Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

Toller Auftakt

Wild at Heart

Ich bin momentan auf einem Biker-Romance Trip und ich lese alles was ich zu dem Thema in die Finger bekommen kann. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass der Sieben Verlag eine neue Biker Reihe herausbringt. Das Cover hat mir direkt gefallen und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Da ich mittlerweile so viele Bücher in diesem Bereich gelesen habe, sind meine Erwartungen recht hoch. Aber ich muss sagen, dass Talena Blake diese sehr gut erfüllt hat. Sie hat einen tollen Schreibstil, der mich nicht losgelassen hat. Er ist flüssig zu lesen, actionreich und emotional. Die Handlung war gut durchdacht und umgesetzt. Zwar gab es ein paar Szenen wo mir die Tiefe gefehlt hat bzw, gab es Szenen die mir zu detailliert waren. Da hätte ich mir mehr Ausgeglichenheit gewünscht. Doch im ganzen gesehen, mochte ich die Handlug und ich habe mich beim lesen wohlgefühlt. Die erotischen Szenen waren gut beschrieben und sie haben sich gut in die Handlung eingefügt und diese nicht dominiert.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Sie waren greifbar, sie hatten ihre Ecken und Kanten und man konnte ihr Verhalten und ihre Handlungen meistens nachvollziehen. Der Ton in dem Buch war für mich genau so, wie ich es erwartet habe und wie ich es aus Biker Romanen kenn. Etwas derbe, etwas versaut, aber dennoch sehr passend. Ich liebe den Zusammenhalt unter den Rockern und wie sie mit ihren Old Ladies umgehen. Zwar möchte ich so eine Beziehung nicht im echten Leben, aber zum träumen und abtauchen ist diese Buch absolut geeignet. Daneel und Mercy haben mir sehr gut gefallen. Sie waren authentisch und ich konnte es absolut verstehen, warum Daneel ihre Bedenken hatte. Aber auch Mercys Verhalten war nachvollziehbar. Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt und es hat einfach Spass gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

„Wild at heart“ war ein toller Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf die weitern Bände der Reihe. Wer Biker Romance mag, sollte definitiv mal einen Blick in dieses Buch werfen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

süße NA Geschichte

Let me kiss you

Asuka Lionera ist eine wunderbare Autorin, sowohl im Fantasy, als auch im New Adult Bereich. „Let me teach you“ mochte ich damals sehr und umso mehr freue mich auf das neue Buch von ihr. Das Cover empfinde ich als sehr passend und die Farbauswahl gefällt mir total gut. Der Klappentext hat mich direkt gepackt und ich konnte es kaum erwarten mit dem Buch zu beginnen. Nachdem lesen kann ich sagen, dass Asuka meine Erwartungen erfüllt hat. „Let me kiss you“ war eine schöne und gefühlvolle New Adult Geschichte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch beendet. Asuka hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Ich musste mir beim lesen ein paar mal ein lautes Auflachen verkneifen. Es war einfach die perfekte Mischung aus Humor und Drama.

Sowohl Steven, als auch Marie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Die beiden sind so unterschiedlich, Steven ein absoluter Bad Boy mit großem Ego und Marie, klug, freundlich und schlagfertig. Dennoch ist das nur das, was man auf den ersten Blick sieht. Die beiden sind noch so viel mehr und besonders Steven mit seinem Beschützerinstinkt hat es mir wirklich angetan. Steven und Marie ergänzen sich einfach perfekt und die Emotionen zwischen den beiden waren in jeder Zeile spürbar. Die Dialoge haben mich oft zum schmunzeln, aber auch zum dahinschmelzen gebracht. Es war die perfekte Mischung. Die Handlug an sich bzw. rund um die beiden hatte ein gutes Tempo und ich konnte die Entscheidungen und Verhaltensweisen aller Charaktere gut nachvollziehen. Ich bin kein großer Fan von zu viel unnötigem Drama in New Adult Geschichten aber ich muss sagen, dass Asuka hier das perfekte Mittelmaß gefunden hat.

„Let me kiss you“ ist ein wirklich süßer New Adult Roman den ich jedem Fan ans Herz legen kann. Asuka Lionera beweist mit diesem Buch mal wieder, dass sie nicht nur Fantasy kann.

Veröffentlicht am 13.09.2021

würdiges Finale

Stolen 3: Verwoben in Vergessen

Nachdem ich den zweite Teil der Trilogie etwas schwächer als den ersten Teil empfand, war ich extrem gespannt was sich Emily Bold für den letzten Teil hat einfallen lassen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet (sowohl mit Schutzumschlag, als auch ohne) und es passt perfekt zu den andern beiden Teilen. Auch der Klappentext verspricht wieder eine tolle und spannende Geschichte. Emily Bold hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, passend für ein Jugendbuch, emotional und spannend. Nachdem lesen kann ich sagen, dass mir der dritte Teil gut gefallen hat und das es ein absolut würdiges Finale für diese Reihe war. Die Handlung war gut durchdacht und es gab auch die ein oder andere Wendung, die ich so nicht hab kommen sehen. Die Dreiecksgeschichte sorgt wieder für eine gehörige Portion Drama und das war mir leider manchmal etwas zu viel, dennoch hat es Spaß gemacht die drei in ihrem Abenteuer zu begleiten.

Selbst nach dem beende des dritten Bandes kann ich immer noch nicht sagen, ob ich eher Team Bastian oder eher Team Tristan bin. Beide mochte ich und beide haben ihre Ecken und Kanten. Dennoch bin ich mit Abbys Wahl am Ende zufrieden. Die beiden passen wunderbar zusammen. Das Knistern war wieder sehr greifbar und man fiebert die ganze Handlung lang mit. Die Idee mit den Weben finde ich so genial und es ist einfach mal was neues. Was den Inhalt, die Spannung und die Action angehen, hat mir der dritte Band am besten gefallen. Allein auch, da hier endlich alle offenen Fragen beantwortet werden.

„Verwoben in Vergessen“ ist ein toller und würdiger Abschluss der Trilogie und wer die ersten beiden Teile mochte, sollte sich das Finale definitiv nicht entgehen lassen. Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Reihe der Autorin.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Grant und Abby

Love Taker – Die Regeln der Anziehung

Ich bin eigentlich keine Fan von Second-Chance Liebesromanen, aber da ich Grant in Band eins und zwei der Reihe so toll fand, wollt ich unbedingt seine Geschichte lesen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und es passt perfekt zu den anderen beiden Teilen. Nachdem lesen kann ich sagen, dass mich das Buch wirklich begeistern konnte und ich froh bin, es gelesen zu haben. Kate Meader hat einfach einen tollen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man ihre Bücher nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Handlung hat mir an manchen Stellen das Herz gebrochen, aber Kate wusste, wie sie es wieder zusammensetzten konnte. Das Buch hat auch eine gute Prise Drama, dennoch war es nicht zu übertrieben und klischeehaft.

Ich liebe Grant. Ich glaube er ist sogar mein liebster Charakter in der ganzen Reihe. Er leidet sehr unter der Trennung von Audrey, doch er hat sie nie wirklich aufgegeben und ich finde es gut, dass er seine neue Chance nutzt um Aubrey wieder für sich zu gewinnen. Aubrey lernt man im zweiten Teil schon etwas besser kennen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ihr Verhalten und Entscheidungen konnte ich zu großen Teilen nachvollziehen und man hat ihr Gefühlschaos gegenüber Grant gut verstehen können. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und auch die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit mit Grant war sehr gut dargestellt und umgesetzt.

„Love Taker – Die Regeln der Anziehung“ war ein gelungener Abschluss der Reihe und er steht den anderen beiden Teile in nichts nach. Wer Band eins und zwei mochte, sollte sich den dritten Band nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Kate Meader.

Veröffentlicht am 07.08.2021

schöner cozy read

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Nachdem Teil eins ein Jahreshighlight für mich war, war ich extrem gespannt auf Band zwei. Meine Erwartungen konnten zwar nicht ganz erfüllt werden, dennoch war es wieder ein wunderschöner cozy read. Das Cover ähnelt dem von Band eins und es passt wieder wunderbar zur Handlung. Ich mag das Feeling und die Atmosphäre dieser Bücher einfach unheimlich gerne. Jen DeLuca hat einen Schreibstil, der einen nicht mehr loslässt. Er ist flüssig zu lesen, emotional und einfach zum träumen. Die Seiten sind beim lesen nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch. Die Handlung an sich, baut sich langsam auf und es dauert ein bisschen bis Fahrt aufkommt, aber ungefähr nach 100 Seiten geht es richtig los. Die Mails zwischen Stacey und Daniel waren einfach so schön und auch das lachen konnte ich mir das ein oder andere mal nicht verkneifen. Die Handlung war durchgehend ruhig und man hat das Lesen richtig genießen können.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und man konnte das Verhalten und die Entscheidungen alle gut nachvollziehen und verstehen. Stacey und ihr Kater Benedick habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Die beide waren echt süß. Ich konnte Staceys Ängste bzw. ihre Rastlosigkeit gut verstehen. Irgendwas hat ihr einfach gefehlt und diese Leere hat sie mit den Mittelalter Festivals gefüllt. Ich mochte die langsame Entwicklung der Liebesbeziehung, es hat einfach zu beiden gepasst. Auch Daniels Geheimnistuerei habe ich bis zu einem gewissen grad nachvollziehen können. Er hatte einfach Angst Stacey zu verlieren. Allerdings hätte ich Dex gerne mal eine verpasst. Der Mann hat einfach absolut keinen Filter. Das Ende fand ich sehr passend und es war ein wunderschöner und verdienter Abschluss für Stacey und Daniel. Auch fand ich es toll, dass wir noch einiges von Emily und Simon erfahren haben. Die beide sind einfach ein Traumpärchen.

„A history of us – Erst auf den zweiten Blick“ kommt zwar nicht ganz an Teil eins ran, dennoch war es eine wunderschöne Liebesgeschichte. Jen DeLuca schreibt einfach so atmosphärisch und man will am liebsten an so einem Markt teilnehmen. Wer Band eins mochte, sollte sich auch den zweiten Teil unbedingt mal anschauen.