Profilbild von meinbuecherregal

Der Glukose-Trick - Das Praxisbuch - von Jessie Inchauspé aus dem #heyneverlag
🍬

Der Glukose-Trick - Das Praxisbuch - von Jessie Inchauspé aus dem #heyneverlag
🍬
Manchmal möchte ich nicht lange lesen und mich mit einem Thema auseinandersetzen… ich möchte direkt starten! Dafür finde ich dieses Buch ideal.
Dieses Buch ist für sofort und dann die ersten 4 Wochen.
Hier gibt es viele einfache und schmackhafte Rezepte mit ansprechenden Fotos.
Rezeptregister, Zutatenregister und Stichwortregister helfen mir sehr gut, etwas zu finden.
Das alles gefällt mir schon mal wirklich sehr.
Aber natürlich ist es nicht nur ein reines Kochbuch, denn es gibt auch Informationen, Tipps und Tricks.
Ich mag das Buch! und würde es jeden zum Ausprobieren und Testen empfehlen. Vielleicht könnt ihr damit euren Heißhunger abkühlen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Große Liebe

MARCO POLO Reiseführer Kärnten

Kärnten ein Marco Polo Reiseführer
🏔
Wie nutzt du einen Reiseführer?

Kärnten ein Marco Polo Reiseführer
🏔
Wie nutzt du einen Reiseführer?
Bei mir ist das ehrlicherweise sehr vielseitig. Ich plane damit meine nächsten Reisen, ich lasse mich im Urlaub inspirieren und nach dem Urlaub schwelge ich damit sehr gerne in Erinnerungen.
Die Reiseführer stehen bei mir dann später auch im Bücherregal … oft haben sich dadurch, mit Gästen, schon tolle Gespräche entwickelt.
Der Marco Polo Reiseführer ist für mich einfach ein absoluter Klassiker.
Er ist informativ und kompakt. Ich kann ihn während meiner Touren überall mit hinschleppen, ohne dass er meinen Rucksack unnötig beschwert.
In der Vorbereitung, auf einen Urlaub, ist dieser Reiseführer nicht der ausführlichste… aber die Informationen erschlagen mich auch nicht… und… ganz wichtig! Er lässt mir Raum, für eigene Entdeckungen
Inhaltlich gibt es die klassischen Informationen zu bestimmten Städten und Ausflugszielen. Aber super gefallen mir auch die zusätzlichen Kapitel wie zum Beispiel „Best of bei Regen“ „Buch und Musiktipps“ „Faltkarte“… usw.
Also große Liebe hier
So ich träume mal weiter und hole mir Inspirationen für den nächsten Urlaub

Veröffentlicht am 10.06.2023

Nistisima von Georgina Hayden aus dem

dkverlag
🍊
Dieses schöne Kochbuch möchte ich euch kurz vorstellen
Vorweg: der Titel von diesem Kochbuch ist -für eine Norddeutsche wie mich- schwierig auszusprechen und damit fast unmöglich zu merken…. aber versucht es trotzdem, denn dann könnt ihr es bei euch in der Buchhandlung bestellen und angucken und vielleicht auch mit nach Hause nehmen.
Seit einiger Zeit bin ich immer mal wieder auf der Suche nach neuen Rezepten ohne Fleisch. Mein Anspruch an diese Rezepte ist eigentlich simpel… Fleisch soll nicht einfach nur weggelassen werden oder durch einen Fleischersatz ausgetauscht werden. Das

rezept bzw das Gericht soll in sich stimmig sein.
Da kann ich euch diese Buch empfehlen.
In mehreren Kapiteln findet ihr viele vegane Rezepte. Fast alle Rezepte haben ein Bild. Immer gibt es eine kleine Einleitung zusätzlich zu den Zutaten und der Zubereitung.
Die Rezepte in diesem Buch sind traditionell oder wie ich es eher sagen würde … sie sind erprobt und bekannt.
Auch wenn viele Rezepte aus der Kultur des Fastens entstanden sind und die orthodoxen Regeln hier in diesem Buch zu schmecken sind….es ist kein Buch für oder über eine Religion. Es sind viel mehr die Erfahrungen einer Kultur, die für bis zu 200 Tage im Jahr auf Fleisch verzichten kann.
Lasst euch von den Kochkünsten inspirieren.
Es gibt Rezepte von denen habe ich noch nie gehört und ich freue mich auf neue Ideen. Ja, es gibt auch mal eine Zutat, die ich nicht kenne… aber zum Glück selten.
Und es gibt einen

geheimtipp von mir. In diesem Buch gibt es einen veganen Apfelkuchen… habe ich schon zu zwei Konfirmationen gebacken und mitgebracht… er wurde innig geliebt und verschlungen.

essenverbindet
Zweiter Tipp, der vegane Apfelkuchen kann auch matschig oder saftig gebacken werden… ein Traum… denn es bekommt niemand Bauchschmerzen… es kann ja nichts schlecht werden
Appetit bekommen?!? Dann guckt euch doch dieses #kochbuch einmal genauer an

Veröffentlicht am 20.05.2023

Kleine, feine Geschichte

Melody

Melody von Martin Suter aus dem #diogenesverlag
❤️‍🩹
Dieses kleine feine Buch konnte mich verzaubern.
Diese Geschichte ist nicht laut oder reißerisch. Es wird erzählt und ich als Leserin höre gerne ...

Melody von Martin Suter aus dem #diogenesverlag
❤️‍🩹
Dieses kleine feine Buch konnte mich verzaubern.
Diese Geschichte ist nicht laut oder reißerisch. Es wird erzählt und ich als Leserin höre gerne zu.
Es ist eine Liebesgeschichte und auch wieder nicht. Denn die Geliebte ist vor über 40 Jahren verschwunden.
Es gibt Krimi Elemente, die Suche nach der Geliebten und doch ist es nicht nervenaufreibend, beängstigend oder erschütternd.
Diese Geschichte hat mich interessiert. Dieses Buch hat mich leise fasziniert und in seinen Bann gezogen.
Sehr gut konnte ich mir vorstellen, bei den Kamingesprächen dabei zu sein. Der Geschichte von Jemandem zu lauschen. Seine Sichtweise zu hören.
Sehr schönes Buch zum Abtauchen. Buch auf. Kopf aus. Genießen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Lesetipp

Unschuld

Unschuld von Takis Würger aus dem penguinverlag
⚪️
Dieses Buch lege ich euch mit folgenden Worten ans Herz „musst du lesen“ „bin gespannt was du sagst“ „mir hat es sehr gut gefallen“
Takis Würger erzählt ...

Unschuld von Takis Würger aus dem

penguinverlag
⚪️
Takis Würger erzählt eine Geschichte erfrischend anders. Verschiedene Protagonisten bringen uns Lesenden das Licht im Dunkeln. Wir erfahren was passiert ist. Wir raten mit.
Der Countdown läuft… nur noch ein paar Tage bis zu der Hinrichtung des Mörders. Das ist die Geschichte im Jetzt. Parallel läuft aber auch ein anderer Countdown… die letzten Tage des Opfers… diese Geschichte wird auch erzählt und spielt in der Vergangenheit.
Hört sich merkwürdig an? Nein, gar nicht! Das Buch ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Takis Würger schafft es auch in diesem Buch, dass mir die Protagonisten irgendwie sympathisch sind…. Und zwar alle! Trotz allem, was passiert. Ich durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen. Beweggründe kennenlernen.
Fazit von mir:

lesetipp