Profilbild von marycooperread

marycooperread

aktives Lesejury-Mitglied

marycooperread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marycooperread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

So anders und einfach nur schön 🥹

Some Mistakes Were Made

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest, es aus der Hand legen müsst und ununterbrochen an die beiden Protagonisten denken müsst? So erging es mir bei diesem Buch. Noch nie war ein Buchtitel für mich passender wie hier 🥹🙌🏼

Das Buch spielt immer parallel in der Vergangenheit und im hier und jetzt. Es wechselt in jedem Kapitel und das hat mich irgendwie total in den Strudel gezogen. Ich musste einfach wissen was passiert ist und was gleich passieren wird.

Easton und Ellis verbringen ihr halbes leben zusammen, sie gibt es eigentlich nur im Doppelpack. Aus einer flüchtigen Bekanntschaft werden freunde, daraus wird Familie und anschließend folgt die Liebe.

Ellis hat Angst, Angst zurück gelassen zu werden, Angst Easton zu verlieren wenn sie den Schritt weiter gehen. Die beiden hätten nicht unterschiedlichere Familien haben. Während Easton behütet aufwächst erlebt Ellis das genaue Gegenteil. Doch plötzlich ändert sich etwas und sie gehört zum leben der Albreys. Ellis ist überfordert was ihr plötzliches leben betrifft und vieles versteht sie aufgrund ihrer eigenen Familie falsch und blockiert.

Es ist ein Buch voller angestauter Wut, Angst, unterdrückter Gefühle und unendlicher Liebe.

DIe Geschichte ist nicht perfekt, aber sie ist perfekt für Easton und Ellis 🥹

Ein letztes Mal 🥹

New Hope - Das Leuchten der Träume

Ich wusste, dass er recht hatte. Und trotzdem war es unfassbar schwer, mich an meine eigenen Prinzipien zu halten. Genau genommen hatte ich keine Ahnung, ob ich noch Lust darauf hatte, immer das Richtige zu tun, mir immer der Konsequenzen bewusst zu sein, bevor ich reagierte. Zum ersten Mal wollte ich einfach nur fühlen, ohne mir Gedanken über das Danach zu machen. - Auszug aus dem Buch

Auch in dieses Buch habe ich mich verliebt. New Hope ist wie nach Hause kommen. Einfach unendlich schön, so voller Gefühl, voller Liebe, voller Schmerz und voller Glück 🥹

Die Geschichte zwischen Lu und Curtis hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Grumpy und Sunshine, das sind die beiden. Doch das ist nur die oberflächliche Beschreibung der beiden. Die zwei sind beste Freunde und das schon so lange, dass alles andere für die beiden nicht in frage kommt. Eigentlich. Manchmal kommt es im leben anders als man denkt und das merken die beiden recht schnell. Lu und Curtis könnten unterschiedlicher nicht sein, sie das absolute Chaos, er der Ordnungsfreak, und dennoch passt es einfach. Es passt sogar perfekt.

Ich kann es noch garnicht glauben, dass die New Hope Reihe mit diesem Buch beendet ist. Zum Glück kenne ich Band eins bis drei noch nicht. Somit kann ich noch ein bisschen in New Hope bleiben 🥹🙌🏼

Liebs so 😍

Emily in Paris

Wer die Serie geliebt hat, wird dieses Buch mindestens genauso lieben. Ich liebe Emily in Paris wahnsinnig und könnte die Serie immer wieder schauen. Umso schöner ist es, dass ich ihre Geschichte nun auch lesen kann. Es ist einfach nur bezaubernd, noch mal schriftlich in die Geschichte von Emily zu tauschen 🥰

Das Buch ist der Serie wirklich unglaublich ähnlich, was mich wirklich glücklich machen, denn so soll es ja auch sein. In dem Buch ist außerdem noch eine Bilderserie aus der Serie.

Die Emotionen sind natürlich nicht ganz so greifbar wie in der Serie, aber ich glaube, das liegt aber einfach daran, dass man die Serie gesehen hat, bevor man das Buch gelesen hat🤭

Serien, Buch LIEBE

Emily in Paris 2

Diese Serie ist wie nach Hause kommen und ganz genauso empfinde ich beim Lesen des zweiten Bandes dieser Reihe 😍

Eine meiner liebsten Serien für unterwegs. Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich sie nicht einfach unterwegs auf Netflix schaue. Klar, das könnte ich tun, aber ich erlebe die Serie während des Lesens noch mal ganz neu. Dazu höre ich die Playlist zur Serie und empfinde einfach nur glück 🥰

Dieses Buch ist absolut zum wohlfühlen und bringt einen auch regelmäßig zum Schmunzeln. Natürlich endet es genauso wie Staffel zwei. Nun heißt es warten, warten auf Band drei.

Die Wartezeit kann ich mir zum Glück mit diversen Playlisten oder eben mit der Serie vertreiben🤭

Veröffentlicht am 12.04.2023

Hat mich total überrascht 😮

Was wir in uns sehen - Burlington University

„Ich kann es mir nicht vorstellen, wie es wohl ist, einen Partner zu haben, der dich so innig liebt, das er alles dafür riskieren würde, dir ein normales Leben zu bieten und der Einzige für dich zu sein“ - Chastity

Oha, das war ganz anders als ich angekommen habe 😱

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich niemals mit so einem tiefgründigen Thema gerechnet. Chastity musste Dinge erleben, die man wirklich niemanden wünscht. Es ist dadurch nicht die klassische Enemies to Lovers Geschichte 🥺

Ich liebe die beiden Protagonisten wirklich sehr, er der selbstbewusste heiße Dylan und seine beste Freundin die schüchterne und sehr eingeschüchterte Chastity. Die Entwicklung der beiden und vor allem die von ihr sind einfach nur schön zu lesen und erfüllt einen richtig mit Glück 🥰

Was soll ich sagen, dieses Thema wurde einfach unglaublich gut „umgesetzt“ und es ist definitiv auch das erste mal gewesen das ich darüber gelesen habe. Einfach klasse wirklich ☝🏼