Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2022

tolles Buch

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

„True Crown: Die Lady und der Lord Magier“ hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm aber als ich dann das Cover und den Klappentext entdeckt habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Die Kombination zwischen einem historischen Roman und Elfen klang einfach so interessant. Das Cover und der tolle Farbschnitt sorgen dafür, dass dieses Buch ein absoluter Blickfang im Regal ist. Nach dem lesen kann ich sagen, dass meine Erwartungen erfüllt wurden und ich ein paar wunderbare Lesestunden hatte. Olivia Atwater hat einen magischen Schreibstil der einen nicht mehr loslässt. Er ist spannend, emotional und humorvoll. Eine tolle Mischung.

Theodora und Elias haben mir sehr gut gefallen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man konnte die Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Theodora war einfach so süß und ich mochte ihre freche Art und das sie kein Blatt für den Mund nimmt. Die Chemie zwischen ihr und Elias war greifbar und man hatte oft das Gefühl, als würde man direkt neben den beiden stehen. Auch die Nebencharaktere waren interessant und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Die Lady und der Lord Magier“ ist definitiv mal ein Buch, dass ich so noch nicht gelesen habe und ich kann es jedem empfehlen, der Elfen und historische Romane mag. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die beiden weiteren Bände der Reihe.

sehr interessant

Feuer und Blut - Erstes Buch

Ich bin ein großer Fan von Game of Thrones und nachdem ich dann auch noch House of the Dragon gesehen habe musste ich unbedingt „Feuer und Blut“ lesen. Das Buch ist mit seinen 900 Seiten ein ordentlicher Wälzer, aber es lässt sich sehr flüssig lesen. Der Schreibstil ist sehr sachlich und angenehm. Wer ein Roman erwartet wird hier enttäuscht. Es handelt sich hier eher um ein Geschichtsbuch und es liest sich auch so. Für mich war es einfach unglaublich interessant genauer in die Welt der Targaryens einzutauchen.

Die ganze Familie ist sehr interessant und durch die Serie fand ich besonders die Jahre rund um den Drachentanz absolut faszinierend. Durch den direkten Vergleich sind mir auch die unterschiede zwischen der Serie und dem Buch aufgefallen. Da ich jetzt das ganze Buch gelesen habe, bin ich besonders gespannt wie die Serie weitergehen wird.

„Feuer und Blut“ ist ein absolutes muss für alle Game of Thrones Fans, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es sich hier definitiv nicht um einen Roman handelt. Sondern ein Geschichtsbuch. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Everly und Shepherd

Faking Ms. Right

Von dem Buch „Faking Ms. Right“ und Claire Kingsley habe ich schon so viel gehört und nach dem lesen, kann ich allen positiven Stimmen nur zustimmen. Das Cover fällt mir richtig gut und der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen. Claire Kingsley hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Ich habe mich beim lesen absolut wohlgefühlt und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet. Die Handlung hat mir gut gefallen und es gab auch ein bisschen Drama, aber dieses hat gut in die ganze Geschichte gepasst.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch die wechselnden Sichtweisen beim lesen, konnte man sich gut in Shepherd und Everly hineinversetzen. Die Chemie zwischen den beiden hat man auf jeder Seite gespürt und die Dialoge und die kleinen Kabbeleien waren sehr süß. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Auch die Nebencharaktere wie Everlys zwei Freundinnen oder Shepherds Vater haben mir sehr gut gefallen und sie haben die ganze Handlung super abgerundet.

„Faking Ms. Right“ ist der erste Teil der Dating Desaster Reihe und ich bin absolut begeistert und ich kann es jedem Romance Fan empfehlen. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf die anderen Teile zu lesen.

Genialer Auftakt

Die Saphirkrone

Ich habe mich so gefreut, dass auch das Spin-Off der Splitterkronen Reihe übersetzt wird. Die Bücher von Jennifer Estep können mich einfach immer begeistern. Auch „Die Saphirkrone“ hat mich wieder überzeugt. Das Cover ist wunderschön, ein echter Eyecatcher. Neben dem Cover hat mich auch der Klappentext neugierig gemacht, da man Gemma und Leonidas schon ein bisschen aus der Vorgängertrilogie kennt. Grundsätzlich kann man „Die Saphirkrone“ unabhängig von der Splitterkronen Reihe lesen, aber für das maximale Lesevergnügen sollte man sich diese eigentlich nicht entgehen lassen. Die Handlung ist gut durchdacht, spannend und man spürt das Knistern zwischen Gemma und Leonidas auf jeder Seite.

Der Schreibstil von Jennifer Estep sorgt dafür, dass man das Buch keine Sekunde aus der Hand legen kann. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Wie schon in der vorherigen Reihe lässt sich Maeve auch hier nicht in die Karten schauen und ich bin sehr gespannt darauf, was sie plant und welche Rollen Gemma und Leonidas dabei spielen werden. Auch die Welt rund um die Charaktere ist gut dargestellt und beschrieben, man kann sich vieles sehr genau vorstellen.

Nicht nur wegen dem kleinen Cliffhanger am Ende möchte ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen und ich kann es allen Fantasy Fans wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Es wird immer besser und besser

Covet

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe und sie wird von Band zu Band besser. Auch werden die Bücher immer dicker. Man könnte denke, dass dadurch die Handlung etwas in die Länge gezogen wird. Aber das ist hier absolut nicht der Fall. Die Gruppe rund um Grace, Hudson und Jackson geraten von einem Abenteuer in das nächste und die über 900 Seiten sind durchweg spannend und es wird beim lesen zu keiner Zeit langweilig. Tracy Wolff hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Eine tolle Mischung, die für ein absolutes Lesevergnügen sorgt.

Ich werde hier jetzt nicht all zu viel über die Handlung verraten, da ich nicht Spoilern möchte. Nur so viel: Das Buch geht da weiter, wo Band zwei aufgehört hat und gleich am Anfang wird es sehr emotional. Grace macht eine tolle Entwicklung durch und ich liebe ihre taffe, liebenswürdige und mutige Art. Zwar hat sie auch mal ihre Momente wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann, aber letztendlich ist sie immer noch sehr jung. Ich bin schon seit Band zwei Team Hudson und das hat sich hier auch nochmal gefestigt.

„Covet“ ist der dritte Teil der genialen Katmere Academy Reihe und ich kann die Reihe jedem Fantasy Fan absolut empfehlen. Da die Bücher aber aufeinander aufbauen, solltet ihr auf jeden Fall mit „Crave“ anfangen.