Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Empfehlung

Verlockendes Feuer (Sexy Security 4)

Dies ist der vierte Band der sexy Security Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und man kann sie wirklich gut getrennt voneinander lesen. Ich habe sie alle vier gelesen und kann sie für alle empfehlen, die eine Geschichte suchen, bei der es einen gewissen Krimiteil, viel Geheimnisse und etwas Brutalität gibt und das alles mit der gewissen Würze an Sex.
Dieser dritte Teil hat dies auch alles geboten, was ich von den Vorgängern schon kenne. Allerdings war mir das kriminelle im Gegensatz zu den Vorgängern etwas zu schwach. Es kam lange nicht zum Punkt und wurde dann zum Schluss hin leider in wenigen Seiten abgehandelt.
Gut gefallen hat mir, das man sofort wieder in der Geschichte drin war und sich gut an die Namen und Personen aus den vorherigen Bänden erinnern konnte. Man war vertraut mit den Gegebenheiten der Geschichte.
Emma und Antonio als Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen. Man hat sofort die Dynamik und den Sexappeal zwischen beiden gespürt. Ich fand den Aufbau der Geschichte zwischen den beiden sehr gut von der Autorin umgesetzt und dargestellt. Emma hat einen sehr schlagfertigen Charakter und hat damit nicht nur Antonio umgehauen. Ihre Art und ihr Wesen haben mich wirklich begeistern können.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt sehr gut, flüssig und leicht. Ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen.

Mein Fazit: Etwas schwächer als die Vorgänger, aber dennoch ist die Reihe für mich zu empfehlen. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 02.04.2022

Wohlfühlen mit Tiefe

With you I dream

Dies war mein erstes Buch der Autorin Justine Pust. Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil überzeugen und auch die Geschichte hat mich überzeugen können. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin und auf den zweiten Band dieser Reihe.
Die Geschichte von Mia und Conner war von Anfang an spannend, diese Spannung hat sich durch die ganze Geschichte gehalten, was ich sehr gut fand. Die Charaktere haben mir alle unheimlich gut gefallen. Beide Hauptprotagonisten hatten ihre Vergangenheit mit der sie nicht abschließen konnten und haben sich gegenseitig unterstützt. Ich fand dies von der Autorin sehr gut gelöst, da nicht wie so oft in Liebesgeschichten einer der Held ist. Die Thematiken der Vergangenheiten der Protagonisten waren hart und nichts für schwache Gemüter und keine leichte Liebesgeschichte, wer damit Probleme hat sollte unbedingt die Triggerwarnung am Ende des Buches lesen. Mir haben beide Geschichten mit ihren Thematiken gut gefallen, ich fand sie gut umgesetzt und ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere waren sehr gut umgesetzt und haben ihren Charme mit in die Story gebracht.
Das Setting in Belmont Bay war lieblich und einfach zum wohlfühlen. Die Stadt rund um ihr Theater und ihre Liebe zu Shakespeare haben mir sehr gut gefallen. Im Buch wurden immer wieder Zitate zitiert, was dem ganzen das gewisse etwas verliehen hat.

Mein Fazit: Eine Geschichte zum wohlfühlen, mit Thematiken die unter die Haut gehen. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 03.03.2022

Humorvoll & Herzlich

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Dies ist mein zweites Buch der Autorin gewesen, das erste unter einem anderes Pseudonym.

In der Geschichte geht es um Kristin, von ihrem Mann betrogen stellt sie alles in Frage und gönnt sich mit ihren Kindern eine Auszeit. Eine besondere Auszeit, leben für 6 Wochen im 18 Jahrhundert im Freilichtmuseum. Und genauso witzig wie man sich das Leben dort vorstellt, genauso witzig war auch die Geschichte.
Die Menschen die gemeinsam mit Kristin und ihren Töchtern im Bauernhaus, im Freilichtmuseum, waren sehr unterschiedlich und sprudelten nur so vor vor Witz & Humor, vor Charme und vor Liebenswürdigkeiten. Sie könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein und gerade das hat es für mich so passend und besonders gemacht. Das Leben und die Aufgaben im Freilichtmuseum waren detailliert beschrieben und man konnte sich gut in die Menschen hineinversetzen. Es war für mich auch alles sehr authentisch und echt dargestellt.
Das Ende der Geschichte kam für mich etwas zu schnell und zu „schön“. Ihr Leben, das Kristin mit all seinen Probleme gelöst bekommen hat war mir dort dann doch etwas unrealistisch dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach superleicht, genauso humorvoll und absolut frei Schnauze. Ich hab es sehr genossen diese Geschichte zu lesen.

Mein Fazit: Dieses Buch konnte mich wieder überzeugen. Humorvoll, lebensnah und echt. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 16.12.2021

Wohlfühlbuch

Heavenfield Hearts - Don't kiss the Cowboy

Don’t Kiss the Cowboy ist der vierte Band der Heavenfield Hearts Reihe von Clara Gabriel. Die Bücher können getrennt voneinander gelesen werden, ich selbst habe bisher nur 2 der 4 Bände gelesen.
Diese ...

Diese Geschichte ging um Sienna und Carter. Sienna alleinerziehend kommt durch die Erbschaft einer Farrm wieder nach Heavenfield. Carter lebt und arbeitet auf der Farm in Heavenfield und füllt sich von Sienna belästigt und bedroht. Nach und nach lernen sie sich kennen und auch die Erbschaft bekommt einen ganz neuen Sichtpunkt.
Dieser Roman ist vor allem sehr witzig, die Spannungen die zwischen Sienna und Carter herrschen, haben mich mehrmals zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Siennas Sohns hat der ganzen Geschichte das familiäre gebracht, der Zusammenhalt und die Geborgenheit.
Sehr gelungen fand ich es, dass man sehr schnell in die Geschichte hineintauchen konnte, man hat sich sofort in Heavenfield wohlgefühlt. Die Schreibweise von Clara Gabriel ist mir schon durch andere Bücher von ihr bekannt und konnte mich auch diesem wieder begeistern.

Mein Fazit: Heavenfield und seine Bewohner ist eine Reise wert. Man fühlt sich wohl 4/5⭐️

Veröffentlicht am 12.12.2021

Gefühlvoll

Heller als alle Sterne

Dies ist eine Kurzgeschichte als Fortsetzung zu Dani Atkins Buch „Sag ihr, ich war bei den Sternen“. Man kann diese Kurzgeschichte aber auch super lesen, ohne das man das Buch kennt.
In der Geschichte ...

In der Geschichte von Maddie und ihrer Familie war man sofort drin. Mir ist es leicht gefallen in die Geschichte einzutauchen und Maddie mit ihrem Leben kennen zu lernen.
Die Geschichte liefert unheimlich viel Emotionen und Liebe. Vor allem ist sie aber sehr tiefgründig. Man leidet mit Maddie, kann sich super in sie hineinversetzen und versucht sie, ebenso wie ihre Freunde und Familie, zu ermutigen.
Die Schreibweise von Dani Atkins war sehr angenehm. Sehr gut gefallen hat mir, das die Autorin es geschafft hat auf knapp 90 Seiten so viel Gefühl hineinzupacken. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und war auch von diesem wieder absolut überzeugt.

Mein Fazit: Eine tolle Kurzgeschichte über das Leben, das vor allem Mut, Liebe und Freundschaft braucht. 4/5⭐️