Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Die Zeit beginnt magisch!

Chronos Academy 1: Eiswächter

♧Rezension♧

♡ Chronos Academy
~ Eiswächter ♡ Band 1

Es hat zwar länger gedauert aber "Gut Ding will Weile haben!"

Diese Dilogie zählt zu meinen Lieblingen. 🥰

Einer fanatische Reise mit viel Magie, ...

♧Rezension♧

♡ Chronos Academy
~ Eiswächter ♡ Band 1

Es hat zwar länger gedauert aber "Gut Ding will Weile haben!"

Diese Dilogie zählt zu meinen Lieblingen. 🥰

Einer fanatische Reise mit viel Magie, der großen Liebe und märchenhaften Orten.

🍃Story:
Es beginnt damit das Inori so zusagen auf die Chronos Academy , gegen ihren Willen geschickt wird. Sie besitzt magische Fähigkeiten die sich noch zeigen müssen und das geht nur mit einer lebenslangen Verbindung mit einem anderen Menschen der auch auf der Academy ist.
Das es ein verschlossener und dennoch einfühlsamer Junger Mann wie Cestian sein soll, kann Inori sich nur schwer Vorstellen. Aber Gefühlen lassen sich ja bekanntlich nur schwer unterdrücken.

🍃Meinung:

Die Story um die Chronos Academy ist wirklich spannend. Es warten lauter Gefahren auf Inori und Cestian und dennoch hat man immer das Gefühl etwas noch mehr fantastisches zu erleben. Lauter Rätsel die gelüftet werden wollen und die einzig wahre Verbindung zweier Menschen, die sich zwar vorher nie begegnet sind aber dennoch zueinander angezogen fühlen.
Eine Romantasy Story die so interessant gestaltet wurde das man das Buch nur sehr schlecht aus dem Händen legen möchte!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Autorin ~ @jendelucawrites

Erscheint am 21.04.2021
beim @endlichkyss Verlag

🍃Story:

Emily ist zur Unterstützung bei ihr großen Schwester ...

◇ Rezensionsexemplar ◇

♡ A History Of Us ~ Vom ersten Moment an ♡

Autorin ~ @jendelucawrites

Erscheint am 21.04.2021
beim @endlichkyss Verlag

🍃Story:

Emily ist zur Unterstützung bei ihr großen Schwester in Willow Creek und kümmert sich als "coole" Tante auch um ihre Nicht.
Das alljährliche Mittelalterfestival steht an und Emily kommt nicht drumherum, um als Freiwillige mit zu wirken.
Doch so spaßig es sich anhört, haben wir da Simon der nicht nur der Organisator des Festivals ist, sondern leider auch eine Spaßbremse!
Tja wenn da nicht der Rollentausch der Darsteller wäre, dann hat die Spaßbremse ein sehr unwiderstehliches und verruchtes Piratenverhalten.
Ob Emily den Charme des Piraten widerstehen kann oder der strenge Simon doch noch warmherzig wird, zeigt die Zeit des Mittelalterfestivals.

🍃Meinung:

Ich liebe die Story jetzt schon. So schön wie es als "Gilmore Girls meets Mittelalterfestival" beschrieben wird, ist es sowas von perfekt getroffen.
Gleich hat man das Gefühl, wie auch in der bekannten Serie, man ist zu Hause und eine neue Geschichte beginnt.
Emily und Simon mit ihren Sticheleien und Widerworte sind einfach herrlich. Aber auch die "Tarvenendirne" und der "Pirat" haben ihre eigene Dynamik!

Die Story ist voller witziger, aufregender, liebevoller und unglaublich viel familiärer Begegnungen verbunden. Es macht sie so liebenswert und ein toller Auftakt der Willow-Creek-Reihe, die noch mehr tolle Paarungen im Gepäck hat!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ein unzertrennliches Band zweier wahrhaft Liebenden

Fegoria - Dunkle Stunden

Die Reise für Alice und Crispin geht weiter. Diesmal müssen sie für ihr gemeinsames Schicksal Kämpfen.
Eigene Enscheidungen treffen, die für manche Gefahren bringt aber auch viele neue Verbündete schafft.

Nach ...

Nach der Befreiung von Alice aus den Händen der Alben, liegt es nun an dem jungen Elben Prinzen sich zu entscheiden für einen Thron und die damit verbundenen Pflichten.
Aber auch Alice will sich beweisen, das sie würdig und zurecht an Crispins Seite ist.

Jetzt schon kann ich sagen das es mich schmerzt auf den 4. Band zu warten 😭

Ich könnte einfach noch so weiter lesen, über die Geschichte von Alice und Crispin.
Viele neue Geschöpfe kommen zum Vorschein und ich denke schon darüber nach welche zu zeichnen.

Es müssen einfach mehr von solchen Büchern her 😘

Endlich geht es weiter und es zeigt das Alice, eine Albe und Crispin ein Elbe sehrwohl zueinander finden können. Selbst wenn sture und waghalsige Albe oftmals sich in gefährliche Situationen hinein manövrieren und ein gewisser Elben Prinz vor Sorge durchdreht.
Doch das Band zwischen beiden ist stärker als jemals zuvor und beide müssen für ihr Schicksal kämpfen.

So viele neue Erkenntnisse und tiefere Einblicke in die Geschichte Fegorias und ihrer Bewohner bekommt man genau hier. Vieles wird beantwortet, worauf hin man sich schon fragte, was genau sind die Absichten oder warum es denn nun so ist wie es ist.
Schön finde ich das Alice die in der "unseren Welt" groß geworden ist so vieles an Ausdruck, Gesten und Gebräuchen sich in Fegoria bewahrt hat.
Es sind so viele unterschiedliche Charaktere dazugekommen und es macht auf jedenfall Vorfreude auf den nächsten Teil. Da es defintiv zu einem großen Kampf kommen wird und man einiges erwarten kann. Denn die Zukunft ist wunderbar und dennoch muss sich sich noch bewahrheiten!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Intrigen, Machtspiele und der Kampf um die Liebe

Wenn die Sterne Schleier tragen

☁️Story:
Eine neue Weltordnung in der Europa, Asien und Afrika verbündete sind gegen Amerika.

☁️Story:
In mitten der Geschehens Cecilia, die verheiratet werden soll. Die Verbindung ihres Vaters mit dem König von Europa und einem Versprechen das vor langer Zeit gemacht wurde.
Die Hochzeit mit dem Kronprinzen Noran, wenn da nicht auch noch der jüngere Bruder Elias wäre. Hin- und hergerissen zwischen aufkeimenden Gefühlen.
Ein Königshaus das voller Geheimnisse, Intrigen und Machtspielchen die Spannung hält. Ob sich Cecilia richtig entscheiden kann, um ihrer Gefühle freien Lauf zu lassen. Der Start einer Geschichte mit viel Herzschmerz und der großen Liebe.

☁️Meinung:
Der erste Band hat es schon in sich. Cecilia die sich nicht wirklich als Königin von Europa sehen kann, da sie den Kronprinzen nicht wirklich kennt. Aber dem Pflichtgefühl gegenüber ihrem Vater und dennoch das tut was man ihr sagt.
Beide Kronprinzen sind auf ihre Art besonders, der eine charmant und einfühlsam, der andere etwas frech aber dennoch immer besorgt um das Wohlbefinden von Cecilia.
Schnell merkt man das es sich um etwas viel größeres handelt als eine einfach Heirat von zwei Menschen.
Die Intrigen sind interessant und man fühlt sich immer hin- und hergerissen zwischen beiden Parteien.
Es bleibt immer spannend und man will eigentlich nur wissen wie es weiter geht. Wohin die Reise für Cecilia am Ende geht, für wen sie sich entscheidet und ob es auch wirklich das ist was sie am Ende will.
Der erste Band hat mich sofort überzeugt, da Geschichten um Königshäuser einfach nie langweilig und immer für Überraschungen gut sind.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Dystopische und Postapokalyostische Romantik mit geheimnisvollen Protagonisten!

Days of Ashes and Dust

☁️ Story:

☁️ Story:

Tilly ist in eine Welt hineingeboren, die an nichts mehr daran erinnert, wie es vor dem Meteoreinschlag war. Sie wird von den "Saver" großgezogen und hat schnell gelernt, Aufträge für Menschen zu erledigen die Hilfe brauchen.
Ein ganz besonderer Auftrag kommt nun auf sie zu, wo sie Josh, einen mysteriösen Typ, kennenlernt. Doch er ist gegenüber ihr oftmals sehr verschlossen und hütet sein besonders Geheimnis!

☁️Meinung:

"Ein Saver verliebt sich niemals!" Der Leitsatz dem sie Folgen ist viel schwieriger als gesagt.
Diesmal nimmt Ewa einen mit in eine dystopische Welt, die an eine vergangene erinnert, in der wir Leben aber sich so sehr verändert hat.
Es ist spannend und manchmal echt ekelig. Aber das große Ganze ist sowas von unerwartet.
Jeder der Resident Evil oder The Walking Dead gesehen hat, wird hieran seine Freude haben. Man kann sich viele Ort dadurch vorstellen, sie sind gut beschrieben und oftmals habe ich mir nur gedacht, Ja, da kommt was schlimmes.
Es gibt so viele Geheimnisse die gelüftet werden wollen und Charaktere mit denen man überhaupt nicht rechnet.
Von Anfang bis Ende war ich gefesselt und es war überraschend.
Ich liebe die Schreibweise von Ewa, sie ist wunderbar und habe immer die Freude, einfach nicht enttäuscht zu werden!