Profilbild von lunalulu34

lunalulu34

online

lunalulu34 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunalulu34 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Endlich bei Black Swan

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Endlich bei Black Swan
Sophie und ihre Freunde sind endlich bei Black Swan. Dort lernen sie neue Freunde und Verbündete kennen. Es bleibt aber alles recht geheimnisvoll und sie erfahren nicht wirklich viel von black swan. Die Freunde haben viele Fragen, die sie sich selbst beantworten müssen. Sie haben nicht wirklich etwas zu tun und verstehen das ewige planen der Erwachsenen nicht. Das ganze nimmt an fahrt auf, als sie sich auf nach Exilium machen um einige der Fragen endlich zu beantworten und den Neverseen näher zu kommen. Am ende ist der Buchtitel dann programm und der Verrat trifft die Gruppe schwer.
Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut und die Beschreibung der Orte und Charaktere ist sehr detailgetreu und anschaulich. Es ist auch schön, das immer mehr Leute dazu kommen und es nicht langweilig wird. Es gibt am Anfang auch immer wieder Rückblendend und es wird erklärt, was alles bisher passiert ist, sodass man das Wichtigste nicht vergisst. Die Charakterliche Entwicklung von Keefe war ein Highlight für mich. Aber das Buch war mit über 600 Seiten das Dickste bisher und für meinen Geschmack etwas zu lang(wierig). Richtig spannend wurde es erst auf den letzten 100-200 Seiten und davor wurde manches ziemlich breitgetreten, anders, was mich mehr interessiert hätte hingegen schnell abgehakt. Manchmal wirkt es auch etwas arg gestellt (es wurde zuleicht gelößt, oder extra schwierig dargestellt, damit es in die Geschehnisse der Geschichte passte)
Fazit: schöne Fortsetzung, aber nicht für Quereinsteiger geeignet

Veröffentlicht am 07.03.2022

Marilyn Monroe trifft auf Rockstar

Catch the Millionaire - Ein Rockstar für Mylady

Was passiert, wenn eine Lady auf einen bad boy Rockstar trifft und sie sich ineinander verlieben? Lady Norma-Jeane und Mason werden es herausfinden. Allerdings wäre das einfacher, wenn nicht einer von ihnen öffentlich und mit Hilfe des London Chronicels die große Liebe suchen wurden und bei einem Konzert angeschossen werden würde und der andere nicht adelig, reich und im Licht der Medien stehen würde. Gut dass es Freunde gibt, die einem Helfen.
Der vierte und letzte Band der Reihe beginnt spannend. Und bleibt es auch. (Mit ein paar Längen zwischendrin) Insgesamt hat mir dieser Teil am besten gefallen und ist definitiv ein würdiger Abschluss. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und viele Figuren sind bereits bekannt. So gesehen, weiß man eigentlich auch schon, wie es ausgehen wird/muss. Ein Happy End ist ja vorprogrammiert, aber es bleibt trotzdem spannend und interessant bis zum Schluss. Neben dem neuen Haupt-pärchen sind auch Gillian und Jayson wieder mit von der Partie. Ich hätte zwar gerne noch etwss mehr von ihnen erfahren, aber mit diesem Ende bin ich auch zufrieden.
Fazit: Wer die anderen Bücher der Reihe kennt sollte den Abschlussband auf keinen fall verpassen

Veröffentlicht am 28.02.2022

Was gute Freunde alles möglich machen können

Catch the Millionaire - Mister X

Als dritter Kandidat bei catch the Millionaire möchte Gillians Freund Monty die Liebe finden, oder eher seine wahre Liebe vergessen. Ob Gillian und ihr Team da weiterhelfen können? Und darf man 2 mal bei catch the Millionaire mitmachen? Während Gillian versucht diese Fragen zu klären und eine Show am laufen zu halten ist Jayson in New York und trifft eine alte Arbeitskollegin wieder, die noch ganz andere Pläne mit ihm hat, als er sich vorstellen kann. Wenn dann auch noch ein Feuer ausbricht ist das Chaos perfekt.
Band 3 schließt nahtlos an die Geschehnisse von Band 2 an. Wenn man jetzt dachte, dass alles gut sei und man sich entspannt zurücklehnen kann hat man sich aber getäuscht. Man fiebert vor allen mit Monty und seiner Jugendliebe mit. Bei Jayson und Gillian hingegen hofft man einfach nur, dass Gillian nicht zu sehr überreagiert und Jayson bald nach Hause kommt. Zur Abwechslung war er nämlich mal der Erwachsenere der Beiden. Aber das Ende ist einfach traumhaft. Für Alle. Es ist bei der catch the Millionaire Reihe immer wieder erstaunlich, wie sich am ende alles zusammenfügt. Sa denkt man man weiß alles und hat alles durchschaut, aber dann wird man doch überrascht.
Fazit: Sehr schöne Fortsetzung, für jeden, der die Reihe kennt und die Charaktere liebgewonnen hat

Veröffentlicht am 28.02.2022

Doppeltes Happy End

Catch the Millionaire - Daniel Rochester

Catch the Millionaire geht in die zweite Runde und soll Daniel Rochester, den Leiter einer rießigen Süßigkeitenfabrik an die Frau bringen. Es ist gar nicht so leicht aus den vielen Hunderten Bewerbungen drei geeignete Frauen zu finden. Aber Gillian schafft das natürlich, auch wenn die Motive für die Teilnahme nicht immer die Liebe sind. Ein Happy End gibt es natürlich trotzdem und man kann mal wieder sehen, dass man immer auf seine Mutter vertrauen kann. Daniels Mum spielt hier nämlich eine entscheidende Rolle, und zwar nicht nur für ihn und seine Zukünftige. Auch bei Gillian und Jayson geht es endlich etwas voran, aber viel haben sie davon leider nicht.
Der Schreibstil ist wie in Band 1 wieder sehr angenehm. Mann kann die einzelnen Teile der Reihe zwar auch unabhängig voneinander lesen, aber in der vorgegebenen Reihenfolge macht es definitiv mehr Spaß. Mittlerweile kennt man schon einige Figuren und die Handlung setzt sich fort. Mir hat insgesamt noch etwas mehr Text gefehlt. Gerade Richtung Ende hin ging es mir etwas zu schnell und war dann plötzlich einfach aus. Zu beginn lernt man die Familien der Protagonistin kennen und erfährt was für schwere Schicksalsschläge verkraftet werden müssen und am Ende erfährt man dann nicht, wie es weitergeht und wie die Familie reagiert. Ähnlich auch bei Gillian und Jayson (obwohl dieses Ende ausgezeichnet zu den Beiden passt). Ein paar mehr Seiten hätten dem Buch noch sehr gut getan. Ansonsten war es aber ein schönes, kurzes Leseerlebnis mit Happy End. Und was will man mehr?
Fazit: nette und kurze Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 24.02.2022

Wie man sich einen Millionär angelt

Catch the Millionaire - Kyle MacLeary

„Catch the Millionaire“ ist das neue Format vom London Chronicle und Gillians neue Aufgabe. Sie soll ausgewählten Millionären ihre Traumfrau finden. Also unter Hunderten Frauen, die sich bewerben 3 heraus suchen, die besagte Millionäre dann tatsächlich kennenlernen und sich ihre zukünftige auf diesen Wege aussuchen. In der Theorie ist das auch ganz nett, aber in der Praxis dann gar nicht so leicht. So hat es der erste Millionär auf einmal mit 2 Zicken zu tun und übrig bleibt nur die kleine schüchterne Rosalin, die nun so gar nicht dem Profil entspricht, welches Kyle an Gillian gegeben hatte. Aber Gillian hat sich dabei bestimmt was gedacht. Sie hat alles im Griff. Oder auch nicht. Ihr neuer Chef, der auch ihr Nachbar, ihr zukünftiger Stiefbruder und in den sie sich sofort verliebt hat machen es ihr nicht leicht.
Das Buch ist ein klasse Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht. Die beiden verschiedenen Erzählstränge (Millionär und Gillian), die immer wieder zusammentreffen und die verschiedenen Erzählperspektiven machen es unglaublich spannend und interessant. Man bekommt von allen Ecken etwas mit. Gillian ist nicht die klassische Protagonistin und das macht es einem um so leichter sie zu mögen. Man kann nicht anders als mitzufiebern und zu hoffen, dass alles gut ausgeht. Ach wenn die ganze Idee von catch the Millionaire teilweise etwas surreal wirkt wurde es gut umgesetzt und ist auf jeden Fall unterhaltsam. Gillians Geschichte setzt sich auch noch durch die anderen Bücher fort, was die ganze reihe miteinander verbindet. Die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Fazit: Gute Unterhaltung für Zwischendurch