Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

wundervoll

Das Verborgene in mir

Was passiert, wenn die Gefühle etwas anderes wollen, als der Verstand?

Was passiert, wenn die Gefühle etwas anderes wollen, als der Verstand?

Dann hat man ein Problem. Mars möchte sich nicht binden, maximal ein One-Night-Stand, allenfalls inklusive Frühstück, mehr ist nicht drin. Und jung und hübsch müssen sie sein, vorzugsweise seine Akt - Models. Eine Beziehung? Nie wieder. Dela hat alles, was sie sich immer gewünscht hat, und während sie über den nächsten Schritt vorwärts in ihrer Beziehung nachdenkt, macht Robert einen Schritt zurück. Beziehungsweise zur Seite, also eher einen Sprung zur Seite, und dort möchte er auch bleiben. Gut, denkt Dela, aber es tut trotzdem höllisch weh. Erst als sie Mars begegnet, findet sie wieder einige Gefühle wieder, die sie nicht mehr zu haben glaubte. Vor allem erotische Anziehung.

Aber kann mehr daraus werden, wenn beide das auf gar keinen Fall wollen?

Dieses Buch besticht durch seine ganz eigene erotische Anziehungskraft. In verschiedenen Perspektiven geschrieben, erkennt man durchaus die Nuancen, die Mann und Frau unterscheiden. Sowohl im täglichen Leben , als auch in der Gefühlswelt. Ich fand beide Protagonisten absolut authentisch gezeichnet und trotz all ihrer Schwächen und Stärken sind mir beide sehr sympathisch , ja sogar ein Stück ans Herz gewachsen. Da fiebert man doch gerne mit und erfreut sich an den erotischen Momenten , die man als Leser mit den beiden erleben darf. In diesem Buch sind auch andere Szenen eingebettet, sie stammen von einer Frau namens Myrina, und erst ganz zum Schluss erfolgt des Rätsels Lösung. Das fand ich ein wenig ungeschickt gelöst, hier hätte ich mir vorher schon einen kleinen Anhaltspunkt gewünscht. Eventuell , dass man diese Kapitel als Buchcover" eingerahmt" darstellt, so ist es völlig aus jeglichem Zusammenhang, und abgesehen davon, dass das Geschriebene wirklich heiß, sinnlich und erotisch ist ,hatte ich nur Fragezeichen auf der Stirn. Ich denke durch diese Kapitel sollten einige wärmende Nuancen eingefügt werden, denn die Geschichte um Dela und Mars ist zwar hocherotisch, allerdings in einem Tempo, dass perfekt stimmig ist, und somit sind die Momente der beiden Protagonisten zwar vorhanden , aber nicht dominant beschrieben und zeitlich auch nicht eng getaktet.

Was mir besonders gut gefallen hat, war der Sprachstil, hier ist sprachliche Erotik gegeben, und die finde ich persönlich fantastisch. Niemals auch nur ansatzweise vulgär, beschreibt das Autorenpaar die schönste Nebensache der Welt zwar eindeutig, aber eindeutig stilistisch hervorragend. Ja, auch Sprache kann sehr sexy sein, und in diesem Buch ist das absolut gelungen. Dazu noch eine kluge Geschichte mit Gefühlen, die jeder schon einmal erlebt hat, und fertig ist ein wundervolles eroto - poetisches Buch ( haha gibt es das Wort überhaupt), das dem Leser in wunderbaren Worten die schönste Nebensache der Welt beschreibt, die in dem schönsten Gefühl der Welt mündet. Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings noch: Mit einem korrekten Genitiv wäre die sprachliche Erotik noch vollkommener und orgiastischer gewesen:)

Trotzdem : Fünf wundervolle Sterne und eine klare Leseempfehlung im Genre : Erotik.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Nie genug Kopfkino :)

Ich bekomme nicht genug | Erotische Geschichten

In dem Buch" Ich bekomme nie genug", findet man acht Kurzgeschichten, welche sich flüssig lesen lassen und sehr abwechslungsreich gestaltet sind.
Dies ist endlich mal wieder ein Buch , welches von einem ...

Dies ist endlich mal wieder ein Buch , welches von einem männlichen Autor geschrieben wurde. Gut, manchmal war es mir ein wenig zu F/F lastig, aber ansonsten fand ich alle Geschichten durchweg klasse. Der Schreibstil ist sehr geschmackvoll und bildhaft, und auch wenn es recht schnell zur Sache geht, fand ich die Charaktere gut beschrieben, was ja zusätzlich für Kopfkino sorgt. Außerdem sind die Spielarten sehr abwechslungsreich und bieten tatsächlich richtig gute Unterhaltung.
Gut fand ich auch , dass der Autor sehr freizügig und abwechslungsreich mit den Benennungen der besten Stücke spielt. Das macht das ganze Buch eher geschmackvoll als vulgär und wer auf Dirty Talk steht, kommt hier auch voll auf seine Kosten. Auch gut fand ich , dass die Geschichten ein wenig länger sind, sodass man sich in die mal wohlige, mal aufgeheizte, mal völlig außergewöhnliche Situation gut einlesen kann und nicht ständig neue Charaktere vorgesetzt bekommt.

Fazit: Ein tolles Buch mit erotischen Kurzgeschichten, bei dem es nichts zu mäkeln gibt.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Beklemmend

The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...

Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich in dieses Buch eingefunden habe, da zu Beginn die Charakterisierung der Protagonisten etwas schleppend vorangeht und es deshalb ein wenig an Spannung fehlt. Doch schon recht bald beginnt der Autor mit den alltäglichen Ängsten der Menschen zu spielen. Was ich persönlich sehr gut fand, ist die Tatsache, dass hier einmal ein männlicher Hauptpart Ängste aussteht. Normalerweise wird Müttern immer dieses" komische Bauchgefühl“ zugeschrieben. So ist mir Ed die ganze Zeit über absolut sympathisch, obwohl es der Autor geschickt versteht, auch hier Zweifel an Eds Absichten und seinem Geisteszustand zu wecken. So hat man zwei Konterparts, die sich ablehnend, lauernd und überwachend gegenüberstehen. Wer täuscht sich in wem , und wie fühlen sich die Randfiguren mit diesen Geschehnissen? Außerdem legt das Buch ein Augenmerk auf die Frage: Wie stark sollte man auf sein Bauchgefühl hören? Und wann und inwieweit fremden Menschen Vertrauen schenken. Klasse, diese Fragen mit einem Vater zu verknüpfen, der seine Tochter über alles liebt , und schon einmal einen Fehler gemacht hat. So kommt dieses Buch mit einer beklemmenden Dynamik daher, die alleine von dem subtilen Schauer lebt, den die Fragestellung aufwirft:" Ist Ryan wirklich Ryan? "

Also keine große Action, sondern ganz leise Untertöne, die aber aufgrund der Thematik (Liebe zum eigenen Kind) umso verstörender sind, da sich jeder Mensch mit diesen Ängsten identifizieren kann.

Der Spannungsbogen wächst proportional zur Seitenanzahl und mündet in einem Ende, welches der Leser so nicht erwartet.

Mir hat das Buch rundherum gefallen und ich empfehle es allen, aber besonders Lesern, die psychologische Thriller lieben.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Klasse

Die Tote am Fastensee

Rezensionen zu Anna Johannsen fallen mir immer besonders schwer, da sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Da fällt es sehr schwer, objektiv zu bleiben.
Eine Tote wird auf Fehmarn gefunden und der Pool ...

Eine Tote wird auf Fehmarn gefunden und der Pool an Verdächtigen ist recht groß. Nicht nur Mitglieder aus ihrer alten Jugendclique , sondern auch einige Kollegen aus Schleswig haben durchaus ein Motiv für diese Tat. Witzig fand ich , dass der Ermittlungsmittelpunkt diesmal an der Ostsee liegt, und nicht an der Nordsee, aber eine Insel ist Fehmarn ja auch...
Die neue Kollegin fügt sich gut in die Ermittlungen ein und bringt zusätzliche Frauenpower ins Team. Für Ole beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt und ich finde es gut , wie die Autorin diesen einschneidenden Moment gelöst hat. Zudem ist die Mischung aus kriminalistischem und privatem Anteil der Geschichte sehr ausgewogen und mit alltäglichen Problemen gespickt , und jeder Leser mit unregelmäßigen Arbeitszeiten wird sich hier sehr gut wiedererkennen können.
Einziges Manko: Ich fand, es waren sehr viele Verdächtige. Oft musste ich zurückblättern und schauen, wer nun in welche „Abteilung“ (Familie, Freunde , Arbeitskollegen) gehört, und wer mit wem.....
Dafür ist die Spannung durchgehend hoch und der Sprachstil sehr bildgewaltig, egal ob in Personenbeschreibungen, oder in der Beschreibung der herrlichen Landschaft. Auch wunderbar finde ich , dass alle Mitarbeiter" auf der guten Seite", auch durchweg positiv beschrieben und charakterisiert sind. So kann ich mich als Leser wunderbar auf dem Gefühl ausruhen, dass das Gute doch immer gewinnt, das mag ich sehr. "Ermittler mit einem Leben " wie du und ich ".
So, objektiver geht es leider nicht, als Fan. Ich liebe diese Reihe, so ziemlich alle Protagonisten und den Schreibstil der Autorin.

Fazit: Ein toller Regionalkrimi in einem schön beschriebenen Inselambiente, mit vielen Verdächtigen und einer überraschenden Auflösung.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein Skelett sorgt für Aufruhr

Düster ruht die See

In diesem Buch laufen zwei Handlungsstränge gleichzeitig ab.

In diesem Buch laufen zwei Handlungsstränge gleichzeitig ab.
Das Auffinden eines Skelettes und die Suche nach dem Täter auf der Insel, und die Reise durchs Land einer jungen Frau , auf der Suche nach Rache für ihren Vater.
Beide Handlungsstränge ergänzen sich gut und fügen jeweils hinzu, was dem anderen Strang fehlt. Bei Ruby fehlen jegliche Emotionen, außer Hass und Gehorsam ist da nichts und die Morde bringen den Spannungsbogen immer wieder nach oben. Bei Ben finden sich jede Menge neue Emotionen, er wird schließlich Papa und zudem ist sein Leben bedroht – er hat tatsächlich Angst. Dafür ist sein Handlungsstrang geprägt von den Ermittlungen auf der Insel, welche nach dem ganz eigenen Ablauf des Insellebens passieren. Alles ruhig , quasi gemütlich, im direkten Gespräch und Erleben und im Rhythmus der Gezeiten, bzw. des Fährplans.
Dafür liebe ich diese Reihe sehr, für die fehlende Hektik einer Großstadt und die beschaulichen Charaktere der Inselbewohner. Es sind alles besondere Menschen, und Ben fällt es sehr schwer unter ihnen zu ermitteln und gute Freunde zu verdächtigen. In Rubys Erzählstrang ist sie wenig charakterisiert, es geht hauptsächlich um ihre Taten und ihre Verbindung zum Vater. Die zweite Perspektive ist die, des Ich-Erzählers Ben und ich fand es prima , wie er versucht, mit seinem neuen Leben zurechtzukommen und sich so sehr zurückzunehmen, der Liebe wegen.
Außerdem sind dadurch alle Charakterisierungen der Personen aus Bens Sicht beschrieben. Man weiß so als Leser immer nur genau so viel wie Ben. Erlebt seine Zweifel und die Magenschmerzen, wenn er gute Freunde verhören muss.
Ich liebe diese Reihe und mir sind die Menschen auf der Insel schon ein wenig im Herzen und Gedächtnis geblieben.

Ein klasse Buch.