Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Eine schöne Geschichte

Das zaubernde Klassenzimmer – Achterbahn statt Stundenplan (Das zaubernde Klassenzimmer 1)

Rezi 2022 – Nr. 16

DaszauberndeKlassenzimmer NetGalleyDE HörbuchHamburg Silberfisch Kindergeschichte Anzeige #Rezi

Das zaubernde Klassenzimmer

ERSCHEINUNGSTERMIN 28.01.2022 | ARCHIVIERUNGSDATUM N/A
HÖRBUCH HAMBURG, SILBERFISCH
KINDERBÜCHER
Magisches Schulabenteuer für Kinder ab 8 Jahren
Die lustigen Abenteuer von Elena, Felix und ihren Freunden sind ein großer Lesespaß und ein ideales Geschenk für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren. Mit ihren vielen fröhlichen Bildern eignen sie sich zum Selberlesen ab der 2. Klasse und auch zum Vorlesen für die kleinen Geschwister. Quelle Amazon

Zum Gehörten
Nach der Hörprobe war ich mir sicher, dass ich mir das Hörbuch wünschen konnte. Ich wurde keineswegs enttäuscht. Begleitet von einer angenehmen Stimme, konnte ich die Geschichte wahrlich genießen. Die Betonungen lagen an der richtigen Stelle. Es machte Spaß zu lauschen.

Zur Geschichte
Niemals hätte Elena gedacht, dass ihr Umzug aufs Land, solche Abenteuer mit sich bringen. Ein Klassenzimmer das zaubern kann. Ein Skelett was freundlich grüßt, ein Wasserhahn, der sich selbstständig macht und viele andere Dinge passieren in dem besagten Klassenzimmer, welches ja eigentlich für alle Zeiten geschlossen sein sollte. Wenn dann mal nicht eine Katze wäre, die sich dort rein geschlichen hat.

Eine Geschichte die Spaß macht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mehrere in der Art gibt, also das Abenteuer könnte weiter gehen. Mir hat sie auf alle Fälle sehr gut gefallen. Die Dauer von ca 2 Stunden war perfekt, um vollkommen bei der Geschichte zu bleiben.

Was mir sehr gut gefiel waren die Namen der Erwachsenen der Schule. Ich musste öfter grinsen und denke mir, dass diese den Kindern sehr gut gefallen werden.

Fazit
Nicht nur schön für Kinder. Ein gemeinsames Hören, könnte ich mir richtig schön vorstellen. Auch große Kinder wie ich, hatten Freude an der Geschichte.

Absolut zu empfehlen.

Erscheinungstermin 01.02.2022

Hörbuch Dauer: 6 Stunden und 48 Minuten

SAGA
KÖRPER, GEIST & GESUNDHEIT | RATGEBER | SACHBUCH

Warum ich mich für dieses Hörbuch entschieden habe!
Für mich sind Menschen mit Narzisstischen Verhaltensweisen ein Kreul. Mein Fluchtinstikt ist da sehr ausgeprägt. Sie schaffen es meine meist positive Grundstimmung auf den Boden zu befördern. Da ich von einigen dieser Menschen umgeben bin, wollte ich einfach begreifen sie zu verstehen – was dahintersteckt und vor allem wie ich mit ihnen am besten umgehe.

Zum Gehörten
Die Stimmlage des Sprechers war sehr klar, sachlich und wirkte hart auf mich. Zu diesem Thema aber sehr passend und optimal vorgetragen.

Zum Inhalt
Das Buch war sehr informativ und ich konnte viel mitnehmen. Anhand von praktischen Beispielen, fiel es mir Leicht den Erklärungen zu folgen. Es gibt ja nicht nur eine Form von Menschen mit Narzisstischen Verhaltensweisen, sondern mehrere. Wie schon vermutet, steckt dort oft eine verletzliche Seele dahinter, nur helfen funktioniert kaum. Oft aus früher Kindheit geprägt, ist die Person das was sie jetzt ist.

Fazit
Gut erklärt und sehr informativ. Vor allem ist Rückzug oft die bessere Variante, was ich für mich mitnehmen kann.

Fazit aus dem Buch: Gott verzeiht, ein Narzisst nie (Frei aufgeführt, nicht wortwörtlich)

Einfach magisch schön

Das magische Backbuch

Anzeige Leserunde DasMagischeBackbuch TiniWider

Rezi 2022. Nr 3

Das Magische Backbuch

von Tini Wider

Genre: Fantasy Magie

Ich durfte die Geschichte in einer Leserunde bei Loveleybook kennen lernen, ...

Anzeige

Leserunde

DasMagischeBackbuch

TiniWider

Rezi 2022. Nr 3

Das Magische Backbuch

von Tini Wider

Genre: Fantasy Magie

Ich durfte die Geschichte in einer Leserunde bei Loveleybook kennen lernen, habe mir die Geschichte über KU geholt.

Mein Leseerlebnis
Diese Geschichte hat mich buchstäblich magisch angezogen. Ist auch kein Wunder – Es ging um Magie, um ein magisches Backbuch. Aber was tun wenn man nicht an Magie glaubt, dann aber doch feststellen muss, dass genau das eintritt, was das magische Backbuch verspricht und somit das Chaos ausbricht?

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie war magisch, die Personen, die mitspielten egal ob schüchtern, zickig, gestresst und liebevoll, alle konnten mein Herz gewinnen. Auf diesem Weg natürlich auch die Autorin selbst, denn sicher war dies nicht das letzte Buch der Autorin, denn sie konnte mich mit der Geschichte vollkommen überzeugen.

In diesem Buch sind sogar die Überschriften etwas ganz Besonderes.

Z.B.

Backen ist aus Teig geformte Liebe

Sternzeichen Kaffee, Aszendent Torte

Kuchen macht nicht dick, sondern zieht Falten glatt

und viele mehr…..

Die erwähnten Backzutaten sind österreichischer Natur. Punschkrapferl Topfengolatschen, Sachertorte ……..

Am Ende des Buches findet man auch einige Rezepte zum Nachbacken.

Die Punschkrapferl werde ich demnächst mal nachbacken.

Fazit
Eine schöne Geschichte rund ums Backen, Hilfeleistung und Freundschaft. Die Liebe durfte da auch nicht fehlen und so bekam sie ein Happy End, was mir ausgesprochen gut gefiel –

Eine Mut mach Geschichte

Anouk, die nachts auf Reisen geht (Anouk 1)

AnoukdienachtsaufReisengeht NetGalleyDE HörbuchHamburg, Reziexemplar UnbezahlteWerbung Kinderhörbuch

Hörbuch Hamburg

Hörbuch Hamburg
Dauer: 2 Stunden, 44 Min

Genre: Kinder Hörbuch

Zum Gehörten
Ich fand die Stimme sehr angenehm. Das Zuhören hat mir sehr gut gefallen. Perfekt gewählt für diese Geschichte.

Zur Geschichte
Eine Geschichte über Mut und Freundschaft. Jede Nacht begibt sich das Mädchen auf Abenteuer. Bei jedem Abendteuer, hilft sie anderen Kindern ihren Mut zu finden, sich selbst zu erkennen, sich was zuzutrauen. Eine Geschichte die Mut macht.

Sie Beignet einem Indianer Jungen, Seeräuber, Zirkusjungen, Ritter einem Mädchen in Not usw. Von all denjenigen bekommt sie ein Geschenk.

Morgens erzählt sie ihre Geschichten auch ihren Eltern, die jedes Mal sagten, dass dies nur ein Traum wäre, nur kann es ein Traum sein, wenn sie Geschenke mitbringt? Ja die Eltern sind einfach schon viel zu Erwachsen.

Fazit
Mich konnte die Geschichte vollkommen begeistern. Sie macht Mut, Ängste zu überwinden. Die Kinder erleben, dass sie nicht allein mit der Thematik sind.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wenn Kinder schlafen gehen, was machen dann die Eltern ?

Mama, die Schlüpferfee

Kinderbuch MamadieSchlüpferfee, Rezi Anzeige #KinderliebenBuecher

Mama, die Schlüpferfee – Bilderbuch, 1. Dezember 2021
Rezi 2022 – Nr 8

von Maria Kristin Gerstenberg (Herausgeber, Autor, Illustrator)

Alter: ...

Kinderbuch

MamadieSchlüpferfee,

Rezi

Anzeige #KinderliebenBuecher

Mama, die Schlüpferfee – Bilderbuch, 1. Dezember 2021
Rezi 2022 – Nr 8

von Maria Kristin Gerstenberg (Herausgeber, Autor, Illustrator)

Alter: ab 3 Jahren

Mir wurde das Buch von der Autorin zur Verfügung gestellt und gemeinsam mit 4 Kindern betrachtet und studiert.

Zum Inhalt – Text
Der Text war teilweise in Gedichtform dargestellt – sehr ansprechend für die kleineren.

Der Inhalt war auch humorvoll und egal ob die 5 jährige oder der 11jährige, alle mussten genau an der Stelle lachen, wo auch ich lachen musste. Tja wenn Mamas kämpfen. ….. Der 7 jährige meinte dann, schau mal Mama, die Mama kämpft genau wie du …..

Ja es stellt sich die Frage, warum hat die Mama das selbe Geschenkpapier wie der Weihnachtsmann und überhaupt, was machen Mama und Papa, wenn die Kleinen schlafen.

Zur Illustration
Mir hat die Illustration sehr gut gefallen, denn genau diese Erzählt sehr viel und man kann viel entdecken. Sehr humorvoll gestaltet.

Einen Punkt gab es der mich ganz besonders faszinierte. Der Vater wurde Im Rollstuhl dargestellt – einfach gegeben – normal. Genau so wie es sein sollte. Kinder sollten mit Menschen mit einer Beeinträchtigung selbstverständlich aufwachsen.

Fazit
Wir alle fanden die Geschichte toll.