Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Herzerwärmend und wunderschön

Spätsommerfreundinnen

Der Roman "Spätsommerfreundinnen" von Andrea Russo hat mir sehr gut gefallen und viele angenehme Stunden beschehrt.

Die Protagonistin Jette ist frisch geschieden und möchte jetzt nur noch ihr Leben in vollen Zügen genießen und auch gleich mit einem Urlaub auf Sylt mit ihrer besten Freundin Eva damit beginnen. Doch völlig unerwartet erhält sie einen Brief aus ihrem Heimatort, dass ein alter Bekannter - Thies, verstorben ist. Jette ist sehr mitgenommen, da sie Thies vor langer Zeit versprochen hatte ihn zu besuchen und das Versprechen nie eingelöst hat. Ohne viel darüber nachzudenken macht sich Jette auf den Weg nach Lünzen, um Thies die letzte Ehre zu erweisen. Was sie nicht ahnt ist, dass sie in ihrer Heimat weitaus mehr erwartet, als nur ein Abschied.

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und vermittelt eine übertragene Bedeutung des Titels, denn es sieht ganz nach Spätsommer aus. Außerdem macht es direkt Lust auf die Geschichte, die hinter dem schönen Einband steckt.

Die Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, denn sowohl der Schreib- als auch Erzählstil der Autorin sind flüssig und sehr gut. Das Buch ist autentisch geschrieben, so dass man sich als Leser sehr gut hineinversetzen kann.
Jette und ihre Freundinnen sind wie man so schön sagt, in den besten Jahren ihres Lebens und sie machen sich das Leben schön. Ich bin zwar selbst erst halb so alt wie die Damen im Buch, aber dennoch fand ich es sehr amüsant und konnte auch teilweise mit ihnen mitfühlen.

Es gibt sehr viele schöne Stellen im Buch. Ich war ganz verzaubert von den Freundschaften, die dort beschrieben wurden und würde mir auch gerne solche Freundinnen für die Zukunft wünschen. Auch die Ortschaften wurden ganz zauberhaft beschrieben, so dass ich beinahe das Gefühl hatte, mittendrin zu sein. Und auch die Liebe hat nicht gefehlt.

Meiner Meinung nach hat Andrea Russo es geschafft einen Roman zu schreiben, der realitätsnah, einfühlsam und voller Freude und Liebe ist.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Sehr gefühlvoll

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Nachdem Avery sich von ihrem Mann getrennt hat, zieht sie mit ihrer Tochter Hailey nach Redwood, um einen Neuanfang zu wagen. Das kleine Städchen scheint den beiden von Anfang an sehr gut zu tun und auch die Bewohner sind sofort sehr angetan von den beiden Neuankömmlingen. Besonders der Tierarzt Cade zieht Avery in seinen Bann und sie weiß nicht, wie sie mit den neuen Gefühlen umgehen soll. Eigentlich wollte sie sich nie wieder auf einen Mann einlassen und schon gar nicht auf so einen Playboy.

Das Buch Redwood Love hat mich von Anfang an begeistert. Zuerst durch das schöne, rustikal wirkende Cover des Buches. Ich finde es wunderschön und vor allem zur Geschichte passend gestaltet. Aufgrund dessen wusste ich, dass ich das Buch lesen muss.

Auch der Inhalt ist durchgehend gefühlvoll und schlüssig geschrieben. Ich liebe den flüssigen Schreibstil der Autorin, denn er hat es mir leicht gemacht, das Buch zu lesen.
Die Charaktere des Buches habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Alle sind sehr liebenswert und achten aufeinander. Selbst Avery und ihre Tochter, die neu in der Stadt waren, wurden wie alte Freunde aufgenommen und alle haben sich bei Problemen gegenseitig geholfen. So etwas kennt man kaum noch von der realen Welt. Das Buch vermittelt eine unglaublich schöne Atmosphäre in Redwood, zu der die Bewohner natürlich sehr viel beitragen, so dass ich am liebsten sofort dorthin reisen würde. Für mich ist die Geschichte real geworden und das macht ein gutes Buch für mich aus.
Das Buch hat mir einige schöne Stunden beschehrt und ich könnte es immer wieder von neuem lesen. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der gerne gefühlvolle Liebesromane liest.
Ich muss unbedingt auch die anderen beiden Teile lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Ein Gin-Club zum Verlieben

Miss Olivia und der Geschmack von Gin

Auch nach dem Tod ihres Mannes pflegt Olivia ihre Tradition weiter, jeden Abend einen kleinen Gin-Schlummertrunk in ihrer Strandhütte zu sich zu nehmen. Diese Tradition möchte sie auch fortsetzen, als sie in eine Seniorenresidenz umzieht. Doch leider ist die Hausmutter gar nicht begeistert über die rebellische Rentnerin und macht Olivia das Leben in der Residenz schwer. Als dann aus dem kleinen und harmlosen, neu gegründeten Gin-Club auch noch eine beliebte Bar wird, scheint es noch mehr und weitaus gefährlichere Gegner zu geben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Angefangen beim Cover und einband des Buches, welches ich sehr schön finde, bis zum humorvollen, aber auch nachdenklichen Inhalt.

Der Einband gefällt mir besonders gut, das es kein glattes Papier ist und die Buchstaben herausgeprägt sind. Da die meisten Bücher einen glatten Einband haben, fand ich das schon etwas besonders und auch angenehm zu halten.
Die optik finde ich ebenfalls sehr passend zum Gesamten Inhalt des Buches. Die Bilder passen natürlich zum Gin und die Schrift ist in einem knalligen Pink, wie die Einrichtung der neuen Ginhütte. Das Blau spiegelt für mich das Meer wieder. Alles in allem ein sehr gelungenes Cover.

Auch der Inhalt hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen.
Olivia ist eine lebensfrohe Person, die durch den Unfall viel Leid einstecken musste, aber dennoch ihren Lebensmut nicht verloren hat. Demzufolge war es auch schwierig für sie, sich den Gegebenheiten in der Seniorenresidenz anzupassen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, weil es auch einige Wendungen gab und das Ende nicht komplett vorhersehbar war. Meiner Meinung nach macht das ein gutes Buch aus.
Auch der Schreibstil der Autorin hat sehr viel dazu beigetragen, dass mir das Buch so gut gefallen hat, denn der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich hatte keinerlei Probleme dem Geschehen zu folgen und die Seiten sind dahingeflogen. Zeitweise wollte ich das Buch gar nicht weglegen, weil ich gespannt war, wie es weitergehen wird.

Ich finde es ist ein sehr gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ein gelungener Abschluss

Die Braut des Medicus

Ravena kehr zurück auf ihre Burg, doch leider ohne Nael. Er ist bei seiner Familie geblieben und Ravena trauert - doch nicht nur um ihn. Zu viel ist in Venedig passiert, aber auch in Rocca d'Aquila stand die Zeit nicht still. Ravena wird mit vielen neuen Problemen konfrontiert, doch zum Glück lässt Nael nicht lange auf sich warten und kommt zu ihr zurück. Im Gepäck hat er einen Ring mitgebracht, der eine baldige Hochzeit der beiden verspricht.

Das Cover des Buches hat mir von allen vorherigen bisher am besten gefallen. Trotz der etwas dunkleren Farbwahl sieht es sehr schön aus. Die Frau strahlt eine Perfektion aus und passt damit gut zum Titel des Buches.

Vom Inhalt her, hat auch das dritte Buch mich vollkommen überzeugt. Die Charaktere der Bücher sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe Seite für Seite mitgefiebert und darauf gehofft, dass endlich alles gut wird.
Die Bücher bauen sehr gut aufeinander auf und der Inhalt ist durchgehend schlüssig, so dass ich dem Geschehen gut folgen konnte. Ich bin auch ganz verliebt in den Schreibstil der Autorin, weil es umso mehr Spaß macht das Buch zu lesen.
Alles in allem eine sehr schöne Reihe und vor allem ein gelungener Abschluss!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Spannende Fortsetzung

Wie ein Siegel auf dein Herz / Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 2

Nael und Ravena machen sich auf die Suche nach dem entführten Tarun und diese Reise führt sie nach Venedig. Was Ravena noch nicht kennt, ist die Vergangenheit von Nael und niemand ahnt zu dem Zeitpunkt, was sie mit der Entführung zu tun hat. Es beginnt ein aufregendes Abenteuer.

Schon der erste Teil der Reihe war sehr schön geschrieben und hat mich als Leserin gefesselt. Der zweite Teil knüpft genau da an, wo der erste Teil aufhört.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite mitten im Geschehen gefangen. Da es eine nahtlose Fortsetzung ist, hatte ich keine Probleme mich in der Geschichte zurechtzufinden.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls gleichbleibend gut. Es ist ein flüssiger Schreibstil, der mir das Lesen leicht gemacht und freude bereitet hat.
Auch was die Geschehnisse betrifft, habe ich keinerlei negative Kritik anzubringen. Immerwieder gibt es unerwartete Begebenheiten, die mich zum Weiterlesen "gezwungen" haben. Genau das macht meiner Meinung nach eine gute Geschichte aus und ich freue mich bereits auf den letzten Teil der Buchreihe.