Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2022

Sera und Nyktos

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

ch liebe die Blood & Ash Reihe von Jennifer L. Armentrout sehr und ich fiebere, schon seit dem englischen Erscheinungsdatum, der Geschichte von Sera und Nyktos entgegen. Das Cover gefällt mir gut und ähnelt sehr dem Original und auch der Klappentext macht einfach direkt neugierig. Jennifer L. Armentrout hat einen wirklich tollen Schreibstil, der mich immer wieder an ihre Bücher fesselt. Grundsätzlich kann man „Shadow und Ember“ unabhängig von der Hauptreihe lesen, aber ich empfehle Blood & Ach vorher zu lesen, da einige Erklärungen rund um die Welt dort ausführlicher sind und es grundsätzlich mehr Spaß macht. Die Handlung ist von Beginn an spannend und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Tagen war ich mit der Geschichte durch.

Die Handlung spielt Jahre vor der Blood & Ash Reihe und ich fand es sehr interessant endlich mehr über die erste Jungfräuliche und die Primare zu erfahren. Die Charaktere sind gut ausgearbeiet und man kann die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Allerdings habe ich auch manchmal das Gefühl gehabt, als würde ich über Poppy und Hawke lesen. Dennoch hat das nicht meine Freude an der Geschichte getrübt. Endlich erfahren wir mehr und nach dem lesen machen einige Dinge aus Blood & Ash mehr sinn bzw. sehe ich Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel.

„Shadow und Ember“ ist ein toller Auftakt des Prequels und ich bin gespannt was uns in Band zwei erwarte wird und wie das die Handlungen in den Folgebänden von Poppy und Hawke beeinflusst. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Wow

Book of Night

Seit ihrem Buch Elfenkrone liebe ich Holly Black und ich habe mich so gefreut, als sie ihr erstes erwachsenen Fantasybuch angekündigt hat. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch perfekt zur Handlung. Auch der Klappentext macht direkt neugierig, sodass ich sofort mit dem lesen angefangen habe. Holly Black hat einen besonderen Schreibstil, der mich immer in seinen Bann ziehen kann. Er ist sehr detailliert, spannend und voller Fantasie. Zwar habe ich etwas gebraucht, bis ich richtig in der Handlung drin war aber sobald ich diesen Punkt überwunden hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die ganze Zeit war immer eine gewisse Spannung in der Luft, die sich auch immer wieder gesteigert hat. Die Idee mit den lebenden Schatten fand ich super klasse und ich kann mich nicht erinnern so etwas schon mal gelesen zu haben.

Die Charaktere waren sehr interessant und gut ausgearbeitet. Die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen konnte man so gut nachvollziehen und verstehen. Charlie habe ich direkt in meine Herz geschlossen. Sie ist so taff und lässt sich, egal wie schwer die Situation ist, nicht unterkriegen. Auch wenn der Fokus hier nicht auf dem Romance Part lag, kam dieser doch nicht zu kurz und hat gut in die Handlung gepasst. Der einzige Charakter der mich etwas gestört hat war Charlies Schwester. Sie hatte manchmal eine Art an sich, die mich einfach etwas genervt hat.

„Book of Night“ war ein absolut gelungenes Fantasybuch das ich allen Holly Black Fans sehr empfehlen kann. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich hatte ein paar schöne und magische Lesestunden.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Mein liebster Teil

Fate of Storms

Ich habe schon sehnsüchtig auf den dritten Teil der Kara und Maximus Reihe gewartet und als ich das Buch endlich in meinen Händen gehalten habe, habe ich gleich mit dem lesen begonnen. Das Cover ist auch hier wieder super schön gestaltet und es passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Nach dem mir Band eins gut gefallen hat und Band zwei so seine Schwächen hatte, waren meine Erwartungen an den dritten Teil sehr hoch. Diese wurden aber alle erfüllt und ich muss sagen, dass mir der dritte Teil am besten gefallen hat. Die beiden Autorinnen haben hier nochmal eine Schiebe draufgelegt. Es ist von Beginn an spannend und emotional, sodass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Band drei setzt ein, wo Band zwei geendet hat und Maximus macht sich auf die Suche nach seiner großen Liebe. Die Handlung ist gut durchdacht und Mythologie Fans kommen hier wieder sehr auf ihre Kosten. Der Besuch in der Hölle war mehr als nur interessant. Alle Charaktere machen hier auch nochmal eine gute Entwicklung durch und die Liebe zwischen Maximus und Kara war auf jeder Seite regelrecht greifbar. Bis zum Ende habe ich mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Man wünscht beiden einfach nur ein Happy End, nachdem ihnen immer wieder Steine in den Weg geworfen wurden.

Das Ende hat mir gut gefallen und wie oben schon geschrieben ist der dritte Teil mein liebster. Allerdings gibt es im englischen noch weitere Bücher zur Reihe und ich hoffe, dass auch diese übersetzt werden. Wer Fantasy und Mythologie mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Highlight

Market of Monsters

Als ich das erste Mal, dass Cover von „Market of Monsters: Bis auf die Knochen“ gesehen habe, hat es mich gleich begeistert und der interessante Klappentext hat dann dafür gesorgt, dass ich es einfach lesen musste. Und was soll ich sagen… dieses Buch war absolut genial und für mich ein echtes Highlight. Rebecca Schaeffer hat einen tollen Schreibstil, der mich nicht mehr losgelassen hat. Er ist spannend, emotional und sehr detailliert. Wer einen schwachen Magen hat, sollte hier aufpassen, denn die Autorin scheut sich nicht davor auch etwas brutalere Szenen zu schreiben. Ich liebes es, dass dieses Buch so anders und untypisch ist. Von der ersten Seite an ist es spannend und man taucht direkt in diese Welt ein. Es ist immer wieder toll, wenn ein Buch nicht vorhersehbar ist und hier wurde ich doch das ein oder andere Mal überrascht.

Nita und auch die anderen Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und ich konnte besonders ihre innere Zerrissenheit, ihre Entscheidungen und ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Auch in den verzwicktesten Situationen gibt sie nicht auf und das finde ich absolut bewundernswert. In diesem Buch gibt es Charaktere die man hasst und die man liebt. Das Zusammenspiel diverser Charaktere hat mir super gefallen. Man fiebert die ganze Zeit mit Nita mit und ein paar Mal musste ich auch entsetzt nach Luft schnappen. Die Idee mit dem Schwarzmarkt war wirklich was anderes.

„Market of Monsters: Bis auf die Knochen“ ist kein Buch für schwache Nerven aber wer sich traut, den erwartet ein grandioses Buch, dass für viele tolle und spannende Lesestunden sorgt. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die beiden Folgebände.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Must-Read!

Dark Slaughters

Ok…. ich habe dieses Cover gesehen und ich wusste direkt, dass mich „Dark Slaughters“ absolut begeistern wird. Und was soll ich sagen… innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch durchgesuchtet. „Dark Slaughters“ ist ein absolutes Highlight unter den Biker Romance Büchern. Schon der Klappentext macht einen direkt neugierig. Liz Rosen hat einen Schreibstil, den ich sehr gerne lese und der mich auch hier wieder in seinen Bann gezogen hat. Die Handlung war von Beginn an spannend und diese hat auch nie nachgelassen, sodass es ein wahres Auf und Ab der Gefühle war.

Die Geschichte wird abwechselnd von Carnage und Allison erzählt. So konnte man sich gut in die beiden hineinversetzten und ihre Handlungen und Entscheidungen bestens verstehen. Allison war mir direkt sympathisch, auch wenn sie am Anfang vielleicht etwas schwächlich und naiv wirkt. Doch sie hat ein Rückgrat aus Stahl und auch wenn sie schon viel schlimmes erlebt hat, lässt sie sich nicht unterkriegen und steht für sich selber ein. Am Ende habe ich sie einfach nur gefeiert. Schon das erste Kapitel aus Carnage Sicht war verdammt heiß und ihn würde ich definitiv nicht von der Bettkante stoßen. Ich liebe es wie sich die Beziehung der beiden Entwickelt und auch Carnage lernt nach und nach, dass in Allison so viel mehr steckt und sie ihm mehr als nur ebenbürtig ist. Die Chemie zwischen den beiden brennt lichterloh und ist zwischen den Zeilen regelrecht greifbar.

„Dark Slaughters: Deine Rettung ist seine Rache“ war ein grandioser Reihenauftakt und ich kann es kaum erwarten die weiteren Teile zu lesen. Wer Dark Romance und Biker mag wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Ein absolutes Must-Read!