Cover-Bild Fate of Storms
Band 3 der Reihe "Kara und Maximus"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Meredith Wild, Angel Payne

Fate of Storms

Für ihre Liebe gehen sie durch die Hölle | Romantic Fantasy trifft New Adult: Vom Glamour Hollywoods in höllische Abgründe
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Für ihre Liebe geht er durch die Hölle

Kara und Maximus hätten sich nie ineinander verlieben dürfen, denn Karas Familie hat einen Pakt mit der Hölle und Maximus ist ein Kind des Olymp. Doch gegen alle Widerstände hat sich Kara ihrem vorherbestimmten Schicksal an der Seite eines Dämons entzogen. Durch ihre Rebellion wurde Hades selbst auf sie aufmerksam und hat Kara in sein Reich entführt. Maximus lässt jedoch nichts unversucht, um die Liebe seines Lebens aus der Hölle zu befreien.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Fantasy

Eine wunderbare Romanze, die fantasievoll angelegt ist und bei der die Götter und Dämonen eine zentrale Rolle spielen. Diese Mischung finde ich originell und hier besonders gelungen. Die beiden Hauptfiguren fand ich sympathisch und ihr Weg, den sie beschreiten müssen, interessant. Das Cover sieht besonders schön aus und der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Festival der Emotionen, Spannung und Ereignisse

Rezension „Fate of Storms (Kara und Maximus 3)“ von Meredith Wild

Meinung

Rezension „Fate of Storms (Kara und Maximus 3)“ von Meredith Wild

Meinung

Sehnsucht und großes Verlangen erfüllten mich auf den letzten Teil der Kara und Maximus Reihe. So sehr, dass ich gleich zum Finale griff, als es gerade erschien. Bereits mit dem Auftakt begann eine abwechslungsreiche, spannende und aufregende Reise, die zwar im zweiten Band ein wenig schwächelte, doch dafür mit Pauken und Trompeten zu Ende ging.

Das Finale zeigt sich nicht nur fulminant, unvorhersehbar und emotional, es war für mich auch die Bestform der Autorinnen in dieser Trilogie. Schon von der ersten Sekunde an merkte ich, dass die beiden hier ordentlich eins draufgelegt hatten. Atemlos und voller Staunen blickte ich auf das Geschehen. Unfähig, auch nur eine einzige Sekunde die Ereignisse aus der Hand zu legen.

Das Ende knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an und wir begleiten Maximus auf der Suche nach seiner großen Liebe. Die Handlung ist gespickt von Cleverness und gut durchdachten Fäden, in denen es auch an Mythologie wieder nicht mangelt. Gerade die Szenen in der Hölle boten interessante Einblicke. Die Charaktere wachsen noch einmal über sich hinaus und zeigen eine tolle Entwicklung.

Die Liebe zwischen den beiden war in jedem Wort präsent und spürbar. Bis zum Ende kochten die Gefühle in mir hoch und ich habe mit ihnen gelitten, gefiebert, gehofft. So viele Hürden und Steine lagen vor ihnen und am Ende wollte ich für sie nur das beste. Der Showdown selbst war perfekt inszeniert und doch habe ich die leise Hoffnung auf mehr. Insbesondere da es im englischen noch weitere Titel gibt.

Fazit

Fate of Storms brilliert von A bis Z und bietet dem Leser noch einmal ein Festival der Emotionen, Spannung, Ereignisse inmitten von Fantasy und Mythologie, mit Charakteren, die man am Ende guten Gewissens gehen lässt, weil man weiß, dass es nach all den Steinen für sie ein Happy End gab.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.11.2022

Mein liebster Teil

Ich habe schon sehnsüchtig auf den dritten Teil der Kara und Maximus Reihe gewartet und als ich das Buch endlich in meinen Händen gehalten habe, habe ich gleich mit dem lesen begonnen. Das Cover ist auch hier wieder super schön gestaltet und es passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Nach dem mir Band eins gut gefallen hat und Band zwei so seine Schwächen hatte, waren meine Erwartungen an den dritten Teil sehr hoch. Diese wurden aber alle erfüllt und ich muss sagen, dass mir der dritte Teil am besten gefallen hat. Die beiden Autorinnen haben hier nochmal eine Schiebe draufgelegt. Es ist von Beginn an spannend und emotional, sodass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Band drei setzt ein, wo Band zwei geendet hat und Maximus macht sich auf die Suche nach seiner großen Liebe. Die Handlung ist gut durchdacht und Mythologie Fans kommen hier wieder sehr auf ihre Kosten. Der Besuch in der Hölle war mehr als nur interessant. Alle Charaktere machen hier auch nochmal eine gute Entwicklung durch und die Liebe zwischen Maximus und Kara war auf jeder Seite regelrecht greifbar. Bis zum Ende habe ich mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Man wünscht beiden einfach nur ein Happy End, nachdem ihnen immer wieder Steine in den Weg geworfen wurden.

Das Ende hat mir gut gefallen und wie oben schon geschrieben ist der dritte Teil mein liebster. Allerdings gibt es im englischen noch weitere Bücher zur Reihe und ich hoffe, dass auch diese übersetzt werden. Wer Fantasy und Mythologie mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Toller Abschluss

von Meredith Wild

und Angel Payne

Dies ist der Finalband der Trilogie und es empfiehlt sich die beiden Vorgänger gelesen zu haben, da die Geschichte nahezu nahtlos weitergeht.
Die Autorinnen ...

von Meredith Wild

und Angel Payne

Die Autorinnen haben mich wieder einmal perfekt unterhalten und mir eine turbolente Lesezeit geschenkt. Ich habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt und auch mein Herz sprudelte über vor lauter Emotionen. Gerne hätte ich hier Souffleur gespielt. Der Schreibstil ist durchgehend modern, geschmeidig und in einem wunderbarem Fluss. Überraschende Wendungen ziehen den Leser konstant immer tiefer in die Handlungen hinein. Auch die Protagonisten sind weiterhin vielschichtig, sympathisch, eindrucksvoll dargestellt und sprühen vor Charisma.
Ein brillanter Abschluss einerTrilogie, die Dynamik, Entwicklung und Tiefe besitzt

Veröffentlicht am 28.02.2023

Was für ein Finale

Meine Vorfreude auf den finalen Band war riesig, weil ich die Reihe bisher verschlungen habe. Kara und Maximus haben sprichwörtlich durch die Hölle gehen müssen. Jetzt müssen beide darum kämpfen, ihr eigenes Happy End zu bekommen…

Das Cover ist wieder wunderschön gehalten und passt wieder perfekt zu seinen Vorgängern. Die beiden Autorinnen haben definitiv noch ein Ticken draufgelegt, um uns Leser mitzureißen.

Wir befinden uns genau an dem Punkt, wo Band 2 aufgehört hat, und Maximus will Kara, seine große Liebe finden. Hier lernen wir Hölle kennen und als Fantasy Fan kommt man auf seine Kosten. Beide haben einiges durchlebt und sind an ihren Herausforderungen gewachsen. Bis zur letzten Seite habe ich mich nicht aus dem Buch lösen können. Nach vielen Schwierigkeiten und Intrigen haben Maximus und Kara ihr Happy End bekommen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mich wieder auf seine Weise verzaubert und den Charakteren nähergebracht. Der Leser kann die Gefühle und Gedanken, der beiden erfahren und sie so besser kennenlernen. Die Nebenfiguren und besonders Karas Mutter hätte ich gerne auf den Mond geschossen.

Die Geschichte entführt uns auch ein wenig in die Mythologie und ich liebe einfach alles, was damit zu tun hat.

Ich hoffe sehr, es wird noch weitere Werke aus der Feder des Autorenduos geben.

FAZIT  :

Ein packendes Finale dieses höllisch gefährlichen Liebesromans.

Ich gebe eine 100 % Leseempfehlung!