Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

wunderschöner zweiter Teil

Save me from the Night

Die Rückkehr in das irische Dorf Castledunns war wieder traumhaft schön. Ich habe es richtig vermisst. Und dieses Mal hat mich die Geschichte richtig begeistern können. Band zwei hat mir um einiges besser gefallen als der erste Teil. Das Cover ist in hellblau gehalten und der Titel steht im Vordergrund. Alles in allem, passt das Buch äußerlich zu Band eins. Kira Mohn´s Schreibstil ist, wie im Vorgängerband, wieder gut zu lesen, emotional und sehr malerisch. Beim Lesen hat es sich angefühlt, als wäre ich direkt in Castledunns. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Nicht nur das Setting und der Plot, sondern auch die Liebesgeschichte war sehr gut durchdacht. Alleine deswegen ist der zweite Teil mein Favorit.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie hatten tiefe, wirkten lebendig und hatten alle ihre Ecken und Kanten, Geheimnisse und Wünsche. Mir hat es sehr gefallen, dass man auch ein bisschen was von Liv, Kjer und Airin mitbekommen hat. Neben den altbekannten Charakteren sind auch ein paar neue hinzugekommen. Neben Niall habe ich besonders Pippa und Emmy ins Herz geschlossen.

Neben der wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Seanna und Niall kam auch ein ernstes Thema zur Sprache. Häusliche Gewalt ist kein unbekanntes Thema und doch sprechen wir viel zu wenig darüber. Kira Mohn hat es geschafft, dass Thema wirklich gut in ihrem Buch zu verarbeiten und verständlich zu machen. Ich musste mich beim Lesen zusammenreißen, denn ich habe mit Seanna richtig mitgelitten. Da das Buch aus Seannas Sicht erzählt wird konnte man ihre Handlungen wirklich gut verstehen und nachvollziehen. Seanna ist eine unheimlich starke Frau, die aber immer noch an ihrer Vergangenheit knabbert. Niall hilft ihr und reißt dabei die hohen Mauern ein, die Seanna um ihr Herz errichtet hat.

Kira Mohn hat mit „Save me from the Night“ eine wunderschöne, tiefe und emotionale Liebesgeschichte geschaffen. Für mich definitiv besser als Band eins, da die Charaktere einfach besser harmoniert haben. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil der Trilogie. Dort wird es um Airin gehen, die Freundin von Liv und Seanna.

Veröffentlicht am 31.10.2019

wunderschön

Wo mein Herz liegt

„Wo meine Herz liegt“ ist die wunderschöne Fortsetzung von „Wind in deinen Segeln“. Auch dieses Mal konnte mich Jessica Winter absolut und sofort überzeugen. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und meine Emotionen haben eine regelrechte Achterbahnfahrt durchgemacht. Da Band eins mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet hatte, konnte ich es kaum erwarten zweiten Teil zu lesen. Das Cover passt perfekt zum erste Teil und ergänzt sich perfekt mit dem Klappentext. Allerdings müssen die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werde, da Band zwei eine Fortsetzung der Geschichte aus Band eins ist. Auch dieses Mal musste ich mir die eine oder andere Träne verdrücken, denn Jessicas Schreibstil ist sehr emotional, spannend und bildlich. Beim lesen hat es sich angefühlt, als befände ich mich mitten im Geschehen.

Die Charaktere waren wunderbar und sehr authentisch ausgearbeitet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, ihre Problem und Träume. Gabriel und Emerald haben so viel durchgemacht und sich toll entwickelt. Die Liebe zwischen denn beiden, ist eine Liebe die sich jeder wünschen würde. Sie wachsen an ihren Aufgaben und Problemen, geben nicht auf und kämpfen um das wichtigste in ihrem Leben. Ihre Liebe.

Gerade das Ende war noch einmal super spannend und ich habe mit den beiden richtig mitgefiebert und mitgelitten. Auch der Epilog war toll gemacht und ich bin mit dem Gesamtende absolut zufrieden. Ich freu mich schon auf weitere Bücher von Jessica Winter

Veröffentlicht am 28.10.2019

Die Addams Family

The Addams Family - Das Buch zum Film

Ich bin ein Riesen Fan der alten Addams Family Filme und als ich gesehen habe, dass es eine Neuverfilmung gibt und dazu noch das passende Buch, musste ich das Buch einfach lesen.

Das Buch ...

Das Buch ist ein Kinderbuch aber auch für einen Erwachsenen war es ein kurzweiliges, lustiges Lesevergnügen, mit einem Gefühl von Nostalgie. Die bekannten Figuren sind toll gestaltet und animiert worden. In der Mitte des Buches findet man echte Farbbilder aus dem Film. Das hat mir gut gefallen, da man sich so alles wirklich gut vorstellen konnte, falls man den Film nicht kennt.

Der Schreibstil ist, mit kurzen Sätzen, sehr einfach gehalten. Für Kinder ist dieses Buch einfach perfekt um diese schräge und komische Familie kennenzulernen.

Ach die Handlung hat mir gut gefallen. Sie erzählt die Anfänge der Addams Family, wie sie zu ihrer alten Villa / Zuhause gekommen sind. Morticia und Gomez sind vertrieben worden und suchen jetzt ein neues Zuhause. Dieses finden sie in einer alten und heruntergekommen Irrenanstalt. Dort stoßen auch das Ding und Lurch (der Butler) zu ihnen. Nach einem Zeitsprung von 13 Jahren beginnt die eigentliche Handlung.

Das Buch ist eine tolle Ergänzung zum Film und die Kinder werden diese schräge, lustige und leicht gruselige Familie lieben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2019

sehr gelungener Auftakt

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

„Das letzte Dornröschen“ ist mein erstes Buch von Claudia Siegmann und ein sehr gelungener Reihenauftakt der Märchenfluch Trilogie. Ich lese unheimlich gerne Märchen Neuerzählungen, egal welche Art. Mir gehen leider die ganzen Gesichter, auf den Covern momentan ein bisschen auf die Nerven. Das Cover ist in Ordnung, aber wirklich gereizt hat mich der Klappentext. Der hat sofort meine Neugier geweckt. Claudia Siegmanns Schreibstil empfand ich als sehr schön. Er ist leicht zu lesen, abwechslungsreich, spannend und humorvoll. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Handlung und besonders das Setting konnten mich sehr begeistern. Es wurde nie langweilig, es gab tolle und unerwartete Wendungen und auch an Romantik hat es nicht gemangelt. Alles in allem eine wunderbare Kombination. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Die Charaktere waren alles toll und authentisch ausgearbeitet. Sie waren bunt, hatten ihrer Ecken und Kanten und doch haben alle wunderbar miteinander harmoniert. Jeder einzelne Protagonist ist mir auf irgendeine weise ans Herz gewachsen. Besonders die liebe Flora. Sie ist die Hauptprotagonistin und eine Nachfahrin von Dornröschen. Flora ist ein sehr sympathischer, offner und freundlicher Mensch und trotzdem ist sie nicht auf den Mund gefallen. Flora weiß wie sie sich durchsetzten kann.

Auch die anderen Charaktere lernt man gut kennen und man kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Sie runde das ganze perfekt ab und gerade auf Hektor bin ich sehr neugierig. Er hat einfach eine geheimnisvolle und faszinierende Art ans sich. Genauso bin ich auf die Entwicklung zwischen ihm und Flora gespannt.

Claudia Siegmann hat einen tollen Auftakt der Märchenfluch Reihe geschaffen. Das Buch hat alles was ein gutes Jugendbuch im Fantasy Bereich ausmacht. Es ist emotional, romantisch, spannend und nicht vorhersehbar. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, denn ich möchte wissen wie die Geschichte um Flora weitergeht. Band zwei „Die Rache der Fee“ wird im Februar 2020 erschien.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Gelungene Fortsetzung

Sinful Princess

Oh mein Gott… ich bin absolut begeistert von dem zweiten Teil. Was für ein Buch. Mir hat der zweite Teil sogar noch etwas besser gefallen, als der erste. Ich brauche dringen den letzten Band, da ich unbedingt wissen will wie es ausgeht. Das Cover passt optisch perfekt zu Buch eins, nur diese Mal ist das Cover lila. Schlicht aber geschmackvoll. Auch der Klappentext ist gut gewählt. Bei der Sinful Reihe muss man auf jeden Fall mit dem ersten Teil beginnen, da die Bücher aufeinander aufbauen. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, gut zu lesen, spannend und sehr heiß. Auf jeder Seite merkt man die Anziehungskraft der beiden Hauptcharaktere.

Nachdem Temperance ihren Bruder immer noch nicht gefunden hat. Sorgt Mount dafür, dass sie einen Bodyguard bekommt der auf sie aufpasst. Der Bodyguard entpuppt sich als ihr geheimnisvoller Liebhaber. Zwischen den beiden beginnt es gewaltig zu knistern. Temperance macht eine tolle Entwicklung durch und beginnt endlich, Stück für Stück, an sich und ihre Kunst zu glauben. Kane wird mir von Buch zu Buch sympathischer. Er verliert zwar nicht seine geheimnisvolle Art aber er versucht Temperance den Rücken zu stärken und hilft ihr bei der Suche nach ihrem Bruder. Die ganze Handlug war wieder sehr spannend aufgebaut und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, so gefesselt war ich. Es tauchen immer wieder Wendungen auf, die ich so einfach nicht vorher gesehen habe. Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich Mount noch mag oder nicht… Ich bin gespannt wie er sich in Band drei verhält bzw. was er noch für eine Rolle spielen wird.

Meghan March ist eine tolle Fortsetzung gelungen. „Sinful Princess“ ist nicht nur ein typischer Zwischenband, sonder er steht ganz für sich. Da der Band mit einem sehr fiesen Cliffhanger endet, kann ich es kaum erwarten bis der letzte Teil der Trilogie erscheint. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, besonders Fans von Meghan March werden dieses Buch lieben.