Profilbild von meinbuecherregal

Ich wollte es lieben…

Mon Chéri und unsere demolierten Seelen

Mon Chéri von Verena Rossbacher aus dem #kiepenheuerundwitsch Verlag
❤️‍🩹
Ein Buch über Außenseiter. Ich mag Außenseiter und Geschichte über sie. Ich mochte dieses Buch…aber eigentlich wollte ich es lieben.
Tja, ...

Mon Chéri von Verena Rossbacher aus dem #kiepenheuerundwitsch Verlag
❤️‍🩹
Tja, zwei drei Dinge haben mir nicht so gut gefallen.
Teilweise empfand ich Sätze als etwas zu kompliziert bzw. störend für den Lesefluss formuliert.
Manches war mir zu schachtelig.
Es gab Zeitsprünge von einem Kapitel zum nächsten. Ohne Vorwarnung. Nicht schlimm aber auch nicht toll, ihr wisst vielleicht, was ich meine 😉
Irgendwie hat mich die Geschichte zwischendurch auch mal verloren. Interesse war verflogen. Konnte aber nachher wieder geweckt werden.
In dem Buch geht es um Leben und Sterben. Sensibel umgesetzt. Das fand ich gut.
Aber manche Aspekte wurden nur gestreift. Wie konnte das passieren? Wurde von der Autorin im Nebensatz erklärt.
Dafür beschreibt sie eine Geburt über mehrere Kapitel. Das Thema lag ihr wohl am Herzen.
Also einmal werde ich als Lesende im Trüben gelassen und bei dem Thema Geburt total mitgenommen. Aber sehr individuell.
Kann die große Begeisterung von anderen nicht teilen.
Wie gesagt, dass Buch hat mir gefallen… aber ich habe es nicht geliebt.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Kann man lesen

Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako

Ice Planet Barbarians Band 3 von Ruby Dixon aus dem #piperverlag
🛸
Gut für zwischendurch
Dieser Band war jetzt nicht weltbewegend.
Die verhuschte Kira und der gut gelaunte Aehako werden in diesem ...

Ice Planet Barbarians Band 3 von Ruby Dixon aus dem #piperverlag
🛸
Gut für zwischendurch
Dieser Band war jetzt nicht weltbewegend.
Die verhuschte Kira und der gut gelaunte Aehako werden in diesem Buch ein (Liebes-) Paar.
Klar wusste ich worauf das hier hinausgeht. Ein neues Paar findet sich. Vorher gibt es aber einige Sachen zu klären und zwischendurch geht es spicy zur Sache.
Aber es war mir dann doch etwas zu unglaubwürdig. Kira (Typ graue Maus) bekommt von ihrem Zukünften den Spitznamen „die mit den traurigen Augen“ . Er der charmante Witzbold der Truppe ist mega einfühlsam und absolut hingerissen von ihr. Er gibt nicht auf. Sie taut auf und es wird heiß… oder so sollte es zumindest laufen. Ich fand die Szenen der beiden nicht soooo heiß. Vielleicht weil ich diese Beziehung nicht gefühlt habe, vielleicht weil ich es nicht glauben konnte, vielleicht weil es zu schnell zu doll war, vielleicht weil er zuviel war. Ich weiß es nicht.
Also es war eine nette Unterhaltung für zwischendurch, aber es war nicht meine Beste Geschichte, die ich zu diesem Thema gelesen habe.
Kann man machen 😉

Veröffentlicht am 10.12.2023

Bin zu alt dafür

Paper Prince

Paper Prince (Band 2) von Erin Watt aus dem #piperverlag
💔
Leider habe ich das ganz ganz oft, dass mir Band 2 einer Reihe nicht gefällt.
Tja und hier war es leider wieder so.
Nach dieser Lektüre ...

Paper Prince (Band 2) von Erin Watt aus dem #piperverlag
💔
Leider habe ich das ganz ganz oft, dass mir Band 2 einer Reihe nicht gefällt.
Tja und hier war es leider wieder so.
Nach dieser Lektüre habe ich null Komma null Interesse dadran, diese Reihe weiter zu lesen.
Ich fand es einfach teilweise nur nervig. Dieses ganze Drama. Nicht miteinander reden. Missverständnisse. Aber diese unglaublich große Liebe. Manchmal einseitig. Manchmal gegenseitig. Und wer alles mit wem… naja wahrscheinlich bin ich zu alt dafür.
Wer bei einer Soap im Tv das Drama und das Hin und Her liebt… dem kann ich dieses Buch empfehlen.
Wer die After Reihe liebt (hier hat mich das Hin und Her auch genervt) liebt diese Reihe bestimmt auch.
Spoiler: Ella teilt das gleiche Schicksal wie Bella (von Edward) sie geht trotz heißer Liebe als Jungfrau in Band 3. … und das obwohl sie will und er will und er sonst gar nicht zögerlich ist … nur halt jetzt bei ihr.
Mich hat es genervt. Alles.
Aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die richtige Zielgruppe für diesen Band 2 bin.
Also wenn ihr Lust auf etwas Drama im Buchleben habt, dann könnte das eine Reihe für euch sein.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Kann mich nicht entscheiden

Die Jungfrau

Die Jungfrau von Monika Helfer aus dem #hanserverlag
🍁
150 Seiten über eine Freundschaft zweier unterschiedlicher Frauen.

Die Jungfrau von Monika Helfer aus dem #hanserverlag
🍁
150 Seiten über eine Freundschaft zweier unterschiedlicher Frauen.
Dieses Buch hat geniale Sätze. Für mich. Wenige Wörter nur etwas anders aufgeschrieben und schon wird ein ganz normaler Satz anders gelesen. Fand ich total toll. Musste ich markieren. Wollte ich mir merken.
Auf der anderen Seite erzählt die Autorin von ihrer früheren Freundin Gloria. Schonungslos. Erbarmungslos ehrlich. Ich war fasziniert und bestürzt zugleich. Darf man das so schreiben. Darf man das erzählen. Ist das wirklich so passiert? Wenn Gloria dieses Buch über sich liest… hasst sie dann ihre ehemalige Freundin?
Es wird ein ganzes Leben erzählt. Aber ich bin hin und hergerissen. Die Geschichte ist interessant geschrieben. Kurzweilig. Und dann aber auch wieder total nichtssagenden.
Das Buch ist beendet und lässt mich ratlos zurück. Und nun? Was fange ich mit dem gelesenem an?
Ist es total genial oder genial daneben? War es ein Erlebnis oder ohne Erleben?
Ein Buch zum diskutieren oder zum ignorieren?
Ich weiß es nicht … das muss nun jeder für sich selber herausfinden…. Da kann ich nur neutral urteilen und bin auf andere Meinungen gespannt.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ganz flauschige Geschichte

Passion on Park Avenue

Passion on Park Avenue von Lauren Layne aus dem #goldmannverlag
☕️
Das ist eine ganz flauschige Geschichte für zwischendurch.
Das Thema ist nicht neu und das Ende nicht überraschend.
Die Protagonisten ...

Passion on Park Avenue von Lauren Layne aus dem #goldmannverlag
☕️
Das ist eine ganz flauschige Geschichte für zwischendurch.
Das Thema ist nicht neu und das Ende nicht überraschend.
Die Protagonisten sind wie so oft mega attraktiv, es gibt ein Geheimnis was laaaange nicht ausgesprochen wird und einer echten Beziehung im Weg steht. Einer macht immer wieder (wegen dem Geheimnis) einen Rückzieher.
Der spicy Part dieser Geschichte lässt auf sich warten und ist dann niedlich aber nicht mitreißend oder spektakulär.
Ein Buch zum Abschalten für alle, die einen sich entwickelnden Liebesroman ohne verruchte Szenen suchen… hier ist es.