Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Toller Auftakt

Die Mühlenschwestern - Die Liebe kennt den Weg zurück

Das Cover passt optisch sehr gut zur Geschichte. Die Berge im Hintergrund und die landschaftliche Romantik fügen sich perfekt in den Roman ein,

Die Geschichte geht um die jüngste der drei Falkenberg ...

Die Geschichte geht um die jüngste der drei Falkenberg Schwestern, um Hannah. Sie ist Fotografin und überall auf der Welt unterwegs. Der Beginn ist direkt sehr dramatisch, denn Hannah hat einen schweren Unfall im Ausland. Dies hat mir als Start sehr gut gefallen, denn es lässt einen schnell in die Geschichte eintauchen.
Hannah ist mir ebenso schnell sympathisch und ich habe von Beginn an mit ihr mitgelitten. Trotz des tragischen Unfalls, zu Beginn wurde die Geschichte sehr romantisch und liebevoll. Ich fand die Entwicklung von Hannah sehr gut beschrieben, hier hat die Autorin wirklich Meisterleistung erbracht. Besonders gut fand ich es, dass ihr Jugendliebe Jakob ihr geholfen hat, den Unfall zu verarbeiten.
Jakob muss man lieben. Er ist ein sehr liebevoller und fürsorglicher Mann, den man ebenso wie Hannah sehr schnell in sein Herz geschlossen hat.
Die landschaftlichen Beschreibungen rund um den Ort Sternmoos, wo Hannah nach dem Unfall wieder bei ihrer Familie unterkommt, sind einfach herrlich. Genauso stellt man sich das Berchtesgadenerland vor: idyllisch, romantisch, traumhaft, ländlich.
Die Nebenprotagonisten hatten alle ihre bestimmten Rollen, die sehr gut zur gesamt Geschichte gepasst haben. Dadurch das der Roman in der Erzählerform geschrieben war, hat man immer mal wieder etwas von den Nebenrollen mitbekommen. Dies hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hoffe sehr, das man in den Folgebänden zu deren Geschichten noch mehr erfährt. Besonders das Leben von Hannahs Tante Lou hat mich sehr angesprochen und für einige Verwirrungen gesorgt. Dies gab der Geschichte den Kick und ich fand es wirklich sehr spannend.
Die Schreibweise der Autorin war von Anfang an sehr locker und leicht und hat mir unheimlich gut gefallen. Die Kapitel hatten für mich eine sehr angenehme Länge. Der Wechsel des zu erzählenden Protagonisten war zu jeder Zeit klar und deutlich erkennbar.

Mein Fazit: Eine sehr gelungener erster Band. Von Drama, Spannung, über Liebe und Romantik war alles dabei. Ich freu mich sehr auf die Folgebände der Mühlenschwestern. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lebensverändernd

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Das Cover des Buches hat mich optisch und farblich absolut angesprochen. Ich mag es sehr wenn Bücher schlicht sind und nicht zu viel der Geschichte verraten.

Die Geschichte um Hope beginnt wie in einem ...

Die Geschichte um Hope beginnt wie in einem Bilderbuch. Fröhlich, glücklich, familiär. Doch ein Unfall verändert Hopes Leben komplett. Sie fragt sich immer nach dem warum und kann ihr Leben so wie es ist nicht weiterleben. Gemeinsam mit ihrem Hund Barcley begibt sie sich auf eine Reise ohne Ziel und doch findet sie ein Ziel für ihr Leben.
Der Anfang der Geschichte war mir etwas zu zäh und zu daher erzählt. Ich für meinen Geschmack hätte diesen Anfang gerne kürzer gehabt.
Die Geschichte hatte eine wahnsinnige Wendung, erst der Unfall, dann diese Reise ohne Ziel und das Ende hat mich absolut umgehauen. Mit der Bekanntschaft von Ava hat die Geschichte für mich das gewisse etwas bekommen. Als dann auch noch Liam dazu kam wurde die ganze Sache rund. Ab da, ist die Geschichte an mir nur so vorbei geflogen. Ich hab es sehr genossen, dabei zu sein, wie Hope und Liam sich kennen gelernt haben.
Die Autorin hat es sehr gut geschafft, dass man sich mit der Gefühlslage von Hope von Anfang an sehr gut identifizieren konnte. Man hat es ihr abgenommen und hat mit Hope geliebt, gelitten und gehofft. Sie war eine Protagonisten, die man sofort ins Herz geschlossen hat. Ava ist die Freundin, die jeder braucht. Die einfach immer das sagt was sie denkt und einen so nimmt wie man ist, genau das was Hope in diesem Moment ihres Lebens gebaucht hat. Und dann kommt Liam, ihn muss man lieben. Hope merkt nur langsam aber Stückchen für Stückchen, dass sie Liam braucht und er ihr unheimlich hilft.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Man konnte schnell in die Geschichte reinfinden. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Mein Fazit: Eine Geschichte die leider etwas schwach begonnen hat, aber eine wirklich großartige Wendung hatte und ein besonderes Ende. Sehr authentische Protagonisten. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 12.04.2020

Liebesgeschichte á la italienische Großfamilie

Love Recipes – Verführung à la carte

Das Cover dieses Buches ist sehr schlicht und edel gestaltet. Die golden geprägte Schrift auf orangnem Hintergrund sieht wunderschön aus.

Die Geschichte geht um die Italienisch abstammende Lili de Luca. ...

Die Geschichte geht um die Italienisch abstammende Lili de Luca. Ihre Familie hat ein Italienisches Restaurant um das Lili sich mit kümmert, sowohl im Restaurant als auch Finanziell und das obwohl es ihr Traum ist zu studieren. Das Restaurant braucht mehr Gäste, das ist für alle klar, gut das ausgerechnet jetzt der gut aussehende Fernsehstarkoch Jack Kilroy auftaucht und dabei helfen will, dass Restaurant de Luca zu retten.
Lili ist für mich eine charakteristische und sehr starke junge Frau. Schon auf den ersten Seiten hab ich sie und ihre Art sehr bewundert. Sie haut nichts zu leicht um, außer vielleicht Jack!
Jack ist da irgendwie anders, er kommt an manchen Stellen sehr überheblich und Macchohaft rüber, dann aber wieder sehr liebe- und verständnisvoll, was auch Lili schnell merkt. Sie versuchen sich aus dem Weg zu gehen, und müssen dabei viele Missverständnisse überwinden und das mit vielen Wortgefechten, bei denen man als Leser viel schmunzeln muss.
Die Geschichte ist sehr familiär geschrieben, was ich gerade bei einer Geschichte rund um eine italienische Familie sehr wichtig finde. Jeder mischt sich in die Angelegenheiten des anderen eins, für mich irgendwie typisch italienisch. Die Liebesgeschichte kam ebenso wie das leckere Essen definitiv nicht zu kurz.
Die Kapitel des Buches hatten eine angenehme Länge und wurden in der Erzählerform hauptsächlich aus Lilis Sicht geschrieben. Zwischendurch gab es auch immer mal wieder Sichten aus Jack.äs Sicht. Manchmal war es ein wenig verwirrend für mich, ich hätte mir gewünscht, dass die Sichtweisenwechsel besser angekündigt gewesen wären.

Mein Fazit: Eine typisch Italienische Familie, mit kleinen und großen Problem. Eine Geschichte mit viele Liebe und das nicht nur zum Essen. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 31.03.2020

Lebe dein Leben

Fünfzehn Arten eines Wunders

Das Cover dieses Buches sticht durch die sehr geschmackvolle Schriftart heraus. Die fliegenden Herzen passen hervorragend zur Geschichte.

Ailsa hat einen angebotenen Herzfehler und ist seit dem schon ...

Ailsa hat einen angebotenen Herzfehler und ist seit dem schon mehrfach operiert worden. Sie lebt von Tag zu Tag, mit der Hoffnung auf ein Spenderherz. Dies bekommt sie und es ändert ihr Leben. Ich habe Ailsa auf ihrem Weg begleitet, ein Leben zu leben, das für andere normal ist und für sie irgendwie doch unerreichbar und dies hat mich schwer zum nachdenken gebracht. Es hat sich so sehr gelohnt, die Geschichte von Ailsa zu lesen. Sie war sehr emotional, leidenschaftlich, traurig und witzig zugleich.
Ich fand es von der Autorin sehr gut gelungen, das es immer wieder Kapitel in die Vergangenheit von Ailsa gab, da man so sich besser mit ihr, ihrem Herzfehler und der Vorgeschichte auseinandersetzen konnte. Ebenso wie die Blogeinträge von Ailsa, in denen sie mit ihren Lesern ihr Leben rund um den Herzfehler teilt. Ailsa ist für mich eine sehr starke Persönlichkeit, und die Autorin hat es auch hier fantastisch umgesetzt, das genau das bei allem was Ailsa tut so gut hervorgebracht wird.
Ich finde, dass die Geschichte im Ailsa sehr realitätsnah dargestellt wird. Ailsa hat neben ihrem Herzfehler trotzdem die normalen Probleme einer jungen Erwachsenen durchlebt mit Höhen und Tiefen. Am meisten genervt war sie von ihrer Mutter, dies fand ich in genau den richtigen Momenten des Buches sehr witzig und erfrischend.
Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm, leicht und verständlich. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge, gerade durch den Wechsel zwischen Gegenwart, Vergangenheit und den Blogeinträgen von Ailsa war es für den Leser sehr anschaulich.

Mein Fazit: Ein Buch das uns zeigt, das man sein eigenes Leben mehr wertschätzen sollte. Die Protagonisten ist eine starke Persönlichkeit, mit der man gerne den neuen Weg ihres Lebens geht. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 18.03.2020

Positive Überraschung 💗

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Das Buch sticht unter anderen Bücher durch seinen pinken Buchschnitt definitiv hervor. Dies hat mich total angesprochen, ebenso wie das farbenfrohe und auffallende Cover.

Die Geschichte geht um Polly, ...

Die Geschichte geht um Polly, 30, Single und auf der Suche nach der Liebe und dem Leben. Und die Liebe findet sie schnell, allerdings ausgerechnet mit dem, vom dem sie eigentlich die Finger lassen soll. Einen Adligen.
Polly war mir von Beginn an unheimlich sympathisch. Die Autorin hat Polly sehr gut dargestellt, man konnte auf Anhieb mit ihr lachen, schmunzeln, weinen und auch durchdrehen. Ihr Leben wurde sehr realitätsnah dargestellt. Sehr gut gefallen hat mir, das neben der sehr humorvollen Geschichte eine sehr ernste Nebengeschichte durch Pollys Mutter erzählt wurde. Auch die anderen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und diese hatten alle ihre Rolle in der Geschichte von Beginn bis Ende.
Die Erzählerweise und der Schreibstil der Autorin waren lockerleicht und haben mir sehr gut gefallen. Man merkt der Autorin an, das sie von dem was sie schreibt, ob der britische Humor oder die konstellationen des Adels, es hat alles Hand und Fuß. Ich musste während der gesamten Geschichte immer wieder lachen und schmunzeln, was ich als sehr angenehm empfunden habe.
Das Ende des Buches hat mich schwer überrascht und das leider zum negativen. Ein Buch mit über 500 Seiten und auf den letzten 50 Seiten passiert mir einfach viel zu viel und das eindeutig viel zu schnell.

Mein Fazit: Eine amüsante Geschichte mit viel britischem Humor. Ich wurde mehr als positiv überrascht und hab während des Lesens fast durch gelacht 4/5⭐️