Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2019

schöne, emotionale Liebesgeschichte

Broken Fairytale: Violet

„Broken Fairytale – Violet“ war mein erstes Buch von Lizzy Jacobs. Da man die Reihe unabhängig voneinander lesen kann, habe ich einfach mit dem vierten und letzten Band der Reihe begonnen. Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Der Schreibstil von Lizzy Jacobs ist leicht zu lesen, gefühlvoll, romantisch und mit einer Prise Humor. Ich habe mich richtig wohlgefühlt beim Lesen. Auch die erotischen Szenen haben sich gut in die Geschichte eingefügt und waren geschmackvoll geschrieben.

In diesem Buch geht es um Conner und Violet. Violet ist, nach einem großen Verlust, aus ihrer Heimatstadt weggegangen und reist durch die Gegend. Momentan lebt sie in einem kleinen kanadischen Örtchen, arbeite in einer Bar und lebt einfach nur vor sich hin. Zu Beginn wirkt Violet sehr verschlossen und distanziert, sie lässt niemanden an sich ran. Doch im Laufe der Geschichte taut sie immer mehr auf, findet wieder Spaß am Leben und freundet sich mit den Dorfbewohnern an. Trotz ihres Kummers ist Violet eine unglaublich starke und liebe Frau. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, weil sie einfach so authentisch ist.

Mit Conner habe ich mich am Anfang etwas schwer getan. Doch je mehr ich von ihm gelesen habe, desto wärmer wurde ich mit ihm und am Ende war er mir sogar sehr sympathisch. Mir haben die Dynamik, die Dialoge und der Humor zwischen Conner und Violet super gefallen. Auch wir er Violet aus ihrem Schneckenhaus gelockt hat. Ein paar Mal musste ich seufzen.

Neben den beiden Hauptcharakteren waren auch die Nebenfiguren gute ausgearbeitet. Dies hat dem Buch auch nochmal das gewisse etwas gegeben.

Ich habe definitiv vor, auch noch die anderen drei Bände der Reihe zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden der romantischen Liebesromane mag.

Veröffentlicht am 23.08.2019

sinnliche Sommerroman

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Als ich den Klappentext und das Cover von „Bastard Millionaire“ gesehen habe, habe ich einen schönen, heißen und romantischen Liebesroman erwartet. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Das Cover und der Klappentext machen richtig Lust auf das Buch und die Geschichte. Der Schreibstil war gut zu lesen, sommerlich leicht, prickeln und humorvoll. Ein schönes Lesevergnügen. Die Ortsbeschreibungen waren sehr realistisch, so konnte ich mir das kleine italienische Städtchen perfekt vorstellen, am liebsten wäre ich direkt dort gewesen.

Sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Nebencharaktere waren gut durchdacht, wirkten realistisch und authentisch. Ben war mir zu Beginn nicht wirklich sympathisch, er wirkte arrogant und überheblich aber nach dem wir ihn besser kennen lernen konnten, ist er mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Mir hat es gefallen, wie Ben alles versucht hat um Lee zu erobern, ihre Dialoge und das neckische kabbeln der beiden war richtig lustig.

Lee war einfach Zucker. Ein bisschen schusselig, ein bisschen naiv aber trotzdem so freundlich und liebenswürdig. Wie sie es mit Jack ausgehalten hat kann ich nicht nachvollziehen. Die Chemie zwischen ihr und Ben war viel offensichtlicher und prickelnder als alles was sie je mit Jack hatte. Jack war mir irgendwie die ganze Zeit egal.

Bastard Millionaire ist ein wirklich schönes Buch für den Sommer und ich kann es allen empfehlen die solche Lektüren gerne lesen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Süße Lovestory für zwischendurch

The One Best Man (Love and Order 1)

„The One Best Man“ war mein erstes Buch von Piper Rayne. Das Cover hat mir nicht so gut gefallen aber dafür hat mich der Klappentext richtig angesprochen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und es hat mir gut gefallen. „The One Best Man“ ist perfekt für zwischen durch, da es eine schöne und leichte Liebesgeschichte ist. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden, da der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen ist. Es war auch immer eine Prise Humor vorhanden.

Die Geschichte ist in manchen Dingen leider etwas vorhersehbar und nicht sehr spannend aber dafür sind die Charaktere gut ausgearbeitet und authentisch. Die Dialoge zwischen Vic und Reed waren immer sehr lustig und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Reed ist ein unglaubliche Liebenswerter Typ. Er ist kein Bad Boy oder hat irgendwelche bösen Hintergedanken. Reed mach Vic von vornherein klar das er sie will und nicht so leicht aufgibt. Er ist humorvoll, sympathisch und kümmert sie liebevoll um Henry. Einfach zum dahinschmelzen.

Nach ihrer Scheindung muss Vic auf eigenen Beinen stehen. Zusammen mit ihrer kleinen Tochter zeiht sie zu ihrer Mutter. Sie möchte nicht zu weit weg wohnen, da ihre Mutter Multiple Sklerose hat. Vic und Reed begegnen ich zufällig, an der Schule ihrer kleinen Tochter wieder als Reed Henry zur Schule bringt, denn Jade und Henry sind sehr gute Freunde.

Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir gefallen. Es war nicht überstürzt, glaubwürdig, Reed ist auf Vics Ängste eingegangen und er ist hartnäckig geblieben. Das Highlight in dem Buch waren aber Henry und Vics Tochter Jade und die Dinge, die sie immer zusammen unternommen haben. Die beiden Kinder sind einfach so süß.

Auch die Nebencharaktere wie Hannah, Chelsey und Vic´s Mutter habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie haben die Geschichte perfekt abgerundet und ich freue ich schon darauf Chelseys (The One Right Man) und Hannahs (The One Real Man) Geschichte zu lesen.

„The One Best Man“ ist perfekt für einen schönen und entspannten Tag daheim. Perfekt für alle die schöne Liebesromane mögen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2019

ein gelungener Auftakt

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

„Die unsichtbare Stadt“ ist der erste Teil der „Das Herz der Zeit“ Trilogie. Es war auch mein erstes Buch der Autorin. Cover und Klappentext empfand ich als sehr ansprechend und es hat auch gut zur Gesichte gepasst. Ich bin ein großer Fan von Zeitreiseromanen, deswegen musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich muss sagen, das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Monika Peetz Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Ich habe ein Weilchen gebraucht um in die Geschichte einzutauchen, aber nach ein paar Seiten konnte ich das Buch nicht mehr so schnell aus der Hand legen. Je mehr und länger man liest desto komplexer wird die Geschichte. Das sorgt auch dafür, dass immer eine gewisse Spannung vorhanden ist.

Das Setting und die Welt waren schön gestaltet, magisch und durch die Karte konnte man sich alles noch viel besser vorstellen. Wie ich es in einem Fantasy Buch erwarte, kann der Leser seine eigene Fantasy spielen lasse und sich die Dinge selber vorstellen, da nicht alles detailgenau beschrieben wurde.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Lena war mir von Beginn an sehr sympathisch und bei gewissen Situationen habe ich mich selber in ihr wieder erkannt. Mit Dante habe ich mich am Anfang der Geschichte etwas schwer getan, ich kann aber nicht genau sagen woran das lag. Später wurde aber auch er mir immer sympathischer. Die beiden sind eine gute Kombi und ich bin sehr gespannt was die beiden zusammen noch erleben werden. Auch die verschiedenen Nebencharaktere und der böse Gegenspieler der beiden, waren gut ausgearbeitet. Sie hatten tiefe und wirkten nicht zu blass.

Band eins war ein schöner Einstieg in die Trilogie und endet, Gott sei Dank, in keinem all zu großen Cliff. Allerdings sind noch ein paar Dinge ungeklärt geblieben. Ich hoffe wir bekommen die antworten darauf in Band zwei. Die Reihe geht mit Band zwei „Die Nacht der Eulen“ im Oktober 2019 weiter. Für Fantasy-Liebhaber ist dieses Buch bzw. diese Reihe absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.08.2019

ein Wohlfühlbuch für gemütliche Stunden

Show me the Stars

„Show me the stars“ war mein erstes Buch von Kira Mohn. Der Klappentext und das Cover sprachen mich direkt an. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, es passt zum Inhalt und der Titel des Buches steht im Fokus. Der Schreibstil von Kira Mohn, war wunderbar flüssig, leicht zu lesen, emotional und detailgenau. Ich liebe ihre Landschaftsbeschreibungen. Es liest sich, als wäre man direkt mit Liv an dem Leuchtturm und lernt die kleine Küstenstadt kennen.

Ich habe richtig gut in die Geschichte hineingefunden und Liv war mir auf Anhieb sympathisch. Für sie sollen die sechs Monate einen Neustart darstellen, sowohl beruflich als auch privat. Beim Lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt, da es kein überzogenes Drama gab und es war auch nicht klischeebehaftet. Liv ist ein unverfälschter und glaubwürdiger Charakter. Sie ist nicht perfekt, hat ihre Stärken und Schwächen. Auch die Nebencharaktere empfand ich als gelungen. Besonders Airin habe ins Herz geschlossen. Liv lernt sie an ihrem ersten Abend auf der Insel kennen. Die beiden verstehen sich auf sofort und werden gute Freundinnen.

Das Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Ich habe geweint, gelacht und einmal hätte ich es am liebsten an die Wand geworfen. Aber gerade das macht ein gutes Buch für mich aus, wenn der Autor es schafft solche Emotionen herauf zu beschwören.

Neben all dem tollen gab es leider auch ein kleines Manko. Und das war die Liebesgeschichte für mich. Generell hätte ich auch gar keine gebraucht. Kjer war das ganze Buch über sehr blass geblieben, er war kein greifbarer Charakter. Auch die Liebe zwischen Liv und Kjer konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die beiden habe die ganze Zeit keine 30 Sätze miteinander geredet und plötzlich ist Liv in Kjer verliebt… Am Ende hat er sich minimal geöffnet, aber das hat dann auch nicht mehr viel geholfen. Die ganze Liebesgeschichte spielt sich nur in den letzten 100 Seiten ab und das war für mich einfach zu wenig, zu schnell und zu unglaubwürdig.

Trotz des kleinen Mankos hat mir „Show me the stars“ wirklich gut gefallen. Kira Mohn hat hier ein Wohlfühlbuch, für gemütliche Stunden vor dem Kamin, erschaffen. Ich freue mich schon sehr, nach Castledunn zurück zu kehren und dann Airin und Seanna besser kennenzulernen.