maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

Flop

Rachejagd - Zerstört

Rachejagd - Zerstört ist der dritte und abschließende Band der Reihe.

Rachejagd - Zerstört ist der dritte und abschließende Band der Reihe.
Nachdem es eigentlich so gut in Band 1 gestartet war, musste natürlich die komplette Reihe gelesen werden. Leider war schon Band 2 schwach,
was auch hier in Band 3 weiterging.
Das Ende war für mich in die Länge gezogen, stellenweise übertrieben und unglaubwürdig.
Leider für mich eine enttäuschende Reihe, die stark angefangen hat.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Etwas mehr erwartet

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

Ich weiß gar nicht wie genau ich meine Worte zu diesem Buch zusammenfassen soll, es lies sich sehr gut lesen und hatte eine lockere Sprache und keine verschachtelten Sätze.
Aber die Geschichte an sich ...

Aber die Geschichte an sich konnte mich leider nicht so recht packen. Coley war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, allerdings nicht was Sonya
betrifft. Die Freunde von Sonya mochte ich so gar nicht und habe auch nicht verstanden wieso Sonya mit diesen Leuten befreundet sein möchte. Auch Sonya selber war mich einfach nur unsympathisch.
Ich konnte überhaupt nicht verstehen wieso Coley sich so auf Sonya eingeschossen hat.
Den Struggle von Sonya konnte ich etwas nachvollziehen.
Besonders schön fand ich, wie Coley sich ihrem Vater langsam öffnet und sie beide eine Beziehung aufbauen.
Der Drogenkonsum in der Geschichte hat mich etwas gestört und auch das Ende war für mich etwas zu überdramatisiert.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Leichte Urlaubslektüre

Meer als erhofft

Den Schreibstil fand ich flüssig zu lesen, allerdings habe ich mich mit den Protagonisten schwer getan.
An sich lese ich gerne New Adult, aber in diesem Buch fand ich die Protagonisten irgendwie zu unrealistisch. ...

Nadine war sehr beeinflussbar, auch wenn es für sie und ihre Entwicklung positiv war, aber sie war mir einfach zu naiv.
Thomas war mir einfach too much, sein Verhalten und die Liebesgeschichte allgemein waren mir persönlich stellenweise zu kitschig.
Auch die Handlungen und Aussagen der Erwachsenen waren für mich zu unrealistisch.
Ich hätte mir allgemein mehr Beschreibungen gewünscht, dadurch wäre die Geschichte für mich besser vorstellbar gewesen und nicht so oberflächlich.
Probleme hatte ich außerdem mit den Freunden von Nadine, irgendwie hat mir hier der Zusammenhalt und das Interesse seitens der Freunden zu Nadine gefehlt.

Das Buch ist auf jedenfall eine locker leichte Geschichte mit Urlaubsfeeling.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Aufklärend

Ich bin Linus

Ich bin tatsächlich vom Buch auf das Hörbuch gewechselt und war am Anfang etwas über die Stimme überrascht, denn der Autor persönlich hat das Buch eingelesen.
An die Stimme musste ich mich erstmal gewöhnen.
Autobiografien ...

An die Stimme musste ich mich erstmal gewöhnen.
Autobiografien zu bewerten ist für mich sehr schwierig, denn es geht ja hier um ein richtiges und kein fiktives Leben.
Im Buch kommen viele spezifische Wörter vor, die auch erklärt werden, das führt natürlich auf zur Aufklärung bei.
Es ist ein wichtiges Buch um Verständnis bei anderen Menschen aufzuzeigen, aber manchmal hätte ich mir noch mehr Tiefe gewünscht.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Klappentext hat mehr versprochen

Die Spur

Es ist irgendwie ungewohnt, dass Richard Laymon zwei Handlungsstränge erzählt die parallel voneinander laufen. Ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass diese beiden Handlungsstränge nichts miteinander zu tun haben. Ich war echt verwirrt, normalerweise ist es so bei den Büchern von Richard Laymon, dass nur ein Handlungsstrang erzählt wird.
Die Geschichte verknüpft sich auch relativ spät ineinander.
Außerdem hat mich die Geschichte an eine Mischung aus „Der Wald“ und „Nacht“ des Autoren erinnert.
Ich hätte es besser gefunden wenn mehr aus dem Hadlungsstrang vom Klappentext gekommen wäre, denn der Klappentext klang einfach so gut.
Nichtsdestotrotz hat sich das Buch wieder sehr flott lesen lassen.