Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2023

Absolut empfehlenswert

Was soll ich sagen…. Wie immer ein wahrer MacKay!
Ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert, da es einfach unfassbar gute und witzige Dialoge gibt, die einen mehr als großen Unterhaltungsfaktor haben.
Und ...

Was soll ich sagen…. Wie immer ein wahrer MacKay!
Und das sage ich nicht nur, weil ich es vorher lesen durfte. 😊
Dieses Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, zum einen aus der von Kolly und aus der von Lincoln. Das finde ich generell mehr als gut und gelungen, weil man dadurch von beiden Charakteren einen guten Einblick in deren Sichtweise erhält.
Kolly, ist eine mehr als sympathische junge Frau. Die eigentlich gar keine Lust hat bei ihrer Mutter in der Agentur zu arbeiten. Deswegen rebelliert sie durch ihre Kleidung stetig dagegen an. Denn von dem ganzen Hollywood Glam, hält sie nicht wirklich viel. Sie ist auf dem Boden geblieben und eine wirklich tolle Freundin, eine die man gerne im realen Leben hätte.
Lincoln, hat ein Geheimnis, eines was aber erst später herauskommt. Eigentlich wird er nur zum Doppelgänger, weil er dringend das Geld dafür benötigt. Er lässt die Menschen nicht sofort an sich heran, hält sie immer erst auf Abstand, bis er für sich ausgelotet hat, aber sie ihm wohl gesonnen sind, oder nicht. Aber, schaut man hinter diese Fassade, dann ist er butterweich.
Lexi, wird zu Kollys Freundin und leitet eine Katzenrettung in Los Angeles. Sie ist sooooo wahnsinnig sympathisch und lieb, dass man am liebsten nichts anderes tun würde als sie zu umarmen. Für ihre Katzen gibt sie wirklich alles, selbst ihr letztes Stück Brot. Hauptsache den kleinen Rackern geht es gut. Zudem hat sie ein Händchen für extrem ausgefallene Katzennamen.
Alle anderen Protagonisten, muss man im Verlauf des Buches kennenlernen. Schnell wird man merken, wenn man mag und wenn nicht so sehr.
Gepaart wird die mit dem unverwechselbar guten Schreibstil von Nina MacKay. Er ist eindringlich, leicht verspielt, aber dennoch gradlinig, unverschnörkelt und wunderbar lesbar. Sie schafft es einfach, den Leser zu fesseln und mit sich in ihre neue Welt zu ziehen.
Auch, dass jedes Kapitel mit einem kleinen Leitspruch eingeleitet wird, hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Durch die unterschiedlichen Sichtweisen, bekommt man recht schnell ein Gesamtbild der beiden Charaktere und kann ihre Beweggründe, ihre Handlungen noch einmal besser nachvollziehen.
Ich bin ja überhaupt kein Katzenmensch, aber… ich habe es geliebt mich in der kleinen Katzenrettung von Lexi aufzuhalten, mitzufiebern, wenn wieder einmal ein kleiner Racker gerettet wird oder aber den Atem anzuhalten, wenn man sich nicht ganz sicher ist, wohin die Reise mit ihm geht. Selbst hier gab es ein Wechselbad der Gefühle.
Kommen wir zur Story. Sie ist super durchdacht, gibt schlussendlich ganz viel Sinn und alle Puzzleteile fallen an ihren Platz. Es gibt keine offenen Fragen mehr.
Wer glaubt, dass es nur um Doubles geht, irrt. Denn wir begegnen irren Fans, fiesen Machenschaft im Hintergrund, ein Star der glaubt alles zu bekommen, ein Double mit einem Geheimnis, eine Frau mit einer schwäche für Katzen und vielem vielem mehr. Schlussendlich ist dies nicht nur etwas für die Seele, sondern auch für das Adrenalin. Denn es wird spannend, es gibt Twists und Wendungen, unvorhergesehene Ereignisse und natürlich auch ein bisschen Amore.
Alles in allem ein Buch, was wirklich jedes noch so kleine Detail abdeckt. Kollys Geschichte ist abgeschlossen, aber in Band 2 geht es noch einmal zurück zur Ognito Inc. und wir lassen uns überraschen, wer dieses Mal auf uns wartet.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ich liebe einfach die Bücher von Nina Mackay. Sie zaubern mir immer ein lächeln auf die Lippen, sie strotzen nur so vor genialen Wortkombinationen …ich sag nur… Käse-Spätzchen. Sie schafft es immer wieder, mir tolle Lesestunden zu bescheren, mit allem was dazugehört. Witz, Humor, Liebe, Spannung und Action. Dieses Buch ist sozusagen wie ein Happy Meal…alles drin, alles dran, alles dabei! Love it… <3

Veröffentlicht am 14.10.2023

Wie immer eine Leseempfehlung

Die Schule der magischen Tiere 14: Ach du Schreck!

Ist man einmal in diese Schule eingetaucht, hat erfahren was es heißt Zeuge zu werden, wenn ein magisches Tier seinen neuen Begleiter findet, ist man infiziert.
Man liest immer weiter und weiter…
Daher ...

Man liest immer weiter und weiter…
Daher sind meine beiden Jungs große Fans dieser Buchreihe. Der große gibt es nicht mehr wirklich zu, aber der Kleine dafür umso mehr.
In diesem Buch geht es um Sibel. Sie steht mehr im Vordergrund als andere. Sibel ist ein aufgewecktes, fröhliches und munteres Mädchen. Man merkt, wie sehr sie ihren Vater liebt. Doh es wird bei ihr zu Hause eine Veränderung geben, die ihr zu schaffen macht. Die sie nicht so einfach wegsteckt.
Und da kommt dann das magische Tier ins Spiel. Welches das ist, verrate ich nicht! Denn dieses Tier strotz nur so vor Energie und reiß alle mit sich. Wir mussten stellenweise lachen, weil es einfach urkomisch war.
Allerdings, ist es dieses Mal so, dass das Tier unbedingt zu seinem Kind kommen möchte und dafür einiges in Kauf nimmt. Es ist mutig, zeigt keine Angst und hat ein klares Ziel vor Augen. Allerdings passieren dabei einige Missgeschicke, schaurig schöner Art.
Zu guter Letzt kann wirklich alles aufgeklärt werden und es gibt natürlich ein Happy End! Das hat uns ganz besonders gefreut, da sich das magische Tier aber auch wirklich extrem angestrengt hat.
Bis dahin begleiten uns aber, ein paar Streiche, ein paar irrwitzige Situationen für die das magische Tier verantwortlich ist und natürlich Spannung.
Der Schreibstil ist wie immer, ganz typisch Margit Auer. Mitreißend, aber doch einfach und simpel, so dass auch junge Leser, ohne Probleme dieses Buch alleine lesen können. Sie schafft es einfach, mit wenigen Worten den Leser an sich zu binden und erst dann wieder freizugeben, wenn das Buch beendet ist.
Was soll man sagen, außer… eine schöne magische, leicht gruslige Geschichte passend zur jetzigen Jahreszeit.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Nicht jeder Band bekommt die vollen Sterne, aber dieser hat sie auf jeden Fall verdient. Denn dieser band ist einfach wunderbar. Ein Tier, was alle aufscheucht, was einen ganz klaren Plan vor Augen hat und natürlich am Ende ein wunderbares Happy End. Es passt hervorragend zu Halloween, weil es einfach schaurig schön ist. Und wer diese Buchreihe noch nicht kennt, sollte dringend anfangen, diese zu lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ein überraschendes Jahreshighlight

Wer glaubt, hier eine Märchenadaption in den Händen zu halten, liegt komplett daneben. Dieses Buch hat mit einer Märchenadaption so viel gemein, wie Nutella mit Butter.
Dieses Buch hat mich komplett geflasht. ...

Dieses Buch hat mich komplett geflasht. Ich muss es direkt vorne wegnehmen, denn es ist eine Fantasy Geschichte, die an Spannung und „Horrorszenen“ nicht zu übertreffen ist. Gepaart mit Witz, Situationskomik und sehr gut dosierter Romantasy. Das alles ergibt, ganz klar das perfekte Buch.
Rain White hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie hat Ecken und Kanten, was ich bei Protagonisten sehr mag. Sie ist ein kleiner Rebell und akzeptiert nicht einfach. Allerdings kommt ihre Aufsässigkeit nicht immer gut an. Rain ist eine Person, die das Herz am rechten Fleck hat und für ihre Freunde wirklich bereit ist alles zu geben. Das Einzige, in Sachen Liebe… kann sie ihre Gefühle nicht wirklich sortieren. Dennoch ist sie mutig, bereit sich zu opfern und das nicht nur für die Liebe.
Cole, ist etwas ganz Besonderes. Er ist sooooo sympathisch, nett und wahnsinnig aufmerksam. Obwohl er sich an ganz wenig aus seinem Leben erinnert. Aber er weiß, dass es Dinge gibt, die Wichtig sind und dazu gehört, andere zu beschützen. Er ist ein wirkliches Rätsel, bin gespannt, was sein Geheimnis ist… Zum Ende des Buches wird es gelüftet… aber ob es wirklich alles ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht
Edward… mmh, gutaussehend, smart, der Schulsprecher par excellence. Aber er hat auch eine dunkle Seite und diese darf nicht unterschätzt nicht. Ihn konnte ich am wenigsten einschätzen, da er doch recht viele Facetten gezeigt hat und schlussendlich einiges von seinem Tun unbeantwortet bleibt.
Holly, Avery etc. muss man im Verlauf des Buches kennenlernen. Mir persönlich habe oftmals die Schlagabtäusche zwischen Avery und Rain am besten gefallen…denn dort ist Situationskomik angesagt. Das mag aber vor allem an dem Charakter von Avery liegen, denn dieser ist wahnsinnig toll und urkomisch.
Wer Bücher von Stelle Tack bereits gelesen hat, weiß dass sie einen wahnsinnig tollen Schreibstil hat. Einen, der komplett überzeugt und in dem man sich beim lesen verlieren kann. Ich mag es einfach, wie bildhaft, anschaulich und wie selbstverständlich sie Dinge beschreibt, so als ob manches völlig normal wer und keinerlei Hinterfragungen bedarf.
Dieses Buch, macht vor allem eines aus. Es ist anders als gedacht.
Von Seite 1 an, nimmt es einen gefangen, saugt sich an dir fest und lässt dich erst wieder los, wenn die letzte Seite gelesen und das Buch zugeschlagen ist. Dann wacht man aus dieser surrealen Märchenwelt wieder auf.
Ich konnte das Buch immer nur schwer zur Seite legen, da es super spannend ist und man eigentlich stetig wissen will wie es weitergeht. Es hat eine dauerhafte Spannung, die immer mal wieder ansteigt, aber niemals komplett abbricht. Und von Seite zu Seite, wird es in meinen Augen mehr.
Egal wie man es dreht und wendet, dieses Buch hält viele Überraschungen parat. Denn schlussendlich bekommen wir als Leser kaum Antworten, haben können recht viel spekulieren und Vermutungen anstellen.
Alles was innerhalb des Buches passiert ist überraschend, völlig unvorhersehbar und nicht von dieser Welt.

Jedes Buchkapitel wird mit einem Zitat aus einem Märchen eingeläutet. Ich gestehe, von manchen Märchen habe ich noch nie gehört.
Aber, womit Stelle Tack sich absolut in den Olymp der Autorinnen abgeschossen hat, sie hat es geschafft Märchen über die Vasallen des Prinzen zu schreiben, die so wahnsinnig gut sind, dass ich wirklich dachte sie seien echt. Weit gefehlt, alles schöpferische Kreativität und verdient damit die Krone schlechthin. Ich kann es nicht anders sagen, dies ist ganz große Kunst und grandios.
Zur Story selber, gibt es unendlich viele offene Fragen … doch sei so viel verraten. Die meisten Märchenfamilien wussten, dass der Prinz, sollte er durch einen Kuss erweckt werden, nicht zwingend etwas Gutes bedeutet. Daher haben sich die einzelnen Familien auch unterschiedlich auf diese Auferstehung vorbereitet. Doch liegen alle richtig damit, dass es schlussendlich um die Neuverteilung der Ländereien geht und den Status der jeweiligen Märchenfamilie? Oder steckt etwas anderes dahinter? Deswegen bleibt hier recht viel unbeantwortet …
Dieses Buch strotzt nur so vor, Abenteuer, Horrorszenarien, ungelösten Aufgaben und ganz nebenbei wird dies von einer Dreier Liaison begleitet. Wobei aus Drei, rechtschnell Zwei wird. Die Romantik schwingt nur am Rande mit, nimmt nicht viel Platz ein, was mir gut gefällt, da der Fokus ganz klar auf etwas anderem liegt.
Wie sollte es auch anders sein, endet dieses Buch natürlich mit einem Cliffhanger. Aber einem, der vorher eine Frage beantwortet und dennoch den Leser im dunklen tappen lässt.
Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight, da es mich komplett geflasht und mehr als nur überrascht hat, was die Wendung in diesem Buch betrifft. Absolute Leseempfehlung!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Könnte ich mehr vergeben würde ich dies tun. Denn dieses Buch hat alles, was man braucht, um sich mehr als gut unterhalten zu fühlen. Spannung, Horror, Abenteuer, Humor und Liebe. Eine Paarung, so ungleich wie manche Märchen… Lest dieses Buch und lasst euch selber überraschen, von dem was da auf euch zukommt.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Wahrlich magisch

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie

Wer sich von dem Buchcover losreißen kann, lernt drei außergewöhnliche Teenager kennen.
Flo, ist wahnsinnig abenteuerlustig, liebenswert und kann keine Minute stillsitzen.
Malú, hingegen ist eher die ...

Malú, hingegen ist eher die ruhigere, oftmals ein wenig ängstlich und leicht introvertiert.
George, liebenswert und ein Tollpatsch wie er im Buch steht.
Unterschiedlicher könnten diese drei Freunde gar nicht sein, doch gerade deswegen ergänzen sie sich wunderbar.
Eigentlich ist es nur der Tollpatschigkeit von George zu verdanken, dass er und Flo sich kennenlernen, da dieser mehr oder wenige in sie hineinrennt. Dabei verliert er die Karte, die Flo natürlich aufhebt und an sich nimmt. Diese Karte stammt von einer Geheimgesellschaft, der Georges Tante angehört. Er macht dort ein Praktikum und will möglichst bei diesem glänzen, doch leider ist der Verlust der Karte nicht gerade dafür prädestiniert.

Flo und Malú, starten unterdessen eine Schnitzeljagd, zu der auch George irgendwann hinzustößt. Ab da, beginnt das große Abenteuer.
Ab hier, wird es auch im Buch zunehmend spannender. Je weiter man in diesem vorrückt, desto mehr, will man einfach weiterlesen. Denn der Schreibstil ist sehr einnehmend, leicht locker und simpel, aber dazu spannend und bildlich beschrieben. Man kann sich als Leser komplett in diese Welt hineinversetzen, was natürlich bei lesen, wahnsinnig viel Spaß macht.
Es müssen Hinweise entschlüsselt, Rätsel gelöst werden. Dadurch entstehen immer wieder neue Turns in dem Buch und es schlägt eine völlig andere Richtung ein.
Auch die magischen Figuren, denen man im Verlauf begegnet sind mehr als interessant und eindeutig nicht zu unterschätzen. Doch allen voran, ganz klar der Koboldkater. Wer diesen Gefährten an seiner Seite hat wird, niemals alleine in brenzlichen Situationen sein. Vor allem, als die drei merken, dass ihnen ihr Verfolger immer mehr auf die Schliche kommt.
Wir bereisen gemeinsam mit den Dreien, viele tolle Plätze in London, erfahren etwas über magische Wesen und lösen gemeinsam Rätsel. Die ich übrigens, wirklich gut zum Lösen finde, wenn man sich ein wenig mit diesen beschäftigt, was nicht ganz einfach ist. Aber, schlussendlich ergeben sie komplett einen Sinn und runden diese magische Geschichte fantastisch ab.
Was zusätzlich dazu wirklich toll ist, dass hier das Thema Freundschaft großgeschrieben wird. Denn nur als Team und Freunde kann man Ziele erreichen und über sich hinauswachsen. Denn jeder kann zu einer Lösung etwas beitragen und gemeinsam können alle Hürden genommen werden. Denn Freunde greifen wie ein Zahnrad ineinander. Es gibt immer einen, der den Glauben nicht verliert.
Das Buch endet ohne offene Fragen, alles wurde super beantwortet und zum Finale hin, steigt der Spannungsbogen noch einmal an. Der gipfelt in einem wahren Feuerwerk, voller Magie.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Eine absolute Leseempfehlung, denn dieses Buch und die Schnitzeljagd ist einfach magisch, Tolle Charaktere, tolle Rätsel, magische Tiere die fantastisch sind und wunderschöne Schauplätze werden gemeinsam bereist. Ein Buch, was wirklich keine Wünsche offenlässt, daher ist es umso mehr, eine Herzensempfehlung für all diejenigen, die Magie lieben.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Wie immer eine Leseempfehlung

SpooKI: Der Spuk geht weiter

Spooki ist eine Serie, die uns seit Anbeginn begleitet.
Meinen Großen fasziniert vor allem daran, dass es sich um künstliche Intelligenz handelt.
Deswegen war klar, wir werden weiterlesen. Denn wir wollen ...

Spooki ist eine Serie, die uns seit Anbeginn begleitet.
Deswegen war klar, wir werden weiterlesen. Denn wir wollen wissen, was Medusa noch so vorhat und vor allem wie sie den Dreien, Robert, Isabella und Lorenzo das Leben schwer macht.
Zu den Protagonisten muss man gar nicht mehr viel sagen, denn sie bleiben sich von Band zu band treu. Was natürlich für Kinder super ist, da sie sich dann nicht umstellen müssen und mit Altbekanntem arbeiten können.
Robert ist ein Charakter, mit dem man sich sehr gut identifizieren kann. Er ist authentisch, nicht überzogen und hat einfach das Herz am rechten Fleck.
Was einem immer ein lächeln ins Gesicht zaubert, ist ganz klar Roberts Familie. Geister…eine Familie voller Geister die urkomisch ist und ganz eigene Marotten hat. Allen voran Opa Arthur. Wenn er ins Spiel kommt, dann wissen wir schon, es wird lustig.
Zur Story selbe, verraten wir nicht ganz so viel, da wir ansonsten spoilern.
Es gibt auf jeden Fall Antworten. Ein paar kleine Fragen, die aus den ersten beiden Büchern stammen, werden hier auf jeden Fall beantwortet. Das eine oder andere Puzzleteil fällt an seinen Platz.
Dieses Buch hat einen Twist parat und das Ende ist mehr als überraschend. Hier hätte keiner mitgerechnet, was natürlich gut ist, denn damit war der Überraschungseffekt, ganz klar auf der Seite der Autorin.
Ein Buch, was man zur Hand nimmt. Aufschlägt und komplett drin versinkt. Der Schreibstil ist sehr einfach, simpel und toll umschreiben. Somit kann man dieses Buch ohne Probleme lesen und bekommt gleichzeitig auch noch tolle Umschreibungen, die man sich bildlich vorstellen kann.
Es ist spannend, situationsbedingt witzig und voller toller Abenteuer.
Wir sind gespannt wie es weitergeht!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Eine tolle Fortsetzung, eine die wirklich komplett Spaß macht zu lesen. Wer Spooki noch nicht kennt, sollte sich unbedingt mit dieser Reihe beschäftigen und ebenfalls Fan davon werden. Kann ich nur empfehlen, da es Jung und Alt gleichermaßen begeistert.