Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

So ein wunderschönes Buch!

With(out) You

"Er war der, den ich nicht gesucht und doch gefunden hatte, mit dem ich nicht nur lebte, sondern wieder liebte und mich selbst neu spürte. Meine Körper, meine Seele."

Ein Buch das ihr unbedingt lesen ...

Ein Buch das ihr unbedingt lesen müsst?
Dieses hier!
Denn ich habe es sehr geliebt!

Es ist eines von der Sorte Bücher die man anfängt zu lesen und ihnen sofort verfällt. Und zwar so sehr, dass das Buch plötzlich an einem Nachmittag schon ausgelesen ist und du dich fragst wie das bitte passieren konnte.
#upsi

Doch der Schreibstil hatte es mir sofort angetan. Eine Seite des Prologs war gerade erst gelesen und ich wusste, das würde eine ganz besondere, wunderschöne und wichtige Geschichte werden. Und so war es dann auch.
Die Figuren, die Handlung, der Schreibstil... WOW!
Ich habs so gern gelesen und werde es wieder tun. So viel kann ich definitiv versprechen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

So genial!

Das Lied der Nacht

"Drei Türme stehen hoch und hehr,
Schwarz in des Ostens Bergen steil,
Weiß in des Südens Quellen schnell,
Grau in des Nordens Fluten hell,
die Türme des Lichts stehen hoch und hehr."

WOW. Was für ein ...

"Drei Türme stehen hoch und hehr,
Schwarz in des Ostens Bergen steil,
Weiß in des Südens Quellen schnell,
Grau in des Nordens Fluten hell,
die Türme des Lichts stehen hoch und hehr."

WOW. Was für ein Buch. Was für eine Geschichte und vor allem was für ein Schreibstil!
Zugegeben, man muss es wirklich mögen. Muss der Geschichte verfallen und in den Seiten abtauchen können um wirklich anzukommen und gefesselt zu bleiben.
Ich selbst brauchte dafür fast die gesamten ersten 100 Seiten, um mich zurecht zu finden und zu verstehen. Aber als ich es tat, wollte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Ich persönlich mochte aber auch einfach alles an dem Buch. Die Figuren, welche so unglaublich vielseitig waren, das Geheimnis um die Türme, die gestaltangenommene Furcht und die Lieder und Geschichten. Die Sprachen und Konflikte. Die einfachsten Wörter mit unendlich viel Macht versehen.

Was ich jedoch nicht so mochte? Die fehlende Triggerwarnung. Denn in diesem Buch gibt es zwei extreme Szenen, die es wirklich ordentlich in sich haben und die man nicht kommen sieht. Vor allem nicht, dass sie dann noch so explizit und detailreich auseinandergenommen werden. Hier musste ich jedesmal kurz pausieren um das gelesen sacken zu lassen.

Aber ansonsten fand ich, war es wirklich eine ganz großartige Geschichte.
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf Band 2 und kann es kaum erwarten weiter zu lesen und wieder Abzutauchen. In den Liedern, in dem Licht und irgendwie auch in dieser vernichtenden Furcht.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein toller Einzelband!

Durch die Nacht und alle Zeiten

Cover: Ich finde es wirklich unglaublich schön! Vor allem die Farben passen so gut und malen ein träumerisches Bild. Und der Titel passt natürlich perfekt zum Inhalt des Buches.

Schreibstil: Ich habe ...

Schreibstil: Ich habe wirklich ohne Probleme in die Geschichte gefunden und konnte mich perfekt fallen lassen. Das Lesen hat einfach Spaß gemacht und mich vor keine größeren Probleme gestellt.

Meinung: Was für eine zuckersüße Geschichte hat Eva Völler da bitte mal wieder gezaubert? Zugegeben, anfangs war ich noch etwas unsicher, ob ich mit Mitte 20 nicht schon zu alt für die Geschichte wäre, aber weit gefehlt! Ich konnte mich so gut in die Figuren reinversetzen, habe mitgelitten, voller Spannung weitergelesen und mich in deren beider Liebesgeschichte verliebt.
Ach es war einfach nur schön, absolut zum wohlfühlen und ein Buch bei dem man die Welt drumherum so gut ausschalten kann.
Auch fand ich es richtig cool, dass dieses Buch ein Einzelband ist, nichts mit der Zeitenzauber-Reihe zu tun hat und hier mal der Spieß umgedreht wird.
Dieses Mal landen nämlich Figuren aus der Vergangenheit in der Gegenwart und nichts ist mehr wie es einmal war.
Den einzigen Minuspunkt würde ich nur an Lori vergeben. Sie hat mir zu oft direkt losgeweint und war mir dementsprechend zu weinerlich. Aber das ist nur ein kleiner Makel den ich persönlich als zu viel empfunden habe.

Fazit: Ein wirklich großartiges Buch, das ich sehr sehr gerne gelesen habe!

Veröffentlicht am 10.03.2021

So ein großartiges Buch!

Between Your Words

Dieses Buch… Oh was war ich gespannt auf die Geschichte, die sich hinter dem Klappentext verbergen sollte. Ich war absolut skeptisch und gleichzeitig doch total aufgeregt, denn wie sollte man zu dieser heiklen Thematik eine Lovestory gestalten? Ich war mir wirklich nicht sicher ob das funktionieren würde und doch wurde ich eindeutig eines Besseren belehrt.

Ja man kann sagen, dass ich eigentlich ab Seite 1 absolut verliebt war in dieses Buch. In die Storyline, den Schreibstil, das Setting und allem voran in diese großartigen Charaktere.
Thea und Jim. Jim und Thea. Eine Liebe die ihresgleichen sucht und berührender nicht sein konnte. Was habe ich mit den beiden mitgefiebert, gelitten, geweint, mich gefreut und bin verzweifelt. Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle erwartete mich zwischen den Seiten, bei der ich jede Sekunde genossen habe.
Das Thema rund um Theas Krankheit, ihr 5-Minuten-Kurzzeitgedächtnis, ist einfach perfekt konstruiert. Genau an dem Punkt an dem mir schon etwas „langweilig“ wurde, weil sich alles zugegebenermaßen immer wieder Wiederholte, kommt die große Wendung und noch größere Chance. Und spätestens ab dem Zeitpunkt war ich Feuer und Flamme. Man könnte schon fast sagen, dass das Buch in zwei Geschichten unterteilt ist, nur eben mit ein und denselben Figuren, aber keine von beiden besser oder eben schlechter. Sie haben einfach harmoniert und waren perfekt abgestimmt. So wie einfach alles an dem Buch.

Nur das Ende oder vielmehr die beiden Epiloge hätte ich nicht gebraucht. Das war mir dann alles doch etwas zu perfekt und abgerundet. Und ehrlicherweise, glaube ich dass diesem Buch ein offenes Ende wirklich gut gestanden hätte. Aber allzu traurig bin ich darüber nicht, bekommt man als Leser doch genau, dass was man sich die ganze Zeit erhofft hat.

Der einzige Punkt, den ich wirklich kritisiere, ist das Verhalten von Theas Schwester Delia. Sie habe ich überhaupt nicht verstanden. Weder was sie so richtig möchte, wie ihr Leben aussieht, noch wieso sie so eine enorme Abneigung gegenüber Jim hegt. Ich hätte mich einfach total gefreut, mehr über sie als Person zu erfahren. Ich denke das hätte einige ihrer Handlungen nachvollziehbarer gestaltet. So blieb sie für mich jedoch ein einziges unlogisches Fragezeichen, dessen abrupte Handlungen nicht ganz passten.

Aber ansonsten war das hier eine ganz großartige Geschichte über die Liebe und das Leben. Hoffnung und Schmerz. Vergangenheit und Zukunft. Diese Geschichte sucht ihresgleichen und wird einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen innehaben. Sie war einfach W.O.W.
PS: Und diese eine Stelle, für welche es eine Triggerwarnung gibt… Krass. Ich habe so sehr geweint. Das war wirklich unglaublich.

Veröffentlicht am 10.03.2021

So ein geniales Buch!

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

"Die Regeln waren einfach: Nur wer Arbeit hatte, gehörte zu einem Clan. Und nur wer zu einem Clan gehörte, war in Tokito sicher."

Dieses Buch ist ein echtes Highlight für mich gewesen!

Was bin ich ...

Dieses Buch ist ein echtes Highlight für mich gewesen!

Was bin ich zwischen den Seiten versunken, habe mich von Beginn an bei den ganzen Figuren mehr als wohl gefühlt und jede neue Information ohne Probleme aufgesaugt. Bin durch Tokito gerannt - immer auf der Suche nach Erins Bestimmung, habe gegen das Dunkle angekämpft und die Verzweiflung wachsen gespürt. Habe Entscheidung getroffen, die nie getroffen werden sollte und Geheimnisse aufgedeckt die in die Dunkelheit verbannt gehören.
Seite um Seite. Abenteuer um Abenteuer.
Es war wirklich großartig und lustig und einfach nur genial!

Vor allem aber haben es mir die Figuren in dem Buch wirklich angetan. Erin natürlich an vorderster Front, dicht gefolgt von Ryanne und Kiran und Mikko und und und...
Doch all diese Figuren können meiner Meinung nach keine Sekunde mit dem Distelkönig mithalten.
Ich meine... Lest es selbst, dann wisst ihr was ich meine. Es war einfach nur zu gut.

Aber denkt beim Lesen immer daran:
Ich blühe im Schatten.
Schönheit ist Macht.
Es werde Licht.

Absolute Empfehlung für alle und jeden. Freue mich schon jetzt riesig auf die Fortsetzung!