfen und taumelt die ersten Seiten sehr orientierungslos herum, aber schnell findet man sich zurecht.
In einer Welt voller Dämonen und gefallener Engel. Zwischen Jägern und Gejagten. Gut und Böse. Schwarz und Weiß. Oder ist da doch noch ein bisschen grau zwischendrin zu finden?

Die Protagonistin Lily kennt zumindest zu Beginn des Buches nur zwei Seiten. Ein Dazwischen gibt es nicht. Keine Kompromisse und auch keine Grenzen die verschwimmen. Jedenfalls solange, bis sie des Verrats an den Dämonenjägern bezichtigt wird und ihre Welt Kopf zu stehen scheint.
Schnell muss Lily lernen, das es mehr Facetten gibt, als jene die sie bisher kannte. Und sie muss den wahren Verräter finden um zurückzubekommen was ihr zusteht: ihr altes Leben.

Immer an ihrer Seite ist dabei Julian. Ein gefallener Engel, der ihr mehr Probleme zu bereiten scheint als sie gerade gebrauchen könnte und doch verbindet sie eine ganz besondere Geschichte.
Eine Geschichte die ich wirklich ganz wundervoll fand und die mein Herz hat höher schlagen lassen. Nur geriet eben jene ganz schön in den Hintergrund, was ich unendlich schade fand.
Auch hätte ich wirklich gerne mehr über diesen Engel erfahren, der jedoch außerhalb seiner Beziehung zu Lily nicht wirklich zu existieren scheint. Jedenfalls erfährt man als Leser nicht sehr viel darüber.

Alles in allem hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen. Es ist nicht Jennifer L. Armentrouts bestes Buch, aber eins das sich sehen lassen kann. Nur etwas mehr Handlung und Hintergrundinformation wären super gewesen und hätten das Buch abgerundet.
Und auch wenn es ein Einzelband ist, bin ich der Meinung, dass die Figuren und die Geschichte noch sehr viel mehr hergeben würden. Einen Band 2 fände ich deshalb wirklich großartig.

Eine tolles Buch!

Deluxe Dreams

"Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine iebe so tief und echt..."

"Deluxe Dreams" war mein erstes Buch der Autorin Karina Halle. Ich hatte vorher auch noch gar nicht von ihr gehört und habe nur aufgrund des Covers (das ich wirklich schön finde) nach diesem Exemplar gegriffen. Doch der Klappentext hat mich dann dazu gebracht das Buch aus Lesen zu wollen. Es versprach nämlich genau das was ich mir erhoffte und letztendlich auch bekam: eine spannende Geschichte zum fallen lassen. Ein paar Stunden einfach nur zum abschalten und dahin träumen.

Richtig gut gefallen hat mir dabei der Schreibstil. Er ist flüssig und modern und macht es dem Leser sehr leicht in der Story abzutauchen.
Aber die Geschichte an sich konnte mich überzeugen und habe ich gerne gelesen. Eine mächtige Familie, ein Modeimperium, einer zerstrittenen Familie, Macht und Korruption.

Ich habe mich wirklich richtig gut unterhalten gefühlt. Die Story war spannend aber nicht zu lang gehalten und mir gefielen die Machenschaften, obwohl sie recht schnell durchschaubar waren. Ich werde auf jedenfall auch noch Band 2 lesen sobald er raus kommt.

So ein wichtiges Buch!

Wir haben das KZ überlebt - Zeitzeugen berichten

"Ich kenne meine Geschichte [...]

"Ich kenne meine Geschichte [...]
Ich habe den Holocaust überlebt, und ich fühle mich verpflichtet, darüber zu reden, was nicht nur mir, sondern gerade auch den anderen, die nicht überlebt haben, widerfahren ist. Gerade der jungen Generation will ich das deutlich machen. Sie tragen keine Verantwortung für die Vergangenheit, aber sie sind verantwortlich für Ihre Zukunft. Und da kann man aus der Vergangenheit eine Menge lernen."
- Philomena Franz (Zeitzeugin)

Dieses Buch ist wichtig!
Die Erinnerungen der Zeitzeugen darin, die Gräueltaten der Vergangenheit, die Worte der Überlebenden.

Auf diesen Seiten kommen 10 Menschen zu Wort, die unglaubliches erleben mussten. Sie waren in Auschwitz, Dachau und Buchenwald. Sind durch die Hölle gegangen und haben Dinge erlebt, die kein einziger Mensch in seinem Leben jemals erleben sollte.
Sie erinnern an eine Zeit die viele vergessen wollen, aber die niemals vergessen werden darf.
Sie nehmen den Leser mit auf eine Reise. Ganz persönlich, unabänderlich und ehrlich.
Sie erzählen von ihrem Leben vor und nach dem Holocaust und all dem Schrecken das dazwischen liegt.

Dabei lernt man hier ganz unterschiedliche Menschen kennen, unterschiedlichste Leben und Gedanken. Und doch verbindet sie alle diese eine schreckliche Grausamkeit.

Ich persönlich fand dieses Buch gut, wichtig, wertvoll und lehrreich. Auch wenn sich viele Punkte wiederholen, ist kein Wort zu viel gesagt.
Ich kann es nur emphelen, denn es rüttelt wach und öffnet Augen. Lässt einen schätzen was man hat und in was für einer Zeit man leben darf.

Ein abenteuerliches Buch.

Wild Creek Love

"Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr."

Ein richtiges Wohlfühlbuch findet ihr zwischen diesen Seiten.
"Wild Creek Love"... Ein Buch das einfach so ziemlich perfekt ...

"Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr."

Ein richtiges Wohlfühlbuch findet ihr zwischen diesen Seiten.
"Wild Creek Love"... Ein Buch das einfach so ziemlich perfekt ist, um mal wieder die Welt auszuschalten. Um einfach Abzutauchen und die Gedanken schweifen zu lassen.

An diesem Buch hat mir wirklich einfach ganz viel gefallen! Zum einen die Aufmachung, Innen wie Außen, bei welcher man merkt wie viel Liebe zum Detail vorhanden ist. Aber eben auch zum zweiten die Geschichte selbst. Die Figuren, der Schreibstil, die Story, das Setting...
Soll ich noch weiter machen?

Es war einfach immer was los, es gab so einige Randthemen, eine Menge Action und natürlich die ganz großen Gefühle.
Einziger Minuspunkt den ich vergeben würde?
Die Lovestory ging mir am Anfang um einiges zu schnell. Da kam ich wirklich nicht ganz mit und habe es auch nicht richtig nachvollziehen können.
Aber einmal damit arrangiert, war es mir dann doch auch wieder so ziemlich egal.

Also definitiv eine Empfehlung von mir an euch!