Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

Hot as Ice

Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book

Ich mag die Mills Brothers Reihe der Autorin sehr und als ich dieses Bundle entdeckt habe, dachte ich, jetzt wird es auch mal Zeit ihre andere Reihe zu lesen. Alle Cover sind verdammt heiß und passen zu ihren jeweiligen Geschichten. Helena Hunting hat einen humorvollen und modernen Schreibstil. Ich bin beim lesen schnell vorwärtsgekommen und habe alle drei Bände innerhalb von fünf Tagen beendet. Die ganze Thematik ist nichts neues und auch das Drama war gespickt mit Klischees, dennoch wurde ich im Großen und Ganzen gut unterhalten. Allerdings kommen die heißen Sportler definitiv nicht an die Mills Brüder ran. Alle drei Storys waren sehr gleich, ob es um den Aufbau oder die Charaktere ging. Nichts hat sich wirklich abgehoben. Die erotischen Szenen waren zwar gut geschrieben, aber nach einer Weile nahmen sie so zu, dass sie stellenweiße die Handlung überlagert haben. Irgendwann habe ich die erotischen Szenen nur noch quergelesen.

Die Charaktere waren ganz gut ausgearbeitet und sie waren mir sympathisch aber sie haben sich alle einfach zu sehr geähnelt. Am Ende von allen drei Teilen wusste ich nicht mehr so genau, wer jetzt wo hin gehört. Wahrscheinlich war es ein Fehler alle drei Teile hintereinander weg zu lesen. So habe ich automatisch mehr verglichen. Denn für zwischendurch und zum abschalten sind die einzelnen Teile gut geeignete. Die weiteren Bände möchte ich auch noch lesen, aber ich mach jetzt erst mal eine Pause.

Wenn ich alles zusammen nehme, Charaktere und Handlung, hat mir der dritte Teil am besten gefallen. Band eins und zwei bekommen jeweils 3 Sterne von mir und der dritte Teil bekommt knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Secrets

100 Secrets - Illusion

Nachdem ich die 100 Days Trilogie und den ersten Band der 100 Secrets Reihe einfach so weg gelesen haben, war ich sehr darauf gespannt, wie der nächste Teil sei wird. Gerade der Klappentext klang sehr vielversprechend und man hat Jared Rush ja schon ein bisschen in den anderen Bänden kennengelernt. Nachdem lesen muss ich sagen, dass ich leider ein kleines bisschen enttäuscht bin. Versteht mich nicht falsch, es war ein tolles Buch und gute Unterhaltung, aber dennoch hat die Autorin, meiner Meinung nach, Potential liegen gelassen. Durch den modernen und flüssigen Schreistil von Lara Adrian fliegt man nur so durch die Seiten, aber es fehlt mir einfach an Spannung. Ich habe hätte mir tiefere Emotionen gewünscht und etwas mehr knistern. Im Prinzip ist 280 Seiten lang nichts passiert, bis es am Ende nochmal etwas vorhersehbares Drama gab. Im Vergleich zu den anderen Bänden, war dies der schlechteste Teil.

Die Charaktere sind ganz gut entwickelt, auch wenn sie stellenweise etwas blass waren. Jared Rush hat als Charakter echt Potential und ich habe in gemocht, aber dennoch hat mir bei ihm das gewisse Etwas gefehlt. Melanie war eine absolut süße Person und ich habe sie von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Sie ist eine aufopferungsvolle junge Frau, die alles für ihre Familie tut. Auch ihrer innere Stärke hab ich bewundert, sie lässt sich nicht unterkriegen. Allerdings habe ich die Liebesgeschichte, zwischen ihr und Jared nicht ganz nachvollziehen können. Die Zeit war dafür einfach zu kurz und wirklich oft und lange haben sie sich nicht gesehen. Ich hätte mir da etwas mehr Knistern und Emotionen gewünscht.

Trotzdem war „100 Secrets – Illusion“ im Großen und Ganzen ein süßer Liebesroman für zwischendurch und Fans von Lara Adrian werden bestimmt auf ihrer Kosten kommen. Dennoch kann ich die anderen Teile der Reihe eher empfehlen.

Von mit gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2020

leider nicht ganz wie erhofft

Breakaway

„Breakaway“ ist der Debüt Roman von Anabelle Stehl. Ich war generell schon sehr gespannt auf die Geschichte, da man im Vorfeld schon sehr viel gutes gehört hat. Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext macht neugierig. Ich fand es auch klasse, dass die Autorin ein deutsches Setting gewählt hat. So etwas gibt es leider nicht mehr all zu häufig. Ich habe das Buch schon vor einer ganzen Weile beendet, aber ich habe sehr lange gebraucht, bis ich wusste, wie ich das Buch bewerten will. Das Buch und die Handlung an sich, waren nicht schlecht. Zumindest gab es sehr viel Potential. Aber leider hat die Autorin viel davon liegen lassen und ich hätte mir mehr Tiefe und eine bessere Ausarbeitung gewünscht. Gerade die Thematik, die Anabelle Stehl gewählt hat, war sehr viel ausbaufähiger. Das ist irgendwie untergegangen.

Die Charaktere waren ganz in Ordnung, aber stellenweise waren sie mir zu blass und es hat ihnen an Tiefe gefehlt. Wobei ich Noah definitiv mehr mochte als Lia. Lia war mir auch lange Zeit zu schwach und ich habe sie nicht wirklich ernst nehmen können. Auch die Längen beim lesen, haben da eine Rolle gespielt. Mir war auch etwas zu viel Drama vorhanden bzw. zu viele Geheimnisse. die Nebencharaktere haben mir sogar besser gefallen als die Hauptprotagonisten. Diese haben das Buch etwas abgerundet.

An sich war „Breakway“ kein schlechtes Debüt, dennoch hätte ich mir mehr Emotionen, mehr Knistern und eine besser Ausarbeitung des schwierigen Themas gewünscht. Dennoch bin ich gespannt wie Teil zwei wird und ich hoffe, dass Anabelle Stehl sich etwas steigern kann.

Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

Rixton Falls - Secrets

„Rixton Falls: Secrets“ ist mein erstes Buch von Winter Renshaw und ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Das Cover ist sehr schlicht, dennoch gefällt es mir sehr gut. Auch der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt. Dennoch muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Winter Renshaw hat einen flüssigen, moderne und direkten Schreibstil. Die Handlung an sich, war für mich ein Auf und Ab. Der Prolog hat mir gut gefallen und man hat da schon etwas Emotionen gespürt. Ich war sehr gespannt auf die Haupthandlung. Der Start war nicht schlecht, doch je mehr ich gelesen haben, desto langatmiger und langweiliger wurde es. Die Handlung hat keinen Pepp mehr und ich konnte einige Dinge nicht nachvollziehen bzw. ein paar Sachen gingen mir einfach auf den Keks.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, dennoch blieben sie auf langer Sicht eher blass und unscheinbar. Demi mochte ich eigentlich ganz gerne, aber bei ihrem Verhalten bzw. ihren Handlungen konnte ich vieles nicht nachvollziehen. Ein bisschen Rückgrat würde ihr gut tun. Demi versucht es immer allen recht zu machen, sie ist etwas naiv und lässt sich zu leicht ablenke. Royal klang wie ein sehr interessanter Charakter, aber auch er konnte mich leider nicht packen. Die Beziehung zwischen ihm und Demi konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Es fehlen die Emotionen, die Liebe und die Entwicklung war auch nicht wirklich nachvollziehbar. Auch seine Stalkerei fand ich nicht süß, sondern eher gruselig.

„Rixton Falls: Secret“ war im großen und ganzen ok zu lesen, dennoch konnte es mich leider nicht überzeugen. Mir hat einfach das gewisse Extra gefehlt. Dennoch werde ich dem zweiten Teil eine Chance geben, da ich wirklich neugierig auf Demis Bruder bin.

Ich kann dieses Buch nicht unbedingt empfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

nicht so ganz das Wahre

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ich mochte die Harbor City Reihe der Autorin sehr gerne und ich war sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Leider waren meine Erwartungen zu hoch. Das Cover ist gut gemacht und passt zum Inhalt. Ich bin normalerweise ein großer Fan von Sportlerromanzen, aber der erste Teil der Ice Knights war schlicht und einfach langweilig… Die Idee mit den fünf Dates bietet eigentlich sehr viel Potenzial, aber das schöpft Avery Flynn hier leider nicht aus. Im Großen und Ganzen ist dieses Buch ein anspruchsloses Lesevergnügen für zwischendurch. Ich habe es innerhalb eines Tages beendet. Die Seiten plätschern so vor sich hin, da leider keinerlei Spannung vorhanden ist. Trotz alledem mochte ich den Schreibstil von Avery Flynn. Er ist modern und flüssig zu lesen.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich. Manche waren gut ausgearbeitet und andere wirken blass und verloren. Zara habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Ich mochte ihren Ehrgeiz und ich konnte ihr Verhalten gegenüber Caleb gut verstehen und nachvollziehen. Caleb war mir die ganze Zeit zu blass und irgendwie kam er auch ein bisschen wie ein Weichei rüber. Für mich hat er irgendwie nicht zu Zara gepasst… Auch seine Mutter hat mich stellenweiße, mit ihrem Verhalten genervt. Wo Caleb zu weich war, war sie mir zu dominant. Dafür war Zaras Vater ein total lieber. Auch wenn Zara sich von ihm etwas vernachlässigt fühlt, ist er doch für sie da und sein Auftreten im Fernsehen war sehr amüsant.

„Ice Knights – Mr. Right für 5 Dates“ war für zwischendurch ganz ok, aber man sollte nicht wirklich was anspruchsvolles erwarten. Ich werde wahrscheinlich nicht weiterlesen, da der Hauptcharakter mich in diesem Band nicht wirklich begeistern konnte.

Von mir gibt es nur bedingt eine Leseempfehlung.