Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

tolles Buch mit großér Spannung und Auftakt zu einer Triologie

Kelch der Toten

Ich habe die letzten Tage das Buch "Kelch der Toten" von Ivory MacIntyre gelesen. Das Buchcover versprach schon ein Leseerlebnis bzw. Spannung. Und ja, es ist tatsächlich so gewesen. Jede freie Minute habe ich gelesen .

Wir sind im Jahr 1904, wo riesige schwarze Hunde die Bevöllkerung von Fenhole in Angst versetzen und Tote im mumifizierten Zustand gefunden werden. Nell, Diana und Cole sind zum Ort gereist um herauszufinden was die logische Erklärung sein kann. Nell hat vor Jahren ihre Eltern verloren durch diese Kreaturen und hofft mehr zu erfahren warum. Bald erkennt man das dies mit dem alten Steinkreis in der Nähe von Fenhole zu tun hat.

Mehr möchte ich nicht verraten. Das Buch las sich klasse, an Spannung kaum zu übertreffen. Trotz der Länge des Buches - top! Und auch der Schreibstil sehr angenehm. Die Qualität des Buches fand ich super. Das Ende vom Buch war anders als gedacht und macht sehr neugierig auf den 2. Band der Triologie.

Klare Empfehlung zum Lesen!

Veröffentlicht am 06.04.2020

tolles Buch für einen Fan von Mias Pferdewelt

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum

Meine Tochter hat das Buch Mias Pferdewelt gelesen. Dies ist geschrieben von Deutschlands Pferde-Youtuberin Nr. 1 Mia Bender.

Ein schönes Buchcover lädt zum Lesen ein - mit Mia und Gini, ihrem eigenen ...

Ein schönes Buchcover lädt zum Lesen ein - mit Mia und Gini, ihrem eigenen Pferd. Das Buch beginnt mit einem tollem Inhaltsverzeichnis. Meine Tochter war begeistert von den vielen Fotos von Mia. Mia hatte den Wunsch nach einem eigenem Pferd. Es dauerte lange bis sie ihre Eltern überzeugen konnte. Nebenbei hat sie auf Youtube einen Kanal aufgebaut mit viel Wissenwertes über Pferde und kleinen Videos. Ihr Vater hat ihr da sehr geholfen. Überhaupt stand die ganze Familie immer hinter Mia.

Der Schreibstil hat meiner Tochter gefallen, das Buch las sich flüssig und durch die vielen Fotos war es sehr schön für einen Pferdefan!

Veröffentlicht am 01.04.2020

sehr schönes Kinderbuch

Die Hufeisen-Ranch - Mit Galopp in die Traumrolle

Meine Tochter hat dieses wunderschöne Buch gelesen von Annette Weber - aus der Reihe - Die Hufeisen-Ranch - Mit Galopp in die Traumrolle. Schon das Buchcover ist sehr schön gestaltet, lädt ein zum Lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Kapitel nicht zu lang.

Es geht um Polly, welche ganz aufgeregt ist, da für einen Kinofilm eine Statistin gesucht wird. Dann kommt ein neues Mädchen auf die Ranch, welche sich auch die Rolle bewerben möchte. Konkurrenz ... es ist schön zu lesen wie die Familie zu Polly hält und unterstützt.

Was gut gemacht ist - das Buch enthält Tipps, Rätsel, etwas zum Basteln und Ausprobieren. Ein schönes Buch zum Verschenken. Es ist nicht nur zum Lesen da. Klare Empfehlung von uns.

Veröffentlicht am 29.03.2020

sehr schöner Fantasy - Roman

Kinder der Wälder - OCIA

Der zweite Band der OCIA - Reihe - Die Kinder der Wälder von Patricia Rieger - war toll! Ich kenne den ersten Band noch nicht, kam aber gut in die Geschichte rein und werde nun aufgrunddessen den ersten Teil auf jeden Fall lesen.

Schon das Buchcover gefällt mir sehr gut - ich mag die Grüntöne sehr. Auf Anfang gibt es eine Familienübersicht von Meijras gemeinschaft, war zum Schluss gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr flüssig und ich konnte mir alles gut bildlich vorstellen. Es geht um Sean und Meijra und der OCIA - Kernach und Veirach - haben mich sehr beeindruckt. Mehr möchte ich nicht verraten - lies es selbst. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 28.03.2020

tolles Buch!

Gut Greifenau - Goldsturm

Gut Greifenau - Goldsturm - ist der vierte Teil einer Reihe - geschrieben von Hanna Capian.

Ich kannte bisher keinen Teil der Reihe. Dafür muss ich sagen - kam ich gut rein ins Lesen. Auf Grund dessen werde ich die anderen Teile auch noch lesen. Der Schreibstil ist gut, flüssig. Durch die Zeitenangaben im Roman gut unterteilt und man liest viel aus der damaligen Zeit. Es geht um Konstantin und Rebecca und ihre Familien. Um die Hungersnot und wie teuer gewisse Dinge zum Leben einfach worden und du für dein Geld nichts mehr bekommst. Der Überlebenskampf ist sehr hart und wie schwer es ist weiter Hoffnung und Zuversicht zu haben.

Ich hoffe, die Reihe geht noch weiter. Ich würde gerne wissen wie es mit allen Beteiligten weitergeht. Klare Leseempfehlung.