Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Eine Reise durch den Körper

Der ultimative Schlankheitscode

Rezi 2022 – Nr. 8

Ab 24. Januar als Hörbuch erhältlich

DerultimativeSchlankheitscode NetGalleyDE Argonverlag Ernährung Ernährungsdocs, Gesundheit Ernährungsumstellung Gesundeernährung #MatthiasRiedl

Der ...

von Matthias Riedl
GESPROCHEN VON JULIAN MEHNE
Dauer: 7 Stunden

Zum Gehörten
Um ein Fachbuch zu hören, gehört eine geeignete Stimme dazu, damit man dem Ganzen folgen kann. Dies ist dem Sprecher sehr gut gelungen

Zum Inhalt
Ich war absolut begeistert. Das Hörbuch – oder Buch, beinhaltet so viel mehr als gedacht. Es geht nicht nur um den Schlankheitsaspekt, sondern um den ganzen Körper, die Zusammenhänge, Mineralstoffe, Organe. Lebensmittel die entzündungsfördernd sind und welche die genau das Gegenteil bewirken. Ein allumfassendes Buch über Körper und Gesundheit.

Auch die verschiedensten Diätvarianten wurden dargestellt und deren Vor und Nachteile, erläutert.

Fazit
Ich wurde vollkommen positiv von diesem Werk überrascht. Es beinhaltet so viel, was Körper, Gesundheit und Ernährung betrifft.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Eine Geschichte voller Spannung und Emotionen geht zu Ende

Wandler des Zwielichts (Edingaard Schattenträger-Saga 3/3)

Edingaard, ElviraZeißler

Autorin: Elvira Zeißler

Format: Ebook

Genre: Fantasy ( Edingaard Reihe )

Verlag: Selfpublishing
Meine Leseerfahrung

Dies war nun wohl endgültig der Letzte Teil von Edingaard. ...

Edingaard,

ElviraZeißler

Autorin: Elvira Zeißler

Format: Ebook

Genre: Fantasy ( Edingaard Reihe )

Verlag: Selfpublishing
Meine Leseerfahrung

Dies war nun wohl endgültig der Letzte Teil von Edingaard. Eine Reise in eine Welt voll Fantasy und Abendteuer. Einerseits habe ich mich gefreut, dass es nun so weit war, das Ende zu erfahren, wie sich die Geschichte auflöst. Anderseits war es natürlich auch so, dass ich nicht wirklich abschied nehmen wollte, denn ich fühlte mich in der Erschaffenen Welt von Edingaard sehr wohl und werde sie und die liebgewonnenen Personen vermissen.

Letztlich ist es der Autorin gelungen noch mal eines drauf zu legen. Die Geschichte wurde hoch spannend, abwechslungsreich, sehr gefühlvoll und wunderschön. Sie zeigte sehr viel Tiefe und die Emotionen waren spürbar. So dass ich mitgelitten habe, mit geliebt und mitgekämpft habe.

Die Spannung baute sich sehr schnell auf und ließ mich nicht mehr los bis zum Schluss.

Ein Kampf um Frieden , ein Kampf um sich selbst, eine Liebe die unzerbrechlich scheint.

Der Schreibstil schaffte es in dieser Welt gedanklich mit zu leben. Als Beobachter das Geschehen zu verfolgen ohne eingreifen zu können.

Die Personen wirkten klar authentisch und ihr denken und handeln war sehr gut dargestellt.

Besonders schön fand ich es, wie sich die Geschichte entwickelte – die Autorin in sich gewachsen ist und somit eine wunderbare Welt geschaffen hat.

Fazit
Ich bin und war begeistert, fühlte mich wohl in dieser Welt und mit schweren Herzens nehme ich Abschied. Freue mich aber auf weitere Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Sehr bewegend

Als hätte der Himmel mich vergessen

368 Seiten, die mich fassungslos, sprachlos und auch entsetzt haben. Ein Leid hinter verborgenen Türen, welches unvorstellbarer nicht sein konnte. Viel schlimmer aber noch, wie lange Zeit dies im Verborgenen geblieben ist. Privatpersonen wie Pädagogische Fachkräfte, sowie auch Polizei, warum haben sie weg gesehen, nichts bemerkt ? Und das hinter verborgenen Türen Deutschlands.

Letztlich die Tatsache, dass diese Taten überhaupt verjährt sein können – die Täter schuldfrei davon kommen und das Opfer niemals Vergeltung und Gerechtigkeit erleben wird.

Was Amelie von Kindheit an erleben musste wird in dieser Geschichte unverblümt in aller Grausamkeit dargestellt, aber auch ihr Weg aus der Hölle, den sie als bereits Erwachsenen Frau mit Hilfe von Freunden und dem Kloster schafte. Ein harter Weg trotz allem, denn mit 20 Jahren musste sie erst lernen zu leben, ja zum Leben sagen und versuchen, dieses Martyrium zu verarbeiten.

Was soll diese Geschichte bezwecken ?

Die Menschen zu sensibilisieren hin zu sehen, zu beobachten, aber auch Aussagen von Angehörigen zu hinterfragen. Wie in diesem Fall wo es um Amelie ging ( es könnte jedes Kind betreffen ) stellte sich die Stiefmutter sehr gekonnt als Opfer dar, als liebende leidende Mutter, was aber hinter verschlossener Tür geschah erfuhr niemand.

Wie ging es mir beim Lesen:

Der sehr flüssige Schreibstil, lies mich mit Amelie mitfühlen. Es gab Situationen, da musste ich das Buch weg legen und erst mal verdauen was ich da las, es hinterließ mich fassungslos. Es gab auch stellen, wo mir buchstäblich schlecht wurde und natürlich war ich wütend und stellte mir immer wieder die Frage – warum sieht da nur keiner genau hin.

Es ist keine Geschichte für schwache Nerven und gehört mit Sicherheit nicht zur gewöhnlichen Unterhaltungslektüre – eine Geschichte die man mal so zum Zeitvertreib liest. Sie ist hart – sie ist ehrlich und mit Sicherheit nicht verschönt dargestellt.

Ich finde es gut, dass die Autorin genau diese Geschichte veröffentlicht hat, denn vielleicht schafft sie damit, ein paar wenige Menschen die Augen zu öffnen.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Auch Geister haben es nicht immer einfach

Geist, ledig, schlecht gelaunt, zu verschenken

Bookrix, Reziexemplar, Humor, Geister

Eine Geschichte ganz nach Allyson Snow und absolut nach meinem Geschmack.

Bookrix,

Reziexemplar,

Humor,

Geister

Eine Geschichte ganz nach Allyson Snow und absolut nach meinem Geschmack.

Diesmal , wie man es bereits aus dem Titel entnehmen kann geht es um einen Geist, der genau dort sein Unwesen treibt, wo Joanne gedenkt einzuziehen.

Mitwirkende der Geschichte
Joanne: Die neue Besitzerin des Geisterhauses, die mal so gar nicht an Geister glauben möchte und aufs Patou nicht gewillt ist , wieder auszuziehen.

Ewan: Der Geist des Anwesens, der so gar nicht begeistert ist, dass er schon wieder jemanden an der Backe hat, den er schnellst möglich vertreiben sollte.

Benny: Ein Junge der immer wieder auftaucht und mehr zu wissen scheint, plötzlich aber wieder verschwindet

Emma: Das Schaf, nicht lesbisch , aber sehr anhänglich.

Max: Der Boss von Joanne.

Reverent Pearce: Der Retter in der Not

Merdian : Ein ganz schön teuflisches Kerlchen. Wurde auch mal Zeit dass ihm jemand den Arsch versohlt – grins.

Meine Meinung zur Geschichte
Vor ab schon mal – ich liebe sie. Wer Allysons Art zu schreiben kennt, weiß was ich meine . Die Art von Humor, durfte auch hier nicht fehlen und ich konnte mich einfach köstlichst amüsieren. Genau so konnte man auch nicht wegen mangelnder Spannung klagen, es war genug vorhanden, so dass es schwer viel , das Buch auf die Seite zu legen.

Der Schreibstiel war auch angenehm flüssig und genau die Mischung aus Humor und Action, bestückt mit interessanten Charakteren , einer genialen Idee dazu, hat das Werk zu einem gelungenen Gesamtbild werden lassen.

Ganz besonders gefiel mir die Idee mit Emma. Emma ist ein Schaf, der Sorte sehr anhänglich.

Ich hoffe es wird noch mehr auf diese Art kommen – es müssen ja nicht immer Vampire sein, wie Allyson Snow somit bewiesen hat.

Veröffentlicht am 26.06.2019

EllaZeiss,

ElviraZeißler,

Bücher,

Liebesroman, #Erbe

Die Geschichte von Ella Zeiss, auch bekannt unter Elvira Zeißler oder Ellen MC Coy wurde mir vom Bastei Lübbe Verlag zur Verfügung gestellt.

Selbstverständlich darf und wird es meine Meinung keineswegs beeinflussen.

Titel: Das Glück hat viele Seiten
Autorin: Ella Zeiss
Verlag: Bastei Entertaiment
Seiten: 352
Genre: Liebesroman
Ersterscheinung: 31.Mai 2019
Meine Meinung zur Geschichte
Mit den Hauptakteuren Hannah und Ben taucht der Leser ein in eine Geschichte, die so einiges zu bieten hat. Die Dorfbewohner tragen zu einem würzigen Ganzen mit bei. Die älteren Damen vom Bücherclub haben mich durch ihre Ideen und Handeln so einige Male zum Schmunzeln gebracht. Sie passten so toll zur Geschichte zu Hannah und natürlich der geerbten Buchhandlung.

Ich fühlte mich sehr gut mit der Geschichte unterhalten, die Charaktere fand ich sehr gut gewählt, nur Es war mir möglich mich in das Geschehen hinein zu versetzen und die Idee und das Ergebnis des ganzen fand ich ganz toll ( kann jetzt nur nicht sagen worum es geht, das wäre sonst ein übler Spoiler )

Eine tolle Geschichte die mir ein paar schöne Stunden bereitet hat. Ich empfehle sie gerne weiter und bin mal gespannt was ihr zu den beinhalteten Ideen sagt.Denn so wie sich die Geschichte auflöst - wird natürlich nicht verraten - das finde ich einfach eine geniale Idee.