Profilbild von marieke3110

marieke3110

aktives Lesejury-Mitglied

marieke3110 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marieke3110 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Romance mit Spice

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Ich bin wirklich traurig, dass ich das Buch jetzt beendet habe. Alles war so realistisch, so lebensnah! Ich mochte Lucy und Gregor unglaublich gerne und habe die Entwicklung der beiden sehr gefeiert!

Die ...

Die Zeitsprünge zwischen "Damals" und "Jetzt" sind so mega schön gelegt! Die beiden ergänzen sich so stark und machen die Geschichte richtig voll!

Ich mag es sehr, dass die beiden sich eine weitere Chance geben und am Ende auch darüber reden, was schief gelaufen ist, denn auch wenn es mir manchmal etwas zu wenig Kommunikation gab waren die Discotoiletten Szene und die ganz am Ende meine liebsten... hier merkt man einfach wie die beiden wirklich sind!

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich unglaublich auf die nachfolgenden Bände!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Liebe ist Stark

Die Perlenschwester

Ich bin begeistert, dieser Teil der Sieben schwestern Reihe ist mir auf jeden Fall einer der liebsten! Ich mag Ceces Entwicklung sehr, sie wird zu sich selbst... findet sich. Und ich kann so gut verstehen, dass dies erst möglich war, als sie ihre Herkunft kannte, weil sie so nichtmehr so verwirrt war!
Vor allem die Geschichte ihrer Herkunft hat mich aber in ihren Bann gerissen, zum einen wird an mehreren Stellen gezeigt, dass Menschen, die sich Gott verschrieben haben nicht unbedingt nach seinem Willen handeln (für mich als Christin immer wieder sehr präsent) und zum anderen, dass die Liebe immer zusammenfindet. Ich mag die Familiengeschichte sehr, mag die Wendungen die Schicksalsschläge, alles gat mich unglaublich begeistert!
Für mich bis jetzt der stärkste Band!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Starke Frau

Die Radfahrerin

Ein wirklich schönes Buch! Annie ist eine sehr angenehme Protagonistin, sie hat Tagträume, manchmal ist ihr alles zu viel, sie verfolgt ihre Ziele und möchte sich selbst gutes tun. Ich schätze viele werden ihre Opfer dafür als zu groß ansehen, in ihrer Lebenslage finde ich ihr Verhalten aber einfach stark und kann sie nur bewundern!
Alle Personen sind meiner Meinung nach sehr gut beschrieben, wir bekommen sehr schnell mit wie alle denken.
Mir sind alle sehr ans Herz gewachsen und über die Geschichte hinweg fand ich alles sehr realistisch erzählt.
Meine einzigen kleinen Kritikpunkte wären zum einen kleine Dinge, die man nicht sofort versteht, wenn man sie liest, weil sie erst im Nachhinein richtig aufgeklärt werden und das Ende... hier hätte ich mir etwas genaueres zu Annies Leben nach dem Wettkampf gewünscht.

• Thema
Veröffentlicht am 10.03.2023

Viele Geheimnisse

Der Fjord schweigt

Annika als Protagonistin ist mir sehr ans Herz gewachsen. Generell sind die Personen sehr gut geschrieben und gestaltet! Natürlich ist die Kulisse auch der Hammer, ich meine welches Land ist natürlicher als Norwegen?!
Die Geheimnisse, die aufgedeckt wurden fand ich auch allesamt sehr interessant, ich will nur darauf hindeuten, dass es sehr viele sind.
Die einzigen Verbesserungsvorschläge wären zum einen eine ausführliche Trigger- Warnung und zum anderen eine Jahres- oder Namensüberschrift der Kapitel um nicht durcheinander zu kommen... ansonsten eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Unterstützung in einer wunderbaren Beziehung

Wenn ich uns verliere

Maggie und Leo haben mir als Paar unglaublich gut gefallen! Ich finde man kann unglaublich viel lernen von beiden... Maggie hat eine psychische Krankheit und hat dies auch erkannt, sie kennt ihre Handlungen und lernt in der Geschichte die ganze Zeit dazu. Das finde ich sehr faszinierend! Ihre ganze Geschichte bricht alte Wunden in ihr auf, was man auch sehr merkt.
Leo hingegen hat kein psychisches Problem, bei ihm sind eher die Umstände das Problem. Zum einen war er einem großen Druck ausgesetzt, da seine Eltern ein Medizinstudium vorgeschrieben haben... doch er konnte durch Maggie endlich seiner wirklichen Bestimmung, dem Schreiben nachgehen konnte.
Ich finde die beiden passen so gut zusammen, Maggie unterstützt Leo in seinen Träumen und Leo versucht Maggie zu verstehen und ihr zu helfen.
Ich bin begeistert!