Profilbild von miabioka

Weiter führen uns die Fäden

Todland

Juncker & Kristiansen Band 2

❄Story:

Auch nach dem Anschlag in Kopenhagen gibt es für Martin Juncker noch immer keine Ruhe.
Ein neuer Fall, in dem Juncker die Ermittlung aufgenommen hat, beginnt für ...

Juncker & Kristiansen Band 2

❄Story:

Ein neuer Fall, in dem Juncker die Ermittlung aufgenommen hat, beginnt für ihn nicht nur als Außenstehender.
Zur gleichen Zeit erfährt sein Frau Charlotte, die Journalistin ist, das der Anschlag hätte verhindern werden können und das ihr Mann von dieser heikle Sache weiß aber sich nicht äußern will.
Doch sie ist sich sicher das so viel mehr dahintersteckt und geht ihrem journalistischem Bauchgefühl nach. Dadurch bringt sie sich selbst und ihren Mann in große Gefahr.

❄Meinung:

Band 2 knüpft nahtlos an den ersten an.
Wieder geht es um Martin Juncker der an einem neuen Fall arbeitet und sich selbst darin befindet, da das Opfer ihm bekannt ist.

Auch neu dazu kommen verschiedene andere Protagonisten, die der ganzen Geschichte an sich mehr Substanz, schnelleres Tempo und spannender gestalte Situation gibt. Somit hat Charlotte nun Unterstützung durch die Kommissarin Signe Kristiansen, da sich immer mehr alles zu spitzt und keiner allein heil aus dieser Affäre kommt.

Gut fand ich dieses mal das nicht nur die Gefühlswelt der jeweiligen Protagonisten zu sehr auseinander genommen wurde, sondern sich etwas mehr auf das ermitteln und herausfinden konzentriert wurde. Da kommt es zu gute einen Charakter wie Charlotte zu haben.

Wobei es immer noch ein bisschen mehr sein könnte. Da fehlt mir immer noch so das gewisse Etwas, was den Fall hervorhebt und nicht nur die Protagonisten. Aber im Leben geht es nun auch nicht immer nur um einen Fall oder eine Sache.

Das Ende bleibt soweit offen um einen Folgeband zu habe, somit der dritte. Auch tendieren ich stark dazu zusagen das es von Vorteil ist den ersten Band zu kennen, da Charaktere und deren Persönlichkeit und Ereignisse einem erst ganz zur Entfaltung stehen, wenn sie einem vorher schon zu Gesicht kamen.

Bei dem ersten Band war ich noch nicht wirklich überzeugt ob es in den Folgebänden spannender und informativer wird, aber ich bin positiv überrascht und bin gespannt wie der letzte Band sein wird. Da hoffe ich sehr auf ein komplettes all umfassendes Ende und die Fäden die sich nun durch beide Bände ziehen, ein abschließendes Geflecht ergeben.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Willkommen zu Heart of Texas

Heart of Texas - Der Himmel so frei

~Der Himmel so frei~

🌨Story:

Savannah hilft ihrem Bruder auf der Familienranch so das alles läuft. Aber ihre Leidenschaft gilt alten Rosenstöcken.
Also sie den Cowboy Laredo einstellt um für sie arbeiten ...

~Der Himmel so frei~

🌨Story:

Also sie den Cowboy Laredo einstellt um für sie arbeiten zu erledigen, ist ihr Bruder Grady alles andere als begeistert. Da er den Cowboy nicht für Vertrauenswürdig hält und diesem auch nicht freundlich gesinnt ist.
Nur das seine Schwester durch Laredo aufgeblüht wie einer ihrer geliebten Rosen.

🌨Meinung:

Da ich ein großer Fan von der Autorin Debbie Macomber bin, habe ich gleich angefangen diesen ersten Band zu lesen. Ihr Schreibstil hat mir immer schon gefallen und er spiegelt sich wie gewohnt auch hier wieder. Verschiedene Protagonisten werden aus deren Sicht erzählt und schnell hat man auch einen Bezug zu anderen Charakteren die in anderen Bänden ihre Story bekommen.
Savannah und Laredo sind ein einfach gestricktes Paar und passen gut zusammen, eine eher ruhige und sanfte Geschicht für die beiden. Auch wie ich finde sehr schnell entwickelte Gefühle aber wenn es nun einmal einschlägt wie der Blitz dann ist es so.
Die Familienstory zu Savannah und Grady ist emotional und ich habe sie jetzt schon ins Herz geschlossen. Paradise ist ein nettes Rancher Städtchen mit all seinen besonderen Bewohnern, dazugehörigen Geschichten und wunderschöner Atmosphäre. Ich freu mich sehr diese Neue Reihe lesen zu dürfen und warte gespannt auf alle Folgebände.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Winter Setting mit viel Drama

Make My Wish Come True

🎄Story:

Regiestudentin Abby sucht dringend ein Praktikum um mehr Erfahrungen zu sammeln. Da kommt ihr ein Angebot gerade recht, nur das der glamouröse Film in den Rocky Mountains sein wird, dass erfreut Abby nicht. Sie kann die Kälte und den Winter nicht leiden. Doch so eine Chance kann sie sich auch nicht entgehen lassen. Dazu kommt das Abby mit Logan, dem Sohn der Besitzer des Hotels, auch noch eng zusammen arbeiten muss. Schnell kommen beide sich näher. Als ein Skandal los bricht werden Logan und Abby vor noch größeren Entscheidungen gestellt. Ob sie diese zusammen durchstehen können?

🎄Meinung:

Winterliches Setting, gemütliche Stimmung und ganz viel liebevolle Momente.
Romantische Dates, ganz viel Schnee und ein Filmdreh. Was will man mehr um ein gemütliches Buch zur passenden Jahreszeit zu lesen. Ich mochte die Protagonisten, Abby ist zielstrebig und offen. Logan fand ich zu Beginn auch sehr sympathisch aber leider muss ich sagen kam mit dem Skandal auch mein Unmut ihm gegenüber auf. Drama was immer gut ist, um ein wenig Spannung zu halten. Nur das Logan mir dann nur zuviel Drama gezeigt hat und überreagiert.
Dafür haben wir Daxton. Er hat mir sogar noch mehr zugesagt. Seine Art und Sympathie für ihn ist sehr groß. Über eine eigene Geschichte für ihn würde ich mir fast schon wünschen.
Trotz des Dramas wird alles am Ende gut. Der Schreibstil ist schön und an sich die ganze Story interessant. Das Buchcover ist auch ein Augenschmaus. Für zwischendurch genau passend, um im Kuschelmodus mit einer Tasse Tee und jeder Menge Plätzchen das Buch zu genießen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Trulsen geht in die 7. Runde

Im Schatten der Rache bei St. Peter-Ording

Trulsen&Wiesinger ermitteln Band 7

Trulsen&Wiesinger ermitteln Band 7

🎄Story:

Gerichtsmediziner Ansgar Johannsens Hochzeit hat keinen guten Start. Ein Betrugsvorwurf und gleich noch eine Bedrohung. Worin ist Ansgar nur verstrickt, dass denkt sich Torge Trulsen. Der Hobbyermittler ist wieder im vollen Geschehen mittendrin. Nicht nur will er Ansgar helfen sondern auch ein anderer Fall ist am laufen.
Ein verlassener Leichenwagen auf dem unbewohnten Rosenhof aber kein Bestatter weit und breit. Aber was wäre diese Ermittlung ohne Trulsen, der immer etwas aus dem Ärmel zaubern kann, um den Fall mit auf zu lösen.

🎄Meinung:

Ohne Trulsen geht es nicht. Mir gefällt wirklich jeder einzelne Fall. Da sich die Fälle  im Buch mit einander verbinden und oftmals am Ende etwas völlig anderes herausstellt. Es wird nie langweilig und alle Protagonisten werden persönlich beleuchtet und sind mitten im Geschehen verankert.
Torge ist mir sogar der liebste Hobbyermittler.
Wobei dieser Fall doch irgendwie nicht ganz so belebend ist wie seine Vorgänger und es sich etwas gezogen hat bis es endlich so weit war.
Dennoch schafft die Autorin es, mich in ihren Bann zu ziehen und das Buch nicht wirklich zur Seite zulegen.
Wunderbarer Cozy-Crime der dazu einlädt den Geschehnissen von sympathischen Ermittlern und immer wieder neue spannenden Kriminalfällen mit zu erleben.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Interessanter Auftakt

Winterland

Juncker&Kristiansen Band 1

🎄Story:

Ein brutaler Mord in einen kleinen Provinz in Dänemark. Der Mann erschlagen und die Frau spurlos verschwunden. Niemand weiss etwas und es gibt keinerlei Anhaltspunkte.
Da ...

Juncker&Kristiansen Band 1

🎄Story:

Da kommt es dem strafversetzen Mordermittler Jancker genau richtig, dass es einen Fall auf zuklären gibt.
Seine ehemalige Kollegin Kristiansen hat währenddessen mit einem Fall von Bombenanschlag zu kämpfen und die Täter zu fassen. Doch ein geheimer Tip bringt sie auf eine Spur die alles noch viel schlimmer macht.

🎄Meinung:
So stelle ich mir immer Polithriller aus dem nordischen vor. Komplizierte Protagonisten, die getrennte Wege gehen müssen. Menschliche Auseinandersetzungen, etwas drückende Stimmung und ein verworrenes Konstrukt, damit am Ende die einzelnen Fäden doch zusammen laufen.
Alles wird recht spannend präsentiert. Die persönliche Lebensgeschichte der beiden Hauptprotagonisten wird ausführlich aufgegriffen. Im Verlauf der Geschichte werden viele Details Preisgegeben und kommen wie in jedem guten skandinavischen Thriller Roman, zur potentiellen großen Aufklärung.
Der erste Band lässt ein paar Fragen offen und ich hoffe sehr, sie werden aufgelöst in den Folgebändn. Der Abschluss war für mich leider erst einmal nicht so aussagekräftig, um mit einem guten oder spannendem Ende zufrieden zu sein. Etwas vorwegnehmen möchte ich nicht aber ich bin sehr gespannt wie andere dieses Ende finden.