Profilbild von marlene_s_buecherwelt

marlene_s_buecherwelt

marlene_s_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlene_s_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Leider das Potential nicht ausgenutzt

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Nach dem Cliffhanger in Teil 1 war ich total gespannt auf den zweiten Teil. Leider hat die Handlung sich aber wieder geschleppt und ich konnte einfach keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Ich habe Cara mit keinem ihrer Love Interests shipped können und auch der Mystery Plot wurde etwas vernachlässigt. Leider fand ich weder die Romanze noch die Mystery genug ausgebaut und das Ende ist mir viel zu rosig-perfekt. Der Protagonistin fällt allen in den Schoß, hat man das Gefühl, es ist alles sehr convenient. Schade, weil die Prämisse super viel Potential hat, aber leider war das Buch nichts für mich.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Mystery Romanze, die leider ihr Potential nicht ausschöpft

Ich muss sagen, dass ich den Großteil des Buches lang nicht wusste, worum es jetzt eigentlich wirklich gehen soll. Es gibt viel Vorgeplänkel und danach werden ganz viele Handlungsstränge vorgestellt, die teilweise scheinbar im Nichts verlaufen oder kapitellang nicht neu aufgegriffen werden. Es gibt ein Love Triangle mit zwei Love Interests zu denen die Beziehungen meiner Meinung nach nicht wirklich ausgebaut sind, es gibt eine Mystery, die sich das Ganze Buch lang nicht weiterentwickelt und nur am Ende für einen Cliffhanger wieder zur Sprache kommt.
Man hat beim Lesen das Gefühl, dass die Autorin so viel auf einmal machen wollte, dass sie nichts richtig ausgebaut hat. Ich konnte die Protagonistin mit niemandem shippen, viele Handlungsstränge kamen aus dem Nichts und wurden dann nicht richtig aufgegriffen und kein Charaktere noch eine Beziehung zwischen den Charakteren war wirklich ausgebaut oder greifbar.
Ich hoffe auf den zweiten Teil und hoffe, dass dieser die eigentlich supercoole Grundidee besser aufgreifen und umsetzen kann.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Leider Problematische Inhalte

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich fand die Serie sehr gut und hatte große Hoffnungen für das Buch. Leider sind die Inhalte sehr problematisch, das Buch beinhaltet sexualisierte Gewalt und die Androhung davon. Außerdem werden diese Vorfälle nicht aufgearbeitet/ als problematisch dargestellt. Simon ist super ekelhaft und sexistisch als Charakter, Daphne ist auch super unsympathisch und die Hochzeitsnacht ist leider auch sehr missglückt, allein schon deshalb, weil Simon sich daran aufgeilt, dass Daphne Jungfrau ist und keine Ahnung von S3x hat. Auch hier wurden problematische Inhalte vermittelt, zB falsche Mythen zum Hymen etc. Leider konnte ich den Regency-Aspekt der Geschichte nicht genießen, weil so viele Problematik im Weg standen :(.