Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

schöne Fortsetzung von Willkommen in Herzbach

Der kleine Chor der großen Herzen

Auch hier hat mich das Buch wieder verzaubert. Das Buchcover finde ich wie beim ersten Band wunderbar gestaltet. Idylle, Entspannung, Ruhe...so wie beim Lesen des Buches. Inzwischen weitere Male gelesen und durch eine nicht so einfache Zeit gebracht.

Am Anfang des Buches gibt es eine Karte zum Ort Herzbach und du kannst sozusagen mitlaufen und sehen wo alles ist. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist sehr toll. Du fängst an zu lesen und bist mittendrin und magst nicht wieder aufhören.

Im zweiten Band möchte die Dorfgemeinschaft bei einem Chorwettbewerb mitmachen, wo es ein Preisgeld gibt. Mit diesem Geld könnte man das Gemeindehaus sanieren. Alle sind mit Elan dabei aber nicht jeder Ton stimmt am Anfang... sei mit dabei wie es die Dorfgemeinschaft ihren Weg geht. Gleichzeitig was Freundschaft und Liebe bedeutet und die Kraft der Gemeinschaft und vieles mehr.

Der zweite Band kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Ein absoluter Wohlfühlroman für entspannte Stunden.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich mag die Reihe sehr und werde nun den dritten Band lesen. An die Autorin ein " Weiter so! ".

Veröffentlicht am 05.01.2022

tolle Fortsetzung - wir lieben diese Reihe

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Wir sind Fans der Reihe von Keeper of the Lost Cities. Der 3. Band - "Das Feuer" ist wie die vorherigen Bände wieder super geworden, mit viel Spannung & Action. Das Buchcover schliesst sich den anderen Bänden an und passt sehr gut dazu. Der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen und du bist gleich mittendrin in der Geschichte.

Im dritten Teil von "Keeper of the Lost Cities - Das Feuer" ist die Hauptfigur Sophie im dritten Schuljahr an der Zauberschule Foxfire. Sie weiß immer noch nichts weiter von ihrer Herkunft. Viele Fragen sind offen wie z.B. warum ihre Entführer noch nicht gefasst sind. Sophie und ihre Freunde erleben wieder sehr viel. Es ist ein wunderbares Eintauchen in eine magische Welt. Viel mehr wollen wir nicht verraten, sondern lies selbst. Es lohnt sich.

Eine tolle Geschenkidee - es ist eine mehrteilige Reihe und wenn der erste Band gut ankam oder eben der dritte Band, kann man die anderen Bände gut dazu schenken.

Meine Tochter ( 11 ) wartet gespannt auf den vierten Teil. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2022

wie immer schön - Onkel Dagobert :)

Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht

Ein absolutes Wunschbuch von uns allen in der Familie. Wir lieben Donald Duck, Onkel Dagobert und alle, welche dazu gehören. Wir haben uns sehr über das Buch "Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht" von Carl Barks gefreut. Das Buchcover ist sehr schön und die Geschichte war toll zur Weihnachtszeit.

Es geht hier um Onkel Dagobert zur Weihnachtszeit. Er ist wie immer. Am besten kostet alles nichts und wozu Geschenke etc. kaufen. Es wird schön beschrieben, wie er dann doch in die Weihnachtsstimmung kommt und letztendlich alle ein tolles Fest haben werden.

Der Comic ist nicht nur für kleine Kinder da, sondern auch für Große. Ein anderes Format wie überlicherweise - A4. Sehr gut für die kleineren Leser. Wir sind mit den Geschichten aufgewachsen und daher ist dieses Buch ein Muss gewesen. Die Geschichte gab es bereits 1960 und wird für Sammler ein beliebtes Objekt sein.

Eine klare Leseempfehlung für Groß & Klein.

Veröffentlicht am 04.01.2022

ein tolles Buch für Kinder

Aliens im Spiel

Das Buch "Aliens im Spiel" von Anja Ackermann kam bei meiner Tochter ( 11 ) sehr gut an. Dies war ein Wunschbuch von ihr. Das Buchcover ist sehr gut gelungen, passt zum Buch und der Klappentext machte Lust auf mehr Lesen.

Es war mal etwas anderes...Comic, viele Bilder und kurze Texte, normaler Text...die Mischung hat meiner Tochter sehr gefallen und die Handlung sowieso. Die Illustrationen von Dorothee Mahnkopf sind sehr schön.

Man ist mit den Spielfiguren in dem Computerspiel und gleichzeitig auch bei den Spieler, immer aus der Perspektive der jeweiligen Figur. Thema Weltraum wird hier ganz groß geschrieben. Gleichzeitig erfährt man auch wie es ist, wenn man zuviel Onlinegames spielt.

Dies ist nicht nur ein Buch für Jungs. Meine Tochter hätte hier gern noch mehr gelesen. Ein schönes Buch zum gemeinsamen Lesen bzw. Vorlesen und damit auch für jüngere Kinder geeignet. Ein klare Leseempfehlung von uns.

Veröffentlicht am 02.01.2022

toller Start einer neuen Kinderbuchreihe!

Insel der Sturmpferde 1: Eine Freundschaft aus Wind und Magie

Meine Tochter ( 11 ) mag den ersten Band von "Insel der Sturmpferde - Eine Freundschaft aus Wind und Magie" sehr gern und freut sich bereits auf die Fortsetzung. Die Autorin Eva Hierteis schreibt sehr angenehm die Geschichte, der Schreibstil passt gut für Kinder und die Illustrationen von Bente Schlick verfeinern dies alles. Gelungener Start einer neuen Kinderbuchreihe!

Das Buchcover ist Magie und lädt zum Träumen ein. Es gefällt uns sehr. Genau richtig für mein Lesemädchen :). Sie war hin und weg und wollte das Buch unbedingt haben. Und hat es nicht bereut, sondern war gleich mitten drin im Lesen.

Nilla und ihr Pferd Windtänzer, ihr Seelenpferd, haben eine besondere Bindung, sind fast eins. Sie wächst bei Meister Jun auf. Eines Tages bringt er ein Mädchen und ihr Pferd mit. Es umgibt sie etwas Geheimnisvolles. Und Nilla möchte es herausfinden. Viel mehr verraten wir nicht, sondern lies es selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Es ist ein wunderschönes Kinderbuch. Definitiv ein tolles Geschenk. Und da es der erste Band ist, eine schöne Möglichkeit weitere Bände zu verschenken - wenn das Buch gut ankam beim Leser.