Profilbild von lxllx

lxllx

lxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

So toll!

Lola und die einzige Zeugin

"Lola und die einzige Zeugin" von Isabel Abedi als Band 9 der Reihe um Lola ist ein sehr spannender Teil. Aber definitiv nicht weniger liebevoll! Diese Reihe hat einfach absolut mein Herz erobert!

Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist so so gut! Er ist sehr kindergerecht und zieht einen in die Geschichte hinein. Das erzeugt ei nen sehr schönen Lesefluss und man kann sehr gut ziemlich viel am Stück lesen.

Charaktere
Die Charaktere sind so liebevoll, charakterstark und lebhaft gestaltet. Sie sind mir früher so sehr ans Herz gewachsen. Und das gilt für alle Charaktere.

Handlung
Die Handlung ist so süß! Sie ist spannend und fesselnd. Gleichzeitig können sich Kinder sehr gut damit identifizieren und erhalten das Gefühl, eine neue Freundin kennenzulernen. Es passiert sehr viel und die Handlung unterhält einen wirklich sehr sehr gut!

Fazit
Dieses Buch, oder besser gesagt diese Reihe, ist ein so liebevolles Kinderbuch, das unfassbar liebevoll geschrieben und gestaltet ist. Ich möchte die Reihe jedem kleinen Leser unbedingt empfehlen!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eine echte Überraschung!

Revenant-Trilogie – Von der Nacht verzaubert

Die Revenant-Trilogie war eigentlich eine Art Notkauf, als ich keine Bücher mehr hatte, die ich lesen konnte. Und was soll ich sagen? Der Notkauf wurde zu einem echten Highlight, das mir jetzt, drei Jahre später, immer noch im Kopf geblieben ist.

Schreibstil
Der Schreibstil ist wirklich gut und hat mir sehr gefallen. Er ist sehr flüssig leicht und gut zu verstehen. gleichzeitig ist er aber auch sehr detailreich und emotional.

Charaktere
Diese Charaktere sind mir so schnell ans Herz gewachsen! Ich habe sie so so sehr geliebt und sie gehören definitiv zu meinen Lieblingscharakteren, weil sie so unfassbar besonders und liebevoll sind.

Handlung
Die Handlung hat mich so unfassbar gefesselt und mitgerissen. Ich war so erstaunt, wie gut mir Fantasy gefallen kann und war absolut hin und weg. Die Handlung ist auch so spannend und abwechslungsreich! Einfach toll!

Fazit
Jeder, der Urban Fantasy mag, sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben sollen, weil es wirklich besonders ist und einem sehr ans Herz wächst!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Liebe!

The Fault in our Stars

Ganz große Liebe! "The Fault in Our Stars" von John Green ist das einzige Buch, das ich zwei Mal gelesen habe und es ist mir so ans Herz gewachsen!

Schreibstil
An den Schreibstil von John Green muss man ...

Schreibstil
An den Schreibstil von John Green muss man sich gewöhnen. Wenn man das dann geschafft hat, ist der Schreibstil genial! Er transportiert so viele Details und Emotionen, hat dabei aber auch einen sehr neutralen Beiklang. Wirklich gut!

Charaktere
Liebe! Diese Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und dort auch geblieben! Sie inspirieren einen so sehr und regen einen zum Nachdenken an. Sie sind so realistisch und so lebhaft.

Handlung
Diese Handlung. Ich habe sie geliebt! Sie hat mein Herz gebrochen, es erwärmt, es zum Hüpfen gebracht! Es war unglaublich. Ich liebe, wie man das Knistern und die liebevolle Art so sehr am eigenen Körper spürt. Es war einfach perfekt. Kein übermäßiges Drama, viele Emotionen und so viel zwishen den Zeilen!

Fazit
Ein absolutes MUSS für jeden! Dieses Buch hat mich auf allen Ebenen so sehr berührt und auch verändert! Ganz. große. Liebe!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wunderschön!

Animant Crumbs Staubchronik

"Animant Crumbs Staubhronik" von Lina Rina ist ein so wunderschöner Roman!

--Schreibstil--

"Animant Crumbs Staubhronik" von Lina Rina ist ein so wunderschöner Roman!

--Schreibstil--
Der Schreibstil von Lin Rina ist unfassbar schön! Er ist super locker und leicht, transportiert dabei aber so viele Emotionen. Ich habe mich total in diesen Schreibstil verliebt!

--Charaktere--
Die Charaktere - sowohl Protagonisten als auch Nebencharaktere - sind ausnahmslos total liebevoll gestaltet. Sie sind mir alle absolut ans Herz gewachsen und ihre liebevolle Gestaltung ist so eine unfassbare Bereicherung für den wunderschönen Roman. Auch die Charakterentwicklung ist toll!

--Handlung--
Die Handlung ist ebenfalls wunderschön! Sie ist sehr ruhig, aber trotzdem passiert viel. Sie ist einfach total angenehm. Und sie fesselt einen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und war in einem wunderbaren Lesefluss gefangen!

--Fazit--
Es ist ein toller Romnan mit unvergleichlicher Atmosphäre, der jeden Buchliebhaber begeistern wird. Für mich war es ein absolutes Lesehighlight und die Geschichte ist mir noch immer im Kopf geblieben!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Sehr spannend!

Der Tag, an dem Cooper starb

"Der Tag, an dem Cooper starb" von Rebecca James hat mir wirklich schne Lesestunden bereiten können!

--Schreibstil--
Den Schreibstil habe ich sehr sehr gerne gemocht. Er ist super angenehm, sehr locker, sehr leicht zu lesen und dazu auch noch sehr fesselnd. Er zieht einen in die Geschichte hinein und fesselt den Leser.

--Charaktere--
Die Charaktere sind mir mit all ihren individuelllen Eigenschaften sehr ans Herz gewachsen. Ich habe auch ssehr gemocht, dass sie sehr realistisch dargestellt wurden und wirklich lebendig wirkten.

--Handlung--
Die Handlung habe ich als sehr fesselnd und spannend wahrgenommen. und dadurch, dass mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind, wollte ich zu jedem Zeitpunkt der Geschichte unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie es aufgelöst werden wird. Ich mochte auch sehr, wie gleichmäßig die verschiedenen Handlungsstränge koexistieren.

--Fazit--
Es ist ein absolut spannender und gelungener Jugendkrimi, der mir definitiv im Kopf geblieben ist und mich sehr fesseln konnte! Definitive Leseempfehlung!