Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn die Liebe von Zuvor im Jetzt erneut entflammt

Westwell - Hot & Cold

Helena ist auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihrer Schwester. Die Suche, die sich immer mehr zur Jagd entwickelt, beweist immer wieder ihren Mut und scharfen Verstand. Doch in New York, die Heimat und Fremde zugleich ist, findet sie auch sich selbst neu.

Jess hasst New York. Er hasst die den Lärm und den vielen Menschen. Einzig das Surfen und sein Bruder Elijah halten ihn noch in der Stadt. Als er auf Helena trifft und von ihrem Plan erfährt will auch er endlich die Wahrheit herausfinden.
——
Westwell ist nicht nur ein Name, ein Buchtitel. Westwell ist eine Geschichte, die in der Vergangenheit beginnt und neu auflebt.
Über alle drei Teile hinweg ziehen sich Spannung, Nervenkitzel und Herzschmerz.
Da war so viel Liebe, die in jeder Zeile, jedem Gedanken, jedem Satz zu spüren war. Mein Herz wurde gebrochen, geflickt, auseinandergerissen und zusammengepuzelt. Als es endlich so aussah, als würden die beiden nun endlich zusammen sein können, habe ich geweint vor Freude, weil ich diesen Moment so sehr herbeigesehnt habe.
Außerdem hatte die verschiedensten Lösungen für den Tod von Jess Bruder und Helenas Schwester und doch kam das Ende ganz anders!
——
Westwell erzählt eine Geschichte über die Wahrheit, die Feindschaft zweier Familien und wie die Liebe alles verändern kann. Hier bündeln sich Spannung, Herzschmerz und die große Liebe, mit ganz viel Zuckersüße und Marmeladenglasmomenten.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Ein Buch das erst zerreißt und dann heilt

Fragile Heart

Wenn der richtige Mensch zur falschen Zeit kommt.
——

Wenn der richtige Mensch zur falschen Zeit kommt.
——
Rosie liebt ihre Show „Rosie Heart“ und hat nun die Chance ihre Lieblingsband „Scarlet Luck“ zu interviewen. Doch alles scheint schief zu laufen und ihre Kariere droht den Bach runterzugehen. Zusätzlich verliert sie auch noch ihr Herz an den verschlossenen Drummer der Band.

Adam (Beast) ist besagter Drummer und hat vor drei Jahren etwas erlebt, was ihn für immer verändert hat. Berührungen kann er nicht ausstehen und der Alkohol scheint sein einziges Mittel um zu vergessen. Niemals hätte er gedacht, dass sein Herz das erste Mal wieder schlagen würde, wenn er an Rosie denkt.
——
Sowohl Lonely, als auch Fragile Heart haben mich emotional vollkommen zerrissen.
Ich muss zugeben, dass ich die Bücher am Anfang nicht lesen wollte, doch jetzt bin ich einfach unglaublich froh es getan zu haben.
Die Trilogie spricht unglaublich wichtige, sensible und aufwühlende Themen an, die sehr zum Nachdenken anregen.
Rosie und Adam sind zwei wundervolle Protagonisten mit großem Herzen und starker Persönlichkeit. Doch auch die Nebencharaktere haben mein Herz im Sturm erobert!
Und bei beiden Büchern habe ich am Ende Sturzbäche geweint. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und besonders beim zweiten Teil habe ich immer wieder über die Worte gestrichen und wollte sie am liebsten in mich einsaugen.
Trotzdem habe ich beiden Büchern keine 5 Sterne gegeben, da es immer wieder kleine Dinge gab, die mich gestört haben. Im erste Teil hätte ich mir gern noch etwas mehr persönlichen Kontakt zwischen Rosie und Adam gewünscht und Teil zwei hatte für mich in der Mitte einfach eine kleine Länge.
——
Die „Scarlet Luck“ Trilogie ist für mich eine absolute Herzensreihe. Die Geschichte der beiden Protagonisten ist eingenommen von sehr vielen Gefühlen und es macht unglaublich glücklich und traurig zu gleich durch die Seiten zu fliegen!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Manchmal braucht es einen kleinen Schubs und etwas Liebe.

The Light in Us

The light in us. Diesen Titel versteht man glaube ich erst, wenn man die Geschichte von Charlotte und Noah kennt. Wenn man mit ihnen gefühlt hat und die beiden verstanden hat.
Charlotte war am Anfang ...

Charlotte war am Anfang ihrer großen Karriere, als Geigerin, als alles auseinander brach. Die Musik verstummte.Auf Grund von Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für Noah an.
Er hat sein Augenlicht bei einem Unfall verloren und aus dem abenteuerlustigen, fröhlichen Mann wurde ein zynischer, kalter. Jetzt stößt er jeden von sich weg und ist der Antriebslosigkeit verfallen.
Doch Charlotte hat sich in den Kopf gesetzt, Noah die Ketten abzulegen und ihn an die Schönheit des Lebens zu erinnern.
Noah ist so viel mehr als zynisch, egoistisch und griesgrämig. Er ist einfach nur von Leben enttäuscht, hat sein Licht und seinen Willen verloren. Er braucht wieder Sonne, strahlende Sonne.
Genau das ist seine Charlotte für ihn. Sie ist mutig, lässt sich nicht unterkriegen und behält trotz des Schmerzes, welchen sie in der Vergangenheit erfahren hat, das Lächeln nicht von ihrem Gesicht wischen.
Beide verbindet nicht die Liebe zu ihrem Aussehen oder ihren Hobbys miteinander, sondern ihr Schicksal. Beide haben etwas grausames erlebt und müssen jetzt kämpfen. Dafür, dass sie wieder mit dem Leben mitlaufen können.
Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt und ich habe die Entwicklung der beiden sehr bewundert.
Besonders Noah konnte mein Herz für sich gewinnen, denn er hat seine Charlotte mit so viel Liebe ummantelt, wollte ihr so viel Zuversicht schenken, wie nur möglich.
Ab und zu hat es mir sogar die Tränen
In die Augen getrieben.
Das Buch zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ist ein Jahreshighlight (2021) für mich.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Manchmal dauert es länger, um so richtig eins zu werden

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

Tillie ist eine junge Frau, die sich nicht den Mund verbieten lässt. Auf Social Media setzt sie sich mit ihren besten Freundinnen für Feminismus ein und scheint immer stark und unabhängig. Und doch sind da Worte, Momente, Gedanken, die sie immer wieder quälen…

Jonathan ist jemand, der nicht viel sagt und wenn er es tut, dann scheint er nur bedeutende Worte herauszubringen. Vielleicht macht er einen reservierten Eindruck und doch ist er so so feinfühlig.
——
Jetzt sind wir eins ist ein Buch mit poetischem Schreibstil, feministischen Aussagen und einem Bookboyfriend erster Sahne.
Für mich ist Gabriellas Schreibstil jedes Mal aufs Neue einfach schön. Ich liebe diese Poesie, dieses manchmal zweimal Nachdenken müssen, diese offen verschlüsselten Worte. Auch Jonathan habe ich absolut geliebt! Er ist ein Bookboyfriend erster Klasse und ich fand es so süß zu lesen, wie er von Tillie denkt. Tillie mochte ich auch ganz gern, wobei mir das, was sie gesagt und wiederum getan hat, oft paradox vorkam…
Was mir auch gefehlt hat, waren mehr Dialoge. Für mich hätten Tillie und Jonathan mehr miteinander sprechen müssen, damit man eine richtige Verbindung zu ihnen herstellen kann…
Jedoch habe ich alles rund um den Roadtripp, Skandinavien und generell das Setting geliebt!
——
Die Geschichte von Tillie und Jonathan ist eine, die in Poesie schwimmt, in Gedanken lebt und im Herzen fühlt. Für mich gab es zwar zwei Kritikpunkte, doch ich habe es sehr genossen, in die Geschichte einzutauchen

Veröffentlicht am 11.08.2023

Manchmal braucht es eben einen zweiten Anlauf, um alles zu verstehen

Wedding Date

Ama Thores ist begnadete Hochzeitsplanerin und liebt es, für ihre Kunden den schönsten Tag ihres Lebens zu kreieren. Sie ist eine Frau, die immer eigene Hand anlegt, zu jedem Zeit Punkt 100 Aufgaben um die Ohren hat und Donuts verehrt.

Elliot ist als BadBoy im Floristengeschäfft bekannt und macht seinem Namen mit spektakulärem Blumenschmuck alle Ehre. Von Außen scheint er zwar unnahbar, doch innendrin ist er ein unglaublich liebevoller Mann!
——
Wedding Date ist ein Buch, dass voll von Hochzeit, Blumen, Trubel und Witz ist.
Durch das ganze Buch zieht sich das Programm der Hochzeitsplanung und wie Elliot und Ama dazu gezwungen sind, miteinander zu arbeiten.
Ihre Reibereien aneinander und ihre aufkommende Nostalgie war wirklich so gut verpackt! Auch die Rückblicke in ihr Zusammensein von vor 2 Jahren war richtig schön zu lesen!
Jedoch hat mir über das ganze Buch hinweg die Pärchenzeit der beiden in der Gegenwart gefehlt und stattdessen wurde die Hochzeitsplanung für mich viel zu sehr in den Vordergrund gedrängt. Dadurch hatte ich das Gefühl, das Buch eher für die Hochzeit, als für Elliot und Ama zu lesen…
——
Wer eine humorvolle Enemies to Lovers Romance sucht, die perfekt für entspannte Tage ist, ist hier absolut richtig. Jedoch kam für mich der Aspekt Gegenwartsbeziehung von Elliot und Ama zu kurz…