Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Wundertüte Leben - ein explosives Feuerwerk an schönen, unterschiedlichen Momenten mit Gott

Wundertüte Leben

Wundertüte Leben von Nelli Bangert
Ein sehr exklusives Buch (mit den Einschlagsklappen)
von Gerth Medien mit 240 Seiten, erschienen am 14.01.2019 -
definitiv ein Hingucker im Regal

Fazit:
Zunächst wirken ...

Wundertüte Leben von Nelli Bangert
Ein sehr exklusives Buch (mit den Einschlagsklappen)
von Gerth Medien mit 240 Seiten, erschienen am 14.01.2019 -
definitiv ein Hingucker im Regal

Fazit:
Zunächst wirken auf den Leser die wunderschönen Pastellfarben.
Die Wundertüte selbst erinnert mich an die bunten (pastellfarbenen) Zuckerperlen auf den Weihnachtsplätzchen, nach denen wir als Kinder sofort zugriffen.

Aber, in diesem Buch will die Autorin dem Leser die 44 Aha-Momente mit Gott aus der Tüte zaubern.
Da kann der Leser gespannt sein, zumal die Autorin auch ihre persönlichen Erfahrungen aus dem Alltag niederschreibt.
Ich bin auch begeistert über das ausführliche Inhaltsverzeichnis.
So kann man sich immer wieder zwischendurch eine Geschichte, die einen angesprochen hat, nachlesen, um Trost zu finden.
Auch der jungen Frauen und Mütter wurde gedacht. Sie werden das Buch sicherlich mit besonderer Aufmerksamkeit lesen, da sie sich noch auf der abwechslungsreichen Wanderstrecke durchs Leben befinden, wo Gott ihnen möglichst noch viele schöne Aha-Momente schenken kann...

Ein wunderbares (Lebens)buch, so bunt und prall gefüllt, wie das eigene Leben auch - begebt Euch auf Entdeckungsreise, Ihr werdet begeistert sein!

Vielen Dank für dieses besondere Rezensionsexemplar ❤

Veröffentlicht am 10.01.2019

Gott gibt Dir Kraft für den Alltag

Du kennst meinen Weg

Du kennst meinen Weg von Joni Eareckson Tada
Lichtrahlen für jeden Tag - 365 Andachten -
Ein Buch im Hardcover mit Lesebändchen von Gerth Medien mit 416 Seiten aus 08/2018

Fazit:
Ein wirklich wunderbares, ...

Du kennst meinen Weg von Joni Eareckson Tada
Lichtrahlen für jeden Tag - 365 Andachten -

Fazit:
Ein wirklich wunderbares, anprechbares Buch, das den Leser ermuntert, darin zu lesen, zumal er für ein ganzes Jahr diverse Andachten darin vorfindet.
Diesen Jahresbegleiter verdankt der Leser den gemeinsamen Autoren Joni Eareckson Tada (mit Larry Libby).

Beiden Autoren bringe ich meine Hochachtung sowie Bewunderung zum Ausdruck für ihre positiven Lebenseinstellungen und Einsätze für andere Menschen in schwierigen Notsituationen.
Ihr starker Glaube an die Kraft Gottes im Alltag und die eigenen Erfahrungen haben sie stark gemacht.

Das Buch ist verständlich geschrieben.
Ich freue mich, die täglichen Andachten zu lesen und auch zu verinnerlichen.
Auch das schöne Cover mit dem blauen Himmel und die vielen Lichtstrahlen auf die tolle, toskanische Landschaft sind ein Hingucker und lösen freudige Stimmung aus, so daß der Leser es gerne zur Hand nehmen kann.
Deshalb spreche ich eine absolute Lesung für dieses wertvolle, gläubige Andachtsbuch aus und vergebe hierfür nur zu gerne 5/5 *.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Eine wahre Weihnachtsgeschichte

Die Nacht der Vergessenen

Zum Inhalt:
Es weihnachtet wieder und wie jedes Jahr machen sich die beiden Damen Niki und ihre Kollegin Heidi, beide bei der Heilsarmee beschäftigt, auf den Weg nach Zürich in die "rote Meile", eine Straße, wo Benachteiligte, Kriminelle, Prostituierte und Obdachlose wohnen.
Sie möchten Trost spenden und auch den Menschen helfen, um aus diesem Milieu heraus zu finden, besonders an Heilig Abend.
Während sie unterwegs sind, trafen sie sich mit den Gedanken, ob es überhaupt Sinn macht, weil sie für ihre Bemühungen keinen so rechten Erfolg sehen, ja, sie hadern sogar mit Gott, denn, sie sind christlich eingestellt und empfinden Mitleid mit den Menschen.

Fazit:
Der Leser gewinnt Einblicke in diese so andere Welt.
Dieses Buch beschreibt unterschiedliche Perspektiven und Beweggründe der einzelnen Pesonen, so daß man deren Reaktionen zum Teil verstehen kann, aber die Hoffnung zum Guten sollte man nicht aufgeben.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut verständlich.
Sie hat mit diesem Buch eine bewegende Weihnachtsgeschichte geschrieben. Es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu lesen, da die Weihnachtszeit eine besinnliche Zeit und der Nächstenliebe ist, veranlaßt die Geschichte, den Leser zum Nachdenken.
Vielleicht hat man auch einen Nachbarin, die Heilig Abend alleine ist und sich über eine Einladung freuen werde...

Ich kann dieses wunderbare Buch unbedingt als lesenswert nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Eine bewegende Familiengeschichte

Zum Inhalt:
Die Enkelin Meghan soll sich nach einem Autounfall bei ihrer geliebten Großmutter erholen.
Was sie nicht wußte, daß sie dort ihrer Mutter Diane antrifft, da Meghan ...

Zum Inhalt:
Was sie nicht wußte, daß sie dort ihrer Mutter Diane antrifft, da Meghan wußte, daß beide Frauen seit Jahren ein gespanntes Verhältnis zueinander haben.
Hinzu kommt, daß Hazels Schwester seit 70 Jahren spurlos verschwunden war.
Gibt es Möglichkeiten, Maggie wieder zu finden?

Fazit:
Die Geschichte hat den Leser sehr bewegt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut lesbar.
Die Charaktere der Protagonisten sind authentisch dargestellt.
Mir haben die Großmutter Hazel und ihre Enkelin Meghan sehr gut gefallen, die auch die Suche nach Hazels vermißter Schwester vorangetrieben haben.
Der Glaube und ihr Gottvertrauen haben beide Familienmitglieder nie aufgegeben.
Ob sie Erfolg hatten, darauf darf der Leser bis zum Schluß gespannt sein.

Ich fand dieses umfangreiche Buch mit der spannenden Familiengeschichte über Generatiionen hinweg sehr interessant zu lesen mit vielen einfühlsamen Momenten, hierfür gerne eine besondere Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2018

Liebe ist das Wichtigste im Leben

Mit Liebe gelingt dein Leben

Zum Inhalt:
Der Autor Chip Ingram behandelt in seinem Buch das Thema Liebe, welche in der heutigen Zeit durch den hektischen Alltag zu oft auf der Strecke bleibt.
Er befaßt sich mit Bibelabschnitten, ...

Zum Inhalt:
Er befaßt sich mit Bibelabschnitten, wo Jesus uns die Liebe vorlebt und damit verbindet er praktische Beispiele und Wege, wie wir unser Leben verändern können, damit es gelingen kann.
Er stellt uns Fragen, nennt uns zum Nachlesen Bibelstellen und schenkt uns auch verfaßte Gebete.
Denn Gott selbst hat gesagt, liebe Deinen Nächsten wie dich selbst, es ist ein schönes Gebot, aber schwer im Alltagsleben anzuwenden.
Chip Ingram trägt durch seine Fragen, Ansichten und Beispiele aus dem eigenen Leben für eine interessante Gestaltung des Buches bei.

Fazit:
Das Buch liest sich leicht, bedingt durch den lockeren Schreibstil des Autors.
Das Kernthema Liebe löst Denkprozesse aus und ermutigt den Leser, die richtigen Prioritäten für sein Leben zu setzen.
Deshalb vergebe ich hierfür gerne die Höchstpunktzahl und spreche eine Leseempfehlung aus!