Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

cooles Kinderbuch

Böse Brummer (Band 1) - Die verbotene Zone

Böse Brummer von Falk Holzapfel - tolles Kinderbuch. Das Buchcover ist doch schon für sich eine Klasse. Meine Tochter und ich haben es mit viel Freude gelesen. Mal etwas anderes - als Comic gestaltet. Aber nicht langweilig sondern mit Tempo und gut zum Text. Es hat Spass gemacht das Buch zu lesen und ist eine tolle Idee für Kinder, welche auch mal nicht soviel lesen bzw. Comics mögen.

sehr bewegendes Buch für Kinder

Freischwimmen

Es geht um Cym, einen Jungen, welcher noch nie in der Schwimmhalle war oder am Strand. Sehr ungewöhnlich für sein Alter. Nun beginnt in seiner Schule der Schwimmunterricht und er schafft es nicht zu sagen, dass er nicht schwimmen kann und läßt sich auf einen Wettkampf ein, der ihn herausfordert, weil Cym sonst sportlich sehr gut ist. Im Laufe des Buches erfährt der Leser warum Cym bisher nicht schwimmen war.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, auch altersgerecht für Kinder ab 9 Jahre. Durch die Schwarz-Schwarz-Illustrationen lockert sich der Text auf und man kann sich seine eigenen Bilder machen. Das Buchcover ist passend zum Buch und sehr schön gestaltet. Gefällt meiner Tochter und mir sehr gut.

Wir würden das Buch weiterempfehlen. Es liest sich sehr gut und es bringt ein aktuelles Thema sehr gut zum Verstehen.

tolle sardische Familiengeschichte

Eine fast perfekte Welt

Eine tolles Buch über das Leben von Esther, Felicita und Gregorio. Sehr gut geschrieben, fließend zu lesen. Immer auf dem Lebensweg und über mehrere Generationen mit dabei. Die Wünsche, Träume und wie jeder auf seine Art versucht glücklich zu werden und seinen Weg zu finden.

Das Buchcover passt wundervoll zum Buch. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und mit dabei zu sein auf dem Weg von Esther, Felicita und Gregorio.

Ich empfehle das Buch Lesern, welche auch Romane über Lebensgeschichten mögen, ganz speziell aus Sardinien. Es bringt Einblick in die jeweilige Zeit. Einzutauchen in eine sardische Familie über mehrere Generationen. Wenn man Träume hat und sie versucht umzusetzen um glücklich zu werden.

schönes Buch über den Aal

Das Evangelium der Aale

Ein tolles Buch über den Aal. Ich selbst komme auch von der Küste, daher war ich sehr gespannt auf das Buch. Das Buch hat mich sehr berührt.

Einerseits ein Sachbuch über den Aal - wirklich sehr gut beschrieben ...

Einerseits ein Sachbuch über den Aal - wirklich sehr gut beschrieben mit vielen interessanten Fakten, Verbundenheiten mit der Historie und gleichzeitig die Erlebnisse des Autors mit seinem Vater - beim Aalfischen. Wunderbar geschrieben und das Buchcover passt sehr gut zum Thema. So bleiben seine Erinnerungen für immer, auch für seine Familie. Der Aal wird ihn immer an seinen Vater erinnern und umgekehrt. An seine Kindheit.

Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen! Ein schönes Geschenk für Leute, welche angeln, bzw. Fische mögen und mal etwas über den Aal wissen möchten.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Idefix für Erstleser

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend

Vom Trickfilm zum Buch "Idefix und die Unbeugsamen" - ideal für unsere kleinsten Leser. Viele kennen den Trickfilm und können so einen schönen Übergang zum Buch machen. Toll zum Vorlesen bzw gemeinsamen Lesen. Durch die vielen Bilder aufgelockert und kleine Kinder kommen dadurch ins Erzählen, was man mit dem Buchtext gut ergänzen kann.

Für Erstleser ist es nicht zuviel Text. Für den Einstieg gut. Und auch hier, gemeinsames Lesen macht viel mehr Spaß.

Wir finden alles sehr gut umgesetzt. Der Verlag ist ein toller Verlag für klein und groß. Daher nicht verwunderlich, dass das Buch so schön ist.

Als Familie mögen wir Asterix und Co sehr und damit auch Idefix. Es war toll, dass Idefix seine eigenen Geschichten bekommen hat. Es kann nicht genug davon geben.

Eine schöne Geschenkidee für Kinder zu jeder Zeit. Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung.