Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2022

Ein Weg zu mir selbst!

Spaziergang zu dir selbst

Die magische Reise beginnt bereits auf dem Cover. Biyon reicht dem Leser die Hand, um ihn/sie mitzunehmen auf einen Spaziergang durch den Wald, Feld & Wiese mit wundersamen Begegnungen und schönen Momenten.
Ich ...

Ich fühlte mich gleich wohl mit dem Autoren, auf dem Spaziergang, der auf eine Reise in uns selbst ist, eine Reise zum inneren Kind, für mehr Verständnis, Akzeptanz & Liebe führt.
Der Autor versteht es seine Herzenswärme auf den Leser zu übertragen und man hat tatsächlich das Gefühl im Wald, auf einem Pfad unterwegs zu sein, mit ihm und mit seinen Geschichten, Erzählungen und Hinweisen, die sehr zum Nachdenken anregen. Natürlich ist das meiste nicht neu, auch nicht für mich, es soll uns einfach nur wieder zu uns selber führen, da wir uns viel zu sehr und viel zu leicht vom außen ablenken, und aus unserer inneren Mitte und Ruhe bringen lassen.
Uns, an unsere tatsächliche Bestimmung erinnern. Und das ist ziemlich gut in Einklang gebracht! Unsere Werte zu sehen und die der anderen, uns und anderen Respekt entgegen
zu bringen, die Menschen so zu behandeln, wie wir selber gerne angenommen werden möchten!
Biyon versteht es ungemein gut den Leser mit zu nehmen, zu packen und sehr zum Nachdenken zu bringen. Was ist denn auch wichtig im Leben? Die einfachen Dinge, die Glücksmomente, das Hier und Jetzt, viele wissen es, und doch müssen wir immer wieder dorthin abgeholt werden Ich bin sehr dankbar für dieses abholen, denn es zeigt mir, besonders in meiner aktuellen Situation, wie richtig ich liege und wie gut es sich anfühlt, man selbst zu sein. Für mich ist dieses Buch eine absolute Bestätigung meines Denkens und Handelns und der Veränderung, die gerade ansteht. Mut zu haben, Mut zu zeigen, um seinen ganz eigenen, besonderen Weg zu gehen und zu leben!
Ich fühlte mich mit jeder Lernaufgabe sehr berührt und sehr emotional ergriffen, so manche Träne wurde geweint, vor Freude und auch aufgrund von Leid.
Eine sehr heilsame Erfahrung dieses wunderbare Buch.

Die Video ´s am Ende jeden Kapitels zeigen eine kurze Zusammenfassung dessen auf, was wir auf dem jeweiligen Pfad erlebt haben, um es in uns zu verinnerlichen. Das ist sehr gut durchdacht und ich kenne keinen Autoren, der so etwas umgesetzt hat, außer Biyon

Es ist ein sehr persönliches und sehr emotionales Buch, das den Leser auf seinem Weg begleitet und es ist sehr interessant wie der Autor die Tränen der Leser voraussieht
Zumindest derer, die sich tatsächlich auf diesen Weg begeben und einlassen auf die einzelnen Situationen und den Weg im gesamten. Ich hätte diesen Spaziergang auch gerne live mit Biyon erlebt, denn ich bin überzeugt, dass es unglaublich viel Spaß macht mit diesem Menschen "unterwegs" zu sein. Man darf sicher lachen und weinen und einfach man selbst sein!

5 von 5 Sternen absolut verdient für diesen einmaligen, sehr besonderen Spaziergang. Gerne jederzeit wieder. Eine ganz klare und absolute Leseempfehlung von mir für jede einzelne Seele auf diesem Erdball! Für mehr Reichtum in uns und ein Leben in Licht & Liebe!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein Feuerwerk der Gefühle auf einer Reise ins Glück

Der Rikscha-Fahrer, der das Glück verschenkt

Die Augen auf dem Cover des Buches von Biyon Kattilathu, lassen eine Sehnsucht, jedoch gleichzeitig auch Traurigkeit vermuten, und wird letztendlich durch die Reise der Emotionen bestätigt.
Der Taj Mahal, ...

Der Taj Mahal, ein Elefant und die Rikscha sowie Biyon auf dem Cover laden ein, in eine mystische und sehr fremde, besondere Welt.
Nach Indien, sowie zeitgleich zu einer Reise voller Gefühle, Geschichten & Menschen, denen man im Buch sehr nahe kommen darf. Vor allem auch sich selber.
Der Einstieg und die Einladung, Rahul auf seinem Weg zu begleiten, in der man förmlich die Selbstliebe, die Dankbarkeit und das Vertrauen von Biyon Kattilathu in sich selbst und in die Menschen spürt, wobei er uns besonders auch einen Hinweis auf unseren eigenen Weg gibt.
Rahul, der Rikscha-Fahrer verschenkt Glück, und Biyon tut es auch, so habe ich es als Leser zumindest empfunden, denn dieses Buch ist eine wahre Bereicherung für die eigene Seele, eine harmonische und sehr gefühlvolle Reise mit dem Hinweis das eigene Leben zu überdenken. Wir sind alle keine Perfektionisten, doch jeder für sich, auf seine ganz eigene Art, sehr Besonders! Das zeigt uns der Autor hier sehr deutlich auf. Daher durfte ich mich, meinen Lebensstil und meine Emotionen hier sehr oft wieder finden,
dafür ein herzliches Dankeschön!
Oftmals war ich zu Tränen gerührt, vor Traurigkeit und auch vor Freude!
Was für ein Mensch, was für ein Autor, was für ein Buch💗

Der Leser bekommt sehr viele Glücksmomente geschenkt, sehr viele Möglichkeiten nachzudenken, und darf eine Reise durch Indien mit den unterschiedlichsten Protagonisten machen, sowie eine Reise in das eigene Ich.
Der leichte uns sehr saloppe Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen, ich hatte das Gefühl bei jedem einzelnen Rikscha-Gast dabei zu sein, ja manchmal sogar die Person
dort zu sein, da diese sehr detailliert und liebevoll beschrieben sind. Mit Respekt und Achtung wird jeder einzelne behandelt, so wie wir es auch gerne möchten, behandelt zu
werden. Das sollte stets unsere Lebensaufgabe sein. Immer gut gelaunt, immer ein Lächeln im Gesicht, das kostet so wenig, und gibt so viel.

Die Videos am Ende jeden Kapitels runden diese einmaligen Geschichten und Hinweise auf das Leben und unser Verhalten wunderbar ab, und geben eine kurze Zusammenfassung, sowie Bitte zum Nachdenken und respektvollem Handeln im Leben.

Biyon hat mich mit seinen Geschichten und Lebensweisheiten unglaublich berührt und manchmal zu Tränen gerührt, sei es, das ich mich persönlich in einer der Geschichten wieder gefunden habe oder sei es, das er mir aus der Seele gesprochen hat, eine unglaubliche Dankbarkeit und tiefes Verständnis und das Wissen um alles ist Eins.

Mein Respekt und meine Hochachtung vor Biyon´s Lebensstil, den auch ich so lebe, und eine tiefe, unendliche Dankbarkeit dieses Buch lesen zu dürfen, mit den persönlichen Video Botschaften wurde hier alles in allem, inklusive Cover, liebevoll in Einklang gebracht.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir für alle Menschen!
5 von 5 Sternen absolut verdient!
Ich wünsche dem Autoren, das er auf seinem Weg immer wieder Besondere Momente erleben darf und ich wünsche mir weitere Anregungen und besondere Bücher von ihm, in der Hoffnung Biyon eines Tages einmal persönlich kennen lernen zu dürfen! Weil er Besonders ist, weil ich es bin, weil wir es alle sind!
Alles Seelen im Universum sind EINS, davon bin ich überzeugt, ob Natur, Mensch oder Tier!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Eine wunderschöne Seelen Reise

Der Klang von Licht

Alleine das Cover hat mich schon vom ersten Moment an in den Bann gezogen, es wirkt magisch und freiheitsliebend durch die Kraniche, die hier in goldener Farbe abgesetzt sind. Durch den Mond wirkt alles sehr mystisch und es ist absolut zu diesem wunderbaren Roman in Einklang gebracht.

Der leichte Schreibstil der Autorin lässt den Leser sogleich in eine andere Welt eintauchen, 3 Geschichten mit den unterschiedlichsten Protagonisten und Erfahrungen, doch mit sehr viel Gemeinsamkeiten zu einer Geschichte letztendlich vereint.

"Der Klang von Licht" hat mich auf eine außergewöhnliche Reise mit genommen, sehr authentische Protagonisten unterschiedlichster Charaktere, und doch haben alle eine Gemeinsamkeit, die man nach und nach zu lesen bekommt. Eine Reise mit und durch das Universum und eine Reise irgendwie auch zu sich selber, als Leser. Zumindest fühlte es sich für mich so an.
Es geschieht so viel zwischen Himmel und Erde und wir dürfen sicher sein, von oben beschützt zu werden und das alles Gute im Leben sich finden wird.

Ich lese hier auch eine ganz klare Botschaft aus dem Buch heraus, das wir Menschen immer an das Gute glauben sollen, Mut haben, unsere Träume zu verwirklichen, und an die Erfüllung unserer Herzenswünsche zu glauben! Uns selber zu lieben und zu respektieren, auf unser inneres Gefühl, Intuition oder auch inneres Kind, wie immer man es nennen mag, zu vertrauen! Es weist uns den Weg, zu jederzeit und an jedem Ort und was zusammen gehört, wird auch zusammen gefügt und falls nicht in diesem Leben, so in einem weiteren.

Ich habe mich in diesem Buch unglaublich aufgehoben gefühlt, war den Protagonisten so nahe, und habe mit ihnen gelacht, auch geweint, ihre Emotionen gefühlt! Sehr mitfühlend und hautnah mit erlebt, als wäre ich selber eine der Protagonisten gewesen.
Am liebsten möchte ich 100 Lichtsterne vergeben für diese wirkliche wahre Meister Leistung!
Denn ich lebe genau diese Lebensweise und diese Spiritualität, wie sie im Buch auch zwischen den Zeilen zu lesen ist. Wir dürfen alle nicht vergessen, das wir in diesem Leben Lernaufgaben haben und unsere Bestimmung leben sollten!

Die Autorin hat es hier geschafft den wahren Sinn unseres Lebens in einen wunderschönen Roman zu gestalten, ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung, für jede einzelne Menschenseele in diesem Universum. Das Buch regt sehr zum Nachdenken an, und es würde vielen Menschen vielleicht dazu bewegen umzudenken, respektvoller mit sich und anderen zu sein! Ich bin sicher auch das möchte Clara Maria Bagus uns auf unseren Lebensweg mit geben.

5 von 5 Sternen, absolut verdient und unbedingt lesen!
Licht & Liebe für alle Seelen im Universum und dieses unglaublich einmalige Buch! Ein großer Dank an die Autorin für diese authentische Reise mit viel Gefühl!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Bereits das Cover ist so einladend, das man das Buch nicht ignorieren kann. Die Farben sind so wunderschön aufeinander abgestimmt, ich würde gerne in eines der Häuser im Hintergrund einziehen! Der Titel absolut passend dazu in Einklang gebracht, man darf in LAKE PARADISE ein schönes Zuhause finden. Der Klappentext lässt den Leser schon wehmütig werden und was traurig beginnt, darf vielleicht gut enden?

Manuela Inusa schafft es auch hier wieder mit Bravour den Leser auf eine Reise in ein kleines, sehr besonderes Dorf oder auch Kleinstadt "Lake Paradise" mit zu nehmen, und liebevolle und sehr einfühlsame Protagonisten zu beschreiben. Ich liebe ihren Schreibstil, der leicht und flüssig ist und die Personen so gut beschreibt, das man sie vor sich sieht! Ich war vollkommen in eine andere Welt abgetaucht und mitten im Geschehen drin, habe mit Lexi gelitten und mit Aaron und den beiden ein Happy End gewünscht. Ob es eines gibt? Na, das lest bitte selber
Ich liebe diese Geschichte, sie ist so voller Liebe & mit Herz geschrieben, das man selber in eine Glücks Stimmung kommt und am liebsten vor Ort dabei sein möchte
Jeder kennt jeden und es sind alle Generationen von Protagonisten vertreten. Persönlichkeiten, Unstimmigkeiten und Wut, vieles aufgestaut und ungeklärte Situationen, wie im wahren Leben.
Die Autorin hat mich mit diesem Roman so sehr in den Bann gezogen, das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, da die Spannung mit jedem Kapitel steigt und ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht Das ist genau das, was für mich ein gutes Buch und ein Roman ausmacht, ich habe mich absolut aufgehoben gefühlt, in eine Decke
gekuschelt mit Tee auf der Couch Es ist so spannend, das ich kaum erwarten kann den Folgeband zu lesen, der ja leider noch ein wenig auf sich warten lässt, doch ich freue mich heute schon darauf!

5 von 5 mehr als verdienten Sternen vergebe ich hier gerne, ein sehr empfehlenswertes Buch, für Manuela Inusa Fans ein Muss und für alle anderen "unbedingt lesen"
Cover, Geschichte, Protagonisten und Landschaft sehr gut dem Leser Natur getreu ins Herz gebracht. Perfekt!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Mensch, Tier & Lernaufgaben aufeinander abgestimmt

Das Geheimnis der Spiegelung

Ein wunderbares Cover ist hier abgedruckt, absolut passend zum Inhalt des Buches! Ein sehr guter und fester Einband rundet das ganze zudem ab.

Gleich das Vorwort ist sehr harmonisch und absolut in sich ...

Gleich das Vorwort ist sehr harmonisch und absolut in sich stimmig geschrieben, man darf Jochen Bendel und seine Lieben, sowie sein Traumhaus und das Finden von diesem, hautnah kennen lernen. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, denn es stimmt den Leser in eine wunderbare, harmonische Beziehung ein.

Mit jedem Kapitel, was ich hier sehr gut getrennt finde, darf der Leser lernen, über Hunde, über das Verhalten und der Wünsche der Tiere. Mit schönen Fotos abgerundet ist hier alles sehr gut in Einklang gebracht! Der leichte und flüssige Schreibstil macht es einfach immer und immer weiter zu lesen. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und das finde ich bei solch einem Buch unglaublich wichtig! Dieses Buch kann man immer auch wieder später in die Hand nehmen, um nachzulesen, sich erneut Tipps zu holen oder um einfach noch einmal die wunderschönen Fotos anzuschauen, mir gefallen diese sehr, sehr gut. Sehr harmonisch, liebevoll & emotional aufeinander abgestimmt.

Die einzelnen Hunderassen, mit wunderschönen Fotos erklärt, sowie den dazugehörigen, passenden Menschen, ob das immer so passt, ich weiß es nicht, kann es einfach nicht beurteilen.

Besonders gefallen hat mir auch das Nachwort, denn wer, besser als unsere Tiere, und ich sehe Katzen da genauso in der Familie, kennt uns besser? Unsere Eigenarten und unsere emotionalen Gemütsschwankungen? Ich habe leider nicht immer hin geschaut und es am Ende bitter bereut, daher finde ich es ganz wichtig hin zu schauen, auf die Spiegelung zu achten, denn sie existiert täglich.

Das Buch bekommt von mir absolut verdiente 5 von 5 Sternen und ich werde es gerne weiter empfehlen. Ein tolles Buch, bei dem der Leser sich und seinen Vierbeiner noch näher kennen lernen darf, falls noch nicht geschehen.