Profilbild von merlin78

Fesselnd, mitreißend, bewegend!

Flammen und Seide

Rheinbach im Jahre 1673:

Rheinbach im Jahre 1673:
Madlen Thynen ist die Tochter eines Tuchhändlers und weiß sich in diesem Gewerk durchzusetzen. Nicht bei allen wird das honoriert, doch sie fühlt sich in dem Geschäft sehr wohl. Endlich soll sie auch den ihr versprochenen Mann Peter von Werdt heiraten, der seit langer Zeit um ihre Gunst buhlt. Doch zeitgleich gibt es dort auch Lucas Cuchenheim, der einst aus der Stadt fliehen musste, weil ihm ein Prozess drohte. Doch heute ist Lucas zurück. Er ist inzwischen Hauptmann und hat den Auftrag, einen Verräter in Rheinbach zu überführen. Dabei kommt er Madlen unweigerlich immer näher. Eigentlich sollte er sich nur auf seinen Auftrag kümmern, schließlich stehen ihnen schwere Zeiten bevor. Der Krieg schreitet voran und die Holländer stehen kurz davon, Rheinbach einzunehmen. Kann Lucas noch rechtzeitig den Verräter ausfindig machen? Und für wen schlägt Madlens Herz tatsächlich? Peter und Lucas?

Der historische Roman „Flammen und Seide“ aus der Feder der deutschen Autorin Petra Schier, spielt im 17. Jahrhundert zu Zeiten des Krieges. In diesem Werk erzählt die Schriftstellerin nicht nur die tragisch-romantische Liebesgeschichte zwischen einem besonderen Paar, sondern vermittelt zusätzlich authentisch die Begebenheiten vor Ort, die diesen Ort nachhaltig geprägt haben.

In diesem Buch stehen Lucas und Madlen im Mittelpunkt dieser Geschichte.
Lucas musste vor fünf Jahren aus Rheinbach fliehen, weil er fälschlicherweise einer Vergewaltigung bezichtigt worden ist. Der Vorfall konnte niemals ganz aufgeklärt werden und belastet den jungen Mann bis heute. Doch nun ist er Hauptmann und muss zurück in seine Heimatstadt um dort einen Verräter aufzuspüren. Dabei trifft er unweigerlich auch auf Madlen, in die er seit vielen Jahren verliebt ist.
Madlen war schon als Kind und Jugendliche mit Lucas befreundet und hat ihm mehrfach bei seinen Streichen unterstützt. Doch schon damals war sie Peter von Werdt versprochen, der genauso wie Madlen aus sehr gutem Hause entstammt, ganz im Gegensatz zu Lucas, der nur der Sohn eines einfachen Kaufmanns gewesen ist. Nachdem Lucas nun jedoch zurückkehrt, sind auch ihre Gefühle zurück und Madlen ist sich nicht mehr sicher, ob sie Peter tatsächlich heiraten soll.

Das Besondere an dieser Geschichte ist die hervorragende Kombination aus Romantik, Dramatik und Historie. Petra Schier verblüfft durch eine sehr bildliche und reale Erzählweise, denn gerade die Hintergrundinformationen weisen fundiertes Wissen auf. Sie lassen die Handlung glaubwürdig erscheinen und verleihen der Kulisse einen lebendigen und aufrichtigen Touch.

Zudem ist der Schriftstellerin ein tolles Ensemble an Charakteren gelungen. Sowohl Madlen, als auch die beiden Herren, Peter und Lucas, sind erfrischend herzlich und lassen schnell das Herz des Lesers erwärmen. Alle Personen wirken absolut stimmig und fügen sich ideal in die Erzählung ein. Es ist einfach eine Freude, die kleinen und großen Momente mit den Protagonisten mitzuerleben und sich ganz auf die Handlung einzulassen.

Ganz großes Kino!

Mein persönliches Fazit:
Mit diesem Buch hat sich Petra Schier einmal mehr übertroffen. Ich kenne fast alle Romane der Autorin, doch dieses Buch gehört ab sofort mit zu meinen Favoriten.
Vielleicht liegt es an der Erzählweise, denn hier steht nicht unbedingt Madlen im Mittelpunkt, sondern auch Lucas, der für zusätzlichen Schwung sorgt und mich richtig mitgerissen hat. Auch hat es mir sehr gut gefallen, dass Madlen nicht zu vernünftig, zu reflektiert und zu abgeklärt ist. Sie wirkt ihrem Alter entsprechend liebenswürdig und zu Beginn noch etwas naiv. Doch nach und nach verändert sie sich und wird zu einer festen Größe an der Seite der beiden Herren.
Zusätzlich hat mich die Stimmung in der Geschichte begeistert. Natürlich basiert die Handlung auf den grausamen Taten eines Krieges, doch wenn wir diesen Aspekt einmal außen vorlassen, haben mich die Aufrichtigkeit und die Vergebungsbereitschaft der Hauptakteure regelrecht begeistert.
Deshalb kann ich das Werk allen Lesern bedenkenlos ans Herz legen. Hier erlebt ihr eine wohldurchdachte, hervorragend umgesetzte, Romanze vor einer spektakulären, historischen Kulisse.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Romantisch, authentisch, perfekt!

Idol - Gib mir dein Herz

Vollkommen überraschend erhält Sophie Darling die Chance zu einem Vorstellungsgespräch in London. Als der Flug überbucht ist, wird sie upgegradet in die 1. Klasse. Doch ihr Sitznachbar ist davon überhaupt nicht begeistert. Vielmehr gibt es lautstarken Protest seitens Gabriel Scott, der für gewöhnlich zwei Sitzplätze bucht, um seine Ruhe zu haben. Doch Sophie lässt sich von Gabriel nicht einschüchtern, ehr neckt und provoziert sie ihn. Er lässt sich auf das Spiel ein und schon bald verändert sich die Dynamik und aus dem Spiel wird ein richtiger Flirt. Doch was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen, ist, dass Sophie auf dem Weg ist, für die Band vorzusprechen, die er managt, Kill John.

„Idol – Gib mir dein Herz“ ist der zweite Teil der VIP-Reihe aus der Feder von Kristen Callihan, die bereits im Auftakt Killian und Libby zusammengebracht hat. Doch nun muss sich Scottie, der Band-Manager, mit seinen ganz eigenen Gefühlen herumschlagen und zum ersten Mal in seinem Leben darüber nachdenken, ob es nicht doch etwas gibt, für das es sich lohnt, alles zu riskieren.

Gabriel Scott wird von seinen Freunden Scottie genannt. Er ist stets misstrauisch, aufmerksam und korrekt. Gabriel lässt nie locker und passt immer auf alles auf. Alles erfolgt seiner Logik, seiner Strategie. Erst durch Sophie gerät seine Welt ins Wanken, denn auf einmal hat er keine Kontrolle über jemanden, den er am liebsten auf Abstand halten möchte.
Sophie hingegen trägt das Herz auf der Zunge und ist allseits beliebt. Sie genießt es, Gabriel aus der Fassung zu bringen und reizt ihn ungemein. Gleichzeitig scheint sie die einzige zu sein, die hinter seine Fassade blicken kann. Schon früh erkennt sie, dass sie mehr für den düsteren und geheimnisvollen Mann empfindet, doch darf sie das nicht zu schnell publik machen, denn davor könnte Gabriel zurückschrecken. Eine langsame romantische Verwicklung nimmt also ihren Lauf…

Wer Romane von Kristen Callihan kennt, weiß, dass die Autorin ein Händchen dafür hat, Dramatik und Romantik herrlich zu kombinieren. Sie schafft es mühelos, mit ihren Worten eine fulminante und lebendige Kulisse zu kreieren, die für viel Authentizität und Glaubwürdigkeit steht.
In genau dem richtigen Tempo entwickeln sich die Charaktere und lassen den Leser regelrecht mitfiebern. Es bereitet Freude, die Erlebnisse mitzuerleben und sich ganz auf die Erzählung einzulassen.

Die Handlung ist zudem sehr intensiv und realistisch beschrieben worden. Es ist also einfach, sich die Begebenheiten vorzustellen und sich ganz auf die Geschichte einzulassen. Außerdem ist die Entwicklung der Protagonisten durch einen guten Hintergrund vervollständigt worden, weshalb alles sinnvoll und logisch erscheint. Hinzu kommt ein Wiedersehen mit der Band Kill John, die einen großen Platz innerhalb der Handlung einnehmen. Sie sind ebenfalls interessante Protagonisten, die alle ihr eigenes kleines Päckchen zu tragen haben, welches wir hoffentlich bald in einer eigenen Geschichte entdecken dürfen.

Romantisch, authentisch, perfekt!
Ein Buch, das ich mit Sicherheit noch einmal lesen werde!

Mein persönliches Fazit:
Die VIP-Reihe ist etwas ganz Besonderes. Erst recht seit diesem Band, denn hier wird klar, wieviel die Gruppe bereit ist, für den anderen zu geben.
Klang es im Auftakt noch so, als wäre Scottie eher der ungeliebte Manager, hat er hier einen richtigen Platz im Herzen der Band eingenommen, denn er gehört einfach dazu. Er ist ein Teil der Gruppe. Nur muss er das auch noch erkennen. Sophie ist ihm dabei eine große Stütze, denn sie erkennt viel schneller, dass er ein guter Mensch ist, der von allen geliebt wird.
Die herzliche Atmosphäre, aber auch die erfrischende Sophie, haben dieses Werk einfach unglaublich bereichert. Es ist aufregend, sich in die Geschichte hineinzuversetzen und sich alles vorzustellen. Mir hat die Handlung deshalb auch so gut gefallen, weil sie sich mit den größten Ängsten, aber auch mit den tiefsten Emotionen der Protagonisten beschäftigt. Die Erzählung ist tragisch, lebendig und emotional. Mir sind die Protagonisten richtig ans Herz gewachsen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Viel zu früh endet diese Geschichte, die mich mal wieder bewegt und begeistert hat. Deshalb kann es von mir auch nur eine große Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Gefühlsvolle, romantische Verwicklungen...

Scandal Love

Trent Rexroth weiß genau was er will. Er will Macht und Erfolg. Alle Risiken kalkuliert er im Vorfeld ein und stellt nur die Fragen, dessen Antworten er bereits kennt. Es ist fast unmöglich, ihn aus der Bahn zu werfen. Doch seine vierjährige Tochter Luna schafft das mühelos. Seitdem Lunas Mutter vor etwas mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist, lebt die Kleine bei ihm. Doch seither spricht sie nicht mehr, was ihn fast wahnsinnig macht.
Edie Van Der Zee ist die Tochter eines Teilhabers der Firma. Die 18-jährige blonde Surferin soll in den nächsten Wochen als Praktikantin mitarbeiten. Schon kurz darauf stellt Trent fest, dass sie einen großartigen Draht zu Luna hat. Er beauftragt sie damit, sich um seine Tochter zu kümmern. Edie nutzt die Chance, denn so kann sie ganz nah an Trent herankommen und ihn ausspionieren. Schließlich muss Edie für ihren Vater ein Druckmittel finden, damit dieser Trent aus der Firma katapultieren lassen kann. Wenn das Herz doch nur genauso skrupellos wäre…

„Scandal Love“ ist der inzwischen dritte Band der „Sinners of Saint“-Reihe, der sich mit den vier Freunden Vicious, Dean, Jamie und Trent beschäftigt. Nachdem die anderen Männer bereits ihre große Liebe gefunden haben, heißt es nun für Trent Rexroth Alles oder Nichts!

Trent ist ein ehrgeiziger und zielstrebiger Mann. Obwohl er sich manchmal genauso exzentrisch gebärdet wie seine Freunde, weiß er auch um die Sorgen als armer Mann. Trent musste sich alles erkämpfen, denn als Sohn eines Schwarzen hat er es in dem Nobelort Todos Santos in Kalifornien nie leicht gehabt. Noch heute kämpft er um Anerkennung für seine Erfolge.
Doch obwohl er geschäftlich knallhart ist und nur selten Menschen an sich heranlässt, hat er ein gutes Herz. Für seine Tochter, seine eigenen Eltern und seine Freunde würde er alles geben.
Edie Van Der Zee ist die Tochter eines Millionärs, der nur an sich denkt. Seine Familie ist ihm egal, seine Tochter ist ihm egal. Doch Edie hat nie aufgegeben. Obwohl sie erst 18 ist, kümmert sie sich um ihre Familie, hält alles zusammen. Als sie Trent kennenlernt, ist sie zunächst durcheinander, wütend und aggressiv, aber ganz langsam muss sie erkennen, dass er nicht ihr Feind ist. Kann sie ihn an sich heranlassen oder muss sie sich den Bedingungen ihres Vaters untersetzen?

Die Geschichte ist so herzergreifend, dramatisch und emotional beschrieben worden, dass es wirklich schwerfällt, das Buch auch nur für eine Sekunde zur Seite zu legen. L. J. Shen hat die Gabe, durch ihre einfühlsamen Worte die Kulisse lebendig und authentisch erscheinen zu lassen und den Leser so zu bewegen und mitzureißen. Ihre Ideen sind vielschichtig und der Handlungsstrang ist ausgeklügelt und facettenreich. Genauso wie die Charaktere, die durch starke Persönlichkeiten bestechen und für ordentlich Schwung in der Erzählung sorgen. Immer wenn der Leser glaubt, gleich geschieht das große Unglück, hält die Autorin eine Überraschung parat, die noch einmal mehr zum Weiterlesen verführt.

Gefühlsvolle, romantische Verwicklungen mit einer Menge Drama!

Mein persönliches Fazit:
Irgendwie finde ich es schade, dass ein solches Buch in die Kategorie „Erotik“ abgestempelt wird. Natürlich gibt es hier zwei, drei leidenschaftliche Passagen und manch eine derbe Ausdrucksweise, doch alles in allem dreht sich hier alles um die Liebe zwischen zwei Menschen, die aus unterschiedlichen Motiven versuchen, den anderen zu hintergehen. Es ist herrlich, die beiden in Aktion zu erleben, wie sie sich immer näherkommen und dabei nie den Fokus aus den Augen verlieren.
Auch wenn zwischen Trent und Edie fünfzehn Jahre Altersunterschied liegen, hatte ich nie das Gefühl, dass sie nicht zusammenpassen würden. Vielmehr gehörten sie von Beginn an zusammen und haben sich durch ihre emotionale Achterbahnfahrt als würdig erwiesen.
Da mich diese Geschichte voll und ganz begeistert hat und die dramatischen Ereignisse für zusätzliche Aufregung gesorgt haben, kann ich das Buch bedenkenlos weiterempfehlen. Auch ohne Vorkenntnisse der ersten Bände lässt sich das Werk herrlich verschlingen, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Deshalb meine Empfehlung: Unbedingt lesen! Vielen Dank!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Romantisch, emotional und absolut mitreißend!

Der letzte erste Song

Grace hat sich vor langer Zeit ein Versprechen gegeben. Sie will nie wieder singen, denn damit hat sie vor einiger Zeit eine schlimme Erfahrung gemacht, die sie noch immer verfolgt.
Als nun eine Sängerin ...

Als nun eine Sängerin für Masons Band gesucht wird, lässt sie sich von ihren Freundinnen dazu überreden, doch noch einmal in die Rolle der Leadsängerin zu schlüpfen. Mit Mason zusammenzuarbeiten, bereitet ihr mehr Freude als alles andere, doch noch immer leidet sie unter ihren früheren Erlebnissen. Kann Mason ihr bei diesem Trauma helfen? Schließlich scheint er auch ihr Herz erobert zu haben...

Autorin Bianca Iosivoni hat sich mit „Firsts-Reihe“ bereits einen Namen in der Welt der Liebesromane gemacht. Mit „Der letzte erste Song“ heißt es nun Abschiednehmen von den uns inzwischen so liebgewonnen Charakteren der ersten drei Bände. Doch vorher dürfen wir noch einmal die große Geschichte um Grace und Mason miterleben.

Wie bereits eingangs erwähnt, dreht sich in diesem Werk alles um Grace und Mason, die nun endlich auch zueinander finden. Nachdem sie bereits im letzten Band einen heißen Kuss bei einer Wahrheit-oder-Pflicht-Aufgabe erlebt haben, kommen sie sich nun endlich näher. Doch zuvor heißt es erst noch ein paar Schwierigkeiten aus dem Weg räumen.
Grace ist eigentlich sehr stark, doch von ihrer Mutter lässt sie sich regelrecht einschüchtern. Diese setzt sie so sehr unter Druck, dass Grace versucht, sich selbst zu vergessen und den Anforderungen ihrer Mutter zu genügen. Doch damit erzeugt sie nur weitere Probleme. Bevor sie also endlich einen Neustart beginnen kann, muss sie sich mit ihren eigenen Gefühlen und Wünschen auseinandersetzen.
Mason hingegen lebt seit vielen Jahren in einer On-/Off-Beziehung mit seiner Highschool-Freundin Jenny. Doch diese will immer mehr Pausen, ist kaum gewillt einen Schritt auf ihn zu zukommen. Es dauert lange, bis Mason endlich begreift, dass er nicht mehr auf Abruf bereitstehen möchte und endlich eine dauerhafte Freundin an seiner Seite möchte. In Grace könnte er so jemanden finden.

Die Handlung ist vielschichtig und emotional gestaltet worden. Auch wenn es sich hier um den vierten Band der Reihe handelt, kann jeder Leser bedenkenlos hier einsteigen, denn diese zarte Liebesgeschichte beinhaltet eine in sich abgeschlossene Erzählung. Dennoch gibt es ein Wiedersehen mit allen bekannten Protagonisten, die die Kulisse abrunden und das Ensemble aus verschiedenen und abwechslungsreichen Charakteren hervorragend ergänzen.

Da beide Protagonisten erst durch viele Tiefs gehen müssen, ist die Handlung entsprechend tragisch und aufregend. Zwischendurch kullern auch beim Leser die Tränen, denn die Autorin weiß genau, wie sie mit den Gefühlen ihrer Charaktere spielen muss. Außerdem zeigt sie auch durch die bekannten Gesichter der alten Geschichten, dass nach dem Ende einer Erzählung nicht immer alles nur rosa-rot ist. Während Grace und Mason langsam zusammenfinden, müssen auch Emery und Dylan ihre Probleme in den Griff bekommen.

Romantisch, emotional und absolut mitreißend!

Mein persönliches Fazit:
Alle vier Bände dieser Reihe sind absolute Weltklasse! So auch der Abschluss, der mich wehmütig zurücklässt. Nachdem ich mit allen Charakteren mitgefiebert und gebangt habe, musste ich natürlich wissen, wie es mit Grace und Mason ausgehen würde. Diese Geschichte hat mich mindestens genauso begeistert, wie die vorherigen. Die Erzählung ist lebendig, die Charaktere facettenreich und die Handlung dynamisch und ausdruckstark. Hier passt einfach alles zusammen, weshalb die Schriftstellerin für mich zu den Besten ihres Fachs gehört. Ich persönlich freue mich schon sehr auf die nächsten Ideen aus Bianca Iosivonis Feder und kann diesem Buch nur meine größte Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Eine tolle Fortsetzung!

Dirty Love - Ich brauche dich!

Sabrina weiß gar nicht, wie sie fortan mit Donovan Kincaid umgehen soll. Nachdem sie die Akte gefunden hat und nun weiß, dass er seit zehn Jahren die Fäden im Hintergrund zieht, ist nichts mehr so, wie es mal war. Dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen, vielleicht auch gerade deshalb?
Sabrina muss sich mit Donovan auseinandersetzen und dabei ihr Herz aufs Spiel setzen. Wird sie gewinnen oder ist es ein aussichtsloser Kampf?

„Dirty Love – ich brauche dich!“ ist die Fortsetzung von „Dirty Love - ich brauche dich!“ uns setzt praktisch nahtlos an den Vorgänger an. Deshalb ist es auch von Vorteil den Auftakt zu kennen, um so leichter Zugang zur Geschichte und zur Entwicklung der Charaktere zu erhalten.

Die amerikanische Autorin Laurelin Paige hat ein Händchen für leidenschaftliche Geschichten, die mit großen Emotionen und einer Menge Drama einhergehen. Sie weckt durch ihre ausdrucksstarke Erzählweise massenweise Gefühle, die den Leser regelrecht mitreißen. So auch in diesem Werk, das aus Sicht von Sabrina erzählt wird.

Sabrina und Donovan sind die beiden Hauptakteure der Handlung, die durch ihre explosive Mischung für ordentlich Schwung und Dynamik sorgen.
Während Sabrina sich langsam fängt und sich mit den früheren Ereignissen abfindet, muss sie sich darüber im Klaren sein, dass Donovan alle Strippen im Hintergrund für sie gedreht hat. Seit ihrer Zeit in Harvard hat er ihre berufliche und private Zukunft geleitet. Er hat sie immer überwacht und gleichzeitig auf sie aufgepasst. Er hat sie aus der Ferne begehrt, doch kann sie damit leben?
Donovan hingegen bleibt dominant und aggressiv. Zeitgleich wird er aber auch immer menschlicher und romantischer. Er liebt Sabrina und ist bereit, seine Mauern einzureißen. Ist es aber dafür nicht längst zu spät?

Die Handlung ist lebendig und voller erotischer Abenteuer gestaltet. Wer den ersten Band nicht kennt, wird hier Schwierigkeiten haben einzusteigen. Doch mit den Vorkenntnissen fällt es sehr leicht in die Erzählung hineinzufinden und die gleiche Mischung aus Dramatik und Erotik wieder zu erleben. Sabrina und Donovan sind zwei sympathische Charaktere, die der Erzählung viel Authentizität und Aufrichtigkeit verleihen. Obwohl einige Szenen sehr derb und heftig beschrieben werden, bleibt genügend Raum für Spekulationen und Hoffnungen. Der Leser kann also an einer aufregenden Erzählung teilhaben und sich mit den Protagonisten verbinden.

Eine tolle Fortsetzung!

Mein persönliches Fazit:
Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, ist die Zeitspanne zwischen Band 1 und Band 2! Ganz ehrlich, denn dadurch musste ich mich gerade zu Beginn stark konzentrieren um alle Zusammenhänge wieder in Erinnerung zu rufen. Doch nachdem ich erst einmal wieder ganz in der Geschichte gefangen war, fiel es mir herrlich leicht, mir alles vorzustellen. Sofort konnte ich den Bezug wieder aufnehmen und mich in die Handlung hineinversetzen.

Donovan gefällt mir in diesem Band noch besser, denn obwohl er nach wie vor ein Tyrann und Machtmensch ist, wirkt er auch zerbrechlich und verunsichert. Auch er ist von seiner Vergangenheit geprägt worden, weshalb es ihm so schwer fällt, Sabrina loszulassen.
Sabrina ist eine Frau, die sich nicht so schnell in die Schranken weisen, sich aber auch nicht verschrecken lässt. Im Grunde ist auch sie dominant, wenn sie es auch anders auslebt. Das macht aus dem Gespann ein fantastisches Paar, weshalb es mich von A bis Z überzeugt und bestmöglich unterhalten hat. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!