Profilbild von lunalulu34

lunalulu34

lunalulu34 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunalulu34 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Doppeltes Happy End

Catch the Millionaire - Daniel Rochester

Catch the Millionaire geht in die zweite Runde und soll Daniel Rochester, den Leiter einer rießigen Süßigkeitenfabrik an die Frau bringen. Es ist gar nicht so leicht aus den vielen Hunderten Bewerbungen drei geeignete Frauen zu finden. Aber Gillian schafft das natürlich, auch wenn die Motive für die Teilnahme nicht immer die Liebe sind. Ein Happy End gibt es natürlich trotzdem und man kann mal wieder sehen, dass man immer auf seine Mutter vertrauen kann. Daniels Mum spielt hier nämlich eine entscheidende Rolle, und zwar nicht nur für ihn und seine Zukünftige. Auch bei Gillian und Jayson geht es endlich etwas voran, aber viel haben sie davon leider nicht.
Der Schreibstil ist wie in Band 1 wieder sehr angenehm. Mann kann die einzelnen Teile der Reihe zwar auch unabhängig voneinander lesen, aber in der vorgegebenen Reihenfolge macht es definitiv mehr Spaß. Mittlerweile kennt man schon einige Figuren und die Handlung setzt sich fort. Mir hat insgesamt noch etwas mehr Text gefehlt. Gerade Richtung Ende hin ging es mir etwas zu schnell und war dann plötzlich einfach aus. Zu beginn lernt man die Familien der Protagonistin kennen und erfährt was für schwere Schicksalsschläge verkraftet werden müssen und am Ende erfährt man dann nicht, wie es weitergeht und wie die Familie reagiert. Ähnlich auch bei Gillian und Jayson (obwohl dieses Ende ausgezeichnet zu den Beiden passt). Ein paar mehr Seiten hätten dem Buch noch sehr gut getan. Ansonsten war es aber ein schönes, kurzes Leseerlebnis mit Happy End. Und was will man mehr?
Fazit: nette und kurze Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 24.02.2022

Wie man sich einen Millionär angelt

Catch the Millionaire - Kyle MacLeary

„Catch the Millionaire“ ist das neue Format vom London Chronicle und Gillians neue Aufgabe. Sie soll ausgewählten Millionären ihre Traumfrau finden. Also unter Hunderten Frauen, die sich bewerben 3 heraus suchen, die besagte Millionäre dann tatsächlich kennenlernen und sich ihre zukünftige auf diesen Wege aussuchen. In der Theorie ist das auch ganz nett, aber in der Praxis dann gar nicht so leicht. So hat es der erste Millionär auf einmal mit 2 Zicken zu tun und übrig bleibt nur die kleine schüchterne Rosalin, die nun so gar nicht dem Profil entspricht, welches Kyle an Gillian gegeben hatte. Aber Gillian hat sich dabei bestimmt was gedacht. Sie hat alles im Griff. Oder auch nicht. Ihr neuer Chef, der auch ihr Nachbar, ihr zukünftiger Stiefbruder und in den sie sich sofort verliebt hat machen es ihr nicht leicht.
Das Buch ist ein klasse Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht. Die beiden verschiedenen Erzählstränge (Millionär und Gillian), die immer wieder zusammentreffen und die verschiedenen Erzählperspektiven machen es unglaublich spannend und interessant. Man bekommt von allen Ecken etwas mit. Gillian ist nicht die klassische Protagonistin und das macht es einem um so leichter sie zu mögen. Man kann nicht anders als mitzufiebern und zu hoffen, dass alles gut ausgeht. Ach wenn die ganze Idee von catch the Millionaire teilweise etwas surreal wirkt wurde es gut umgesetzt und ist auf jeden Fall unterhaltsam. Gillians Geschichte setzt sich auch noch durch die anderen Bücher fort, was die ganze reihe miteinander verbindet. Die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Fazit: Gute Unterhaltung für Zwischendurch

Veröffentlicht am 22.01.2022

Für jeden was dabei

December Dreams. Ein Adventskalender

Hinter december dreams verstecken sich 25 winter-weihnachts-advents Geschichten von verschiedenen deutschen Autorinnen. Teilweise young adult oder new adult gemischt mit fantasy, mal mit mehr, mal mit weniger romance. Einige Charaktere kennt man teilweise schon, wenn man andere Bücher der Autorinnen schon gelesen hat andere hingegen sind völlig unbekannt. Die Geschichten erstrecken sich teilweise über 2 Kapitel, was es als Adventskalender vlt etwas gemein macht, da man dann auf den nächsten Tag warten muss. Die länge der einzelnen Kapitel fand ich sehr angenehm. Die dauern ca. 20 Minuten. Es gibt auch noch ein Bonuskapitel zu Silvester. Insgesamt sind 15 Storys im Kalender versteckt. Mir haben thematisch nicht alle gefallen, aber bei so vielen verschiedenen Geschichten ist das denke ich völlig vertretbar. Auch waren manche Handlungen teilweise etwas unrealistisch/überstürzt, aber bei 20 bzw. 40 Minuten hat man hald nicht so viele Möglichkeiten. An sich finde ich die Idee sehr schön und auch gut umgesetzt. Wenn man nicht in Erwartung eines Bestsellers rangeht sondern einfach nur ein paar extra Stories aus der Feder seiner Lieblings Autorinnen haben will ist das super Lese/Hörstoff führ die Weihnachtszeit. Ich persönlich hab auch Autorinnen gefunden, die ich noch nicht wirklich kannte, ich mir jetzt aber genauer anschauen werde.
Fazit: Tolle Mischung aus verschiedenen Genres und Schreibstilen. Für kurze Adventskalendergeschichten gut gelungen

Veröffentlicht am 31.12.2021

Auf den Hund gekommen

Möpse, Dackel, Hütehunde

In Paul Maars Hundebuch findet man eine Bunte Mischung aus Kurzgeschichten, Reimen, Redewendungen, Interviews, Ausschnitten aus Büchern, persönliche Erfahrungen des Autors und wissenswertes über Hunde. Das Buch ist mit vielen Illustrationen gespickt, die das ganze nochmal aufpeppen.
Ich persönlich fand die Interessanten Fakten, sowie die Redewendungen, Interviews und die Erfahrungen des Autors am besten. Mein Highlight war die Schnuffi Hartenstein Geschichte. Von den andern Geschichten, bzw ausschnitten aus Büchern war ich hingegen nicht so begeistert. Einfach aus dem Grund, weil sie nicht abgeschlossen waren. Aber die werden bestimmt vielen gefallen, weil sie sie vielleicht auch schon aus anderen Büchern von Paul Maar kennen. Ich kannte keine der Geschichten vorher und fand es schön so viel neues zu lesen.
Das Buch und die darin enthaltenen Geschichten nimmt einen einmal querbeet mit durch ein Hundeleben. Alles wird angesprochen. Mal auf fantasievolle witzige Weise aber auch auf ernstere Themen wird eingegangen.
Für Hundefans, die gleichzeitig auch noch beigeisterter Paul Maar Leser sind ist dieses Buch ein muss. Ich zähle mich nur zu Ersteren, aber auch mir hat das Buch Spaß gemacht.
Fazit: für jeden Hunde oder Paul Maar Fan ist hier etwas dabei

Veröffentlicht am 14.11.2021

Flitterwochen mit einem alten/neuen Freund

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Annie wird an ihrem Hochzeitstag vorm Altar stehen gelassen. Und ihr Ex-Zukünftiger teilt dies der Hochzeitsplanerin per SMS mit. (Das Beschreibt dann auch Mr. Ex sehr treffen und er ist und bleibt im ganzen Buch recht unsympathisch) Was aber passiert weiter mit Annie? Verzweifeln, weil das Leben vorbei ist? Oder doch lieber wieder anfangen zu leben? Und zwar richtig! Am besten in dem man die Luxusflitterwochen in Australien einfach trotzdem macht.. Nachdem man ja erstmal nichts mehr von Liebesbeziehungen wissen will nimmt man dann einfach einen alten Freund den man vor kurzen erst wiedergetroffen hat, und dessen Lebenseinstellung man bewundert mit.. Was kann schon groß passieren? Ja anscheinend eine ganze Menge. Diese Flitterwochen haben sich dann wirklich mal gelohnt.
Ich hatte das Buch an einem Sonntag durchgelesen. Es ist einfach super entspannend und nett geschrieben. Keine schwere Kost (Auch wenn durchaus ernste Themen angesprochen werden) mit netten Charakteren. Es dreht sich viel um Freundschaft/Familie, aber auch darum, die Kraft zu finden seinen eigenen Weg zu gehen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich in manchen Sätzen selbst wiedererkannt habe, oder mir zumindest oft gedacht habe, dass ich mir da auch mal Gedanken drüber machen könnte. Die Liebesgeschichte war ganz nett, mehr aber auch nicht. Trotz wichtiger, und emotionaler Themen ging es mir oft nicht genug in die Tiefe und mir hat was gefehlt. Deswegen war es wahrscheinlich auch leicht, locker und schnell zu lesen. Viele Themen die Angesprochen wurden hätten man noch sehr viel weiterausbauen und vertiefen können. Dann wäre das Buch aber wahrscheinlich auch zu dick geworden.
Fazit: nette Lektüre für einen Lesetag