Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2022

Reihenauftakt mit Potenzial

The Beautiful

Historischer Vampirroman? Immer her damit. Allein bei diesen beiden Worten wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Auch das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Renée Ahdieh hat einen unglaublich schönen Schreibstil. Er ist detailliert, flüssig zu lesen und fesselnd. Beim lesen ist die Zeit wie im Flug vergangen und ich war innerhalb eines Tages mit dem Buch fertig. Die Beschreibungen von New Orleans waren so toll, man hatte das Gefühl als wäre man direkt dort. Zwar konnten nicht alle meine Erwartungen erfüllt werden, dennoch war es ein guter Reihenauftakt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, dennoch ist da noch Luft nach oben, denn ich konnte nicht immer alle Handlungen und Verhaltensweißen der Charaktere nachvollziehen. Celine und Sébastien haben mir gut gefallen, allerdings kam mir die Entwicklung der Liebesgeschichte etwas übereilt vor. Die Geschichte rund um die beiden und den Morden fand ich sehr interessant und es war stellenweise auch richtig spannend. Die Nebencharaktere haben mich auch neugierig gemacht und ich hätte mir gewünscht, dass man noch etwas mehr über sie erfahren würde.

„The Beautiful“ war ein schöner Reihenauftakt mit Luft nach oben. Wer Vampire und historische Romane mag, sollte hier auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil und wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 19.03.2022

etwas anders als Erwartet

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Ich bin ein großer Fan der Bridgerton Bücher und als ich dann gesehen habe, das es diesen Guide für Lords und Ladys gibt musste ich diesen einfach lesen. Das Buch hat einen sehr passendes und ansprechendes Cover, allerdings hatte ich ein ganz anderes Format erwartet… Das Format ähnelt einem kleinen Taschenbuch. Irgendwie habe ich auch ein paar Farbbilder erwartet. Allerdings gab es die ein oder andere Zeichnung. Das Buch ist in verschiedenen Kapitel aufgeteilt. Wir haben z.B. Regency Begriffe, Etikette der High Society oder Kodexe und Konventionen. Insgesamt sind es 12 Kapitel, die sich mit verschiedenen Dingen beschäftigen. Zwischendrin gibt es noch ein paar Tests a la „ Welcher Bridgerton Charakter bist du?“ oder „Ein Quiz für moderne Flirtende“

Alles in allem war das Buch recht interessant und man bekommt ein paar gut Infos. Da ich mich generell für diese Thematik sehr interessiere, konnte mich das Buch begeistern.

Fans der Reihe und historischen Liebesromanen sollten auf jeden Fall mal einen Blick in das Buch werfen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

hat potenzial

A River of Royal Blood – Rivalinnen

Als ich „A River of Royal Blood“ das erste Mal gehen habe, habe ich mich direkt in das Cover und den Klappentext verliebt. Es klang einfach so gut, sodass ich das Buch unbedingt lese wollte. Amanda Joy hat einen guten Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und man hat auch keinerlei Problem sich in dieser Welt zurecht zu finden. Allerdings hat mich das Buch mit gemischten Gefühlen zurück gelassen. Die Handlung war sehr interessant, besonders die verschiedenen Spezies haben mein Interesse geweckt. Wie gesagt, es war toll zu lesen und ich bin wegen meiner Neugier nur so durch die Seiten geflogen, aber ich hätte mir bei manchen Dingen eine ausführlichere Erklärung gewünscht.

Bis auf Eva, die ich sehr mochte, blieben die anderen Charaktere eher blass. Mir hat da eine Entwicklung gefehlt. Gerade Isa war so interessant und über sie und besonders ihre Beweggründe hätte ich gerne mehr erfahren. Evas Verhalten und ihre Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen, allerdings war sie in manchen Situationen etwas naiv. Auch die Rückblenden fand ich sehr interessant, aber da diese nicht so wirklich gekennzeichnet waren (ausser kursiver Schrift) musste ich manchmal überlegen, wo ich den genau bin bzw. hat mich etwas aus meinem Lesefluss gerissen.

„A River of Royal Blood“ war dennoch ein guter Auftakt und ich bin neugierig darauf, was die Autorin aus dem ganzen Potenzial in Band zwei machen wird. Trotz dieser Kritikpunkte und besonders wegen diesem mega Ende, möchte ich auf jeden Fall wissen wie es in Band zwei zwischen Eva und Isa weitergeht.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2022

konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen

Heart Story

Ich liebe Band eins und zwei dieser Reihe und ich war sehr gespannt darauf, wie der dritte Teil sein wird. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und ich habe mich direkt verliebt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Helen Hoang hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und sehr emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings muss ich nach dem lesen sagen, dass „Heart Story“ meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.

Anna und Quan sind zwei ganz tolle Charaktere und da das Buch aus der Sicht der beiden geschrieben wurde, konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzten. Anna und Quan haben es beide nicht leicht und ich liebe es, wie toll die Autorin die Probleme und die Beziehung der beiden beschrieben hat. Gerade Anna fand ich absolut wundervoll und ihre Entwicklung wurde sehr gut dargestellt. Wenn es nur das gewesen wäre, dass würde das Buch volle fünf Sterne von mir bekommen aber leider gab es einen großen Punkt, der mich beim lesen richtig aggressiv gemacht hat. Und das war Annas Familie bzw. hauptsächlich ihre Schwester und teilweise ihre Mutter. Die beiden haben Anna absolut sch** behandelt (verzeiht meine Ausdrucksweiße). Annas Familie hat ihre Diagnose als abstrus abgetan und alles auf ihre angebliche Unfähigkeit geschoben… Aber selbst wenn Anna nicht krank wäre, so behandelt man seine Tochter/Schwester nicht. Und das hat mich so sehr gestört, dass ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre und der Schwester eine runtergehauen hätte. So ein Verhalten ist ein absolutes No-Go!

„Heart Story“ ist bis auf diesen einen Punkt eine absolut wundervolle Story. Aber leider kommt dieses Buch, für mich, nicht an die ersten beiden Teile heran.

Von mir gibt es nur eine kleine Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2022

konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen

Can‘t Stop the Feeling

Ich dachte nicht, dass ich jemals ein Buch von Vi Keeland und Penelope Ward mit weniger als vier Sterne bewerten werde. Aber leider war das der Fall mit dem neuen Buch der beiden. Aber fangen wir von vorne an. Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Farben sehr. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Die Handlung ist in zwei Teile aufgeteilt. Teil eins hat mir super gut gefallen und würde voll fünf Sterne bekommen. Es war humorvoll, emotional und voller Knistern. Aber leider hat der zweite Teil viel kaputt gemacht.

Hazel und Matteo sind zwei Charaktere die ich in der ersten Hälfte sehr gerne mochte. Das Knistern zwischen den beiden war absolut greifbar und ich mochte die Dynamik sehr. Der Roadtrip hat mir super gefallen und es hat echt Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Im zweiten Teil hat besonders Hazel angefangen mich zu nerven. Ihr ewiges hin und her und nicht entscheiden war einfach nervig. Es gibts nichts nervigeres, für mich, in Büchern wie eine bescheuerte Dreiecksgeschichte. Aber auch Matteos Verhalten habe ich teilweise nicht mehr nachvollziehen können. Es kamen einige Dingen ans Licht, die ich nicht Verstanden haben. Man sollte meinen, dass man nach drei Jahren Beziehung so gut wie alles über seinen Ex-Freund weiß. Deswegen konnte ich die große Bombe im Buch absolut nicht nachvollziehen.

Das Buch im Ganzen war nicht schlecht, aber für mich war es das schwächste Buch der beiden. So schwer es mir auch fällt diese Zeilen zu schreiben. Dennoch freue mich mich schon auf das nächste Buch der beiden.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.