Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2022

Was fanden die anderen so toll?

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Die sechs Kraniche von Elisabeth Lim aus dem #carlsenverlag
🏮

Die sechs Kraniche von Elisabeth Lim aus dem #carlsenverlag
🏮
… und wieder ist es passiert… alle lieben dieses Buch, alle mögen die Geschichte und ich nicht. Ich möchte den zweiten Band nicht lesen und bin froh dieses Buch beendet zu haben.
Was ist passiert? Warum hört ihr nur mimimi von mir 😅
Zu aller erst… das Buch hat einen goldenen Buchschnitt…. Finde ich richtig hübsch. Aber sieht man bei mir im Regal nicht und noch schlimmer…. Gerade zum Anfang haben die Seiten aneinander geklebt und mussten voneinander gelöst werden… nervig aber machbar.
Der Klappentext lies mich noch einen Hauch „Erwachsenenliteratur“ erwarten. Aber die Liebesgeschichte im Buch (Achtung - kein Spoiler - ) ist sehr keusch.
Der angekündigte Fluch (siehe Klappentext) bedeutet unter anderem (Achtung - Spoiler) , dass unsere Protagonistin fast das ganze Buch über, mit einer Schüssel auf dem Kopf herumläuft. Die Arme. … aber ich tat mir auch leid, dass ich das mitlesen durfte. Ich konnte mich damit so gar nicht anfreunden… eine Schüssel? Echt jetzt?!?
Sonst viele bekannte Märchen Momente… Stiefmutter ist hübsch und böse. Papa ist auf Stiefmuttis Seite. Protagonistin muss durch eine harte Zeit und ihre Brüder retten.
Erst gibt es keine Magie, nachher gibt es viel Magie. Manchmal kam ich da nicht so hinterher… oder lag es am mangelnden Interesse?
Manche geschriebene Sätze waren schön, aber auch nicht oft zu finden.
Ich fand, dass das Märchen mich nicht verzaubert hat.
Den Prinzen hätte ich eigentlich sofort genommen. Aber er lässt auch irgendwie alles mit sich machen. Sehr gutmütig. Ich hätte ihm eine Partnerin gewünscht, die damit umgehen kann .
Es tut mir leid. Kein Buchtipp von mir…. Da müsst ihr bei den anderen gucken, was ihnen hier gefallen hat.

Veröffentlicht am 25.03.2022

War ganz nett

Finding Mr. Wright

Finding Mr. Wright von K.A.Linde aus dem Heyne Verlag
⚜️
Die Geschichte war ganz nett
Konnte mich aber nicht wirklich umhauen oder begeistern. Leider.
Meiner Meinung nach, wird das Potenzial der Geschichte ...

Finding Mr. Wright von K.A.Linde aus dem Heyne Verlag
⚜️
Die Geschichte war ganz nett
Konnte mich aber nicht wirklich umhauen oder begeistern. Leider.
Meiner Meinung nach, wird das Potenzial der Geschichte nicht ausgeschöpft
Eine Frau verliebt sich in den Bruder ihres Exfreundes… da hätte ich entweder etwas geheimnisvolles oder verbotenes oder etwas schwieriges erwartet… ist hier ziemlich unspektakulär…. Klar gibt es dadurch in der Geschichte ein Missverständnis, dass dann zu etwas hin und her führt… aber gefühlt reichen für diesen Part 2 Seiten. Wird schnell abgehandelt.
Im Klappentext steht, dass ihr nichts übrig bleibt und Emery für das Familien Imperium arbeiten muss… ist im Buch gar kein Thema. Sie arbeitet nicht für einen der Brüder, sie überlegt es nicht und es ist nicht geplant…. Hätte vielleicht aber ganz interessant sein können.
Die Protagonisten mögen sich relativ schnell und früh im Buch, dass sorgt nicht dafür, dass man mitfiebert…. Sondern es gibt viel hin und her, ewiger Wechsel zwischen Nähe und Abstand… damit auf den über 300 Seiten noch etwas mehr passiert.
Klar wird er als erfolgreich, reich, gutaussehend, taff und sexy beschrieben… ich möchte ihn aber trotzdem nicht haben. Er hat sich eine Schutzmauer um seine Gefühle aufgebaut… aber leider macht mir das seine private und verletzliche Seite nicht liebenswürdiger… ich fand ihn etwas anstrengend. Durch das plötzliche auf Abstand halten und nicht drüber reden.
Ach ja und ihr Allheilmittel… ist es zusammen in die Kiste zu springen… wird gern zur Ablenkung von fast allem benutzt…auch irgendwie nicht sexy…
Also ganz nett zu lesen… aber für mich kein Lesetipp für eine Freundin wert

Veröffentlicht am 25.02.2022

Leider nicht mein Lieblingsbuch

Ein verheißungsvolles Abenteuer

Ein verheissungsvolles Abenteuer von Stephanie Laurens aus dem blanvalet Verlag
📖

Ein verheissungsvolles Abenteuer von Stephanie Laurens aus dem blanvalet Verlag
📖
Werbung, die ich zu dieser Autorin gelesen hatte… „prachtvolle und sinnlich-aufregende Liebesromane“ „eine der meistgelesenen und populärsten Liebesromanautorin der Welt“
Und dann lese ich dieses Buch.
Sinnlich-aufregend fand ich diese Geschichte leider so gar nicht.
Aber zuerst zu den guten Aspekten.
Das Buch bietet einen flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstiel. Es bietet eine parallel laufende Liebesgeschichte. Die Protagonisten sind gutaussehend, mutig und gleichberechtigt.
Aber für mich war das hauptsächlich ein Krimi oder ein Ermittlungsroman. Es geht darum eine Verschwörung aufzudecken.
Nur leider sind hier alle ahnungslos und der Lesende tappt auch mit im Dunkeln herum. Die wenigen Erkenntnisse werden immer wieder durchgekaut und führen schlussendlich zu einem ungeklärten Ende.
Gibt es einen Cliffhanger? Naja man weiß, dass sich in jedem Buch anscheinend ein weiters Pärchen findet und das die Ermittlungen weiter gehen werden.
Es tut mir leid, aber die Reihe geht ohne mich weiter.
Vielleicht habe ich das uninteressanteste Buch der Reihe erwischt. Aber die Liebesgeschichte war klar und nicht ansatzweise überraschend. Die Spannung zwischen den beiden ist wohl da aber ich habe davon nichts gemerkt.
Fazit eine vorhersehbare Liebesgeschichte ohne prickelnde Leidenschaft trifft auf einen Ermittlerkrimi ohne Auflösung in diesem Band.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Leider kein Funkenflug bei mir

Verlockendes Feuer (Sexy Security 4)

Sexy Security Band 4 von J. Kenner aus dem Diana Verlag
🔸
Diese Geschichte ist eine Mischung aus einem Agentenfilm und Love Island
Aber hat es auch gefunkt?
Also ich wollte Buch auf, Kopf aus und mich ...

Sexy Security Band 4 von J. Kenner aus dem Diana Verlag
🔸
Diese Geschichte ist eine Mischung aus einem Agentenfilm und Love Island
Aber hat es auch gefunkt?
Also ich wollte Buch auf, Kopf aus und mich mit einer Geschichte für Erwachsene in den Bann ziehen lassen.
Die Protagonisten sind beide mit einer sehr unschönen Vergangenheit gestraft… aber sie sind darüber nicht zerbrochen sondern stärker, ja taff geworden.
Soweit so gut…. Aber es hat nicht richtig gefunkt.
Woran lag es? Die Autorin hat bestimmt 50 Bücher auf deutsch herausgebracht… weltweit über drei Millionen Bücher verkauft! Wenn hier jemand Erfahrung hat, dann ja wohl sie?!?
Für mich war das Buch irgendwie ein Lückenfüller. Zwei Nebendarsteller aus den vorherigen Geschichten, die hier zu Wort kamen. Die Schwester der Hauptdarstellerin hat in einem der vorherigen Bücher ihre Liebe gefunden…. das Erlebte und Durchlebte der beiden Schwestern war bestimmt sehr ähnlich. Aus dem Grund wird hier nicht so tief auf Emmas Leid eingegangen. Das fehlt, um sie besser in Herz schließen zu können.
Den mittleren Teil der Geschichte nenne ich mal den Love Island Teil. Hier ging es mir definitiv zu schnell. Etwas mehr Spannungsbogen… etwas mehr Mitfiebern hätte mir sehr gut gefallen. So war es einfach nur ein zu schneller Sprung ins kalte Wasser.
Schade. Zu schnell. Zuviel. Zu komprimiert im mittleren Teil.
Fazit : zwei taffe, gutaussehende Agenten erleben ein überraschend schnelles und wildes Wochenende. Davor und danach werden die Bösen gejagt. Für mich Zuwenig.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Schade... nicht meins

Charlie Munger

Charlie Munger von Tren Griffin aus dem @finanzbuchverlag
💵 ... leider hatte ich etwas anderes von dem Buch erwartet...

Charlie Munger von Tren Griffin aus dem @finanzbuchverlag
💵 ... leider hatte ich etwas anderes von dem Buch erwartet...
Charlie Munger ist für mich der Mann im Hintergrund und ich war sehr neugierig mehr über ihn, seine Gedanken und Strategien zu lesen.
Wahrscheinlich habe ich soetwas wie eine

biografie oder eine Zusammenfassung seiner Erfolgsgeschichte erwartet.
Aber Munger und seine Gedanken bleiben mir auch nach dem Lesen von über 200 Seiten fremd.
Es gibt gaaanz viele Zitate von ihm, die der Autor in verschiedenen Kapitel untergebracht hat, um damit die Strategie von Herrn Munger zu erklären. Es gibt zum Beispiel ein Kapitel über Anlegertugenden und eins über Fehlurteile. Interessant? Manchmal.
Vor dem Lesen von diesem Buch, wusste ich grob, was sich hinter der Investmentstrategie „Value“ verbirgt... jetzt weiß ich zumindest etwas mehr... und ich weiß auch, dass sie für normale Menschen nicht anwendbar ist. (Zeit und Wissensmangel sind hier nur zwei Beispiele)
Für wen könnte dieses Buch etwas sein? Als Biografie würde ich es nicht empfehlen. Als Anlegertippbuch auch nicht.
Zitatesammlung mit weiteren Erklärungen des Autors, dass trifft es für mich am Besten.
Obwohl ich hier noch anmerken möchte, dass der Autor nur vermuten kann, dass Herr Munger so oder so denkt und handelt ( wird beim Lesen dieses Buches auch deutlich)
Schade, es sind so viele im Netz von diesem Buch begeistert. Entweder waren dadurch meine Erwartungen zu hoch und ich konnte nur enttäuscht werden oder ich wurde einfach von der Masse der Erwähnung in den

sozialennetzwerken geblendet und zum Kauf verführt.
Nicht jedes Buch muss jedem gefallen. Für mich war es aber leider nicht mehrwertig.