Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wunderschön weihnachtlich

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Die neue weihnachtlich romantische Geschichte von Autorin Janka Friedrich geht um Sophie und Lennart und konnte mich nach wenigen Seiten schon verzaubern. Sophie ist eine so starke und selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und es sich von nichts und niemanden nehmen lassen will. Ich finde ihre Rolle so toll beschrieben sie war so stark und es kam zu jedem Zeitpunkt absolut rüber. Natürlich zeigt sie auch Schwächen, was ganz natürlich ist, aber gerade das hat sie und die Geschichte so lebendig und menschlich gemacht. Bei Lennart dagegen war ich mir zu Beginn nicht ganz so sicher was ich von ihm halten soll. Dieses Blatt hat sich aber schnell gewandelt und die Story um ihn herum wurde eher immer spannender.
Das weihnachtliche Ambiente war zu jedem Zeitpunkt absolut vorhanden und die Autorin hat es geschafft in den richtigen Momenten damit zu trumpfen. Alles rund um das Ferienhaus und den Ort Schönbach hat unheimlich viel familiäres und vor allen Dingen so viel Wärme und Gemütlichkeit geliefert.
Die Schreibweise der Autorin war, wie mir schon durch einige ihrer Bücher bekannt, wieder locker und leicht. Man ist förmlich durch die Seiten geflogen und war traurig, dass die Geschichte so schnell vorbei war.

Mein Fazit: Eine romantische weihnachtliche Geschichte mit starken Protagonisten die zum träumen einlädt. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 16.11.2022

Fantastisch, einzigartig, liebevoll

No Stars too bright

Dies ist der zweite Band der Love down Under Reihe von Nina Bilinszki. Die jeweiligen Bücher gehen um andere Hauptprotagonisten, aber ich würde die Bücher auf jeden Fall der Reihe nach lesen um wirklich alles von den jeweiligen Geschichten mitzubekommen.
In diesem zweiten Band geht es um Sophie und Cooper. Sophie kennt man schon aus Band 1, in dem es um ihre beste Freundin Isabell geht, mit der sie gemeinsam ein Auslandsjahr in Australien macht. Sophie ist eine sehr sympathische Protagonisten, die sehr authentisch ist. Man gewinnt sie sofort lieb und mir ist sie schon im Band 1 sehr ans Herz gewachsen umso mehr war ich gespannt auf ihre eigene Geschichte.
Cooper lernt man erst in diesem Band kennen. Er ist sehr mysteriös und unnahbar, was der ganzen Geschichte aber das gewisse etwas verleiht. Ich fand ihn als männlichen Protagonist sehr gut getroffen. Seine verschlossene art, die im Laufe der Geschichte für den Leser immer verständlicher war hat mir sehr gut gefallen. Auch das Zusammenspiel zwischen ihm und Sophie fand ich von der ersten bis zur letzten Begegnung sehr mitfühlend, anziehend und erotisch. Es hat mir sehr gut gefallen die beiden auf ihrem Roadtrip zu begleiten und mitzuerleben wie sie sich Stückchen für Stückchen annähern. Hierbei fand ich es besonders gut gelungen, das in den richtigen Momenten die Kapitel zwischen den Sichtweisen der beiden gewechselt haben.
Das Setting rund um Australien hat mir wie auch schon in Band 1 sehr gut gefallen, es war ein Stück Reisen, erleben und einfach eintauchen in Australien mit all seinen Landschaften und außergewöhnlichen Tieren.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie mir schon durch einige andere Bücher von ihr, bekannt sehr flüssig und leicht.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 3 der Love down Under Reihe und auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Eine Geschichte die viel mehr zu bieten hat als nur die Liebe und Australien. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 12.11.2022

Gefühlvolle Thematiken

The Way You Crumble

Dies ist der zweite Band der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani. Man kann die Bücher getrennt voneinander lesen. Ich empfehle aber sie nach der Reihe zu lesen, da man die Protagonisten dieses Bandes schon in dem ersten Band kennen lernt und einem so vielleicht ein paar Infos von ihnen und ihrem Leben fehlen könnten.
Dieser zweite Band geht um Echo und Alexis. Beide fand ich im ersten Band als Nebencharaktere sehr interessant und umso mehr hab ich mich auf ihre eigene Geschichte gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht.
Echo, drogenabhängig und lebt auf der Straße, versucht gerade den Absprung zu schaffen. Alexis, durch ein Trauma in der Vergangenheit spricht er nicht mehr und zieht sich immer mehr zurück. Beide treffen ungewollt aufeinander und ihre gemeinsame Geschichte beginnt. Ich fand es von der Autorin so emotional, gefühlvoll und vor allem so realistisch dargestellt. Sie hat den Protagonisten unheimlich viel Liebe und Tiefe gegeben. Ich hab beiden Protagonisten zu jeder Zeit alles abgenommen, sie ernst genommen und vor allen Dingen ihre Gefühle verstanden und selbst mit ihnen gefühlt.
Gerade die Gefühle, ob füreinander oder die Gefühle mit sich selbst spielen in dieser Geschichte eine wirklich große Rolle und gerade das kam bei mir als Leser super gut rüber. Besonders fand ich auch, das neben der Geschichte der beiden, auch jede einzelne so stark erzählt wurde.
Zu Beginn hatte ich bedenken, das zwei so große Thematiken in einer Geschichte das richtige sind, und ob es nicht zu viel gewollt ist. Die Autorin hat es aber grandios umgesetzt und eine Geschichte geschrieben die zwischen den Zeilen dem Leser unheimlich viel bietet.
Der Schreibstil der Autorin holt einen einfach ab, entführt einen im wahrsten Sinne des Wortes. Ich freue mich schon jetzt auf Band 3.

Mein Fazit: Eine sehe gefühlvolle Geschichte mit großen Thematiken die einen zum nachdenken anregen. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 07.08.2022

Große Leseempfehlung

Zwei Herzen unter acht Millionen

„𝒟𝒾𝑒 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝓂𝒶𝒸𝒽𝓉 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓈 𝓈𝒸𝒽𝑜̈𝓃, 𝓈𝒾𝑒 𝓇𝓊𝒾𝓃𝒾𝑒𝓇𝓉 𝑒𝒾𝓃𝒻𝒶𝒸𝒽 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓈. 𝒮𝒾𝑒 𝒷𝓇𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒹𝒾𝓇 𝒹𝒶𝓈 𝐻𝑒𝓇𝓏. 𝒮𝒾𝑒 𝒷𝓇𝒾𝓃𝑔𝓉 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓈 𝒹𝓊𝓇𝒸𝒽𝑒𝒾𝓃𝒶𝓃𝒹𝑒𝓇. 𝒲𝒾𝓇 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒽𝒾𝑒𝓇, 𝓊𝓂 𝓋𝑜𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃 𝓏𝓊 𝓈𝑒𝒾𝓃. 𝒮𝒸𝒽𝓃𝑒𝑒𝒻𝓁𝑜𝒸𝓀𝑒𝓃 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓋𝑜𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃. 𝒟𝒾𝑒 𝒮𝓉𝑒𝓇𝓃𝑒 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓋𝑜𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃. 𝒲𝒾𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉.“
Diese Geschichte von Franny und Hayes ist für mich die beste New York Lovestory die ich jemals gelesen habe.
Das Buch hatte mich schon direkt, da es in New York spielt und ich ein großer New York Fan bin. Als die Geschichte beginnt war ich schon tief in den Seiten gefangen. Von Beginn an hat mich alles absolut angesprochen und ich war begeistert mit wie viel Gefühl und Humor diese Lovestory beginnt und sich nach und nach entwickelt. Auch die Kleinigkeiten, die neben der Lovestory passieren, hatten alle Hand und Fuß und haben der Geschichte unheimlich viel Lebendigkeit gegeben.
Franny ist mir als weibliche Hauptprotagonistin sehr ans Herz gewachsen, zu Beginn hatte ich großes Mitleid mit ihr. Je mehr die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr konnte ich mich in Franny hineinversetzen und je mehr ich an ihrem Leben teilgenommen hab, desto mehr habe ich mich nicht als Leser, sondern als Freundin von ihr gesehen. Hayes, der männliche Hauptprotagonist war mir von seinem ersten Auftritt bis zum letzten absolut sympathisch. Ich würde sogar behaupten Hayes ist der tollste, netteste, sympathischste und fast heißeste männliche Protagonist den ich jemals kennen lernen durfte.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie es die Autorin geschafft hat diese Lovestory mitten in New York mit so viel Gefühl und so vielen Emotionen auszustatten und dabei noch so viel von New York selbst mit reinzupacken. Ich hab mich in vielen Momenten gefühlt, als wäre ich mittendrin in New York, hautnah dabei vor allem bei Franny und Hayes.
Der Schreibstil von Kate Spencer war locker leicht und hat sich super toll lesen lassen. Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Mein Fazit: Die beste Lovestory von New York. Ganz große Leseempfehlung 5/5⭐️

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wow, wow, wow

Durch Instagram und andere Rezensionen zu diesem Buch hatte ich sehr große Erwartungen an die Geschichte und die Autorin. Ich war sehr gespannt ob diese Erwartungen in irgendeiner Weise erfüllt werden können, und das konnten sie auf allen Seiten, in jedem Satz. Diese Geschichte von Mia ist etwas ganz besonderes und ich bin sehr froh, dass ich sie lesen durfte.
Mias bester Freund ist in ihren Armen gestorben und sie kommt mit dem Verlust nur sehr schwer klar, als auf einmal auch noch der Mensch vor ihr steht, der für den tot ihres besten Freundes verantwortlich ist, bricht für Mia eine Welt zusammen.
Ich war schon nach wenigen Sätzen in der Geschichte gefangen, man hat sofort mit Mia gefühlt, gelitten und geliebt. Ich hab Mia alles abgenommen und konnte mich zu jeder Zeit in sie hineinversetzen.
Die Geschichte rund um Mia, ihre Gefühle und Gedanken, die so sehr im Vordergrund stehen, war so tiefgründig, emotional und hat mich in so vielen Momenten sehr zum nachdenken gebracht. Ich hab mir große Gedanken dazu gemacht, ob man zu schnell Menschen in Schubladen steckt ohne ihre Wahrheit, ihre Geschichte zu kennen. Ich fand es großartig Mia in ihrer Leben, ihrer Geschichte zu begleiten, zu sehen wie sie sich und ihr Leben verändert, wie sich alles wandelt. Es gibt einem so viel zurück, wenn man dieses Buch liest und nicht nur liest, sondern ein Stück seiner Gefühle und Gedanken mit in die Geschichte bringt und über alles nachzudenken versucht.
Die Schreibweise von Rebekka hat mich absolut begeistert, ich kann es nicht in Worte fassen. Ich weis nur so viel, es war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr, ich freu mich schon jetzt auf den zweiten Band dieser Reihe und auf alle weiteren Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Eine sehr emotionale Geschichte über das Leben und die Liebe, die so viel mehr mitbringt. Sie regt zum nachdenken an. 5/5⭐️