Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

Grandioser Abschluss einer ergreifenden Trilogie!

Der Preis der Liebe

Dameon ist vom ersten Augenblick an von Grace fasziniert und er versucht alles, um sie zu einem Date zu überreden. Doch Grace hat ganz andere Dinge im Kopf. Noch immer hat sie Angst, an den falschen Mann zu geraten. Insbesondere nach den Erlebnissen vor wenigen Monaten, als Erins Exmann ihr nachgestellt hat. Nun ist ihr Vertrauen in die Männerwelt angeschlagen. Allerdings fällt es ihr zunehmend schwer, dem smarten und ehrgeizigen Dameon zu widerstehen.

New-York-Times-Bestsellerautorin Catherine Bybee erzählt mit dem dritten Teil „Der Preis der Liebe“ einen sehr lebendigen und herzlichen Abschluss für eine romantische und aufregende Romanreihe.

Vorweg möchte ich anmerken, dass in diesem Band zwar die eigentliche Haupthandlung in sich abgeschlossen, es allerdings viel schöner ist, auch die beiden vorherigen Romane gelesen zu haben. So wird aus dem dritten Band etwas ganz Besonderes, denn auch Parker und Colin, sowie Erin und Matt erleben hier ihr großes Finale.

Die Hauptgeschichte bezieht sich auf die romantische Komponente zwischen Dameon und Grace. Ganz behutsam und mit viel Gefühl bringt die Autorin ihre beiden Protagonisten zusammen und erzeugt mit authentischen und ergreifenden Worten eine atemberaubende Atmosphäre. Doch aufgepeppt wird das Gesamtwerk mit einer spannende Hintergrundgeschichte, die immer schwelt und in einem aufregenden Abschluss endet.

Die Schriftstellerin verfügt über einen wunderbaren Erzählstil, bringt die Emotionen ideal zum Ausdruck und zeugt deutlich, wie viel Herzblut in dieser Trilogie steckt. Mit genau den richtigen Worten erzeugt sie eine lebendige und glaubwürdige Kulisse, die zum Weiterlesen verführt.

Grandioser Abschluss einer ergreifenden Trilogie!

Mein persönliches Fazit:
Schon der erste Teil hat mich begeistert und den zweiten Band hatte ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen, doch der dritte Teil hat das Ganze noch einmal getoppt. Hier wird eine sehr ergreifende, aufregende und romantische Geschichte erzählt, die mich vollends ergriffen und mitgerissen hat.

Grace und Dameon sind zwei erstklassige Protagonisten, die mir von Beginn an sympathisch und authentisch erschienen sind. Ihre Erlebnisse sind nachvollziehbar, ihre Persönlichkeiten facettenreich und ihre Romanze gefühlvoll und stimmig.

Auch die Hintergrundgeschichte ist passend und fügt sich wunderbar in das Gesamtwerk ein. Hier geht das Konzept eines Romans einfach vollkommen auf, die Handlung ist hervorragend durchdacht, die Charaktere sind überzeugend und die Romanze ist nicht übertrieben oder gekünstelt.

Das Werk kann ich bedenkenlos empfehlen, gebe aber jedem Lesehungrigem den Tipp, beginnt mit den ersten Band und lest die Werke in chronologischer Reihenfolge. Dann werdet ihr das perfekte Leseerlebnis haben, versprochen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine Geschichte, die unter die Haut geht...

Park Avenue Player

Aus der Feder von Vi Keeland und Penelope Ward entspringt die Idee zu diesem sensiblen und äußerst einfühlsamen Roman, der sich mit den beiden Liebenden Elodie und Hollis beschäftigt.

Die Geschichte beleuchtet ...

Die Geschichte beleuchtet beide Perspektiven und lässt so den Leser an allen Gedanken und Emotionen teilhaben. So fällt es sehr leicht, sich auf die gesamte Handlung einzulassen und sich ganz von den Begebenheiten einnehmen zu lassen.

Elodie ist eine sehr positive Persönlichkeit, obwohl sie bereits viele schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Häufig wird sie bloß auf ihr sehr gutes Aussehen reduziert, nur ganz wenige Menschen schauen hinter ihre Fassade. Dabei ist sie clever, spontan, witzig und stark. Sie hat das Herz am richtigen Fleck und sorgt sich um die Menschen, die sie liebt.

Hollis ist ebenfalls ein sympathischer Mensch, der ebenfalls eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Nach einer traumatischen Trennung ist sein herz verhärtet und er lässt kaum jemanden nah an sich heran. Erst durch Elodie wird er wieder menschlicher und erhält mehr Charisma. Insgesamt passen die beiden hervorragend zusammen, denn sie ergänzen sich ideal und erzeugen eine glaubhafte Grundstimmung innerhalb der Erzählung.

Die Handlung selbst ist nicht unbedingt neu erfunden, doch dafür sehr lebendig und facettenreich umgesetzt worden. Hier werden die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten in den Vordergrund gerückt. Ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit werden aufgearbeitet und sie lernen neu, anderen zu vertrauen. Der Leser kann sich hier auf eine sehr emotionale Reise gefasst machen.

Eine Geschichte, die unter die Haut geht.

Mein persönliches Fazit:

Dieses Buch hat mich richtig überrascht. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, ich kenne das alles schon und habe die Geschichte bereits zahlreich gelesen. Doch dann wendet der Stil und die Handlung erhält wesentlich mehr Tiefgang und Ausdruck. Spätestens im letzten Drittel wird hier noch einmal ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Diese Zusammenhänge habe ich nicht kommen sehen, weshalb mich das Geschehen geschockt und überrascht hat.

Insgesamt bietet das Buch eine aufregende Reise von zwei Liebenden, die einen schweren Weg vor sich haben. Durch eine sprachlich einwandfreie Umsetzung, zwei charismatische Protagonisten und eine ergreifende Geschichte wird in diesem Roman einfach alles geboten, was ein wundervolles Buch ausmacht. Wer also Freude an tiefgründigen Liebesromanen mit ordentlich Tränengarantie legt, ist hier hervorragend aufgehoben. Ich persönlich habe schon das erste Highlight des Jahres gefunden, welches ich gerne weiterempfehlen werden.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Fantastischer Thriller!

Die Hornisse (Tom Babylon-Serie 3)

Aus der Feder von Thrillerautor Marc Raabe entspringt der dritte Teil zur Tom Babylon Reihe, der herrlich die ersten beiden Bänden ergänzt. Hier wird erneut der smarte Ermittler in den Fokus genommen, der sowohl ein weiteres Mal private und berufliche Dinge klären muss.

Tom Babylon ahnt nicht, dass dieser Einsatz alles verändern wird. Deshalb ist es auch so spannend, diese Wendung mitzuerleben und in die Gegenwart und Vergangenheit des Polizisten einzutauchen.

Beschrieben wird die Geschichte aus der Erzählperspektive, weshalb der Hörer alle Bereiche mitverfolgen kann. Natürlich gibt es neben Tom auch noch weitere wichtige Protagonisten, die dem kundigen Leser oder Hörer bereits vertraut sind, u.a. Sita Johanns, die erneut zu einer Stütze in Toms Leben wird.

Hier geht es Vordergründig einzig um Toms Probleme. Seine Jagd nach dem Mörder, seine verzweifelte Angst, alles zu verlieren, bildet den roten Faden in der Handlung. Marc Raabe legt genau dort den Finger in die Wunde, wo es wehtut und der Hörer einfach weiterlauschen muss. Er verbindet die Vergangenheit von 1989, kurz vor dem Mauerfall, gekonnt mit der Gegenwart und Toms Dilemma. Diese Kombination macht aus dem Werk einen wahren Page-Turner.

Marc Raabe ist ein Schriftsteller, der genau weiß, worauf es ankommt. Immer etwas Ungewisses, die Frage nach dem Warum, zusammen mit einer schrecklichen Tat, wecken die Neugier beim Hörer. Hinzu kommt ein Sprecher, der aus diesem Werk etwas Besonderes macht. Sascha Rotermund ist ein Meister seines Fachs und lässt die Geschichte durch seine Intonation regelrecht erblühen.

Mein persönliches Fazit:

Wirklich großartig. Nachdem ich die ersten beiden Teile der Reihe verschlungen habe, stand für mich fest, dass ich „Die Hornisse“ unbedingt hören muss. Ein weiteres Mal bin ich davon überzeugt, dass Marc Raabe ein grandioser Schriftsteller ist, denn seine Darstellung des Tom Babylon überzeugt mich von Minute zu Minute mehr. Der Mann ist nicht einfach ein Held, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, der immer auf der Suche nach Antworten ist. Gemeinsam mit der Psychologin Sita gefällt mir das Duo fantastisch, weshalb ich auch dem dritten Band meine vollste Empfehlung aussprechen kann.

Hier stimmt einfach alles. Die Geschichte ist lebendig, spannend und perfekt durchdacht, die Charaktere sind ausdrucksstark und facettenreich, die Emotionen und Gedanken sind bildlich, erschütternd und aufwühlend. Tom Babylons Reise ist noch nicht zu Ende und ich bin schon jetzt auf den nächsten Teil gespannt. Irgendwie wünsche ich mir, dass Tom noch sein Happy End mit seiner kleinen Schwester Viola erlebt. Wird es dazu kommen? Die Hoffnung bleibt jedenfalls, dass die Wartezeit bis zum vierten Band nicht so lange währt.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Eine Liebe voller Höhen und Tiefen...

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Die Geschichte von Shay und Landon geht weiter…

Die Geschichte von Shay und Landon geht weiter…

Nachdem Landon nach Kalifornien gegangen ist, versucht Shay trotz allem immer noch an die Beziehung zu glauben. Sie treffen sich hin und wieder und dann scheint auch alles in Ordnung zu sein, doch Landon kämpft stark mit seinen Dämonen. Die Depressionen erhalten immer wieder die Oberhand, weshalb die Zeit und die Entfernung gegen sie spielen.

Während nun Shay sich als Drehbuchautorin versucht, wird Landon als Schauspieler berühmt. Landon wirkt glücklich, doch nur wenige sehen, dass er eine Maske trägt. Kann er sich von diesen Fesseln lösen und zu Shay zurückkehren oder ist es für sie beide zu spät? Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Brittainy C. Cherrys Auftaktband „Wie die Stille vor dem Fall – Erstes Buch“ beschreibt die Anfänge der großen Liebesgeschichte von Shay und Landon. Nun sind sie erwachsen und die Romanze geht in die zweite Runde.

Erneut wird die Handlung abwechselnd aus den beiden Perspektiven von Shay und Landon erzählt.

Shay wird erwachsen und muss erkennen, dass Landon sich immer weiter von ihr zurückzieht. Er beginnt ein neues Leben und hält sie auf Abstand. Sie weiß, dass es ihm nicht gut geht, doch kann sie ihn nicht mehr erreichen. Dadurch wird ihr Herz kalt und sie geht neuen Beziehungen aus dem Weg. Kein Mann findet mehr einen Weg in ihr Herz.

Landon weiß, dass er alles zerstört hat, was ihm jemals etwas bedeutet hat. Seine Liebe zu Shay war stets sein Rettungsanker, doch nun muss er allein nach vorne sehen. Als sie sich auf einer Feier bei Grayson wiedersehen, kommen die Erinnerungen zurück und sie müssen erneut erkennen, dass sie niemals voneinander loskommen. Doch reicht die Vergangenheit aus, um an eine Zukunft zu glauben?

Die Handlung setzt praktisch nahtlos an den ersten Band an und es ist definitiv von Vorteil, auch diesen zu kennen, denn andernfalls würden hier Lücken im Verständnis zurückbleiben. Wer aber den ersten Teil kennt, der kann hier mühelos in die Geschehnisse hineinfinden und sich mit den beiden Hauptakteuren verbinden.

Die Schriftstellerin erzählt erneut eine tragische Geschichte, die unter die Haut geht. Sie findet die richtigen Worte, um der Kulisse Ausdruck zu verleihen und eine spektakuläre Atmosphäre entstehen zu lassen. Durch die zarte Lovestory, die voller Höhen und Tiefen geprägt ist, wird hier eine dramatische Reise erzählt, die zum Weiterlesen verführt. Bildlich, lebendig und voller Gefühl werden Shay und Landon präsentiert, die sowohl sympathisch als auch facettenreich dargestellt werden.

Sehr gute Fortsetzung, die das Erste Buch vervollständigt!

Mein persönliches Fazit:

Mir hat der erste Teil besser gefallen als der zweite Abschnitt. Doch vielleicht lag das auch daran, dass im ersten Buch deutlich mehr Tiefschläge gegen Landon gezeigt worden sind. Zu ihm konnte ich eine herrliche Verbindung aufbauen und seine Depressionen und Gedankengänge herrlich nachvollziehen. In diesem Band geht es eher um Shay, die sich von allen Menschen zurückgezogen hat und nicht mehr an die wahre Liebe glaubt. Ihr kaltes Herz muss wieder zum Schlagen gebracht werden. Natürlich hat mir ihre Seite auch gefallen, doch die ganz starken Emotionen sind dabei nicht hervorgekommen. Es blieb zwar trotzdem gefühlvoll und ergreifend, doch das letzte Quäntchen hat ein wenig gefehlt. Doch davon abgesehen bietet der zweite Band eine wundervolle Fortsetzung, die die romantische Geschichte von Shay und Landon herrlich ergänzt und den Leser zum Schluss zufrieden aus der Handlung entlässt.

Deshalb fällt es mir auch ganz leicht, diesem Werk meine Empfehlung auszusprechen. Aber bitte lest zuvor den ersten Teil der Geschichte, denn andernfalls könnte das Leseerlebnis ein wenig auf der Strecke bleiben. Danke.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Emotionen pur!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Sie hasst ihn und er hasst sie. Shay und Landon können sich absolut nicht leiden. Immer wenn sie in der Schule aufeinandertreffen, begegnen sie sich mit Abscheu. Dabei haben sie so unterschiedliche Motive, die sie antreiben. Bis sie auf einer Party eine Wette abschließen, die sie vollkommen überraschen und antreiben wird.

Shay ist eine gute Seele und ist überall beliebt. Sie ist ein Sonnenschein und geht positiv durchs Leben. Obwohl das Schicksal es nicht unbedingt gut mit ihr gemeint hat. Zu Hause läuft nämlich nicht alles nach Plan. Ihr Vater hat im Gefängnis gesessen und kehrt nach seiner Entlassung langsam in seine alten Verhaltensmuster zurück. Das führt zu Streit und schrecklichen Szenen bei ihr zu Hause. Durch die Wette wird sie abgelenkt und konzentriert sich mehr auf Landon, der seine eigenen Probleme zu haben scheint.

Landon ist traurig und müde. Er schläft nicht und seit dem viel zu frühen Tod seines Onkelns Lance ist er vollkommen durch den Wind. Doch er will es niemanden sehen lassen und versteckt seine wahren Gefühle hinter einer Maske. Doch irgendwie kann Shay hinter diese Maske blicken, was ihn schockiert aber auch fasziniert. Können die beiden doch einen Weg zueinanderfinden, obwohl diese Wette über ihnen schwebt? Denn wer sich als erstes in den anderen verliebt, verliert das Spiel.

Brittainy C. Cherry ist eine bekannte und allseits geschätzte Autorin, die für ihre einfühlsamen und tragischen Romane bekannt ist. Nach dem Werk „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ in dem der Leser bereits die romantische Handlung von Gray und Ellie erfahren hat, geht es nun mit Ellies Cousine Shay weiter, die ihr eigenes Päckchen zu tragen hat.

Vorweg möchte ich anmerken, dass das Buch auch vollkommen losgelöst vom ersten Band der „Chances-Reihe“ gelesen werden kann, denn diese Geschichte spielt vor der Liebesgeschichte von Ellie und Gray und gibt dem Leser lediglich kleine Einblicke in die Erlebnisse von damals. Zusätzlich möchte ich sagen, dass es hier zu großem Suchtpotenzial kommt, denn die Erzählung von Shay und Landon ist zum Schluss des Buches noch nicht beendet. Im zweiten Buch geht es weiter, welches zeitgleich mit dem ersten Buch erschienen ist.

Shay und Landon sind die Hauptakteure, die die Handlung aus der jeweiligen Perspektive erzählen. Abwechselnd erhält der Leser Einblicke in beide Gedankenwelten, die sich authentisch und lebendig anfühlen und so für starke Emotionen sorgen.

Die Schriftstellerin verfügt über das Talent, die richtigen Worte zu finden und die Kulisse dadurch bildlich und glaubwürdig erscheinen zu lassen. Schon nach wenigen Seiten stellt sich ein herrlicher Lesefluss ein, der einfach zum Weiterlesen verführt. Sie beschreibt die Erlebnisse ihrer beiden Protagonisten so realistisch und gefühlvoll, dass der Leser einfach mitfühlen muss. Insbesondere Landon bildet dabei den tragischen Part in der Erzählung, der unter einer großen Bürde leidet.

Grandioser Auftakt!

Ein Muss für alle, die sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt einlassen wollen!

Mein persönliches Fazit:

Wer bei diesem Werk keine Tränen vergießt, der hat einfach kein Herz.

Landons Geschichte hat mich richtig bewegt und ist mir nahgegangen. Durch seine Depressionen und die Einsamkeit wird er zu einem Menschen, der sich unwichtig fühlt. Shay, das komplette Gegenteil von ihm, ist sein Rettungsanker und durch die Wette werden sie zu einer festen Größe, die sie zusammenhält und verbindet.

Mich hat das Werk durch diese tragische, aber auch romantische Komponente mitgerissen. Immer wieder musste ich Tränen wegwischen, aber nicht nur durch traurige Elemente, sondern auch wenn positive Einschnitte geschehen sind. Diese Mischung aus Höhen und Tiefen, kombiniert mit einer lebendigen und authentischen Erzählweise macht aus dem Buch etwas ganz Besonderes.

Die Autorin hat einfach ein Händchen für diese Geschichten, denn jedes Buch steigert die emotionale Reise der Charaktere noch mehr. Deshalb fällt es mir auch leicht, für diese Erzählung meine Empfehlung auszusprechen. Hier geht das Gesamtkonzept wunderbar auf und hinterlässt beim Leser einen bleibenden Eindruck. Aber Achtung! Es entsteht Suchtgefahr – die Fortsetzung ist ein Muss!