Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Kommt nicht an Band 1 und 2 heran

Sonnengelber Frühling

Das Cover passt sehr gut zu seinen Vorgängern. Ich finde es ebenfalls sehr gelungen, das der Titel auch zu seinen Vorgängern passt. Rundum eine sehr gut aussehende Reihe.

Die Geschichte von Emely und ...

Die Geschichte von Emely und Elyas beginnt nahtlos dort, wo sie bei Band 2 aufgehört hat. Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin, und das obwohl es bei mir wirklich schon ein paar Jahre her ist, als ich Band 1 und 2 gelesen hab. Man wurde direkt wieder vertraut mit den Protagonisten und auch das ganze Setting war sofort wieder so da, das man sich zu Hause Gefühl hat. Dieser Wohlfühlfaktor hat einen sofort gepackt. Emely und Elyas haben schnell mein Herz erobert und ich war froh, dass sie in diesem dritten Band genauso witzig und humorvoll waren wie in Band 1 und 2.
Der Schreibstil der Autorin war, wie einen schon bekannt, flüssig und sehr locker. Man kommt super leicht durch die Seiten und verliert sich in ihren Worten. Ein Schreibstil zum wohlfühlen.
Leider hat diese Geschichte allerdings für mich nicht das Potenzial wie die beiden Vorgänger. Mir hat grundsätzlich leider die Spannung und Tiefe gefehlt. Stellenweise war die Geschichte sehr langatmig und ich habe mich gefragt, warum manche Szenen sehr ausführlich beschrieben wurden, obwohl sie für mich nichts wichtiges vermitteln konnten.
Es war eine nette Fortsetzung die ich auch gerne gelesen habe. Es war toll, das die Geschichte von Emely und Elyas weiter erzählt wurde und man mehr von ihrer Beziehung mitbekommen hat, aber für mich wäre dieser dritte Band nicht unbedingt relevant gewesen.

Mein Fazit: Eine nette Fortsetzung von Emely und Elyas. Leider nicht so gut wie die beiden Vorgänger. Mir fehlte Spannung und Tiefe. 3/5⭐️

Veröffentlicht am 08.04.2020

Leider nicht so gut wir Band 1

Wenn Sternschnuppen verglühen

Das Cover von diesem zweiten Band der Sternschnuppen Reihe passt perfekt zum ersten. Die Farben finde ich sehr gelungen.

Die Geschichte um Hanna und Tiago geht weiter und man spürt direkt die Leichtigkeit von Band 1, die Lebensfreude von Tiago und die Naivität von Hanna.
Hannas und Tiagos gemeinsames Leben hat begonnen und doch muss Hanna noch einiges in Angriff nehmen um in Portugal zu leben.
Ich fand es sehr schön, das auch alte Protagonisten wieder aufgetaucht sind, wie Tiagos Sohn Diego und Hannas Freundin Mila. Man konnte sich sehr schnell in die Geschichte einfinden und konnte sich ebenso schnell an die emotionalen Szenen von band 1 erinnern.
Auch in band 2 war viel los und es sind immer wieder Dinge geschehen, mit denen weder Hanna noch der Leser gerechnet hat. Allerdings wurde es mir irgendwann zu viel. Zu viel an Dingen die geschehen sind, die für mich nicht unbedingt Teil dieser Geschichte und des Lebens von Hanna hätten sein müssen. Nach und nach hat man immer mehr damit gerechnet und überlegt, was muss passiert wohl alles noch passieren?
Den Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch die Schreibweise, in der Ich-Form von Hanna war wieder sehr angenehm. Die Gedankengänge und Gefühle von Hanna waren gut beschrieben, man konnte sich zu jeder Zeit gut mit diesen auseinandersetzen.

Mein Fazit: Eine Fortsetzung, die für mich leider zu viele Längen und zu viel unvorhersehbare Dramatik beinhaltet hat, die für mich nicht relevant waren. 3/5⭐️

Veröffentlicht am 05.03.2020

Urlaubslektüre

Ein Sommer auf Sylt

Das Cover des Buches ist sehr schlicht und wirkt auf den ersten Blick farblos. Trotzdem finde ich es wunderschön gestaltet. Es hebt sich bei anderen Büchern ab.

Die Geschichte geht um Julia. Ihr Vater ...

Die Geschichte geht um Julia. Ihr Vater stirbt und sie erbt ein Haus auf Sylt, sie fährt mit ihrer Mutter und ihren Tanten hin, um alles für den Verkauf zu regeln. Auf Sylt lernt sie auch Mats kennen, der Inhaber ihres Hotels.
Dieser Trip wird für Julia alles, nur nicht einfach. Sie erlebt viel Höhen und Tiefen, die die Autorin gut beschreibt und dem Leser wirklich sehr anschaulich näher bringt. Julia fängt an über ihr Leben zu grübeln und hinterfragt sich.
Julia ist mir schnell sympathisch, allerdings wirkt sie sehr introvertiert. Ab und zu hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas mehr aus sich rausgekommen wäre.
Mats muss man einfach mögen, er hat eine unheimlich tolle einzigartige Art, und gibt sich um Julia wirklich Mühe. Er läd sie ein und zeigt ihr Sylt, was bei Julia der erste Gedanke auslässt, warum sie über sich und ihr Leben nachdenkt.
Julias Mutter und die Tanten sind eine Spezielle Art für sich. Manchmal lustig, manchmal nervig, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Genau wie sie sich selbst untereinander. Ich finde allerdings das sich alle Protagonisten sehr gut in die gesamt Geschichte eingearbeitet haben.
Die Autorin hat einen angenehme leichte und flüssige Schreibweise. Die Kapitel sind kurz gehalten und in der Ich-Erzählerform von Julia geschrieben. Dies finde ich sehr gut gewählt, da man so wenigstens etwas besser in die
introvertierte Julia hineinblicken kann.
Man erfährt in dem Buch einiges über Sylt und deine Geschichte. Ebenso hat die Autorin aktuelle Themen wie Umwelt und Klimaveränderung in die Geschichte mit aufgenommen.
Auch die Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz und hält sich bis zum Ende, allerdings kam mir das Ende ein klein wenig zu plötzlich.

Mein Fazit: Eine schöne Urlaubslektüre. Mit Sommerfeeling, Familiengeschichte und ein klein wenig Liebe. 3/5⭐️

Veröffentlicht am 06.01.2020

Leider ein Sammelband

Lichterglanz und Liebesträume

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Die Farben wirken sehr toll miteinander und verschmelzen förmlich. Das Cover passt hervorragend in die winterliche Jahreszeit.
Was mich zu Beginn des Buches sehr ...

Was mich zu Beginn des Buches sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass dieses Buch ein Sammelband von zwei Geschichte ist. Ich finde es schade, dass dies nirgends im Vorfeld schon sichtlich erkennbar ist.

Die erste Geschichte geht um Hester und Mitch. Es ist eine ganz typische Liebesgeschichte, die ihre Höhen und Tiefen hat. Hester ist geschieden und hat einen 10jährigen Sohn, dieser freundet sich schnell mit Mitch an. Mitch verliebt sich auf den ersten Blick in Hester und versucht diese auf jede Art und Weise von sich und seiner Liebe zu überzeugen. Hester ist von Anfang an sehr skeptisch.
Da die Geschichte sehr kurz war musste alles relativ schnell von statten gehen, was ich sehr schade fand, man hätte viel mehr aus der Geschichte rausholen können. Die Szenen und Protagonisten wurden immer nur sehr kurz angeschnitten. Generell hat man wenig über die Protagonisten erfahren.
Die zweite Geschichte geht um Jason und Leonie. Da sie noch weniger Seiten hatte als die erste, musste diese Liebesgeschichte hier noch schneller von statten gehen als die erste. Auch hier waren die Protagonisten und einige Szenen nur angeschnitten und hätten mehr tiefe und Ausarbeitung gebraucht.
Allerdings hat mir diese Geschichte besser gefallen, sie hatte für mich mehr Herz und Liebe. Ich hab mir aber auch hier sehr gewünscht, dass die länger gewesen wäre um sich mehr in die Protagonisten und das Setting zu verlieben.
Beide Geschichten hätten es verdient, wenn man ihnen 100-150 Seiten mehr geschenkt hätte.
Die Schreibweise der Autorin war allerdings sehr locker und leicht, man konnte beide Geschichten flüssig und zügig lesen. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichten einfach und gut verständlich waren.

Mein Fazit: Schade das es bei diesem Buch nicht ersichtlich war, dass es sich um ein Sammelband handelt.
Die Geschichten waren beide leider viel zu kurz um sich an die Settings zu gewöhnen oder sich mit den Protagonisten zu identifizieren. Beide hatten aber beide eine schöne Liebesgeschichte. 3/5⭐️

Veröffentlicht am 06.11.2019

Liebe trotz großem Altersunterschied?

Irgendwann vielleicht Wir

Das Cover des Buches ist sehr natürlich gehalten. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Ebenso passt das Cover hervorragend zur Geschichte, was mich jetzt im Nachhinein noch mehr anspricht.

Die ...

Die Geschichte geht um Helena und Jo, die sich trotz großem Altersunterschied lieben. Aber leider hat die schöne Helena immer wieder Probleme öffentlich mit dieser Beziehung zu leben. Die Thematik, fand ich sehr gelungen
Ich bin in die Geschichte leider sehr schwer reingekommen, es gab immer wieder Längen und auch die Spannung kam für mich leider erst im letzten drittel. mit der Protagonistin Helena konnte ich mich so gar nicht identifizieren. Mich hat ihre Art stellenweise sehr gestört und ich hab mich oft gefragt, wie hält Jo das nur aus. Jo, ihn fand ich direkt mega sympathisch und kann ihn mir auch im wahren Leben so gut vorstellen. Ich fand seine Art so herzlich, ehrlich und warm, wie er immer wieder um Helena gekämpft hat, hat einen einfach nur träumen lassen. Allerdings hat mich dieses hin und her von Helena wirklich verrückt werden lassen.
Der Schreibstil der Autorin war, wie mir schon bekannt, einfach wieder wahnsinnig gut. Flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Ihre sehr bildliche und lebhafte Schreibweise lassen einen die Geschichte immer noch von einer anderen Seite verstehen. Sie beschreibt die Gefühle der Protagonisten nah und sehe gefühlvoll. Trotz das mich die Geschichte nicht ganz abholen konnte, hat der Schreibstil von Mary Kuniz wieder zu 100% gestimmt.

Mein Fazit: Eine Geschichte, mit einer Thematik, die einen nachdenken lässt. Leider hatte die Geschichte für mich zu viele Längen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich aber wieder komplett überzeugen. 3/5 ⭐️