Profilbild von miabioka

Veröffentlicht am 20.11.2021

Spannende Fortsetzung von Forever, Ida

Forever, Ida - Wir oder ihr

🍂Story:

Zurück an der Fritz, läuft es für Adi besser. Nach den letzten Ereignissen hat sie endlich Freunde gefunden und ist zudem auch beliebt.
Aber das führt dazu das Adi nun auch wieder in den sozialen ...

🍂Story:

Aber das führt dazu das Adi nun auch wieder in den sozialen Medien auftaucht und sich ihre Vergangenheit bei ihr meldet. Dazu kommt das ihr Freund Kris immer mehr in Vorkommnisse verwickelt ist und Adi aufhorchen lässt.

🍂Meinung:

Auf den zweiten Band war ich sehr gespannt, denn für einen Jugendkrimi/Thriller war es faszinierend die ganzen Vorkommnisse zu enträtseln.
Sozialkritische Themen kommen sehr gut zum Vorschein und nicht immer scheint auf den ersten Blick, alles so wie es scheint.
Adi spielt wieder eine große Rolle und man kann sehen, wie sich ihr Charakter mit all den Geschehnissen weiterentwickelt und immer stärker wird.
Auch werden Themen wie Mobbing, psychischer Druck und Stalking aufgenommen und gut umgesetzt, so das auch ein jüngeres Publikum verstehen kann um was es geht. Ich wünschte in meiner Jugend hätte es solche Bücher gegeben!
Was mir auch wieder gefallen hat war dass es nicht als stumpfer Text herunter gerasselt wurde. Die Mitschnitte, Interviews, Befragungen und Eindrücke der einzelnen Protagonisten wurde wieder aufgegriffen.
Alex Pohl hat definitiv eine vielversprechende Fortsetzung geschrieben und das macht auch Vorfreude auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Auf dem Weg zur Selbstliebe

The Sky in your Eyes

Island Dilogie Band 1

🍂Story:

Elín eine tolle, liebenswerte und wunderbare Frau muss durch ihren Ex-Freund, der sie immer wieder tief verletzt hat, mit sich selbst versuchen klar zukommen.
An dunkeln ...

Island Dilogie Band 1

🍂Story:

An dunkeln Abenden im winterlichen Island gibt es nicht nur faszinierende Schauspiele. Für Elín sind es die beruhigenden Aussichten, die ihre Selbstzweifel für ein paar Augenblicke alles vergessen lassen.
Ein Kochkurs soll ihr helfen mehr aus sich heraus zukommen, sich selbst und andere vielleicht in einem anderen Blickwinkel zusehen. Da hilft es ungemein wenn Jón, der auch mit am Kurs teilnimmt, in ihrer Nähe ist. Denn er lässt ihr Herz noch einmal höher schlagen.

🍂Meinung:

Einfühlsam wird hier eine Geschichte beschrieben, wie die Wahrnehmung des eigenen Körpers und unser Frauenbild in der Gesellschaft dargestellt  wird.
Mit Elín zeigt Kira Mohn, eine Frau die schon von klein auf immer mit Sticheleien und Beleidigungen umgehen musste.
Das ihr Ex-Freund, dem sie eigentlich vertrauen sollte, ein solch mieser Kerl ist hat mich fast wahnsinnig gemacht.
All ihre Selbstzweifel und die Gedanken die sich über all die Jahre in ihrem Kopf verfestigen haben, zeigt das in unserer Gesellschaft im Grunde nur ein Trugbild von einem Schönheitsideal die Wahrheit ist. Das nur wenige Frauen wirklich von Natur aus so sind.
Zum Glück gibt es Freunde und andere Menschen die einem zeigen, egal wie jemand aussieht oder welchen Makel sie hat, dass der jenige geliebt wird und auch das du dich selbst lieben musst.
Ich bin so berühmt von der Story. Elín und Jón haben nicht nur eine körperliche Nähe zu einander entwickelt, denn auch der Charakter spielt eine Rolle ob jemand einen attraktiv findet oder eben nicht.
Ein wundervolles Buch über die Suche nach Selbst Akzeptanz, ein Wagnis im Leben etwas zu wollen und sich etwas zu Zutrauen und um sich geliebt zu fühlen aber auch selbst zu lieben.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Die Kraft des Klangs

Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs

🍂Story:

Bäckerstochter Livia führt nicht nur ein einfaches Leben. Sie ist mit der Segnung der magischen Kraft des Klangs verbunden.
Doch nicht jeder hat diese Gabe.
Der junge Adlige General Christan sieht ...

🍂Story:

Doch nicht jeder hat diese Gabe.
Der junge Adlige General Christan sieht in ihr die Chance etwas großes zu erreichen. Deswegen schlägt er ihr einen Handel vor, den Livia nur schwer ablehnen kann.
Doch schafft sie es die Ausbildung zu meistern und auch noch dem charmanten General zu widerstehen?

🍂Meinung:

Sofort ist mir die Story ins Auge gesprungen. Die Idee, mittels Klang und Schall eine Gabe zu erhalten und dann zusammen mit einer spannenden und romantischen Geschichte zu vereinen, hat mich total begeistert.
Schreibstil, Protagonisten, die Welten zwischen Arm und Reich und besondere magische Fähigkeiten kommen hier gut zusammen.
Seite um Seite verfolgt man wie Livia, nicht nur um ihr eigenes Glück Aufgabe um Aufgabe meistert. Sondern wie sie mit allen Mitteln ihrer Familie hilft. Auch wenn das bedeutet Christan immer näher zukommen.
Das Geplänkel zwischen beiden ist sehr amüsant und auch in manchen Szenen so romantisch.
Aber nicht nur die tollen Seiten werden aufgezeigt, auch extreme Armut, Krieg, Selbstzweifel und Verrat haben hier eine große Bedeutung.
Für mich ein Buch das definitiv Suchtpotential und ein Jahres Highlight wird.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Wish No. 1

My Wish - Breite deine Flügel aus

Wish Reihe Band 1

Wish Reihe Band 1

🍂Story:

Nach 10 Jahren kommt Suda Kaye zurück nach Colorade. Sie hat die Welt bereist, so wie ihre verstorbene Mutter es sich für sie gewünscht hat. Doch als Suda Kaye ging ließ sie nicht nur ihre Familie zurück, sondern auch ihre erste große Liebe Camden. Eine Begegnung zwischen beiden entfacht alte Gefühle und ist nach wie vor stark. Doch Camden ist mittlerweile verlobt. Jetzt ist es an Suda Kaye sich ihren Gefühlen, ihrer Herkunft und ihrem Drang nach Freiheit zustellen.

🍂Meinung:
Der Auftakt der Wish Reihe mit Suda Kaye als eine starke, unabhängige, freiheitsliebende und quirlige Frau ist genau der richtige Start zu einer Familien Geschichte.
Es ist aufregend, voller Lebenslust aber auch mit Verlust und Ängsten gespickt.
Die Ross Schwestern sind sehr unterschiedlich aber dennoch stets Familien verbunden. Das Suda Kaye immer einen Drang im Leben hat, mehr und mehr im Leben zusehen oder zu erleben endet mit den Briefen ihrer Mutter. Die Gefühle ihrer Schwester aber auch die Erinnerungen an ihre Jugend, insbesondere an Camden, bleiben ihr stets in Erinnerung.
Das Wiedersehen mit Camden ist aufregend und auch all die unausgesprochenen Dinge die beiden auf der Seele brennen, kommen von Kapitel zu Kapitel, zum Vorschein.
Camden der nie verstehen konnte warum Suda Kaye einfach ging und dennoch nie aufgehört hat seine Gefühle zu ignorieren. Es ist und bleibt sehr prickelnd zwischen den beiden. Das gibt der Story immer wieder den besonderen Kock. Aber auch die Selbstfindung und unterdrücken Gefühle werden einfühlsam geschildert.
Ein besonderer Auftakt einer Reihe die viele interessante Stories beinhaltet und in den Folgenden Bänden mit Sicherheit vertieft werden.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Wer bekommt das Armband?

Noble Match

Die Noble Reihe Band 1

🍂Story:
Ein Duke, eine Teamassistenin und eine Bachelor Show.

Die Noble Reihe Band 1

🍂Story:
Ein Duke, eine Teamassistenin und eine Bachelor Show.
Für Ally kommt der Job gerade richtig, damit kann sie ihrer kleinen Familie genau die Sicherheit bringen, die sie braucht.
Auch wenn es heißt mit den Produzent die zu viel verlangen, mit Kollegen immer im wetteifer zu sein und sich mit Kandidatinnen herum zu ärgern.
Dann haben wir noch den Duke, Kayden Devlin, manchmal ganz typisch Englisch und dann doch einfühlsam, sehr charmant und so normal. Selbst Kayden ist nicht nur in der Show um eine Angebeteten zu finden. Andere Probleme sind sein Hauptanliegen. Aber was wäre die Show ohne seine Show Einlagen.

🍂Meldung:

Wer Bachlor Shows kennt und weiss was für Dramen immer in ihnen vorkommen, hat hier sein Lesevergnügen.
Es war sehr interessant zu erfahren wie es wohl hinter den Kulissen bei solchen Shows hergeht.
Die Geschichte wird aus beiden Sichtweiten erzählt und man bekommt sehr gute Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten.
Kayden hat eine eigenartig an sich die ganz typisch englisch zu sein scheint und gepaart mit dem amerikanischen von Ally ergibt das eine schöne Mischung.
Die Show an sich ist ganz typisch auf gebaut wie sie jeder aus dem Tv kennt.
Zickenkrieg, Sticheleien und schmachtenden Blick. Das es zwischen Ally und Kayden natürlich funkt war klar aber dennoch nicht einfach. Da Geheimnisse schon im Vorfeld das anfängliche Kennenlernen schwer machen.
Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und es war auch mein erstes Buch im Romance Genre der Autorin. Ein erheiternd und wirklich schöner Roman der mir viel Freude bereitet hat.