Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Für jede erotische Fantasie reichlich Angebote ...

Meine wildesten Tinder Dates | Erotische Geschichten

Simona Wiles gehen einfach die perfekten Ideen nie aus, so ge(n)i(a)l!

Wer hat nicht schon von diversen Dating-Plattformen gehört, allen voran Tinder? Das ist doch die moderne Zeit.
Hier geht es in allen ...

Simona Wiles gehen einfach die perfekten Ideen nie aus, so ge(n)i(a)l!

Hier geht es in allen 11+1 hocherotischen KurzGeschichten beginnend mit "Anonymer Dreier" und ended mit "Zwei Frauen, ein Date" nur um das Eine, nämlich das Thema LustBefriedigung, auf allen Ebenen der Kunst und, es gibt definitiv viele hier so präsentierte phantasievolle Angebote :)

Oder gibt es sie dabei vlt. doch, die große Liebe, auf die ja jede(r) hofft...? Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Der bunte PotpourriMix schafft definitiv viele wallende Momente und heisse KopfkinoAttacken der ExtraKlasse, merci!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wehrlose Kinder

Wehrlos

Nele spielt mit einem Kind auf dem Spielplatz und wird plötzlich in ein wartendes Auto gezerrt und die Mutter erkennt dieses Situation aus der Ferne. Diese Tat ist kein Zufall, denn es sind schon Kinder verschwunden...

Die Polizei ist schnell vor Ort, aber die Bande, wovon man ausgeht, ist verschwunden.
Dann läßt die Mutter sich auf einen Deal mit der Bande ein und erfährt Tatsachen, die man sich nicht vorstellen kann...

Die Autorin beschreibt in 400 Seiten per Nachweihnachtsplot, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Der Spannungsbogen baut sich gut auf und entwickelt sich weiter. Gott sei Dank können die Ermittlungen der Polizei zum Erfolg verhelfen, so daß es zu einem glücklichen Ende kommt.

Fazit:
Auch ein Spielplatz kann der Gefahr ausgesetzt sein, so daß Kinder besser in Begleitung (der Eltern) ihre Zeit dort verbringen sollten.

In Summe für mich ein Thriller, der doch sehr spannend geschrieben ist.
Atmosphärisch sehr gut dargestellt, deshalb vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung mit vier Sternen!

Freundin Hanna ist auf Sylt verschwunden

Die Frau auf Sylt: Roman

Marie und Hanna sind Freundinnen, schon von Kind auf.
Als Hanna dann unerwartet von ihren verstorbenen Adoptiveltern deren Vermögen erbt, verschwindet sie spurlos.
Marie ist traurig und vermißt ihre Freundin.
Polizei ...

Marie und Hanna sind Freundinnen, schon von Kind auf.
Marie ist traurig und vermißt ihre Freundin.
Polizei und Nachbarn gehen davon aus, daß Hanna nun untergetaucht ist.
Aber, Marie macht sich auf den Weg, ihre Freundin Hanna zu suchen...

Die Autorin Lotte R. Wöss versteht es, den Leser durch Wendungen und unterschiedliche Charaktere der Protagonisten die Spannung zu halten.
Trotz allem hat mich der Schluß überrascht.

Gerne vergebe ich für diesen Spannungsroman eine Leseempfehlung für die gute Aufklärung und Unterhaltung des Buches.
Meine Bewertung liegt bei 4 Sternen.

Künstliche Intelligenz

Rheinische Lösung

In der Firma seiner Eltern ist Karl Ruf aufgewachsen und weiß, daß sie von Staatsaufträgen lebt. Als nun finanzielle Schwierigkeiten auftreten, wird Karl angeboten, künstliche Intelligenz zu vermarkten.

Momentan ...

Momentan sieht Karl darin die Rettung der Familienfirma.
Aber, ihm kommen Bedenken, weil es dadurch unbekannte Mitspieler gibt, und er somit in das Chaos von Attentaten und Morden geraten kann...

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt, da es die Gefahren darstellt, die man im Laufe des Lebens erfährt, also ein Wirtschaftskrimi, mit besonderen Ereignissen.

Alles in allem ein gewisses Fachwissen, daß dieser Plot hier vermittelt, so daß ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche und meine Bewertung erfolgt mit 4 Sternen.

Eine fesselnde Geschichte der Elfie Reisinger

Die Rotte

In Österreich lebte in den 70er Jahren Elfie Reisinger in einem kleinen Dorf (Rotte).
Als ihr Vater verstarb, heiratet sie einen Helfer für den Hof.
Die Nachbarn erkennen ihn nicht an, da er von Auswärts ...

Als ihr Vater verstarb, heiratet sie einen Helfer für den Hof.
Die Nachbarn erkennen ihn nicht an, da er von Auswärts kam. Er fängt an zu trinken und verstirbt bei einem Unfall.
Daraufhin wird Elfie Reisinger von einem Nachbar bedrängt, ihr Grundstück ihm billig zu überlassen...

Der Autor Marcus Fischer hat einen flüssigen Schreibstil, der gut lesbar ist und diverse Wendungen aufweist.
Auch wurden die Charaktere gut beschrieben, nämlich die Stimmung des Dorfes, die Ereignisse und die guten sowie schlechten Seiten der dortigen Menschen.
Ein Glossar hätte die besonderen Ausdrücke der damaligen Zeit noch besser erläutern können...

Fazit:
Trotzdem halte ich den Plot für lesenswert und vergebe hierfür 4 Sterne!