Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Große Leseempfehlung!!!

Daughter of Heaven 2: When Demons Rise

Ich liebe liebe liebe Magdalenas Bücher. Bin seit der Juniper Moon Dilogie großer Fan und kann ihre Bücher jedem empfehlen, der auf Hexen, Dämonen, Engel, authentische Charaktere zum Wohlfühlen und atemberaubend schöne Settings steht.

Das Buch ist Band 2 der Dilogie, die auch mit der Juniper Moon Dilogie eng zusammenhängt, würde die unbedingt zuerst lesen.

Elodie ist einfach Zucker. Ich liebe ihre Art, wie sie ihre Heimat liebt, für ihre Freunde einsteht und auch ihre Ängste teilt. Konnte immer nachvollziehen, wie sie sich fühlt. Raphael mochte ich auch sehr gerne, als Erzengel verströmt er viel Macht und ist einfach einnehmend und beeindruckend.

Die Anziehung zwischen den beiden ist einfühlsam und sanft, zwischendurch wird es auch mal leidenschaftlicher.

Band 2 war genauso spannend wie Band 1 und das Ende hat mir auch kurz das Herz gebrochen.
Ich liebe Italien, ich liebe die Stadt der Engel, ich liebe alle Nebencharaktere und die Protagonisten, ich liebe jedes Detail, das Magdalena mit einfließen lässt. Einfach ein wunderschönes Fantasy Abenteuer in dem man ganz viel Wärme spürt und auch irgendwie zu Hause ist.

Veröffentlicht am 31.08.2023

toller Abschied der Freundesgruppe

Crushing Colors

Ich bin super traurig, dass ich die Fletcher University jetzt verlassen muss. Die ganze Reihe berührt mit super facettenreichen ProtagonistInnen und Geschichten. Brigh und Summer sind irgendwie Haters to Lovers, von Anfang an knistert Spannung zwischen ihnen und Summer kann Brigh nicht leiden. Weil er ihr Nachbar ist und für schlaflose Nächte sorgt. Brigh neckt sie und flirtet mit ihr, was Summer nur noch mehr auf die Palme bringt.

Der Umbruch in der Geschichte passiert recht schnell. Die beiden verbringen mehr Zeit miteinander, teilen Ängste und Schmerz aber auch ihre Leidenschaft zum Kochen und Brigh hilft Summer auf ihrem Weg der Selbstfindung. Die beiden sind für mich Wohlfühlen pur. Man wird bei ihnen nicht verurteilt, kann ehrlich und schräg sein und teilt einfach gerne sanfte, warme Momente mit den beiden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es ist so schön zu lesen, wie sie sich bedingungslos gegenseitig dabei helfen.

Ich kann Tamis Bücher nur empfehlen, ihr Schreibstil zieht einen mit und dabei trifft man so unterschiedliche, tiefgründige Menschen, die sich wie zu Hause anfühlen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Risiko und Liebe

The Risk of Love

Easton und Riley könnten nicht unterschiedlicher sein.

Easton und Riley könnten nicht unterschiedlicher sein.
Er liebt den Adrenalinkick, das Risiko, seine Freiheit. Easton ist abenteuerlich und unerschrocken und sucht mit seinen Hobbys wie Basejumping und Surfen den Nervenkitzel. Riley dagegen hat Höhenangst, liebt das Gewohnte und die Sicherheit. Easton zeigt Riley was es bedeutet, sich lebendig und frei zu fühlen.

Ich liebs sehr, dass das Buch in zwei Teile geteilt ist. In die Zeit ihres Kennenlernens und zwei Jahre später, als sich Riley bei einer Studentenverbindungen einschreibt. Easton hat ihr das Herz gebrochen und jetzt ist er plötzlich wieder da und bringt Rileys Gefühlswelt total durcheinander.

Das Buch gibt mir irgendwie ganz viel Mut und ganz starke Wohlfühmomente die für viel Bauchkribbeln sorgen. Ich kann mich so gut in beide reinversetzen, was an Melinas tollem, authentischem Schreibstil liegt. Beide so unterschiedlich und doch treffen sie immer aufeinander und können nichts gegen die Anziehungskraft und das Knistern in der Luft tun. Easton hat manchmal Momente, in denen ich mir gewünscht hätte, dass er etwas weniger Draufgänger wäre.

Aber alles in allem ein super schönes, gefühlvolles Buch mit vielen Nebensträngen & Nebencharakteren die viel zur Hauptstory beitragen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Super schönes Sommerbuch

When in Paris

Hailey und Will haben mir Paris durch ihre Augen gezeigt und ich bin jetzt sehr verliebt in diese Stadt.
Ihre Geschichte ist sanft und romantisch und einfach zum genießen, mitfühlen und Kopf ausschalten. ...

Ihre Geschichte ist sanft und romantisch und einfach zum genießen, mitfühlen und Kopf ausschalten. 🥰

Wie süß ist es bitte, dass sich beide in der Metro kennenlernen. Viele kleine, schöne, herzensgute Momente in süßen Restaurants, beim Spaziergang an der Seine und unter dem Pariser Sternenhimmel. 🫶🏻

Das Buch ist ein riesen Wohlfühlbuch
für mich, man erkundet die Stadt und lernt gleichzeitig Will und Hailey besser kennen wobei ihre Anziehungskraft immer stärker wird. Will ist Psychologe, träumt aber eigentlich von einer eigenen Bäkerei. Hailey ist für ihren Job ein paar Monate nach Paris gezogen, kommt aus den USA, und verliebt sich mehr und mehr in die Stadt und seine Bewohner.

Ich habs einfach genossen, für den Sommer genau das Richtige mit zwei sehr einfühlsamen Protagonisten die sich selbst auch ein bisschen finden müssen. 🥰

Irgendwie traumhaft, weich und sonnenuntergangs-schön. 🩷

Veröffentlicht am 07.08.2023

Liebs liebs liebs!

Love, theoretically

Ich liebe Alis Bücher einfach alle sehr sehr sehr. Man bekommt einen super coolen Einblick in die Wissenschaft, in die Welt der Theorien und Experimente und so war es auch in dem Buch hier.

Elsie und ...

Elsie und Jack sind irgendwie Haters to Lovers. Sie hasst ihn, weil er ihre Karriere vor Jahren deutlich schwieriger und nieder gemacht hat. Und Jack scheint Elsie nicht zu mögen, weil sie ihrem Bruder etwas vormacht. Dabei ist alles gar nicht so wie es scheint und was ich wirklich geliebt hab an dem Buch: es gibt zwar Missverständnisse, aber beide reden immer sehr offen miteinander, versuchen Dinge zu erklären und zu wachsen.

Elsie ist ein klassischer Peoplepleaser und Jack hilft ihr da ein bisschen raus. Beide sehr ehrgeizig, leidenschaftlich und empathisch. Hat auch ein bisschen was von Grumpy meets Sunshine obwohl Jack eigentlich total anders ist, als man am Anfang vermutet. Liebevoll, fürsorglich, er schaut hinter die Fassade, möchte Elsies echtes Ich kennenlernen.

Konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, habs sehr gemocht.

Große Liebe auch an Elsies beste Freundin Cece, die schrill und bunt und schräg ist und alles ziemlich lustig und cool gemacht hat.