Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

wunderschöne Aushabe

Sturmhöhe

„Sturmhöhe“ von Emily Bronte ist ein Klassiker, den ich durch die Twilight Bücher entdeckt habe. Die ganze Handlung um Catherine und Heathcliff ist einfach so faszinieren und volle Dramatik, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Da kommt diese wunderschöne Ausgabe von Marjolein Bastin genau richtig. Diese Schmuckausgabe ist ein absolutes Lesevergnügen. Es lässt das Herz eines jeden Bücherfans höher schlagen. Durch das schwarze Cover kommen die tollen, weißen Blumen sehr gut zur Geltung. Wenn man das Buch aufschlägt, entdeckt man gleich schöne und filigrane Zeichnungen, die die einzelnen Buchseiten zieren. Federn, kleine Tierchen und verschiedene Pflanzen. Das innere hält absolut, was das Äußere verspricht.

Wie auch in allen anderen Schmuckausgaben von Majorlein Bastin, hat auch „Sturmhöhe“ einige schöne interaktive Extras. Diese heben das Lesevergnügen auf eine weitere Ebene. Wir finden Dinge wie, eine Karte von West Yorkshire, einen Steckbrief von Emily Bronte, ein Gedicht und einen Stammbaum der Familien. Es macht einfach Spaß, die verschieden Extras zu entdecken.

Wer Klassiker mag, wird nicht um diese Ausgaben herumkommen. Auch zum Vorlesen eignen sich diese schönen Schmuckausgaben gut. Da man immer wieder passende Dinge zum Buch entdeckt, wird es beim lesen einfach nicht langweilig. Das Buch ist jeden Cent wert. Ich freue mich schon auf weitere Ausgaben von Marjolein Bastin.

Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, denn für mich ist es ein absolutes Highlight.

wunderschön und emotionsgeladen

Maybe Someday / Maybe Not

Ich habe mich lange geweigert ein Buch von Colleen Hoover zu lesen, da mir die Cover und auch die Klappentext immer sehr kitschig und klischeehaft erschienen. Aber jetzt hat mich eine Freundin überredet, mit ihr „Maybe Someday“ zu lesen und ich muss alle meine Vorurteile zurücknehmen. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Besonders Colleen Hoovers Schreibstil hat mich überzeugt. Er ist leicht zu lesen, sehr emotional, unglaublich detailliert und malerisch. Es war ein absolutes Vergnügen dieses Buch zu lesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und ich habe die einzelnen Leseabschnitte regelrecht verschlungen. Die Handlung war schön durchdacht und gefühlvoll, sodass es mich regelrecht mitgerissen hat und ich hatte immer das Gefühl als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Gerade die letzte Szene… Ich habe noch nie etwas so schönes gelesen.

Die Charaktere waren unglaublich facettenreich, liebeswert und alle hatten ihre Ecken und Kanten. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen, habe ich jeden der Protagonisten direkt ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte zwischen Sydney und Ridge war unglaublich gut beschrieben und nachvollziehbar dargestellt. Die jeweiligen Gefühle, die innere Zerrissenheit der beiden und auch die Verhaltensweisen waren sehr schön dargestellt. Colleen Hoover hat einfach ein Talent mit Worten.

Auch wenn es die Liebesgeschichte zwischen Ridge und Sydney war, war für mich aber Maggie der stärkste Charakter. Ihr ganzes Verhalten und ihr Persönlichkeit war wunderbar dargestellt und ich kann absolut nicht sagen, ob ich in ihrer Situation genauso reagiert hätte. Sie ist einfach eine junge Frau die man lieben muss.

„Maybe Someday“ ist ein tolles Buch und perfekt als Einstieg in die Bücher von Colleen Hoover geeignet. Ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen. Sie ist einfach eine unglaubliche Autorin und ich verstehe den Hype um sie jetzt absolut.

Ein absolutes Highlight.

Vandal und Tabitha

To Love Vandal

„To love Vandal“ ist der zweite Teil der Ashes & Embers Reihe. Ich weiß nicht mehr genau was ich erwartet habe, aber es wurde alles übertroffen. Der zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen als Band eins. „To love Vandal“ ist etwas anders als der erste Teil. Aber das war absolut nicht schlimm. Dieses Buch war absolut mitreisend, extrem emotional und ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Carian Cole hat einfach einen Schreibstil, der einen nicht mehr loslässt. Dieses Mal liegt der Fokus viel auf den Emotionen und mir kamen beim lesen die ein oder andere Träne. Auch der erotische Anteil ist viel größer als in Band eins. Wer keine Bücher mit dem Thema BDSM bzw. Dominanz und Unterwerfung mag, sollte hier lieber die Finger von lassen. Die Autorin schafft es dieses spezielle Thema sehr gut zu beschreiben und es ist auch für Anfänger und Unerfahrene sehr verständlich.

Sowohl Vandal, als auch Tabitha kämpfen mit einem großen Verlust. Dieser Verlust und die Trauer der beiden Protagonisten ist sehr verständlich und nachvollziehbar beschrieben. Mir hat das Herz geblutet, denn so etwas wünscht man keinem Menschen. Vandal begegnet Tabitha auf dem Friedhof und macht ihr eine Angebot, was sie nicht ausschlägt. Die beiden helfen sich gegenseitig und Vandal führt Tabitha in seine Welt ein. Diese ganzen Szenen sind unglaublich erotisch und sehr gefühlvoll beschrieben. Zu keiner Zeit wirkt es überzogen oder abgedroschen. Die Autorin findet das perfekte Mittelmaß. Vandal und Tabitha sind wie für einander gemacht und ergänzen sich einfach. Es war einfach toll die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

„To love Vandal“ ist ein unglaublich tolles, emotionales und fesselndes Buch. Ich kann es absolut jedem ans Herz legen der Dominanz und Unterwerfung in Büchern mag. Bis jetzt mein Lieblingsteil der Reihe. Aber ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Ein absolutes Must-Read.

Veröffentlicht am 29.04.2020

absolut genial

Vengeful - Die Rache ist mein

Nachdem ich den ersten Teil absolut geliebt habe, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen und was soll ich sagen: V.E. Schwab hat mich mit dem zweiten Teil absolut vom Hocker gehauen. Ihr Schreibstil ist wieder so fesselnd, spannend, düster und einfach mega detailliert. Frau Schwab weiß einfach mit Worten umzugehen, sodass man sich auch alles einfach ganz genau vorstellen kann. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen. Die ganze Handlung war wieder unglaublich komplex und extrem gut durchdacht. Nach jedem Kapitelende gibt es kleine Cliffhanger und durch die verschiedenen Perspektiven und gut platzierten Wendungen wird es einfach nie langweilig beim lesen. Dieser zweite Teil steht dem ersten in nichts nach.

Auch die Charaktere haben mir wieder mega gut gefallen. Sie sind vielschichtig und facettenreich. Sie haben Tiefe, ihre Ecken und Kanten und jeder ist auf seine eigene Art einfach genial. Mein absoluter Lieblingscharakter wird immer Victor Vale sein. Er ist so gerissen, intelligent, düster und geheimnisvoll. Auch Marcella war ein sehr interessanter Charaktere, deren Sichtweise ich gerne gelesen habe. Die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen der jeweiligen Protagonisten waren sehr gut nachvollziehbar und verständlich.

„Vengeful“ hatte für mich auch ein richtig gutes und vor allem auch passendes Ende. Das Buch hat einfach alle meine Erwartungen übertroffen. Es war spannend, actionreich aber auch emotional und fesselnd. Ich liebe diese Reihe einfach. Auch das Cover ist wieder wunderschön und passend gestaltet. Es macht sich toll im Regal.

Ein absolutes Must-Read.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Rule und Shaw

In seinen Augen

„In seinen Augen“ ist der erste Teil der Marked Man Reihe. Die neuen Cover gefallen mir um einiges besser als die alten. Sie sind jetzt einfach passender. Sowohl das Cover, als sich der Klappentext haben meine Neugierde geweckt und ich wusste, diese Reihe muss ich lesen. Nachdem ich jetzt Band eins beendet habe, muss ich sagen, dass dieser Teil mir wirklich gut gefallen hat. Da dies auch mein erstes Buch von Jay Crownover ist, war ich sehr gespannt wie diese Autorin schreibt. Den Schreibstil mochte ich wirklich gerne. Er ist leicht zu lesen, sehr emotional und verdammt heiß. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Das Drama war nicht zu übertrieben und auch die Klischees haben sich in Grenzen gehalten. Die erotischen Szenen waren heiß und ansehnlich geschrieben. Sie fügen sich wunderbar in den Plot ein, ohne diesen zu dominieren.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie waren komplex, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Man muss sie einfach ins Herz schließen. In Band eins geht es um Shaw und Rule. Beide kennen sich schon seit Jahren und Shaw ist auch genauso lang in Rule verliebt. Die Anziehung zwischen den beiden war sehr schön und nachvollziehbar beschrieben. Rule ist ein tättowierter Bad Boy, der sich nichts gefallen lässt und auch nicht wirklich viel von Beziehungen hält. Aber nachdem er Shaw endlich als Frau wahrnimmt, fühlt er sich vom ersten Augenblick an zu ihr hingezogen. Rule und Shaw sind zwei absolute Gegensätze. Er ist leicht reizbar, sehr unabhängig und er lebt sein Leben ohne sich zu scheren, was andere von ihm denken. Shaw versucht es immer allen, besonders ihren Eltern, recht zu machen, sie ist fleißig, zurückhaltend und etwas schüchtern. Die beiden sind einfach so toll zusammen.

Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und kamen nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf die Geschichte der anderen Jungs.

„In seinen Augen“ war ein wunderschönes und emotionales Buch, was mich von der ersten Seite gefesselt hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe dieses an einem Tage verschlungen. Beim lesen habe ich mich direkt wohlgefühlt und jetzt freue ich mich schon auf die weiteren Bände.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.