Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Sie jagen, sind dabei doch Heilge!

Huntress and Saint

🍃Story:

Maddox und Nevio kommen von Irland nach Amerika um Hinweisen nach zugehen. Maddox hat von seiner verstorbenen Mutter erfahren, dass er eine Großmutter hat, die ein riesiges Mafia-Kartell führt. Nevio macht sich währenddessen auf die Suche in New Orleans um ein weiteres Familienmitglied von Maddox zu finden.
Was bei Männer allerdings finden entspricht nicht dem was sie sich vorgestellt haben. Denn Brooke ist mit Sicherheit keine Großmutter und Faith auch nicht das was Nevio erwartet. Doch beide Frauen brauchen Hilfe, auch wenn sie es noch nicht ahnen.

🍃Meinung:

Huntress and Saints ist faszinierend und heiß 🔥 Am Anfang habe ich mit einer ganz anderen Story gerechnet aber das hat sich immer schneller geändert. Maddox gefällt mir persönlich sogar besser als Nevio, ist der Bad Bad Boy.
Ich finde den Schreibstil auch sehr interessant. So habe ich bisher noch keine Story gelesen und positiv überrascht das es mir so gut gefällt.
Jeder einzelne Protagonist bringt seine Sichtweise und Gefühle zum Ausdruck. Natürlich sind einige explizite Szene Vorhaben und wer Dark Romance/Dark Mafia Romance gerne liest wird hier auf seine Kosten kommen. Ich mochte es sehr da die Story eigentlich erst später los geht und man erst nach und nach wirklich versteht, warum die Personen so sind wie sie sind. Maddox und Nevio sind die strahlenden Ritter in goldener Rüstung, die ihre Lieben retten und beschützen wollen. Am Ende wird es sogar noch kryptischer und ich war sehr überrascht!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Was wäre das Leben ohne etwas zu wagen

Wie du mich berührst

🍃Story:

Paula, die immer gute Freundin, das brave Mädchen von nebenan und perfekt Schülerin, kommt langsam aus ihrem behüteten Leben heraus.
Ab sofort stehen Rock Konzerte und epische Partys auf dem Plan. ...

🍃Story:

Ab sofort stehen Rock Konzerte und epische Partys auf dem Plan. Auch wenn sie immer das brave Mädchen sein wird.
Doch da hat sie die Rechnung noch ohne Mats gemacht und schon ist Paula in einem Gefühlschaos.
Doch so sehr Mats versucht sie auf Abstand zuhalten, kommen sich hei mit jeder Begegnung näher.
Wieviel sie eigentlich gemeinsam haben, merken beide mit der Zeit, auch wenn viele Sachen dabei schief gehen.

🍃Meinung:

Schöner Auftack zu einer New Adult Reihe, die Musik, das erleben von jugendlichem Leichtsinn, einer intensiven Story und besonderen Gefühlen mit sich bringt.

Ich mag die Story zu Paula und Mats, die so unterschiedlich sind wie Sonne und Mond.
Paula die gut behütet und naiv durch ihr Leben läuft und sich traut aus ihrer gewohnten Umgebung auszubrechen und Mats der so ziemlich das absolute Gegenteil zu ihr ist, selbstsicher, arrogant und immer einen Spruch auf den Lippen.

Aber man sollte sich nicht täuschen lassen, die Story hat es in sich und es wird nicht alles durch einen rosafarben Brille gezeigt. Sondern es werden Themen wie exzessiver Alkoholkonsum, Drogen und Gewalt mit in der Story auf gegriffen. Auch sind manche Cliffhanger gut eingebaut und es kommen Sachen zu Tage mit denen ich so in erster Linie nicht gerechnet hätte.

Ich bin sehr gespannt wie die Reihe weiter gehen wird, da der Epilog sehr eindeutig und dennoch voller Schmerz ist und ich mir vorstellen kann das es noch weitere Geschichten zu allen geben wird.

Mats und Paula haben sich in dieser Geschichte gefunden und ich hoffe noch ein bisschen mehr von ihnen zulesen.
🤘

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein abenteuerliches Abendteuer

Juno und die Reise zu den Wundern

🍃Story:

Eine magische Reise steht Juno bevor. Sie lebt in ihrer fantasievollen Welt und wundert sich oft über die Erwachsenen und dem erwachsen werde. Dennoch wird sie älter und wagt den Schritt in ihre eigene unbekannte Welt. Mit zwei Ringen die ihr als Kompass dienen und doch soviel mehr bedeuten. Eine Reise für sie selbst, der Suche nach dem passenden Gegenstück und mit ihrem Buch und ihrem gefunden Mut.

🍃Meinung:
Dieses Buch hat mich unheimlich fasziniert. Es so wundervoll geschrieben und lädt förmlich ein, in ein wunderliches Abendteuer über das groß werden, das entdecken der Welt und dem erwachsen werden, zu lesen.

Mit fantasievollen Städten und Ländern, die so liebevoll beschrieben werden, dass man nicht darum kommt mit ein abzutauchen. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben mit all den liebevollen, zerstreuten und magischen Protagonisten.

Es lädt zum Träumen ein. Es erinnert mich an das Gefühl als man selbst auf der Suche in seinem jungem Leben ist, evtl. sogar eine etwas bunter Fantasie hat als manch anderer. Es kommt ein wunderbares Gefühl auf, mit jedem Kapitel nähert man sich an die erste Etappe des Lebens und dem Erwachsen werden.

Das Buchcover und die Illustrationen sind mit so viel Detail und liebevollen Bildern gestaltet. Es passt perfekt zum ganzen Buch und verleiht der Geschichte gleich nochmal einen ganz eigenen Charme.

Wer sich eine bunte Welt mit all seinen großen und kleinen Wundern vorstellen kann, wird mit Juno und all ihren Erkundigungen eine fanatische Reise haben.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Wer sucht, der findet!

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Ein tolles Buch hat mich erreicht und gehört schon jetzt zu meinen Highlights 2021. Es ist witzig, sympathisch, voller urkomischer Situation und einfühlsamer Momente!

🍃Story:

Chelsea, die von ihrem Vater ...

🍃Story:

Chelsea, die von ihrem Vater informiert wird das er wieder heiraten wird, fällt aus allen Wolken. Ihr Vater wird eine Frau heiraten, die er gerade einmal zwei Wochen kennt. Nach einer Auseinandersetzung plant sie nun noch einmal eine Europareise, da ihre Familie meint sie soll doch für sich die Liebe wieder finden. Ihr kommen die schönen Erinnerungen an Irland, Frankreich und Italien und schon ist sie unterwegs um ihre Ex-Freunde zu finden, um zuschauen ob sie die Liebe die sie damals empfand, wieder zu erwecken.

🍃Meinung:

Vom ersten bis zum letzten Kapitel habe ich dieses Buch geliebt. Ich habe gelacht, geweint und war so begeistert von den Städten, wie sie beschrieben wurden und gerade in Paris ist es genau so wie ich es auch erlebt habe.
Chelsea hat einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verloren und auch dies kann ich nur allzu gut nachempfinden.
Die Begegnungen mit ihren Ex-Freunden sind unterschiedlich und in Irland musste ich unglaublich lachen, weil die Situation einfach so komisch war.
Aber auch der Verlust von geliebten Menschen werden einfühlsam beschrieben. Es ist nicht einmal langweilig oder langatmig. Schön spritzig und ich habe ehrlich gesagt das Buch einfach in einem Rutsch durch gelesen 🥰

Veröffentlicht am 07.05.2021

Heartbreak Brothers sind zurück!

Still The One

♡Still the One♡

Band 1 war schon lustig, romantisch und voller Familiengeschichten. Auch diesesmal schließt man jeden einzelnen der Hartons noch mehr ins Herz!

🍃Story:
Savannah ist zurück in Harton's ...

♡Still the One♡

🍃Story:
Savannah ist zurück in Harton's Creek. Ihre Mutter und kleine Schwester brauch ein wenig Unterstützung in ihrem Leben. Mittlerweile sind acht Jahre vergangen und es fühlt sich komisch an zurück zusein.
Denn nicht nur sie ist zurück, sondern auch Tanner Harton, einer der Heartbreak Brothers, oder auch besser gesagt ihr ehemaliger bester Freund. Nach all der Zeit möchte sie ihm eigentlich aus dem Weg gehen aber immer wieder führen ihre Wege zu einander. So kommen sich die beiden wieder näher und Gefühl auf zuhalten war schon zu damaliger Zeit schwer für beide.

🍃Meinung:

Da ich den ersten Band schon so schön fand und ich mich auf die nächste Story der Harton Family gefreut habe, ist es nun soweit.
Tanner Harton hat seinen Auftritt! Es ist schön zusehen das die ganze Familie in das Geschehen wieder miteinbezogen ist. Es wird geblödelt, geliebt und all sind involviert. Die Klatschpresse ist immer am Start und ich habe oft lachen müssen. Tanner und Van sind beste Freunde und hatten immer eine gut Chemie zusammen, selbst nach den Jahren in denen sie sich nicht gesehen haben.
Aber wie heisst es doch so schon, Das Herz will was es will. Wunderschönes Kleinstadt Feeling mit ganz viel Aufregung und manchen Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band!!