Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein großartiger Thriller!

Update to kill

Als in Berlin das Hauptgebäude des BND mit einem Angriff geschädigt wird, ist dem Terror Tor und Tür geöffnet, denn der Geheimdienst kann fortan nicht mehr agieren. Es gibt nur eine Person, die fähig ist, sich unterhalb des Radars zu bewegen und den Tätern auf die Schliche zu kommen. Ein Mann, der schon seit vielen Jahren als tot gilt, denn er lebt weit ab von jeder digitalen Struktur. Vincent, ehemaliger Bundeswehrsoldat und CIA-Mann, kennt sich aus in der Welt und kann sich durchsetzen. Doch mit einem hat er nicht gerechnet, denn ausgerechnet die Frau, für die er alles opfern würde, gerät mit in die Geschichte. Kann es für ihn ein gutes Ende nehmen?

Autor Wolfram Christ erzählt in seinem Werk „Update to kill – Weil sie wissen, wann du stirbst“ eine sehr aktuelle und zeitgemäße Handlung, die jedem Leser sofort unter die Haut geht.

Ganz im Mittelpunkt dieser dramatischen und spannenden Geschichte steht Vincent, der Hauptakteuer, bei dem alle losen Fäden zum Schluss hin zusammenkommen. Er ist nicht unbedingt sympathisch, doch mit zunehmender Seitenzahl wird er immer authentischer und facettenreicher. Er blickt auf ein sehr bewegtes Leben zurück und hat schon einiges erlebt. Manchmal positiv, doch leider auch viel Grausames. Diese Erinnerungen haben ihn geprägt, weshalb er auch von seiner jungen, bulgarischen Freundin gerne „Brummbär“ genannt wird.

Da Vincent viele Pseudonyme hat, verinnerlicht er auch jedes Mal einen etwas veränderten Charakter, was zu seiner Person absolut passt. Er ist ein kluger Mann, verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe und kann sich Situationen rasch anpassen. Das macht ihn zu einem unberechenbaren Menschen, der den Leser leicht in Faszination versetzt.

Die Handlung selbst ist vom Schriftsteller äußerst logisch und nachvollziehbar gestaltet worden. Gleich zu Beginn wird ein großer Überraschungseffekt genutzt, der für Dramatik und Aufregung sorgt. Gleich darauf wird Vincents Person näher erläutert, was es dem Betrachter ermöglicht, sich in die Rolle der Hauptperson hineinzuversetzen. Es ist also einfach, sich auf die Erlebnisse einzulassen und sich die Geschehnisse vorzustellen.
Zudem wird diese Geschichte von Beginn an aufregend beschrieben. Ein gewisser Suchtfaktor stellt sich schnell ein, denn alles schriet nach einem fulminanten Finale.

Ein großartiger Thriller, der den Leser in Staunen versetzt

Mein persönliches Fazit:
Das Buch ist ein fantastischer Thriller, denn der Autor hat sich hier tatsächlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Der Leser spürt regelrecht, dass die Geschichte Hand und Fuß hat und hier eine Menge Arbeit und Hintergrundwissen zugrunde liegen.
Da Wolfram Christ diese Erzählung wunderbar authentisch, bildlich und mitreißend geschrieben hat, konnte ich mich herrlich in den Worten verlieren. Ganz schnell bin ich durch die dramatische Geschichte geflogen, das eBook konnte ich kaum aus der Hand legen.
Insbesondere durch einen idealen Spannungsbogen, der sich zum Schluss hin gipfelt, einer wunderbar ausgeklügelten Handlung und einem facettenreichen Protagonisten, fällt es mir ganz leicht, diesem Werk meine Empfehlung auszusprechen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Eine herrliche Geschichte mit hohem Unterhaltungswert!

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Nachdem Vanessa Cristian Bianco bei einer Veranstaltung als Date ersteigert hat, denkt diese gar nicht, sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Schließlich ist Cristian genauso wie ihr Vater ein Cop. Und niemals würde sie sich auf einen Polizisten einlassen. Obwohl Cristian ihr schon gefiele, doch dafür gibt es viel zu viele Hindernisse zwischen ihnen, die niemals eine Beziehung zu lassen würden.

Cristian hingegen ist schon seit langem von Vanessa fasziniert. Liebend gern würde er endlich sein Date mit ihr erleben, weshalb er auch alles in die Waagschale wirft. Wird sein Plan aufgehen und kann er ihr Herz erreichen?

Piper Rayne ist bereits für ihre romantischen Romanreihen bekannt und sie hat sich in der Welt der Autoren einen Namen gemacht. Mit ihrer neuen Reihe „Saving Chicago“ versucht sie nun die drei smarten Bianco-Brüder unter die Haube zu bekommen. Im Auftaktband haben bereits Maddie und Mauro ihre große Liebe gefunden, nun geht es mit dem zweitgeborenen Bruder Cristian und Maddies bester Freundin Vanessa weiter.

Vanessa ist ein starker Charakter, der sich nur ungern helfen lässt. Seit sie im Alter von sieben Jahren ihre Mutter verloren hat, ist sie mehr oder weniger selbstständig aufgewachsen. Ihr Vater hatte immer zu wenig Zeit für sie. Der Beruf stand bei ihm stets an erster Stelle. Als sie nun Cristian kennenlernt, fährt sie zunächst alle Mauern hoch und schaltet auf Abwehr. Schließlich ist auch er ein Cop. Doch kann sie sich vielleicht doch auf ihn einlassen?

Cristian weiß genau was er will. Und das ist Vanessa. Obwohl er normalerweise eher umsichtig agiert, wird er bei Vanessa mutiger und forscher. Er genießt ihre Zweisamkeit und bringt damit Vanessas Gedanken durcheinander. Es ist schön mitzuerleben, wie er ganz langsam Vanessas Herz erreicht.

Die Handlung setzt praktisch kurz vor Ende des ersten Bandes ein. Erinnert ihr euch noch an das Lagerfeuer mit der Veranstaltung, die Mauro für Maddie arrangiert hat? Genau dort spielt die erste Szene und bringt so den kundigen Leser gleich in die richtige Atmosphäre. Doch auch Neueinsteiger dürften hier wenig Probleme haben, denn die Geschichte an sich beinhaltet eine abgeschlossene Handlung.

In jedem Fall beschreibt die Schriftstellerin eine lebendige und leidenschaftliche Erzählung, die von Beginn an verdeutlicht, in welche Richtung sich alles wenden wird. Schön ist es auch zu sehen, wie die Bianco-Brüder zueinanderstehen und wie herzlich ihr Familiensinn ist. Lustige Dialoge und kleine Anekdoten versüßen die Erzählung und peppen das Werk zusätzlich auf. Auch die bildliche Darstellung von Piper Rayne lässt kaum Fragen offen, denn der Leser kann sich hier entspannt zurücklehnen und sich von der Geschichte einnehmen lassen.

Ein herrlicher Band, der mich wunderbar unterhalten hat

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch hat mich mindestens genauso begeistert, wie „Flirting with Fire“. Hier geht das Gesamtkonzept wunderbar auf, denn die Autorin kombiniert eine herrliche Liebesgeschichte mit einem perfekten Background. Die Charaktere sind facettenreich und authentisch, die Handlung ist ergreifend und fesselnd, die Emotionen zum Greifen nah.
Schon nach wenigen Seiten hatte ich mich in Cristian und Vanessa verliebt, die mich restlos begeistert haben. Ihre Geschichte ist mir unter die Haut gegangen und ich habe mich von Anfang bis Ende wunderbar unterhalten gefühlt. Deshalb gibt es auch eine ganz klare Empfehlung und meine Vorfreude auf den dritten Band, der dann hoffentlich schnell Lauren und Luca unter die Haube bringt.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Ergreifende Liebesgeschichte...

Save me from the Night

Mit dem Auftakt “Show me the stars” hat Autorin Kira Mohn bereits gezeigt, dass sie es meisterhaft versteht, mit den Emotionen ihrer Protagonisten und Leser zu spielen. So auch in der Fortsetzung „Save me from the night“, in dem sie Seanna und Niall in ein wahres Gefühlschaos schickt.

Vorweg möchte ich anmerken, dass dieses Werk eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltet und vollkommen losgelöst vom Auftakt gelesen werden kann.
Diese Erzählung wird aus Seannas Sicht beschrieben, weshalb es leicht fällt, sich ihre Person vorzustellen und sich ganz auf ihre Gedanken einzulassen.

Seanna ist ängstlich, zurückhaltend und voller Sorgen. Eine schreckliche Jugend liegt hinter ihr. Vom Vater verprügelt und in ständiger Angst, dass ihrer kleinen Schwester oder Mutter etwas passieren könnte. Trotzdem gibt sie nicht auf. Lebt ein neues Leben in einer kleinen Stadt, in der sie keiner von früher kennt.
Niall schleppt sein eigenes Päckchen mit sich herum. Trotzdem kann er schnell erkennen, dass Seanna etwas beschäftigt und er freundet sich mit ihr an. Sie kommen sich auch näher, doch dann geschieht etwas, das alles verändern könnte.

Die Handlung in dieser Geschichte ist sowohl dramatisch als auch romantisch. Natürlich fliegen zwischen Niall und Seanna Schmetterlinge, doch es ist eine tiefere Ebene, die sie beide verbindet. Niall wird schnell zu Seannas Fixpunkt und er scheint der einzige zu sein, der sie aus der Dunkelheit herauslocken kann. Doch dafür ist viel Fingerspitzengefühl vonnöten, denn Seanna zieht sich gerne in sich zurück. Kann Niall ihr Retter werden? Oder sind die Wunden der Vergangenheit zu tief?

Ein rundum gelungenes Werk,
das mich restlos begeistert hat!

Mein persönliches Fazit:
Kira Mohn hat einen wunderbaren Erzählstil. Durch ihre einfachen und mitreißenden Worte wird die Kulisse regelrecht lebendig und ich konnte mir das Meer, den Pub und auch den Leuchtturm realistisch vorstellen. Alles wirkt vertraut und authentisch. Der Leser spürt, dass Kira Mohn sich viele Gedanken gemacht hat. Und auch ihre Protagonisten sind bildlich, liebenswert und facettenreich. Ihre Gefühle und Erlebnisse lassen niemanden kalt und sorgen so für einen dynamischen und aufregenden Lesefluss. Die Seiten fliegen geradezu dahin, denn der Leser kann regelrecht mit Seanna und Niall mitfühlen und sich in ihre Situation hineinversetzen.
Mich hat das Buch begeistert. Die Geschichte geht unter die Haut und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Ich freue mich schon auf den finalen Band, der bestimmt ebenfalls ein Page-Turner sein wird. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Romanisch, aufwühlend, mitreißend!

True North - Unser Traum von Für immer

Skye Copeland muss nach Vermont zurückkehren. Dabei hat sie vor zwölf Jahren geschworen, nie wieder einen Fuß in diesen Ort zu setzen. Doch als ihre Stiefschwester sie um Hilfe bittet, ist sie bereit, alles zu riskieren. Allerdings gestaltet sich ihr Aufenthalt vollkommen anders, als sie zunächst vermutet hat, denn schon kurz nach ihrer Ankunft muss sie sich mit der größten Liebe ihres Lebens auseinandersetzen; Benito Rossi. Damals hat er ihr Herz gebrochen. Dazu will sie es nicht noch einmal kommen lassen. Doch leider sitzt sie erst einmal fest und sie kann Benito nicht aus dem Weg gehen. Vielleicht ist das die Möglichkeit, endlich einen Schlussstrich unter ihre Vergangenheit zu setzen?

Die romantische Romanreihe aus der Feder von Sarina Bowen legt nun den Endspurt hin. In „True North – Unser Traum von für immer“ wird nun auch Benito seine große Liebe wiederfinden und so die Erzählung um Vermont zum Abschluss bringen.

Skye hat eine schreckliche Jugend durchlebt. Durch regelmäßige Umzüge musste sie sich immer auf neue Situationen einstellen. Doch nun ist sie sechszehn und ihr neuer Stiefvater ist gewalttätig und grausam. Immer wieder flüchtet sie vor ihm in den Wald. Zu einem Platz, der nur ihr und Benito gehört, denn dieser Junge beschützt sie. Nun, zwölf Jahre später, muss Skye erneut nach Vermont und trifft dort auf Benito, der inzwischen Polizist ist. Sie liebt ihn noch immer, doch will sie es nicht wahrhaben. Zu groß ist ihre Angst, erneut verletzt zu werden.

Benito ist Polizist und hat sich ein gutes Leben aufgebaut. Skye war seine große Liebe, die vor über zwölf Jahren von heute auf morgen verschwunden ist. Als sie wieder da ist, kann er es zunächst nicht glauben. Doch ist er bereit ihr zu zeigen, dass sich eine weitere Flucht nicht lohnt. Er liebt sie und wird sich auch dieses Mal um sie kümmern. Sie muss es nur zulassen.

Der sechste Band der Reihe beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung, weshalb auch Neueinsteiger ohne Probleme sich hier zurecht finden werden. Dennoch ist es schöner, die Romane in chronologischer Reihenfolge zu lesen, denn so erhält der Leser die Möglichkeit, auch die Nebencharaktere dieser Geschichte besser kennenzulernen.

Die Handlung wird hier in zwei Schichten erzählt. Zum einen wird die Vergangenheit beleuchtet, die sich immer wieder zwischen die Kapitel der Gegenwart drängt. Zum anderen werden die tatsächlichen Ereignisse beleuchtet, die zur Zeit bei Benito und Skye Vorrang haben. Dieser emotionale Balanceakt zwischen den großen Gefühlen und den Ängsten in der Vergangenheit, als auch die Achterbahnfahrt der Emotionen in der Gegenwart werden hervorragend eingefangen und lebendig umgesetzt. Der Leser kann sich hier herrlich zurücklehnen und sich ganz von den Gedanken der Protagonisten einfangen lassen.

Sarina Bowen verwendet erneut eine authentische und herzliche Erzählweise. Sie weiß einfach mit Worten umzugehen und setzt diese platziert und erfolgreich ein. Durch diese Art und Weise wird die Handlung bildlich, aufregend und romantisch.

Ein Roman, der mich erneut begeistert hat!

Mein persönliches Fazit:

Sarina Bowen ist einfach eine fantastische Schriftstellerin. Sie weiß genau, wie sie Emotionen weckt und ihre Protagonisten lebendig werden lässt. Durch ihre ausdrucksstarke Erzählweise und die aufregende und mitreißende Geschichte habe ich mich ideal unterhalten gefühlt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Nun bin ich sehr traurig, denn die Shipleys und Rossis sind mir mittlerweile sehr vertraut und ich werde ihre Geschichten sehr vermissen. In dieser Reihe gibt es wirklich kein einziges Buch, was mich nicht begeistern konnte. Deshalb gehört „True North“ auch zu den Highlights dieses Genres. Für mich ein Highlight, was ich gerne weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Tragisch, aufregend und unglaublich brutal!

Hate is all I feel

An der Rydeville Highschool gibt es ein ungeschriebenes Gesetz. Die Elite regiert die Flure und niemand darf sich dem widersetzen. Drew, Trent und Charlie sind für ihre grausamen Spielchen bekannt und zögern nicht, ihre Macht zu demonstrieren. Doch für die Mitglieder der Elite kann es auch eine Bürde sein. So zumindest für Allison, die von ihrem Vater zur Heirat mit Trent gezwungen wird. Nur noch wenige Monate, dann soll sie an der Seite von Trent Babys produzieren und die liebende Hausfrau spielen. Doch das will Ally unter allen Umständen verhindern.

Als dann auch noch eine Gruppe von jungen Männern an die Schule kommen, scheint die Situation zu eskalieren, denn sie wollen die Elite um jeden Preis von ihrem Thron stürzen. Zu allem Unglück gerät Ally zwischen die Fronten. Doch wer ist wirklich ihr Freund, und wer ist ihr Feind?

Siobhan Davis Auftaktband „Hate is all I feel” beschreibt die dunkle Geschichte der jungen Allison, die zwischen die Fronten der beiden Eliten gerät. Zum einen liebt sie ihren Zwillingsbruder, würde für diesen alles tun. Zum anderen hasst sie ihren Verlobten und will so schnell wie möglich von diesem entkommen. Dann gibt es da diese Anziehungskraft zwischen ihr und Camden, die sie nicht richtig einsortieren kann. Ally ist gefangen in einem Leben, das sie sich nicht ausgesucht hat. In einem Leben, das von Gewalt, Dominanz und Intrigen geprägt wird. Auch Mord und Entführungen sind an der Tagesordnung. Wie kann sie dem entkommen ohne selbst zum Opfer zu werden?

Die Schriftstellerin bedient sich bei ihrer Darstellung einer sehr bildlichen und brutalen Sprache. Es ist sehr leicht, sich auf die einzelnen Szenen und Dialoge einzulassen, denn sie beschreibt die Situationen ausgesprochen lebendig und detailliert.

Natürlich benutzt sie dazu eine deutliche und ausdrucksstarke Interpretation, die vor Gewalt und Brutalität nicht zurückschreckt. Auch die Wortwahl ist teilweise sehr derb und düster. Doch das macht das Flair erst recht authentisch und mitreißend. Sowohl die romantischen als auch die intriganten Bereiche werden unglaublich passend und glaubwürdig eingefangen. Es fällt leicht, sich von der aufregenden und leidenschaftlichen Atmosphäre begeistern zu lassen.

Glücklicherweise hat die Autorin sich eine logische und nachvollziehbare Handlung überlegt. Gerade zu Beginn wird deutlich, wie wenig Ally selbst bestimmen kann und wie schrecklich ihre Situation ist. Sie wird schnell zum Sympathieträger, obwohl sie sich auch der dunklen Mächte bedient. Trotz allem weiß der Leser, dass sie nur versucht, zu überleben.

Da der Spannungsbogen sich nach und nach steigert und die Hintergründe von Seite zu Seite offener werden, entlädt sich die ganze Dramatik zum Ende hin. Doch leider gibt es hier einen ganz miesen Cliffhanger, der die Wartezeit auf den nächsten Band immens schürt.

Tragisch, aufregend und unglaublich brutal!

Mein persönliches Fazit:

Dieses Buch ist ein wahrer Widerspruch der Gefühle. Zum einen hat mich die Kulisse und die Tragik unglaublich fasziniert, dann wurde ich durch die herbe Ausdrucksweise und die stellenweise sehr brutalen Szenenbilder geschockt. Doch das macht auch gleichzeitig den Reiz aus, denn es wirkt authentisch und glaubwürdig. Die Elite-Gruppen sind ein wandelnder Klischeehaufen, die mich hundertprozentig erreicht haben. Insbesondere Ally, die zwischen den Stühlen sitzt und versucht, ihre eigene Haut zu retten. Dabei ist sie bloß ein Spielball, der von allen benutzt wird.

In jedem Fall hat es mir unglaublich viel Freude bereitet, Allys Weg gemeinsam mit der jungen Frau zu erleben und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil, der voraussichtlich im Mai erscheinen wird. Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung!