Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wie weit es einen wohl trägt

Das Glück läuft, wohin es will

🍃Story:
Was macht ein 48-jährige, die von ihrem Ehemann verlassen wurde für eine jüngere?
Genau, sie meldet sich betrunken für einen Marathon an. Am besten gleich für einen von 42 km, was ist schon dabei!?
Wenn ...

🍃Story:
Wenn da nicht die drei Monate Vorbereitungszeit wären. Nicht viel Zeit um fit zu werden, aber zum Glück ist sie nicht allein. Hannah findet schnell zwei Mitläuferinnen, die ähnliche Ziele verfolgen und jeder der Frauen hat ihr eigenes vor Augen um neue Wegezu finden. Auch ist es hilfreich, wenn ein netter Kerl sie auch noch anfeuert. Da kann ein Lauf doch wirklich starten.

🍃Meinung:
Ich bin sowas von begeistert. Alle drei Frauen nehmen einen gleich ein. Jede kämpft mit ihrer Unsicherheit und ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Hannah ist mir sogar sehr sympathisch. An sich finde ich an ihr eigentlich nichts verkehrt aber für eine jüngere verlassen zu werden trifft einen immer. Daher kann ich das nachvollziehen, nur gleich ein solches Vorhaben wäre mir auch betrunken nicht passiert.
Wer schon einmal einen Marathon gelaufen ist, weiss genau wie heftig das werden kann.
Die Story ist wirklich schön und man merkt wie die Freundschaften intensiver werden und man im Leben einfach Freunde braucht die einen immer stärker und motivieren. Der Club ist genau was alle brauchen und der Lauf ist wirklich intensiv!
Auch wenn ich persönlich keinen laufen würde, fand ich es so schön amüsant, spritzig und unterhaltsam. Motivation gibt es auf jedenfall in vielen Lebensbereichen!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Hörbuch: Argon Verlag
Sprecherin: Christiane Marx
Erschienen am 18.04.21

Guten Morgen #bookies 🙋🏼‍♀️

Mein neustes Hörbuch hätte nicht besser ...

♡Kissing in the Rain♡

Autor/in: Kelly Moran
Buch: Kyss Verlag
Hörbuch: Argon Verlag
Sprecherin: Christiane Marx
Erschienen am 18.04.21

Guten Morgen #bookies 🙋🏼‍♀️

Mein neustes Hörbuch hätte nicht besser sein können. Kelly Moran entäuscht mich eben nie, ob nun als Buch Variante oder als Hörbuch.

🍃Story:
Camryn hat nicht nur eine große Familie, sondern eine ziemlich laute, neugierige und immer einfordernte. Egal wie sehr sich sich bemüht, als älteste Tochter der Familie Covic sollte sie schon längst verheiratet sein und jede Menge Kinder haben. Doch ihr Freund trennt sich kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester und nun muss schnell Ersatz her.
Zum Glück gibt es da Troy, der zwar irgendwie zur Familie gehört und genau weiss wie es bei den Covic's zugeht aber eigentlich nicht wirklich zu Camryn passt.
Um diese Hochzeit zu überstehen, spielen sie ein verliebtes Paar um den Rest der Familie zu überzeugen. Nach einem Kuss ist es aber schon lange kein Spiel mehr. Ob aus einem Spiel, Ernst werden kann?

🍃Meinung:

Ganz gleich ob als Hörbuch oder Buch, ich bin ein großer Fan von der Autorin. Dieser Stand Alone Roman hat mir sehr gut gefallen.
Die Sprecherin für das Hörbuch war sehr angenehm und auch die Protagonisten sind gut durch jeweilige Stimmlagen wieder gegeben worden. Besonders fand ich die ältere Generation, sie haben sich so schön schrullig angehört. Angenehm sanft und mit viel Feingefühl wurde die Story erzählt.
Gut fande ich die einzelnen "Lebensweisheiten" die mit den Kapiteln zum Vorschein kamen. Ansonsten ist es ein liebevolles Hörbuch und ich hab öfters lachen müssen, da es einfach eine richtig verrückte Familie ist und sie dennoch einen ans Herz wachsen. Sie sind laut aber auch lustig. Jede Betonung der einzelnen Szenen sind gut umgesetzt und es ist nicht monoton herunter gerasselt.
Besonders gut gefallen haben mir die Rezepte am Ende und ich werde da definitiv etwas ausprobieren.
Für mich ein schöner Cozy Romance mit jeder Menge Witz und Charme. Wer die Bücher von Kelly Moran bisher mochte, kann mit diesem eigentlich auch nichts verkehrt machen!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Geheimnisse die keiner kennt

Forever, Ida - Und raus bist du

🍃 Story:

🍃 Story:
Adriana, die von nun an Adi genannt werden will, kommt neu nach Sonderberd an das Gymnasium. Neue Stadt, neue Schule, neue Schüler. Schon die Ankunft von Adi, in der Stadt ist unangenehm. Eine Beerdigung, Ahmet ein Junge aus ihrer neuen Schule ist gestorben. Einige meinen sogar es wäre Selbstmord gewesen. Nachdem sie die ersten Tag so etwas wie Freunde gefunden hat, erfährt sie mehr über Ahmets Leben und dessen Tod. Doch alles scheint undurchsichtig und verwirrend und lässt Adi keine Ruhe.

🍃Meinung:

Wer hätte gedacht das ein Jugendthriller so interessant sein kann. Nicht nur sozialschwierige Themen werden aufgegriffen, sondern auch realistische Vorgänge zeigen sich in dieser Story. Mobbing, Gewalt, Ausgrenzung aber auch Freundschaft und Selbstbewusstsein sind zusehen.
Interessant ist die Aufteilung der Kapitel, visuell sind sie gut gestaltet und lassen es einfach nicht langweilig werden. Die Sprache ist definitiv wie ich es auch bei uns vernehme und daher finde ich das es absolut lesenswert für junge Erwachsene ist.
Ich bin sehr gespannt wie der 2. Band sein wird und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Schatten die gejagt werden müssen

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

Ich liebe diese spannende Story. Nicht nur das so viel Fantasy dabei ist, sondern auch das es ein wenig wie ein Krimi sich liest.
Man will wissen was es mit den Nox und den Alias auf sich hat.

Was Kit ...

Man will wissen was es mit den Nox und den Alias auf sich hat.

Was Kit und Nakir verbindet und welche Rolle ihr Partner Keagan da eigentlich auch noch spielt.
Umso mehr man über die Mordserie erfährt und wer alles so involviert ist, kommt immer tiefer in eine vergessen Vergangenheit und erfährt worum es eigentlich geht.

Ich mag die Protagonisten und wie sie miteinander verbunden sind. Das jeder aus seiner Sicht erzählt und somit eine interessante Story zustande kommt.

Leider wird es erstmal kein Folgeband geben aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Katzen und ihre Eigenarten

Das Café der weisen Katzen

Für alle Katzenliebhaber, für alle Katzen die ihre Eigenarten haben 🐈

Für alle Katzenliebhaber, für alle Katzen die ihre Eigenarten haben 🐈

🍃Story:

Nagore, auf der Suche nach einem Neuanfang. Nach gescheiterter Beziehung, kein Job mehr und drohender Pleite, bleibt ihr nichts anderes übrig als den Job anzunehmen, den ihre Freundin für sie ergattert hat.
Zu blöd nur das sie in einem "Neko" Café arbeiten soll. Die lieben kleinen Vierbeiner sind nicht gerade das was Nagore, als perfekte Arbeitskollegen bezeichnen würde. Aber mit der Zeit merkt sie, wie unterschiedlich und interessant Katzen eigentlich sein können. Wer hätte gedacht das eine Katze für sie, sogar zu neuen Lebenswegen führen kann.

🍃Meinung:

Wer Katzen hat, kennt oder auch nur manchmal sieht, weiß das sie ganz anders sein können als ein Hund. Zwar sind beide heissbegehrt als Haustier und dennoch sowas von unterschiedlich in ihren Eigenarten.
In diesem Buch kommen einige sonderbare und dennoch liebenswerte "CharakterKatzen" zum Vorschein. Jede hat eine besondere "Gabe" und die Protagonisten die sich mit den Vierbeinern beschäftigen oder eben manchmal auch nicht, sind wundervoll.
Eine Story rundum Katzen zu schreiben und dennoch ein Hauptmerkmal genau auf sie zu haben wurde schön umgesetzt.
Ein Buch mit einigen Weisheiten und Wiedererkennungswert. Schöne Zeichnungen der Katzen und einem Happy End für alle Beteiligten.