Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2020

ein toller Auftakt

Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis

Ich bin ein großer Fan der nordischen Mythologie und es gibt leider viel zu wenig gute Bücher in dem Bereich. Da ich die Bücher von Asuka sehr mag musste ich natürlich auch „Son of Darkness“ lesen. Und was soll ich sagen: das Buch konnte mich von der ersten Seite packen und begeistern. Asukas Art zu schreiben fesselt einen einfach ans Buch und ich habe den ersten Band der Reihe in einem Rutsch durchgelesen. Das Cover ist toll gestaltet, wirkt mysteriös und geheimnisvoll. Der Schreibstil ergänzt das ganze perfekt. Auskas Schreibstil ist spannend, flüssig, geheimnisvoll und emotional. Die Handlung war gut durchdacht und ausgearbeitet. Ich konnte dem Plot die ganze Zeit folgen und die ganzen Handlungen gut nachvollziehen.

Die Charaktere sind sehr gut und detailliert beschrieben. Sowohl Emma als auch Wulf fand ich direkt interessant und charmant. Emma ist eine junge Frau, die sich gerne mal in Schwierigkeiten bringt und keinen Filter besitzt. Sie spricht meistens aus was sie denkt. Das alles macht sie aber umso sympathischer. Auch mochte ich es, dass Emma nicht der typisch, perfekte Charakter ist. Ihr mangelt es etwas an Selbstbewusstsein und sie hat ein paar Kilos mehr auf den Rippen. In manchen Situationen und Verhaltensweisen konnte ich mich selbst wieder erkennen. Emma war einfach echt.

Wulf ist zu Beginn ein sehr mysteriöser Charakter aber je mehr Zeit er mit Emma verbringt, desto mehr öffnet er sich sich ihr und beginnt ihr zu vertrauen. Ich mochte die Szenen zwischen den beiden, sie waren von Humor geprägt aber man hat auch das knistern zwischen den beiden gespürt.

„Son of Darkness“ ist ein toller, spannender und fesselnder Fantasyroman. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Fans von Asuka Lionera kommen hier voll auf ihre kosten aber auch generelle Fans von Fantasy Büchern werden hiermit ihre reine Freunde haben.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.12.2019

schöne Romantasy

Patricia: Der Kuss des Vampirs

„Der Kuss des Vampirs“ ist ein Romantasy Roman der im 19. Jahrhundert spielt. Ich mag die Atmosphäre dieser Zeit sehr und Mona Vara hat es auch geschafft diese einzufangen und sehr gut auf Papier zu bringen. Das neue Cover gefällt mir definitiv besser als das Alte und zusammen mit dem Klappentext ist es eine Mischung die sofort mein Interesse geweckt hat. Mona Varas Schreibstil ist einfach toll zu lesen. Er ist leicht zu lesen, detailreich, magisch und spannend. Die ganze Handlung ist durchdacht und gut umgesetzt worden. Auch die Beschreibungen der einzelnen Orte haben mir gut gefallen und ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen. Allein dieses Bibliothek… Ein Traum.

Die Charaktere haben mir alles gut gefallen. Sie waren gut durchdacht, haben ihre Ecken und Kanten und alle haben ihre Geheimnisse. Patricia habe ich direkt ins Herz geschossen. Sie ist eine freundliche, liebenswerte und unschuldige junge Frau. Doch sie macht eine tolle Entwicklung durch und wird selbstbewusster.

Maximilian ist der sehr geheimnisvolle und stille Hausherr des Schlosses. Es dauert lange bis wir seine Geheimnisse aufdecken, aber genau das macht es auch so spannenden. Ich habe immer mit gerätselt. Trotz ihrer Unterschiede, war gleich zu Beginn irgendwas zwischen Patricia und Maximilian. Die beiden haben sich einfach toll ergänzt. Mir hat es Spass gemacht über die beiden zu lesen und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

Während dem ganzen Buch ist durchgehend eine gewisse Spannung zu spüren. Mona Vara hält diese konstant aufrecht und immer wieder gibt es Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen habe.

„Patricis – Der Kuss des Vampirs“ ist eine schöne, fantastische und romantische Geschichte. Wer „Hexentöchter“ von ihr mochte wird auch dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 30.12.2019

20er Jahre Feeling

Ein Himmel aus Gold

Die golden Zwanziger sind eine tolle Zeit und ich habe mich sehr gefreut ein Buch in dieser Epoche zu lesen. Mich hat sofort das Cover angesprochen, denn es ist ganz in Gold gestaltet und es passt perfekt in die 20er Jahre. Auch der Klappentext verspricht eine tolle Mischung aus Spannung und Liebe. Nach dem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, jugendlich und leicht. Die Handlug war gut durchdacht und detailreich beschrieben. Mir hat das Setting in den 20er Jahren wirklich sehr gut gefallen.

Die Charaktere waren so verschieden aber dennoch gut ausgearbeitet und durchdacht. Jeder hatte seine eigene Geschichte, Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Lou habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine äußerst faszinierende Persönlichkeit. Es war toll ihre Reaktionen zu lesen, als sie in die Welt der Schönen und Reichen eingeführt wird. Auch war sie an einem Punkt in ihrem Leben, wo sie entscheiden muss wie ihre Zukunft aussehen soll. Jugendliche können sich gut mit Lou identifizieren.

Auch die anderen Charaktere, besonders Robert, haben mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Lou war toll, realistisch und nachvollziehbar geschrieben. Es wurde nichts überstürzt, keine unnötigen Klischees oder Drama. Zu Beginn ist er sehr verschlossen, geheimnisvoll und etwas arrogant. Aber im laufe der Handlug verändert er sich und zeigt Lou eine andere Seite von sich.

„Ein Himmel aus Gold“ ist eine süße, ruhige Liebesgeschichte die in den 20er Jahren spielt. In der Geschichte wird nichts überstürzt und teilweise plätschert die Handlung vor sich hin aber trotzdem wird es beim lesen nie langweilig. Auch die Themen wie Zukunft und Erwachsend werden sind hier gut untergebracht und fügen sich gut in die Story ein. Es hat mir, auf jeden Fall, sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Liebe im Reality-TV

Wild Games - In einer heißen Nacht

Ich bin absolut kein Fan von den Serien „The Bachelor“ oder dem Dschungelcamp“ aber ich fand es mal ganz interessant ein Buch zu diesem Thema zulassen. Das Cover des eBooks finde ich um einiges passender als das Cover des Taschenbuches. Der Schreibstil der Autorin war humorvoll, flüssig zu lesen und prickelnd. Die Handlung hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Generell wird das Buch aus der Sicht von Abby erzählt. Nur zu Beginn jedes Kapitels gibt es ein oder zwei Sätze von Dean. Was das ganze aber auch interessanter macht. Das ganze Buch handelt eine Staffel der Reality-Show ab und auch noch ein bisschen danach. Die erotischen Szenen sind sinnlich und geschmackvoll geschrieben. Sie fügen sich gut in die Handlung ein.

Die Charaktere haben mir im großen und ganzen gut gefallen. Wie immer in solchen Shows gibt es die liebenswürdigen Personen aber auch die sehr intriganten Leute. Die beiden Hauptprotagonisten Dean und Abby haben mir gut gefallen. Obwohl die beiden sich zu Beginn überhaupt nicht leiden konnten, wachsen sie gezwungenermaßen immer enger zusammen. Bis auch plötzlich Gefühle ins Spiel kommen. Abby macht nicht wirklich freiwillig mit und ist dementsprechend nicht sonderlich begeistert über die einzelnen Aufgaben. Doch so sehr sie sich auch sträubt, sie fühlt sich vom ersten Moment an zu Dean hingezogen.

Natürlich darf eine Prise Dramatik und Intrigen nicht fehlen, denn letztendlich will jeder das Preisgeld. Auch Abby landet sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen. Doch nicht immer ist alles wie es scheint. „Wild Games“ hat mich gut unterhalten und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Wer einfach mal abschalten will, für den ist das Buch einfach perfekt.

Veröffentlicht am 15.12.2019

toller Debütroman

Anam Fear

„Anam Fear: Das Schattenamulett“ ist der Debütroman von Luna Wood. Das Cover ist unheimlich schön und geheimnisvoll gestaltet. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Man merkt, dass das Buch ein Debüt ist, aber trotz all dem hat mir das Buch super gefallen. Der Schreibstil war gut zu lesen, flüssig und geheimnisvoll. Die Autorin hat auf jeden Fall noch Potenzial nach oben. Die Handlung habe ich größtenteils gut nachvollziehen und Verstehen können. Auch die Aufteilung der Kapitel war gut durchdacht. Alles in allem ein guter und solider Fantasyroman.

Die Charaktere waren teilweise noch etwas verwirrend. Im großen und ganzen waren sie gut durchdacht aber mir hat noch etwas die Tiefe gefehlt. Lijana und Draoi Ragnar waren tolle Protagonisten und ich mochte beide sehr gerne. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr haben mich die beiden fasziniert. Ich bin gespannt wie es zwischen den beiden in Band zwei weitergehen wird.

„Anam Fear 1“ ist ein toller Debütroman, mit Wendungen die ich nicht immer vorher gehen habe und die Autorin hat viel Potenzial und ich bin gespannt was noch kommt, denn durch den spannenden Cliffhanger am Ende bin ich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Wer Fantasyromane mag, wird hier auf seine kosten kommen.