Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2020

Landon und Maddie

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

„Flowers of Passion: Verführerische Rosen“ ist mein erstes Buch von Layla Hagen und auch das erste Buch in der Reihe, rund um die Connor Geschwister. Das Cover hat mich direkt angesprochen und es passt auch perfekt zur Handlung. Der Klappentext macht direkt neugierig. Durch den tollen, flüssigen und modernen Schreibstil der Autorin, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung an sich war zwar nichts neues, aber Layla Hagen hat es geschafft sie gut und interessant umzusetzen. Ich fand es sehr gut, dass sie auf unnötiges Drama und übertriebene Klischees verzichtet hat. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, aber auch sehr verschieden und doch hatte jeder seine Ecken und Kanten. Maddie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine unglaublich liebenswürdige und freundliche Frau. Sie weiß was sie will und ist bereit für ihre Träume zu kämpfen. Landon war ein interessanter Charakter. Auch er ist sehr ehrgeizig, aber er ist auch ein großer Familienmensch, der alles für seine Geschwister tun würde. Schon bei ihrer ersten Begegnung fühlt sich Landon zu Maddie hingezogen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Durch die wechselnden Perspektiven, konnte man die Handlungen und Verhaltensweißen von Maddie und Logan sehr gut nachvollziehen. Auch Landons Geschwister waren mir sehr sympathisch und ich freue mich schon darauf deren eigene Geschichte zu lesen.

„Flowers of Passion: Verführerische Rosen“ war ein wirklich toller und unterhaltsamer Liebesroman. Er ist perfekt zu abschalten und entspannen. Jetzt werde ich wahrscheinlich noch die Diamonds of Love Reihe lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2020

wunderschön und gefühlvoll

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

„Dangerous Hearts: Mit dir durchs Feuer“ war mein erstes Buch von Romina Gold. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Mit ihrem tollen Schreibstil ist es Romina Gold auch direkt gelungen, mich in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist modern, flüssig zu lesen und sehr emotional. Ich habe mich beim lesen absolut wohlgefühlt und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tags habe ich es beendet. Die Handlung war schön durchdacht und durch kleine, unvorhergesehene Wendungen war es durchgehend spannend und nie langweilig.

Die einzelnen Charaktere waren einfach wunderbar. Sie waren gut durchdacht, facettenreich und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sowohl Laurie, als auch Ethan haben ihr Päckchen zutragen. Beide haben Verluste erlitten und doch fühlen sie sich direkt zueinander hingezogen. Die Gefühlswelt und die innere Zerrissenheit der beiden, besonders zu Beginn, war sehr gut beschrieben. Ich habe immer mitgefiebert und mitgerätselt, wer denn jetzt der Brandstifter war. Nach einer Weile hatte ich so meinen Verdacht, doch am Ende war es nicht ganz so wie ich es mir ausgemalt hatte. Auch die einzelnen Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn dort wird es um Nikki gehen.

„Dangerous Hearts: Mit dir durchs Feuer“ war ein wirklich tolles Leseerlebnis und ich habe mich richtig wohlgefühlt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Wer romantische Liebesgeschichten mit etwas Spannung mag, der macht mit diesem Buch absolut nichts falsch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Libby & Jasper

A single night

Ivy Andrews ist für mich eine gänzlich neue Autorin. Nachdem ich den Klappentext gelesen und das wunderschöne Cover gesehen habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Gerade das Thema Modestudium und Designer gibt es nicht all zu oft. Für mich persönlich, war es etwas ganz neues. Ivy Andrews hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist flüssig, modern und sehr emotional. Die Ausdrucksweiße ist bildlich und gerade die Kostüme und die Kleidung war so gut und detailliert beschrieben, dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch das Setting war passend gewählt und hat mir gefallen. Die Handlung war gut durchdacht und verständlich, diese hat mir auch, zu den meisten Teilen gefallen. Allerdings war die Dramatik am Ende nicht ganz ausgearbeitet. Letztendlich führen uns die ganzen 450 Seiten an diesen Punkt heran und dann war das Problem (was an sich passend und gut ausgewählt war) innerhalb zwei Seiten abgehandelt. Dieses hätte ich mir ausführlicher gewünscht. So wie es im Buch war, hätte man es auch weglassen können. Diese Übereilung hat dem Buch nicht gut getan. Dafür ziehe ich leider einen Stern ab. Aber der Anfang und der Mittelteil waren einfach wunderschön. Vor allem die ganzen Informationen rund um das Thema Mode waren sehr interessant.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren wunderbar ausgearbeitet, facettenreich und hatten Tiefe. Gerade die Mädels-WG um Libby war einfach der Knaller. Die Mädels muss man einfach mögen. Libby war mir direkt sympathisch und ich mochte ihren Ehrgeiz, ihren Mut und das sie nicht aufgeben hat. Das Knistern zwischen ihr und Jasper war auf immer zu spüren und die beiden ergänzen sich einfach. Ich habe auf jeder Seite mit den beiden mitgefiebert und konnte mir ein paar Mal auch das schmunzeln nicht verkneifen.

Nach dem mich „A single Night“, bis auf einen Punkt, wirklich begeistern konnte, freue ich mich jetzt sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Denn Libbys Freundinnen haben auch ihr Happy End verdient. Wer schöne Liebesgeschichten und das Thema Mode mag, macht mit diesem Buch nichts falsch. Allein im Regal ist diese Buch auch ein absoluter Hingucker.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2020

fast perfekt

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Nachdem ich den Klappentext das erste Mal gelesen und dann auch noch das Cover gehen habe, wusste ich direkt, diese Buch muss ich lesen. Die ganze Thematik mit dem Männerbuch Klub ist einfach mal was neues. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an das Buch. Bis auf einen kleinen Störpunkt, hat das Buch definitiv alle meine Erwartungen erfüllt. Lyssa Kay Adams hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist schön flüssig, emotional, humorvoll und hat den gewissen Pepp. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Hätte ich es nicht in einem Buddyread gelesen, hätte ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgesuchtet. Die kleinen, kurzen Textausschnitte aus dem Roman, dass der Buch Club gelesen hat, hat alles noch etwas aufgelockert. Die Regeln des Buchclubs hat mich ein bisschen an den Film Fight Club erinnert:

„Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!“

Bis auf eine Ausnahme, fand ich alle Charaktere wirklich klasse und absolut genial. Sie waren wunderbar authentisch und facettenreich. Gavin… In Gavin habe ich mich direkt verliebt. Es war so schön zu lesen, wie er alles dafür getan hat, damit seine Ehe wieder funktioniert. Gavin hat sich wirklich Mühe gegeben und ich fand es klasse, wie er die Dinge aus dem historischen Liebesroman auf seine Beziehung mit Thea übertragen hat. Man merkt das er seine Frau wirklich kennt und sie ihm noch viel bedeutet. Aber Gavin merkt auch das es gar nicht so einfach ist. Thea ist recht stur und eine Ehe kann nur mit Kommunikation funktionieren. Im Laufe des Buches merken sowohl Thea, als auch Gavin, dass sie ehrlicher und offener zueinander sein müssen. Nicht nur Gavin hat Fehler gemacht, sondern auch Thea.

Meine größter Störfaktor an diesem Buch war Theas Schwester Liv. Sie ging mir von Anfang an auf die Nerven. Sie hat jeden von Gavins Versuchen schlecht geredet, hat solange mit Thea diskutiert bis diese immer wieder unsicher wurde. Liv war richtig männerfeindlich eingestellt. Auch am Ende, als sie Thea wie Luft behandelt hat, da hätte ich sie am liebsten geschüttelt. So verhält sich, meiner Meinung nach, keine Schwester.

Aber die Zwillinge von Gavin und Thea.. sie haben so viel wettgemacht. Die beiden waren einfach unheimlich süß und es ist immer wieder faszinierend, wie sehr Kinder die Emotionen in ihrer Umgebung wahrnehmen.

Der erste Teil der Secret book Club Reihe hat mich wirklich begeistern können und es ist einfach mal was komplett neues. Zumindest kenne ich keine ähnlichen Romane. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den zweite Teil, denn da wird es um Liv und Mack gehen. Mack wird es mit Liv definitiv nicht einfach haben. Aber vielleicht versteht man sie dann besser in ihrem Verhalten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Royal Games

Royal Games

Nach dem mir die erste Trilogie (Band 1-3 der Royal Reihe) und Band 7 über Alexander & Clara wirklich gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf Band 8 gefreut. Ich liebe einfach diese neuen Cover. Sie gefallen mir viel besser als die Alten. Dieses Mal sieht man eine schöne pinke Blume auf dem Cover. Der Schreibstil von Geneva Lee ist, wie immer, locker, leicht und sinnlich. Dadurch habe ich wieder richtig gut in die Geschichte gefunden. Die Handlung ist wieder gut durchdacht und ich kann dem Plot sehr gut folgen. Durch die wechselnden Sichtweisen, kann man auch die Handlungen und die Verhaltensweisen der beiden Protagonisten sehr gut nachvollziehen.

Auch in Band acht gab es wieder Intrigen, Probleme und viel Dramatik. Clara und Alexander konnten mich beide wieder gut überzeugen und mir hat es gefallen, wie die Autorin ihre Beziehung, ihre Liebe aber auch die Probleme dargestellt hat. Es macht einfach Spass die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Ich muss auch sagen, dass mir Clara in den neueren Bänden etwas besser gefällt, als in den ersten drei Teilen der Reihe. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die vielen Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Auch die erotischen Szenen sind wieder wunderbar und authentisch geschrieben.

Auch „Royal Games“, der achte Teil der Royal Reihe konnte mich wieder begeistern. Fans dieser Reihe kommen wieder voll auf ihre Kosten. Durch den Cliffhanger am Ende, freue ich mich schon sehr auf den neuen Teil. Ich bin einfach fasziniert von dieser Welt.

Von mir gibt es ein Leseempfehlung.