Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2022

Wunderschön 🤍

Like Ice We Break

In Band drei geht es um Gwen, die wir auch schon in den Vorgängern kennen lernen durften. Nun hat sie ihre ganz eigenen Geschichte bekommen. Und da es das Schicksal nicht gut mit Gwen meint, muss sie jetzt auch noch gemeinsam mit Oscar [Dem Neuen] zusammen laufen um ihre Karriere zu retten.

Wir werden auch in Band drei wieder in die winterliche Landschaft von Aspen gebracht und es kommt direkt wieder das Flair von den Gilmore Girls auf. Ein kleines Dorf wo sich jeder kennt, hilft und unterstützt. Dort haben wir auch Aria und Wyatt, Paisley und Knox kennen und lieben gelernt. Obwohl mein Herz bist jetzt immer Aria und Wyatt gehören wird, vielleicht aber auch nur weil es mein erstes Buch der Reihe war. Und ja ich halte mich nicht gern an die Reihenfolge, was der Geschichte keinen Abbruch getan hat. Aber Band eins habe ich danach natürlich auch noch gelesen und geliebt.

Die Winter-Dreams-Reihe ist und bleibt für mich wunderschön, nicht nur wegen des atemberaubenden Settings, nein auch wegen der Protagonisten und das zusammenspiel, einfach alles zusammen, zwischen den einzelnen Bänden. Umso weiter wir kommen um so mehr erfahren wir und erleben wir in Aspen, es ist einfach unbeschreiblich schön, wieder dort zu sein.

Oscar war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen. Er gehört jetzt genau so zu dieser Reihe wie die anderen auch und gemeinsam sind sie eine tolle Clique.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe.

Schreibstil:

Ich mag den Schreibstil von Ayla Dade sehr und bin immer sehr gut in die Story's gestartet. Auch bei band drei ist mir der Einstieg wie immer leicht gefallen. Ihr Schreibstil ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Ihre Geschichten ziehen einen direkt in die Geschichte hinein. Vorallem das winterliche Setting gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zur Aktuellen Jahreszeit.

Cover:

Ich liebe die Cover der Reihe. Ich habs mich damals schon in Band zwei in das Cover verliebt und es ging dann bei Band eins natürlich weiter, genauso wie Band drei mich auch wieder überzeugen konnte. Es ist einfach wunderschön gestaltet und es glitzert wieder so toll. Alle drei passen perfekt zusammen und Harmonie sehr gut im Bücherregal.

Zitate

Jetzt müsste er JA sagen. Wenn er sich an unseren Dialog halten will, müsste er JA sagen. Wenn das, was er gerade getan hat, nicht zur dümmsten Archlchnummer des Jahrhunderts werden soll, müsste er JA sagen.
▪︎
》 Wild und schreiend, traurig und echt. Aber noch nie war rau so wunderschön.《
▪︎
》 So ist das mit dir und mir, Gwendolyn. Du sagst "alles voll mit Elefanten", und ich kapiere, dass ich mein perfekt unperpektes Mädchen liebe.《

Veröffentlicht am 15.11.2022

Wieder ein sehr gelungener Fitzek

Mimik

Ich mochte auch diesen Fitzek wieder, obwohl die Meinungen hier auch immer wieder auseinander gehen, so ist es doch meine Meinung und ich fand die Idee der Story sehr gut und man konnte auch wieder sehr gut mitraten und Rätseln und das macht das Leseerlebnis um so spannender und Erlebnisreicher.

Leider ging das Buch viel zu schnell zu Ende, denn wenn man einmal angefangen hat zu lesen, konnten wir nicht mehr aufhören und waren schneller am Ende als uns lieb war. Aber das beweist ja nur das das Buch sehr spannend war. Und wir freuen uns natürlich jetzt schon auf den nächsten Fitzek- Roman.

Das Ende hätte man so in keinsterweise erahnen können, also für uns war es bis zum Schluss spannend und sehr gut geschrieben. Das Ende war zwar schon etwas verstörend, aber wie bei einem guten Psychothriller zu erwarten, wurden wir mehr als geschockt mit diesem Ende.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die Psychothriller und Fitzek Liebhaber sind.

Schreibstil:

Also ich mag die Bücher von Sebastian Fitzek sehr und kenne den Schreibstil schon von mehreren seiner Bücher. Und entweder man liebt die Fitzek Bücher oder eben nicht und bei uns ist es eine große Liebe. Auch dieses Werk ist von ihm wieder sehr gut geschrieben.

Cover:

Das Cover ist sehr schön und edel gestaltet. Der silberne Umschlag passt perfekt zum, Schwarzen inneren Buch. Die Farben sind für uns sehr gut gewählt worden. Natürlich gibt es oder gab es diese Ausgabe auch als Sonderausgabe mit schwarzem Buchschnitt, was dem Buch natürlich auch nochmal das gewisse etwas verleiht.

Zitate

》Sie haben gesagt, Sie kennen Pauls Versteck. Und ich verfüge über andere Methoden als die, die in einem Rechtsstaat zulässig sind, um Ihnen die Zunge zu lockern.《
▪︎
》 Wie oft denn noch? Es ist ein Traum. Nur ist er sehr viel plausibler als Ihre Theorie, in der ich die Mörderin bin.《

Veröffentlicht am 04.11.2022

Lest dieses Buch ❤️

Rune & Lola

Es wird Mystich. Emotional. Actionreich und wunderschön werden. Lasst euch verzaubern vom wundervollen Setting New Orlens und lasst euch in eine Geschichte entführen die eine vorher bestimmte, verbotene Liebe präsentiert. Rune und Lola werden euch nicht enttäuschen, dass verspreche ich euch. Es handelt sich hierbei nicht um Fantasy, nicht das ihr das noch denkt. Als Rune und Lola sich kennen lernen weiß Lola nicht wer ER ist und was er getan hat. Die beiden, haben mir ein paar sehr schöne Stunden geschenkt. Ich hatte es schneller gelernt, als es mir lieb war. Ich konnte es kaum zur Seite legen, als ich einmal damit angefangen hatte.

Und dieses Ende war einfach nur schrecklich und ich würde so gerne, SOFORT, wissen wie es weiter geht. Das haben die beiden sehr gut hinbekommen die Spannung war immer da, vorallem am Ende, da hat die Story nochmal richtig fahrt aufgenommen, mit diesem fiesen Cliffhanger.

Das Rune sein größtes Geheimnis vor Lola geheim gehalten hat, war wohl am Ende sein größter Fehler. Vor allem wird Lola mit diesem Geheimnis leben können?

Von mir gibt's eine kleine Leseempfehlung. Es war Spannend, mitreißen, Authentisch, echt, greifbar und Geheimnissvoll.

Schreibstil

Der Schreibstil war locker, leicht und flüssig. Ich kam super in die Geschichte rein.

Cover & Innengestaltung

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch die farben sind gut gewählt und gefallen mir. Die Innengestaltung sieht richtig gut aus und gefällt mir gut.

Zitate

»Natürlich mit dem Herzen. Höre nur darauf, was es dir sagt. Es flüstert manchmal nur sehr leise und du musst genau hinhören , um es zu verstehen. Aber es sagt immer das Richtige.«
▪︎
»Spielverderber. Aber eins sage ich dir, pass auf, dass die Kleine dir nicht den Kopf verdreht ! Du denkst doch jetzt schon nur an sie.«
▪︎
»Lieber wäre ich die Hure eines mittellosen Straßenmusikers als die Marionette einer lieblosen Ehe.«
▪︎
Meine Augen brennen, als lodere ein Feuer in ihnen. Der Wichser beugt sich zu ihr. Für meinen Geschmack viel zu nah. Mein Blut kocht vor Wut und jetzt weiß ich sicher, es ist Eifersucht, die mich zerfrisst.
▪︎
»Weil ich keiner von den Netten bin, die Mädchen wie dir anständig den Hof machen. Normalerweise nehme ich mir, was ich will.«
▪︎
»Wir wissen beide, dass du zu gut für mich bist und ich denke, dein Vater würde dich dein restliches Leben in den Keller sperren, wüsste er, mit wem du hier stehst.«
»Was willst du hören, Lola . Ich bin ein eiskalter Bastard.«
▪︎
»Du bist die Schlmpe eines Savoys. Und nicht irgendeinem. Es handelt sich um den Prinzen höchstpersönlich. Dem einzigen Erben des Imperiums, welches uns zusteht.«
▪︎
»Du kannst vielleicht meinen Körper besitzen, aber nie könnte ich mein Herz für ein Sch
sal wie dich öffnen.«
*sal wie dich öffnen.«

Veröffentlicht am 27.10.2022

Wahnsinns Buch! Ich liebe es 🤍

Lebensdiamant

Wie sehr habe ich die Geschichte geliebt, um Luciela und Kiran, ich habe mich sehr gefreut das altbekannte Gesichter dabei waren. Aber umso mehr habe ich mich auf Kirans Geschichte mit Luciela gefreut, da es ein klein wenig schon in der Dunkellicht-Reihe angedeutet wurde, das die beiden wohl eine bekommen werden, worüber ich natürlich mehr als glücklich war, als ich es erfahren habe.

Tamira alias Shy hat mir überhaupt nicht geschmeckt, also ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt, aber eins steht fest, die muss weg. Für mich gibt's nur Kiran und Luciela. Das Ende hat natürlich wieder einmal alles übertroffen und mich schockierend zurück gelassen. Am liebsten würde ich gerne sofort wissen wie es weiter geht, aber da ist Naya ein Profi drin uns zu quälen und den perfekten Cliffhanger zu schreiben. Aber wer wären wir wenn wir nicht zugeben würden das wir die fiesen Cliffhanger lieben, die uns so sehr auf weitere Teile hin fiebern lassen.

Ich bin so gespannt was Sie sich alles noch hat einfallen lassen und was sie alles für unsere "Nerven" geplant hat. Denn die Geschichte ist zwar mit altbekannten Gesichtern geschmückt, aber sie ist doch etwas ganz anderes, als die Dunkellicht-Reihe, und etwas ganz besonders. Lasst euch überraschen und taucht selbst in die Welt von Kiran und Luciela ein, lasst euch verzaubern und in ihren Bann ziehen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für die Dunkellicht-Reihe, genauso wie ihre neue Reihe Lebensdiamant.

Schreibstil

Ich liebe Nayas Schreibstil und verliere mich so gerne in ihren Geschichten. Sie sind jede auf ihre art etwas ganz besonderes und sie entführt uns auf ihre art in ihre eigenen Welten. Ich bin froh auf dieser Reise dabei sein zu dürfen.

Cover

Das Cover sieht wieder mal richtig toll aus. Die Farben passen auch perfekt zur Geschichte. Und das wieder sehen mit den andern Protagonisten hat mir auch sehr gut gefallen.

Zitate

Habe ich dieses mal wieder ein paar mehr rausgesucht, da ich mich leider nicht entscheiden konnte.
▪︎
Es ist, als würde mir dieses Mädchen Kiran wegnehmen wollen. Mir eine Bindung zu ihm verweigern. Mir seine Aufmerksamkeit stehlen, die ich gar nicht habe.
▪︎
Vor mir liegt die Hölle. Nicht düster, nicht wie ich sie mir vorgestellt habe, sondern strahlend und wunderschön.
▪︎
In meinem Kopf spielen sich plötzlich meine Erinnerungen an die Nacht ab, in der mir klar wurde, dass dieses süße Mädchen mein Untergang sein wird.
▪︎
Ihr Leid ist, was mich leben lässt, auch wenn ich sie nicht in die richtige Hölle geschickt habe und sie eigentlich in den Himmel kommen sollten.
▪︎
Einst hat es sogar den Teufel geblendet und ihn glauben lassen, sie hätte ein Herz … dabei hat er seines nur an sie verloren.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Sehr empfehlenswert 🤍

Keine halben Sachen

Dies ist mittlerweile das zweite Buch, der Notärztin Carola Holzner, besser bekannt als "Doc Caro". Und ich bin immer noch begeistert und würde gerne noch viel mehr von ihr lesen. Denn durch ihre Erzählungen, die für sie ja Alltag sind, wird man zum umdenken verleitet und man denkt zwei mal über manches nach.

Dem Leser werden die unterschiedlichsten Notfälle, ob im Schockraum des Krankenhauses oder als Notärztin im Heli bzw. im NEF dargestellt. Es wird dabei nicht nur auf die Krankheitsbilder und die jeweiligen Behandlungen eingegangen, sondern es werden auch die Schicksale dahinter beleuchtet, was für mich ein sehr wichtiger Aspekt beim Lesen war, denn nicht immer zeigen wir Verständnis, für unsern gegenüber. Wir verurteilen die Menschen ohne die Hintergründe zu kennen. Und Do
c Caro versucht uns ein Stück weit zu vermitteln, dass wir uns auch etwas mit den Hintergründen beschäftigen sollten, bevor wir urteilen. Denn Doc Caro versucht immer einen ganzheitlichen professionellen und doch wertschätzenden Blick auf ihre Patienten zu haben.

Von uns gibt's eine klare Leseempfehlung für alle die sich für diese Themen interessieren oder aber auch selbst im medizinischen Bereich tätig sind.

Schreibstil

Das Buch ist sehr verständlich, flüssig und nachdenklich geschrieben. Man hinterfragt danach einiges und man denkt viel mehr über manche Situation nach als noch vor den Buch, denn kein Außenstehender würde je über Sachen nachdenken die ihn nicht jeden Tag betreffen. Es ist auch sehr gut für Menschen geeignet die selbst im medizinischen Bereich Arbeiten.

Cover

Das Cover ist sehr gut gewählt, da es sich hier um ein Sachbuch handelt und auch Einblicke ins alltägliche Leben gewährleistet werden. Wir begleiten Carola Holzner bei ihrem Alltag und ihren Einsätzen, sowie ihren Patienten.

Zitate

"Das Leben ist kurz. Zu kurz für Kompromisse. Wenn du lieben willst, liebe! Und wenn du nicht mehr glücklich bist, ändere was! Geh All in mit allem, was du hast. Geh keine Kompromisse ein. Suche Lösungen."